Hallo BJs,
wie sehen das die "konservativeren" unter Euch, die sonst keine Minis tragen, mit den Leggings? Also wenn ihr sie jetzt zu einem kurzen Kleid bzw. Longbluse und Stiefel kombiniert, ist das dann für Euch eine Hose oder Strumpfhose?
Hallo BJs,
wie sehen das die "konservativeren" unter Euch, die sonst keine Minis tragen, mit den Leggings? Also wenn ihr sie jetzt zu einem kurzen Kleid bzw. Longbluse und Stiefel kombiniert, ist das dann für Euch eine Hose oder Strumpfhose?
Also für mich ist eine Blickdichte Leggings eine Hose
lg nicole
Zwischending![]()
normale leggings trag ich zu kleidern oder röcken anstelle einer sehr blickdichten strumpfhose, zu längeren oberteilen (mindestens pobedeckend) wie ein ''zwischending'' aus hose und strumpfhose. treggings (also leggings aus festerem stoff, mit taschen usw) trag ich wie eine normale hose, aber bevorzugt ebenfalls mit längeren oberteilen (müssen allerdings nicht den po völlig bedecken)
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Es kommt doch drauf an aus welchem Material die Leggings ist. Wenn sie durchsichtig ist dann eher strumpfhose und blickdicht hose, was schon zu einer Jeggings bzw Denim Leggings führt.
ganz blickdichte als Hose
ABER für mich absolutes MUSS:
Der Po MUSS bedeckt sein! und auch 2-3cm darüber....
ich zieh leggings nur als strumpfhosen oder über der strumpfhose an. manche meiner kleider sind schon sehr kurz, aber ich seh leggins trotzdem als strumpfhose.
Strumpfhose.Da darf das Kleid auch mal kürzer sein.
Ich finde (vorsicht, unpopuläre Meinung folgt), dass Leggins mit Longshirts (also erkennbar kein Kleid) nur an Mädels mit maximal Größe 34 und wenig Hintern akzeptabel aussehen. Akzeptabel, nicht gut. Und auch nur, wenn sie so 3/4 Länge haben und nicht bis zu den Knöcheln gehen.
Aber vielleicht bin ich auch parteiisch, denn hier in NZ scheinen die meisten Mädchen nichts davon zu halten, den Unterteil des Körpers hinreichend zu bekleiden und das kann belastend sein!![]()
Geändert von Aromatisch (16.09.2009 um 09:39 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Nachdem ich erst gestern eine Dame in Blazer und Stöckelschuhen gesehen habe, die "dazwischen" nur (wenn auch absolut blickdichte) Leggings anhatte: Immer noch Strumpfhose².
Will heißen: Als Ersatz für die Strumpfhose geht es, wenn man ein Outfit noch stärker als mit einer eben solchigen entschärfen will (dann aber bitteschön wirklich blickdicht, denn sonst klappt das mit dem Entschärfen nämlich gar nicht).
Als Ersatz für eine Hose aber ebenso deplaziert wie eine Strumpfhose.
Aber vielleicht bin ich auch spießig.Ich finde übrigens dass zu wenig Hintern durch die aktuellen Leggings-Kombinationen ebenso ungünstig betont wird, wie zuviel. Und wichtiger als die Sache mit der Kleidergröße finde ich die Form der Beine: Wohlproportioniert und gerade! Alles andere wird nämlich gnadenlos betont!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
ich muss distel und aromatisch recht geben.
wobei ich es wichtiger finde, dass der popo rund ist. flach geht ja gar nicht![]()
Jepp, hier muss ich dann wieder Dir recht geben, jelly: Ein flacher Hintern geht nicht.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Also MEINE Leggings sind Strumphosenersatz, ich finde die sowohl an den füßen als auch obenrum bequemer und trotz durchsichtigem material sind sie reißfester.
Diese dicken leggings mag ich allgemein nicht gerne. Als ich kind war, so vor 10-15 jahren, war das ja große mode und da hat sie zumindest bei uns kindern die Hose ersetzt. Heutzutage finde ich sowas altbacken, erinnert mich immer an leute die echt keine ahnung von mode haben und rund um die Uhr in putzklamotten rumlaufen *g*
In der Kombi minikleid/langes oberteil und leggings fände ich aber eine leichtere schöner, also elegeant, aber Frau muss sich natürlich auch entsprechend geben, also wäre nur was fürs essengehen.
mädels, ich war kürzlich in skandinavien... ich sag euch, ich bin aus dem glotzen gar nicht rausgekommen. dort haben die mädels, aber auch frauen (bis ca. 35 J) leggins als hosenersatz an. in den unmöglichsten kombis, auch mit kürzeren pullis und jacken. teilweise nicht ganz blickdichte leggins, sodass man fast die farbe, in jedem fall aber den genauen "sitz" des unterhöschens sehen konnte
ich hab nur gestaunt und mir gedacht, ob das denen viellecht mal jmd sagen sollte, dass es nicht besonders toll ausschaut, vor allem nicht, wenn man keine modelmaße hat?
zu mir: für mich ist leggins strumpfhosenersatz, wobei der rock oder das kleid bei ner leggins auch etwas kürzer sein darf. aber der po MUSS +5 cm bedeckt sein.
Ja, also meine Minirockzeiten sind vorbei, nicht daß ich spießig wäre, aber meine 20iger sind eben vorbei. Ich fand Leggings am Anfang vor paar Jahren, als sie wieder in Mode kamen, einfach nur scheußlich. Mittlerweile find ich sie echt gut, allerdings nur 100%ige blickdichte. Finde, daß sie schon als Hosenersatz durchgehen kann, wenn man sie mit einem kurzen Kleid kombiniert, vor allem wenn die Leggings nicht ganz "glatt" ist wie eine Strumpfhose, sondern noch so ein wenig zerknautscht, als wenn da noch zuviel Stoff dran wäre.
Also ich zieh immer blickdichte leggins zu sehr kurzen kleidern oder so an, die ich mich sonst nicht trauen würde zu tragen, weil es sehr schnell billig wirken kann. Die nicht blickdichten sind für mich wie feinstrumpfhosen und gefallen mir jetzt nicht unbedingt so. Aber so als hose würd ich die blickdichten nie anziehen, ohne dass der po bedeckt ist (Als Kind hatte ich die auch so an).
Genau, als Kind hatte ich auch knallbunte Leggings und darüber Stickpullover anIch hab mich damals schon immer gefragt, ob Mama nicht vergessen hat, mir Hosen anzuziehen
Also eindeutig =Strumpfhose!
ganz klar: Strumpfhose!
PER ASPERA AD ASTRA
Für mich gilt das auch als Hose!Aber schön lange Oberteile drüber.
trag ich nur unter nem rock.... also eher strumpfhose. manchmal aber auch daheim beim rumgammeln![]()
Für mich ist und bleiben Leggins eine Strumpfhose. Aber ich kann mich für diesen superkurzen Rock/kurzes Kleid/längeres Oberteil+Leggins-Trend auch gar nicht erwärmen, ich finde, dass sieht an fast niemandem gut aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Leggins meistens nicht dazu dient, etwas zu kurzes "ausgefein" zu machen, sondern dazu, die Röcke etc gleich nochmal ein ganzes Stück kürzer werden zu lassen.![]()
strumpfhose
ich weiß ja nicht, wo du in skandinavien warst, aber in finnlad tragen die leute auf jeden fall noch viel schlimmeres
in schweden sind die leute viel stylischer, nicht nur stylischer als in finnland, vor allem auch stylischer als in den anderen europäischen städten, in denen ich schon war. naja, hab ja auch schon fast alle hauptstädte durch. wobei mir noch nie aufgefallen wäre, dass sie die gewissen styles auch tragen, wenn es unvorteilhaft für sie wäre. mal schaun, bald bin ich eh wieder in stockholm.
strumpfhose![]()
Leggings= Strumpfhose![]()
Ich trag keine Leggins, aber ich seh sie definitiv auch als Strumpfhose.
Aber es gibt halt auch absolut blickdichte Strumpfhosen aus festerem Material, das ist dann das, was ich unter die erwähnten Röcke / Longpullis / was auch immer anziehe. Ich seh den Vorteil nicht, wenn da unten keine Füße dran genäht sind![]()
Für mich sind Leggings auch eher Strumpfhosen, allerdings finde ich es auch süß kombiniert mit einem längeren Oberteil, das den Oberschenkel zumindest etwas bedeckt. Ich finde Leggings und ein kurzes Oberteil zum raus gehenein absolutes No-Go, zu Hause trag ich das ganz gerne...
ich hab mir jetzt einige leggings gekauft für den winter. die werd ich über die strumpfhose anziehen und über strumpfhuse+legginsg noch mal sochen. das ganze kommt rein in stiefel. ich seh in röcken einfach so viel besser aus, als in hosen. so hoffe ich über den finnischen winter zu kommen. ein paar hosen hab ich auch da. man kann ja nie wissen....
zwei strumpfhosen übereinander anziehen stell ich mir schwierig vor und es gab vermutlich leichter wärmere leggins als strumpfhosen.
ich finde leggings als kombi zu longshirts am schönsten, zu röcken o. kleidern gefallen ist mir allerdings weniger. daher sind leggings für mich eher hosenersatz & keine strumpfhosen.
für mich sind leggins auch eher strumpfhosen. ich bevorzuge dann aber eher "richtige" strumpfhosen. leggins kann ich nämlich nichts abgewinnen.(in seltenen fällen vielleicht...)
für mich eher strumpfhose, wobei ich auch mal nur ne leggings mit ner langen bluse oder so trage:)
Für mich sind leggins Strumpfhosenersatz im klirrend kalten Winter unter einer Hose. Praktisch finde ich das man die socken individuell wechseln kann. Strumpfhose einmal angehabt gleich Waschmaschinen tauglich.
Ich geb der +Anna+ recht. Bei ist es auch ein MUSS, dass der Po bedeckt ist. Ich finde auch, dass die Leggings so ein zwischending ist.
Wenn man bei der Leggings den Po sieht, schaut es einfach wie eine normale Strumpfhose aus, wegen der Naht.
Schrecklich![]()
Für mich auch eher Strumpfhose - und im Herbst / Winter sehr schön in Kombi mit einem Rock + Stiefel.
Ich finde Leggins äußerst praktisch.
je nach Dicke des Stoffes - ab 60 den eher Hose, 20-4 den eher Strumpfhose ^^
und Baumwollleggings im Winter mit Stiefeln ist auch ein guter Hosenersatz, weil ich im Winter nicht gerne Hosen trage, durch den der Wind zischen kann ... (=Röhre oder halt Leggins)
... Strumpfhose ohne Füße.
An mir und an anderen. Um '90 herum habe ich das auch mit (lang-weitem) Pulli getragen, dazu Chucks oder Martens und Wollsocken; das sitzt zu tief.
Für mich ist eine Leggings auch eher beides... Kommt darauf an, zu was man sie trägt... Wenn ich einen langen Pullover oder ein kürzeres Kleid anziehe, dann ist es eher wie eine Hose, ansonsten eher Strumpfhose... Aber auch bei mir ist das Po-Bedecken ein MUSS!
Hallo,
Jetzt habe ich auch noch eine Frage. Ich habe mir gestern nun auch eine Leggin gekauft und werde sie unter einem Trägerrock bzw. einem Strickkleid anziehen.
Ich will die Leggin mit Stiefeln und auch zu höheren Schnürschuhen tragen. Was zieht ihr denn unter den Leggins an, wenn ihr sie zu Schuhen tragt? Feinstrumpfhose - in haut oder schwarz bzw. andere Farbe? Söckchen - haut oder andere Farbe (wäre natürlich der Alptraum, wenn die Leggin ein Stück hochrutschen und man das Bündchen sehen würde) oder evtl. Kniestrümpfe, wobei sich da vielleicht der Bund am Knie abzeichnen würde, was auch wiederum dämlich aussieht.
LG Gundis