So, da sitz ich nun, ich armer Tor..........................und soll was beschreiben ...........
Also vorweg: ich mag den Duft und werd ihn auch behalten. Aber es ist irgendwie alles sehr komisch: ich bin ja nun seit Monaten nur die Düfte von Frederic gewöhnt, hab alles andere verschenkt oder mein Gäste-WC damit beduftet und man kann diesen mit keinem von Frederic´s Düften vergleichen: weder vom eigentlichen Duft her, noch von der Art. Dieser Duft ist auf jeden Fall leicht, ich habe das Gefühl, ich könnte darin baden und er wäre trotzdem nicht überdosiert. Dieser Duft hat etwas sehr Warmes, Pudriges, Elegantes - aber ich kann (bis auf im ersten Moment die Bergamotte) keine Einzelkomponenten herausriechen - für mein Näschen ist und bleibt er nach den ersten Minuten ein "rundes Gesamtbild" - ganz anders als bei den FH-Düften. die sich auf meiner Haut ständig weiterentwickeln bzw. verändern. Irgendjemand schrieb vom "Indian Summer" - so empfinde ich das auch: ein Spätsommertag, die Blätter sind schon verfärbt, aber die Sonne gibt noch ein letztes Mal so richtig "Gas". Einige von euch schrieben, sie nehmen den Duft noch nach vielen Stunden bzw. am nächsten Morgen noch wahr - ich bezweifel, dass das bei mir so sein wird: wenn ich jetzt an meinem Unterarm schnupper bzw. mit der Hand darüberstreiche, habe ich das Gefühl, mich mit einem solide parfümierten Body Oil eingecremt zu haben - @Anja: ich habe mir mal vom "Exotique" mit Jojobaöl ein einfaches Körperöl gebastelt - da habe ich nach Stunden das gleiche Gefühl (natürlich nicht vom eigentlichen Duft her, aber von der Intensität)
So, das war mein "Bericht" zum "Autumn" - , besser kann ich´s net, heiss ja net............
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Frangy für deinen Bericht
Macht doch nix, wenn du nicht so gut Düfte beschreiben kannst und jeder empfindet einen Duft auch anders, die Hauptsache ist doch, dass er dir gefällt
Ich übe mich weiterhin in Geduld
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Suarti
ich hab den jetzt ca 45 Min. drauf (Geduld ist ja nicht mein zweiter Vorname und ich hab das Packerl schon im Auto beim Paketshop aufgerissen und gesprüht) - ich erschnupper den Duft jetzt schon weniger stark (wenn ich mit der Nase direkt an meinen li Unterarm geh als den FH-Duft von heute Morgen am rechten Handgelenk) - woran liegt das????? "verschluckt" die ölige Konsistenz den Duft???
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
doch ich emfinde ihn shcon intensiv aber er ist sehr weich und und rund würde sagen wie ein edeler Wein.
Also die düfte die ich nun von TOVA habe halten bei mir alle gut
Tip du musst dir den duft mal in die Armbeuge sprühen habe den Tip von einer lieben Beauty das riechst du ihn noch intensiver als am Hals
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Bin zwar nicht Anja, aber ich empfinde Autumn gar nicht stark. FH Düfte find ich auf jeden Fall starker, intensiver. Ich empfinde aber alle fast alle TOVA Düfte so. Ich mag es, wenn ich es selbst rieche. Wie ich schon geschrieben habe, hält der B, M & S am besten bei mir. Signature verfliegt schnell und Nights nehme ich fast gar nicht wahr
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Suarti, da hast du mich missverstanden: das sollte ein Vergleich sein!!! Das "stark" bezog sich auf die FH-Düfte - die sind bei mir wesentlich langanhaltender (stärker) - das Autumn verflüchtigt sich von Minute zu Minute mehr ( jetzt 1,5 Stunden - ich denke, in 1 bis 2 Stunden ist alles vorbei ) - übel, wenn man sich (wie du auch) gern selber "riechen" möchte
Wenn man bei QVC im Internet bestellt bekommt man da ne Bestllmail habe nämlich das erste Mal so bestellt und keine Mail bekommen so wie bei HSE
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Manchmal denke ich dass die TOVA Düfte zu schnell abgefüllt und verkauft werden. Als ich meinen Signature gekauft habe war es auch ganz leicht, jetzt nach ca 3 Jahren ist es ziemlich intensiv.
Es ist wie ein guter Wein , man soll sich eine Kistekaufen und es im Keller stellen. TOVA hat mal gesagt, dass ihre Düfte mit der Zeit besser werden.
Es ist aber nicht der Sinn der Sache, dass man sich jetzt Düfte für "später" kauft.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
na, eher trocken oder nicht oder so - irgendwas muss da doch sein, dass bei einigen die Düfte (egal, ob FH, Tova oder was auch immer) länger oder kürzer halten! Also ich muss nach der Dusche ständig cremen, egal, was ich zur Reinigung nehme (FH-DG, gute handmade Seifen, oder sogar auch Duschöle)
Ich würde eher sagen, dass ich eine trockene Haut habe. Nach dem Duschen eincremen ist bei mir auch angesagt (aber nicht nach einem Duschöl). Ansonsten habe ich eigentlich nie Probleme mit der Haltbarkeit von Düften. Ich mag ja z.Z. auch den Duft von Michaela Merten so gerne, der hält bei mir auch den ganzen Tag und ist dabei nur ein EdC. Ich kann es eher nicht ertragen, wenn Düfte zu krass sind, dann bekomme ich schnell Kopfschmerzen.
Ich sprühe auch immer noch einen Hauch auf Haare und Kleidung, so nur einen Nebel von ganz weit weg, damit es keine Flecke gibt, vielleicht hält es dadurch auch etwas länger.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <