Für mich könnte, ehrlich gesagt, Autumn auch etwas intensiver sein. Autumn ist läääängst nicht so intensiv wie Angel bzw. Plaisir!
Rebecca
Ich kenne übrigens auch keinen Mann, der Angel mag. Mein Mann hasst den Duft auch wie die Pest.
Anja, kennst Du die Lempicka-Düfte? Sind die nix für Dich?
Autumn ist für mich nicht richtig schwer und auch nicht leicht, liegt echt irgendwo in der Mitte.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
neeeee triene - das geht gar nicht
Intensive Vanilledüfte, bei Lempicka L weiß ich grad nicht mehr, wie es riecht.
Ich kann schon Asam Vanille Körpercreme und auch das Vanille Peeling nicht leiden. Wahrscheinlich ist es mir als Duft wirklich zu foody, aber Vanillequark (mit Erdbeeren) könnte ich pfundweise futtern
Triene, Elissa,
schade, Triene, dann werdet Ihr wohl nie zusammen kommen TOVA und Du. Der Signature ist zu seifig und der neue Autumn zu schwer. Wie gut, dass Du die Gelegenheit zum Testen hattest, nun bist zu beruhigt.
Aber ich muss Dir zustimmen, vanillig riecht er überhaupt nicht, sondern eher hölzern. Ich hatte das zuerst auch falsch verstanden bei der Präsentation: Da ist kein Vanille drin, sondern Vanille-Orchidee glaube ich, zumindest eine Blüte, der Vanille vorangestellt war.
Elissa, nun weiß ich nicht, was ich hoffen soll Dass er Dir gefällt oder nicht gefällt
Liebe Grüße von Moni
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Frangy
er hat weder mit Signature etwas gemeinsam, noch mit Signature Summer. Auch die Duftbeschreibung bzw. die Inhalte verwirren und lassen eher auf einen blumigen Duft schließen. Das ist er aber überhaupt nicht. Ich zitiere mich mal selber: "Selbst in der Kopfnote kommt nichts Frisches, auch nicht die Bergamotte, die bei Tova sonst hervorsticht heraus. Der Duft ist einfach nur pudrig, warm, würzig, hölzern und ein klein bisschen vanillig". Er erinnert irgendwie nicht nur vom Duft, sondern auch von der Farbe her an einen alten Duft aus den 80ern von Karl Lagerfeld.
Liebe Grüße von Moni
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Cloé hatte ich seinerzeit auch und ja, ein bisschen in diese Richtung geht er auch.
Ich habe zur Zeit den Duft von Lagerfeld im Kopf und in der Nase (Erinnerung), der in einer schlanken, flachen Flasche war mit einem silbernen Verschluss und der hatte so einen Ring oben drauf.
Liebe Grüße von Moni
Du hattest ihn also auch bestellt? ... und warst noch nicht am Paketshop :shuffle:, das hätte ich nicht ausgehalten.
Ich hoffe, Du wirst begeistert sein. Zumindest ist es kein Signature und kein Signature Summer, er ist nicht frisch, duftet nicht nach Bergamotte und Lavendel und auch nach keinem Blütenbouquet.
Kannst Du da nicht jetzt noch hin, hattet Ihr nicht so einen Automat?
Liebe Grüße von Moni
Die Flasche kenne ich nur beim Herren EdT
http://www.fragrantica.com/perfume/K...ssic-1309.html
Es ist aber ein Männerduft.
Suarti
der Duft von Lagerfeld war-glaube ich-KL.Den hatte ich auch und es stimmt,er hat eine Ähnlichkeit mit 'Autumn'.Er war aber wesentlicher intensiver und schwerer.
Ich habe seit gestern 'Autumn' und finde ihn sehr gelungen.
Warm,weich,holzig und doch eine hintergründige Frische.Elegant und sensibel-fein!!
Geändert von silbermarie (04.09.2009 um 22:11 Uhr)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Genau diese Flasche habe ich die ganze Zeit vor Augen; ok, dann war es GöGa's Duft, aber wie sah dann meine aus? Googele gerade so herum, ich glaube, den gibt es nirgends mehr, egal.
Kann also doch nur der gewesen sein.
Geändert von moni0604 (04.09.2009 um 21:58 Uhr)
Liebe Grüße von Moni
Silbermarie,
ich bin ja fast erleichtert, dass Du den neuen Duft auch so empfindest, nicht dass ich noch in Verruf komme
Liebe Grüße von Moni
Aber nicht doch .Jetzt muß ich noch dringend den Signature ausprobieren.Diese Leichtigkeit der Originalduftes schimmert bei Autumn durch.Meine ich zumindest .
Es ist wirklich ein sehr,sehr schöner Duft.Weder zu süß noch zu blumig,lecker.
Die KL-Flasche war rechteckig und der Verschluß fächerförmig gestaltet-ist ja klar bei Lagerfeld.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hallo!!! Ist der Duft mit einem FH-Duft zu vergleichen?
Den Signature habe ich ja schon seit Jahren und nehme ihn immer wieder gerne. Der kommt bei mir auch gerne bei höheren Temperaturen zum Einsatz. Der neue Autumn hingegen geht meiner Meinung nach bei Temperaturen über 20-25° nicht so, dafür ist er zu schwer, zu warm, zu hölzern.
Liebe Grüße von Moni
Silbermarie, Frangy, Elissa, Suarti und Lavendelblüte,
ich leg mich mal in meine Kurve und morgen früh bei kühlem wird wieder Autumn aufgetragen.
Liebe Grüße von Moni