Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Jassi
    Besucher

Vertrage plötzlich Lieblingssachen nicht mehr!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wie ihr ja wisst benutzte ich seit 6 Wochen Hauschka und bis gestern war
    alles bestens.Dann bin ich heute Morgen,kurz nachdem ich eingeschlafen bin
    mit ganz vielen Pusteln im Gesicht aufgewacht!
    Die waren am nässen und am jucken,fast so Quadeln und gleichzeitig haben
    sie gebrannt!
    Ich seh aus!!
    Hab mich dann sofort auf den Weg zu meinem Hautarzt gemacht!
    Der ist echt gut und konnte mir auch schon bei einer Penicillinallergie helfen
    als ich Nesselfieber hatte.
    Und wisst ihr was der gesagt hat???Ich vertrag auf Dauer keine NK!
    Ich bin so unglücklich!
    Er meint in NK wären zuviele Wirkstoffe für meine Haut.
    Ich hab dann auch gleich gefragt,ob ich nicht was ohne ÄÖ nehmen kann,
    aber das hat er verneint.
    Er hat mir dann gesagt,ich solle eine Creme wie Nivea oder so nehmen
    und sonst nichts.Er sagte wenn sich meine Haut wieder normalisiert hat kann
    ich wieder richtig pflegen,aber eben keine NK.
    Dann hab ich ihn extra auf so schlechte Incis wie Paraffin und co angesprochen und er sagte,gerade Paraffin hätte einen schlechten Ruf
    aber darunter könne sich die Haut am besten regenerieren weil es eine
    Schutzschicht bildet.Und Bakterien schlechter Eindringen können.
    Nivea will ich aber nicht nehmen weil ich den Duft hasse!
    Und das Erscheinungsbild des Potts auch.
    Darum hab ich mich jetzt entschieden erstmal mit einer medizinischen
    Wund und Heilsalbe zu cremen.Natürlich will ich das nicht für immer und ihr
    wisst wie sehr ich Kosmetik liebe!
    Was könnte ich danach nehmen???
    Ich hab mich schon ein bißchen Umgeschaut und was ich doch sehr
    ansprechend finde sind die Ricarda M und Asam Sachen.
    Mit Ricarda M hab ich mal vor über 2 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht,
    aber es kann ja sein das das heute anders ist.
    Was haltet ihr für Verträglicher?
    Ricarda M oder Asam???
    Ich möchte dann gerne bei einem Homeshoppingsender bestellen,
    wegen dem Rückgaberecht.
    Natürlich fang ich damit erst an wenn sich meine Haut komplett erholt hat!
    Also,was ist eurer Meinung nach besser??

Bin so traurig das ich meinen geliebten Doc nicht weiter nehmen kann!!!
    Das hat mir so gut gefallen!!Und ich wollte doch so gerne bei NK bleiben!!
    Aber jetzt ist erstmal Wund und Heilsalbe angesagt!

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

AW: Vertrage plötzlich Lieblingssachen nichtmehr!

Hm, das ist ja echt Schade. Ich benutze auch sehr gerne NK und will auch soweit wie möglich dabei bleiben.

Aber warum genau willst/wolltest du denn NK nehmen? Nachhaltigkeit? Incis? Tierversuche? Du wirst sicher auch passende Produkte aus dem konventionellen Sortiment finden.

Ich kenne mich mit Marken von Homeshoppingsendern jetzt nicht so gut aus, aber ich verbinde mit Ricarda M. eine total künstliche Person und das Bild, das ich dadurch von ihrer Kosmetik hab, ist nun das ABSOLUTE Gegenteil von NK. Das ist meine Meinung und ich mag mich ggf auch täuschen.

Du hast z.B. auch bei sämtlichen Sachen aus dem DM (das muss ja keine Eigenmarke sein) jederzeit die Möglichkeit, die Sachen zurückzugeben.

Außerdem würde ich mal Sachen, die dich interessieren, bei Codecheck überprüfen. Ich denke, es gibt sowohl bei NK als auch bei KK einige sehr gute, aber auch echt grottige Sachen.
    Aber die Ergebnisse sind auch mit Interpretation zu genießen - nicht alles rot markierte ist in meinen Augen direkt ein Ausschlusskriterium, aber es kann ein Anstoß sein.

Und zur jetzigen Pflege: Wenn du Nivea nicht magst, kannst du ja auch Bebecreme nehmen (also die in der runden Metalldose), das müsste das gleiche wie Nivea sein, aber es ist rosa und riecht besser
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

ist müde. Avatar von ich bins

kopf hoch.

ich würde auf keinen fall im fernsehen creme bestellen.

wieso nicht bebe oder was babymässiges. da gibts doch tolle milde sachen von babylove (dm) oder diese babys first sachen von bübchen, das ist auch nicht grad so fettig wie wund und heilsalbe oder die nivea aus der blauen dose.

Inventar Avatar von PinkFluffie

wie schaut es denn mit lavolta shea aus? ist von HSE. oder darf es generell absolut keine natur sein? dann würde mir nämlich nur noch die apotheke einfallen, marken wie vichy oder eucerin haben ja so gut wie keine "natürlichen" incis und sind dennoch gut verträglich. also meine erfahrungen damit sind gut. vielleicht fragst du mal in der apotheke nach proben? wenn man die creme nicht verträgt, dann kann man sie aber auch in der apotheke zurückgeben, habe ich auch schon gemacht.
    oder wie wäre es mit biomaris..die sachen find ich ganz ganz toll, die pflege, der duft, alles. hauptbestandteil ist algenextraxt, dennoch keine reine nk, aber mit guten incis! einfach die mal anschreiben und nach proben fragen, die sind super grosszügig also auswahl gibt es schon reichlich.
    bei ricarda m schreckt mich der formaldehydabspalter in der 24 std. creme ab..sonst hätte ich sie sicher mal getestet, aber das ist der einzige inci den ich grade nicht haben will..nirgends.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

used to be a fish! Avatar von jelly

:knudel: tut mir sehr leid.

die nivea creme würd ich auch nicht nehmen. lieber eine kk creme mit wenigen und verträglichen incis.

Jassi
    Besucher

Danke für euer Mitgefühl!Mensch,ich bin so traurig!Ich liebe Hauschka doch so!
    *wein*Also meint ihr Wund und Heilsalbe ist erstmal nicht so gut???
    Ich hab sie vorhin schon aufgetragen und meine das hilft ein bißchen.
    Versteht mich bitte richtig,ich will ja nichtmehr hoppen und deswegen möchte
    ich mir eine Pflege suchen,die mir optisch und vom Duft her gut gefällt.
    Klar muss die Pflege auch stimmen,aber diese Kriterien müssen eben auch erfüllt sein,sonst kann ich einfach nicht dabei bleiben.Warum musste mir das
    bloß passieren?Dachte ich wär mit Hauschka endlich angekommen.

Gogo
    Besucher

Huhu ,

ich habe den Doc auch nicht vertragen, bekam davon auch rote Pusteln (besonders rund um Mund und Kinn und unterm Auge). Allerdings kam das nicht so plötzlich über Nacht

Ganz sicher, dass es von der Pflege ist und keine allergische Reaktion auf was anderes (neues Medi, etwas neues gegessen, neues Waschmittel/Weichspüler etc.?)

Auf jeden Fall dann erst einmal gute Besserung

Jassi
    Besucher

Nein,ich hab ansonsten nichts neues gegessen oder so.....
    Und ich war ja bei einem guten HA und der sagt,es liegt an der NK.

Jassi
    Besucher

Was benutzt du denn jetzt Gogo???

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

oooch mensch, jassi, das tut mir echt leid!

Du solltest dich vor allem erst mal beruhigen und akzeptieren, dass deine Haut dir sagt, dass ihr alles zu viel war.
    Du weißt vielleicht, dass meine drei NK-Versuche im Gesicht auch gescheitert sind? Ich fand´s auch seehr schade, zumal NK meine Kopfhaut geheilt hatte und bei Haarsachen und Körper bleib ich auch dabei.
    Aber in Sachen Gesichtspflege hab ich in letzter Zeit ja auch etwas gesucht, was gute INCIs, die wirklich gut/schützend für die Haut sind, hat.
    Es gibt viele Inhaltsstoffe, die in NK nicht verwendet werden und trotzdem gut für die Haut sind. Der Vorschlag mir Code Check kam ja schon. Sieh´s nicht so eng, wenn da ein oder zwei Inhaltsstoffe nur eingeschränkt empfhlenswert sind. Wenn die auch noch weit hinten stehen --um so besser.

Ich probier mit meiner Zickenhaut ja im Moment Dado Sens Regenration. Die haben aber auch eine Basispflege, soll extrem gut verträglich sein und Top INCIS.
    Avene Thermalwasser könntest du jetzt glaub ich auch gut gebrauchen.
    Generell vielleicht Sachen, die auch von extrem empfindlichen Leuten, Allergikern, bei Neuro und Pso vertragen werden.
    Ich finde, da gibt es relativ viel auf dem Markt. Cremes mit Mineralien aus dem toten Meer (Murnauer, hab ich bei dm ne neue gesehen) könnten auch gut funktionieren.
    Je reduzierter, desto besser.

Mild waschen, Thermalwasser, Creme --fertig! Würd ich mal ne ganze Zeit lang so machen.

Gute Besserung!

Gute Nacht!

(grrmblf, schon wieder nur 5 Std. Schlaf bis morgen...)

Jassi
    Besucher

Danke für deine Tipps!Ich glaube das Thermalwasser werd ich mir holen.
    Schlaf fein und träum was schönes!

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Hallo Jassi ,vor du mich jetzt anpfeifst ,ich möchte mal ganz vernünftig mit dir sprechen.Bitte höre auf deinen Hautarzt bis die Entzündungen abgeklungen sind und benutze die Cremes die er dir verordnet hat!Denn so hat deine Haut ausreichend Zeit sich zu erholen.Erst dann würde ich über Cremes von Asam und La Volta Shea nachdenken.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Inventar Avatar von tamia1978

Gute Besserung, Jassi!

Vielleicht wäre "für Danach" auch die Pflege von Beate Johnen etwas für Dich. Sie legt ja immer so viel Wert darauf, dass die Kosmetik von so vielen super vetragen wird, die vorher Probleme hatten.

Auf jeden Fall alles Gute!
    tamia

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Vertrage plötzlich Lieblingssachen nicht mehr!

Jassi, was hat dir denn der Hautarzt für das Akute jetzt verschrieben?

Ansonsten Avene Thermalwasser ist immer gut - und jetzt bei nässenden Pusteln würde ich Schwarztee-Umschläge machen oder einfach die Stellen damit betupfen.

Dann mußt du rausfinden auf welche Stoffe du Allergisch reagierst oder nicht so gut verträgst.
    #
    Und es gibt so viele gute Sachen in Apo und Reformhaus und Bio-Läden und auch so noch, die ohne Parfüm, Farbstoffe, ohne Parafine und ganz böse Incis auskommen.

Wie hoch liegt denn dein Limitt für eine Creme?
    Und es muß nicht immer gleich die Serie sein, man muß sich halt nur das Rauspicken was man verträgt.

Du mußt nur erst mal vorher wissen: Will ich was mit Parafin oder nicht? Ist Silikonöl für mich OK oder nicht.

Liebe Grüße

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu liebe Jassi,
    das ist ja wirklich schade, dass du den Doc nicht mehr verträgst. dabei hast du dich damit ja total wohl gefühlt

ich würd dir auch einen Rat geben, nach allem, was du mit deiner Gesichtspflege in der letzten Zeit erlebt hast:

erst mal, hör auf deinen Arzt und mach erst mal nix, ggf mit Wasser waschen, und diese Wundsalbe verwenden, bis zur Besserung, aber mindestens einen Monat.

und da du in letzter Zeit ja auch mit KK (Ricaud, L'Oreal usw) nicht so die dollen Erfahrungen gemacht hast, würd ich dann auch unbedingt mit deinem Hautarzt drüber reden und ihm davon berichten und fragen ob er vielleicht einen rat weiß, eine Creme, die super vertragen wird (vielleicht LRP Toleriane oder Avene für überempfindliche Haut) aber bevor du dir eine neue Pflege kaufst, würd ich an deiner Stelle wirklich erst mal nen Monat bei der Wundsalbe bleiben und dann nochmal den Hautarzt um Rat fragen, ob sich die Haut schon gebessert hat und du dir überhaupt schon ne Pflege kaufen solltest usw.

ansonsten würd ich dir, fürs weitermachen nach dem Abklingen zu folgendem Raten, auch wenn es vielleicht nicht mit deiner Gewohnheit, gern alles von einer Marke zu verwenden, entspricht:

ich hab ja immer das Gefühl gehabt, dass du mit diesem reinigen, klären, pflegen, 2x am Tag vielleicht deine Haut überforderst, daher würd ich dir folgendes raten (aber erst nach der Besserung!):

- morgens: reinigen mit Wasser, Thermalwasser (Avene, Vichy, Evian) aufsprühen, und eine Creme, die mit dem hautarzt abgesprochen wurde, auftragen

- abends: reinigen mt Ton-/Heil-/Lavaerde, Thermalwasser aufsprühen, keine Creme (wie beim hauschka )

- erst mal keine Masken o.ä., evtl ab und zu mal ein mildes Peeling mit einem Mikrofasertuch oder Heilerde

somit hast du praktisch keine INCIs außer die von der Creme, die deine Haut stressen könnten. auf starkes Makeup würd ich die ersten Monate über verzichten.

nur mal so ein rat von mir, vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren, deiner Haut kann zumindest nix schlimmes mit dieser Routine passieren.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo Jassi,

wurde denn Ein Allergie/Unverträglichkeitstest gemacht?

NK pauschal zu verteufeln finde ich irgendwie seltsam. Vertrage ja an NK auch kaum was, aber es gibt da ja wahnsinnige Unterschiede. Hauschka ist da ja schon eher hardcore was ÄÖ, Wachse usw. angeht.

Ansonsten kann ich dir auch nur Produkte von Dadosens und Liz Earle empfehlen!

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Jassi

Das Problem hatte ich auch nachdem ich der Meinung war mir die Goji von Alverde zu holen. Meine Haut war an manchen stellen wie entzündet und ich habe mir dann eine weile die blaue Nivea benutzt. Ob du es glaubst oder nicht sie hat geholfen.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Huhu liebe Jassi,
    das ist ja wirklich schade, dass du den Doc nicht mehr verträgst. dabei hast du dich damit ja total wohl gefühlt

ich würd dir auch einen Rat geben, nach allem, was du mit deiner Gesichtspflege in der letzten Zeit erlebt hast:

erst mal, hör auf deinen Arzt und mach erst mal nix, ggf mit Wasser waschen, und diese Wundsalbe verwenden, bis zur Besserung, aber mindestens einen Monat.

und da du in letzter Zeit ja auch mit KK (Ricaud, L'Oreal usw) nicht so die dollen Erfahrungen gemacht hast, würd ich dann auch unbedingt mit deinem Hautarzt drüber reden und ihm davon berichten und fragen ob er vielleicht einen rat weiß, eine Creme, die super vertragen wird (vielleicht LRP Toleriane oder Avene für überempfindliche Haut) aber bevor du dir eine neue Pflege kaufst, würd ich an deiner Stelle wirklich erst mal nen Monat bei der Wundsalbe bleiben und dann nochmal den Hautarzt um Rat fragen, ob sich die Haut schon gebessert hat und du dir überhaupt schon ne Pflege kaufen solltest usw.

ansonsten würd ich dir, fürs weitermachen nach dem Abklingen zu folgendem Raten, auch wenn es vielleicht nicht mit deiner Gewohnheit, gern alles von einer Marke zu verwenden, entspricht:

ich hab ja immer das Gefühl gehabt, dass du mit diesem reinigen, klären, pflegen, 2x am Tag vielleicht deine Haut überforderst, daher würd ich dir folgendes raten (aber erst nach der Besserung!):

- morgens: reinigen mit Wasser, Thermalwasser (Avene, Vichy, Evian) aufsprühen, und eine Creme, die mit dem hautarzt abgesprochen wurde, auftragen

- abends: reinigen mt Ton-/Heil-/Lavaerde, Thermalwasser aufsprühen, keine Creme (wie beim hauschka )

- erst mal keine Masken o.ä., evtl ab und zu mal ein mildes Peeling mit einem Mikrofasertuch oder Heilerde

somit hast du praktisch keine INCIs außer die von der Creme, die deine Haut stressen könnten. auf starkes Makeup würd ich die ersten Monate über verzichten.

nur mal so ein rat von mir, vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren, deiner Haut kann zumindest nix schlimmes mit dieser Routine passieren.
    Kann ich alles unterschreiben, für eine zukünftige Pflege solltest du dir etwas mit wenigen Inhaltsstoffen suchen, egal ob KK oder NK.
    Und versuch es doch mal ohne Duft, ob synthetische oder ÄÖ, man braucht das nicht, das reizt nur zusätzlich die Haut! Du kannst ja, wenn du Duft so sehr vermisst, auch eine gut riechende Handcreme oder eine Bodylotion verwenden, das riecht doch auch!
    Liebe Grüße und gute Besserung!

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Also meint ihr Wund und Heilsalbe ist erstmal nicht so gut???
    ich glaub, es spricht nix gegen deine wund und heilsalbe. hat auch niemand etwas dagegen gesagt
    welche nimmst du denn?

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich würde Unverträglichkeit jetzt auch nicht generell auf NK schieben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte und Hautärzte eine sehr festgefahrene Meinung zu NK haben und NK entweder verteufeln oder in den Himmel loben. Es gibt ja durchaus NK mit wenigen Wirk- und Inhaltsstoffen und ohne ÄÖs.

Dennoch würde ich mich nun erstmal an die Creme des Arztes halten bis sich Deine Haut wieder eingependelt hat. Zusätzlich zur Beruhigung ein Thermalwasser dazunehmen.
    Liebe Grüße, Davana

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wie ihr ja wisst benutzte ich seit 6 Wochen Hauschka und bis gestern war
    alles bestens.Dann bin ich heute Morgen,kurz nachdem ich eingeschlafen bin
    mit ganz vielen Pusteln im Gesicht aufgewacht!

Also ganz plötzlich, nach ein oder zwei Stunden das Gesicht voller Pusteln? Das liegt sicher nicht an einer Pflege, die Du seit 6 Wochen benutzt. Vielleicht hast Du was gegessen, das Du nicht verträgst.

Die waren am nässen und am jucken,fast so Quadeln und gleichzeitig haben
    sie gebrannt!
    Ich seh aus!!
    Hab mich dann sofort auf den Weg zu meinem Hautarzt gemacht!
    Der ist echt gut und konnte mir auch schon bei einer Penicillinallergie helfen
    als ich Nesselfieber hatte.
    Und wisst ihr was der gesagt hat???Ich vertrag auf Dauer keine NK!

Seltsame Aussage. Läßt mich an der Kompetenz dieses Arztes zweifeln. Es gibt mittlerweile auf dem NK-Sektor fast genauso viel Auswahl wie im KK-Bereich. Es wird sich sicher eine verträgliche Creme finden lassen. Wobei ich nicht denke, dass die Hauschka Sachen das hervorgerufen haben.

Ich bin so unglücklich!
    Er meint in NK wären zuviele Wirkstoffe für meine Haut.
    Ich hab dann auch gleich gefragt,ob ich nicht was ohne ÄÖ nehmen kann,
    aber das hat er verneint.
    Er hat mir dann gesagt,ich solle eine Creme wie Nivea oder so nehmen
    und sonst nichts.
    Er sagte wenn sich meine Haut wieder normalisiert hat kann
    ich wieder richtig pflegen,aber eben keine NK.
    Dann hab ich ihn extra auf so schlechte Incis wie Paraffin und co angesprochen und er sagte,gerade Paraffin hätte einen schlechten Ruf
    aber darunter könne sich die Haut am besten regenerieren weil es eine
    Schutzschicht bildet.Und Bakterien schlechter Eindringen können.
    Nivea will ich aber nicht nehmen weil ich den Duft hasse!
    Und das Erscheinungsbild des Potts auch.

Darum hab ich mich jetzt entschieden erstmal mit einer medizinischen
    Wund und Heilsalbe zu cremen.

Wenn er sagt, Du sollst Nivea nehmen, dann würde ich das machen. Vorausgesetzt, Du vertraust ihm. Und das sagst Du ja. Denn jetzt doktorst Du wieder auf eigene Faust rum...

Natürlich will ich das nicht für immer und ihr
    wisst wie sehr ich Kosmetik liebe!
    Was könnte ich danach nehmen???
    Ich hab mich schon ein bißchen Umgeschaut und was ich doch sehr
    ansprechend finde sind die Ricarda M und Asam Sachen.
    Mit Ricarda M hab ich mal vor über 2 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht,
    aber es kann ja sein das das heute anders ist.
    Was haltet ihr für Verträglicher?
    Ricarda M oder Asam???
    Ich möchte dann gerne bei einem Homeshoppingsender bestellen,
    wegen dem Rückgaberecht.
    Natürlich fang ich damit erst an wenn sich meine Haut komplett erholt hat!
    Also,was ist eurer Meinung nach besser??

Besser ist dann bei der Pflege zu bleiben, die Dir geholfen hat, wieder ins Lot zu kommen! Und nicht wieder zu hoppen.

Bin so traurig das ich meinen geliebten Doc nicht weiter nehmen kann!!!
    Das hat mir so gut gefallen!!Und ich wollte doch so gerne bei NK bleiben!!
    Aber jetzt ist erstmal Wund und Heilsalbe angesagt!
    Wie wäre es mit meiner bereits mehrmals empfohlenen Nulldiät und dann einem neuen Versuch mit dem Doc? Ich denke nämlich nicht, dass es am Doc liegt. Eher daran, dass Du Deine Haut generell mit Pflegeprodukten bombadierst und das gleich mehrmals am Tag.

Wie oft hattest Du denn z.B. an diesem Tag bzw. dieser Nacht gereinigt und neu gecremt?

Oder aber, es ist psychisch, damit Du wieder was Neues kaufen kannst. Denn bis jetzt hast Du ja auf ALLES, was am Anfang ganz toll war irgendwann mit Unverträglichkeit reagiert.
    Alles Liebe Sommi

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Jassi
    Das tut mir total leid
    Ich kann mich dem was Bahia geschrieben hat nur anschließen.
    An deiner Stelle würde ich eine Nulldiät versuchen. Nimm jetzt erstmal das was dein Hautarzt dir für die akute Zeit verschrieben hat und wenn die Haut sich beruhigt hat versuch mal nur mit Wasser zu reinigen und danach nichts mehr.
    Ich weiß das es gerade am Anfang schwer ist, besonders wenn man Kosmetik so gerne hat. Ich war ja auch immer auf der Suche nach der Pflege.
    Mittlerweile seh icch aber ein das meine Haut ohne alles am besten aussieht und deshalb will ich jetzt gar keine Creme oder ähnliches haben.
    Jede Woche ein Peeling, eine Maske und dann noch Täglich eine Creme, Reinigung, Gesichtswasser und eventuell noch ein Serum, das ist auf Dauer für die meisten Häutchen einfach zu viel.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Hallo Jassi
    Das tut mir total leid
    Ich kann mich dem was Bahia geschrieben hat nur anschließen.
    An deiner Stelle würde ich eine Nulldiät versuchen. Nimm jetzt erstmal das was dein Hautarzt dir für die akute Zeit verschrieben hat und wenn die Haut sich beruhigt hat versuch mal nur mit Wasser zu reinigen und danach nichts mehr.
    Ich weiß das es gerade am Anfang schwer ist, besonders wenn man Kosmetik so gerne hat. Ich war ja auch immer auf der Suche nach der Pflege.
    Mittlerweile seh icch aber ein das meine Haut ohne alles am besten aussieht und deshalb will ich jetzt gar keine Creme oder ähnliches haben.
    Jede Woche ein Peeling, eine Maske und dann noch Täglich eine Creme, Reinigung, Gesichtswasser und eventuell noch ein Serum, das ist auf Dauer für die meisten Häutchen einfach zu viel.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ad fontes Avatar von Violet

Hallo Jassi
    erst mal muss ich mich den anderen anschließen, es tut mir sehr leid, dass du grad so schlimme Hautprobleme hast...

Ich finde es aber auch ein wenig seltsam, dass der Arzt gleich von einer generellen NK-Unverträglichkeit spricht, besonders mit dem Hinweis auf zu viele Incis. Denn diverse KK.Produkte haben noch viel mehr verschiedene Inhaltsstoffe. (Außerdem glaube ich generell nicht daran, dass jemand gar keine NK oder gar keine KK verträgt)

Ich glaube auch, dass du nach einer Nulldiät einen vorsichtigen Versuch mit einer Pflege mit wenigen Incis wagen solltest, egal ob NK oder KK.
    Kopf hoch, du musst dich jetzt sicher nicht für den Rest deines Lebens an Nivea halten...
    Ich wünsch dir gute Besserung damit deine Haut sich ganz schnell wieder erholt!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Hallo Jassi
    erst mal muss ich mich den anderen anschließen, es tut mir sehr leid, dass du grad so schlimme Hautprobleme hast...

Ich finde es aber auch ein wenig seltsam, dass der Arzt gleich von einer generellen NK-Unverträglichkeit spricht, besonders mit dem Hinweis auf zu viele Incis. Denn diverse KK.Produkte haben noch viel mehr verschiedene Inhaltsstoffe. (Außerdem glaube ich generell nicht daran, dass jemand gar keine NK oder gar keine KK verträgt)
    Daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich glaube auch, dass du nach einer Nulldiät einen vorsichtigen Versuch mit einer Pflege mit wenigen Incis wagen solltest, egal ob NK oder KK.
    Kopf hoch, du musst dich jetzt sicher nicht für den Rest deines Lebens an Nivea halten...
    Ich wünsch dir gute Besserung damit deine Haut sich ganz schnell wieder erholt!
    Wenn sie möchte kann sie natürlich nach einer Nulldiät wieder vorsichtig mit wenig Pflege wieder beginnen.
    Ich finde allerdings das man auch dauerhaft bei einer Nulldiät bleiben kann, wenn die Haut sich eingependelt hat, gut aussieht und gesund ist, dann braucht man doch gar keine Pflege. Falten bekomme ich sowohl mit als auch ohne Creme. Wenn ich mal etwas für meine Haut tun möchte mach ich lieber eine Maske mit Joghurt oder Honig, das tut ihr gut und reizt sie nicht. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden und das gilt natürlich auch nur für gesunde Haut.

Ich schätze das jassis Haut jetzt so "ausgetickt" ist, liegt daran, das einfach zu viele Produkte mit vielleicht zu vielen ätherischen Ölen verwendet wurden. Das hätte aber ebenso mit KK passieren können, da gibt es ja auch genug Stoffe auf die man allergisch reagieren kann oder die Haut von gereizt wird.
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Lakiki

Vielleicht hast du deine Haut zu überpflegt. Das kann meine Haut auch nicht ab und sie sah richtig schlimm in der zeit aus. Jetzt benutze ich abends zur Reinigung eine Seife von Olivia und AMU wird mit Olivenöl entfernt, dann kommt nichts mehr. Morgens wasche ich mit Wasser und benutze die Revitalmaske von Hauschka als Tagespflege.
    Ein Peeling mache ich nur einmal im Monat, mehr vertrage ich nicht...ich mische mir eine Paste aus Kaffee und Honig an.
    Ich mach wirklich nicht viel und meiner Haut geht es bestens.
    Erstmal solltest du deiner Haut Erholung gönnen, mindestens einen Monat.

Gute Besserung

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

https://www.beautyjunkies.de/for...42#post5912342

Ich glaube nicht, dass es an NK generell liegt...und den Rest denk ich mir....

Experte

Hallo Jassi,
    ist ja blöd mit Deiner Haut
    aber Du hast ja auch geschrieben, dass Du krank bist, vielleicht hat Dein Immunsysthem da etwas überreagiert, denke auch nicht, dass es an NK generell liegt- ehe Du jetzt wieder was total überparfümiertes aus dem KK Bereich versuchst, probiere doch lieber für ein Weilchen die alverde Jojoba Creme,die ist absolut ohne ÄÖ- und ansonsten: Weniger ist mehr
    Alles Gute für Dich,
    LG; Yola

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    https://www.beautyjunkies.de/for...42#post5912342

Ich glaube nicht, dass es an NK generell liegt...und den Rest denk ich mir....
    Du meinst weil zwischen dem Posting und den besagten Morgen nur wenige Stunden gelegen haben können?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Was ist so schwer an den Signalen der Haut zu verstehen? Sie mag einfach nicht mehr und sie wehrt sich ganz offensichtlich.
    Es kann eine Reaktion auf NK sein, auf ätherische Öle.......
    Es kann aber auch einfach sein, dass es eine Reaktion auf ZUVIEL ist

Du kannst natürlich weiter probieren, mit dem Doc, mit Nivea, mit einer anderen NK, mit KK - die Haut wird es dir sicher "danken", indem sie noch mehr protestiert

Ich würde erst mal komplett runterfahren - keine Creme (auch keine Heilsalbe), keine Wässerchen, kein Peeling. Waschen mit Wasser.
    Ich wette die Haut beruhigt sich in Kürze wieder.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    .Es kann aber auch einfach sein, dass es eine Reaktion auf ZUVIEL ist

Du kannst natürlich weiter probieren, mit dem Doc, mit Nivea, mit einer anderen NK, mit KK - die Haut wird es dir sicher "danken", indem sie noch mehr protestiert

Ich würde erst mal komplett runterfahren - keine Creme (auch keine Heilsalbe), keine Wässerchen, kein Peeling. Waschen mit Wasser.
    Ich wette die Haut beruhigt sich in Kürze wieder.

und ich finde, du solltest vor allem auf die Zeit danach achten, wenn deine Haut wieder ruhig ist.
    nicht wieder ganze Pflegeserien kaufen und mehrmals am Tag pflegen, dann rächt sich die Haut nämlich wieder von neuem
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man erst mal eine Nulldiät durchgezogen hat - für mind. einen Monat natürlich, nicht für ein paar Tage - dann minimiert man auch später seinen Pflegeaufwand

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, ich habe es Dir ja auch schon so oft empfohlen. Aber Du sagtest ja, Nulldiät oder Runterfahren ist nichts für Dich. Ich würde mir eine andere Art der Entspannung und des Verwöhnens suchen, Du machst Dir Deine Haut echt kaputt.
    Alles Liebe Sommi

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man erst mal eine Nulldiät durchgezogen hat - für mind. einen Monat natürlich, nicht für ein paar Tage - dann minimiert man auch später seinen Pflegeaufwand
    Man braucht fast garnichts mehr. Es ist wunderbar. Mehr Zeit, mehr Geld und schöne Haut.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

so sieht es bei mir auch aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen

so sieht es bei mir auch aus.
    Und wieder
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Angelic

ja so ist es bei mir auch, ich wasch morgens nur mit Wasser und abends nur mit ner Wascherde, sonst mach gar nix mehr (naja, ab und zu mal ne Maske, wenn ich mal Lust hab...) und meiner Haut geht es so gut!

vielleicht ist die Haut bei einer Nulldiät anfangs ein bisschen trocken, aber das reguliert sich mit der Zeit von selbst.

mit schönen Düften und Konsistenzen kannst du dich ja noch immer verwöhnen (und auch mit hauschka) aber eben am übrigen Körper und bei der Haarpflege, gerade der Gesichtshaut, die so empfindlich ist und die den ganzen Tag an der Luft ist und den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, sollte man nicht auch noch so viel zumuten, indem man sie so sehr pflegt.

Jassi, du hast so vielen Pflegeserien eine zweite Chance gegeben, auch wenn sie beim ersten mal nicht erfolgreich waren ("... hatte ich vor zwei Jahren schon mal und damals war es... jetzt nehm ich es wieder und komm super zurecht" das haben wir schon oft von dir gehört - warum also nicht auch noch eine zweite Chance für die Nulldiät?

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Und wieder
    Haartagebuch

mein Blog