Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: Fliegenplage

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Fliegenplage

Ich habe ein ziemlich ekliges Problemchem... Nämlich Fliegen, und davon einen ganzen Haufen Die meisten sind so gaaanz kleine, babystadium, dann gibts vereinzelt ein paar mittelgroße. Selten mal ne ausgewachsene. Nun hab ich die Viecher halt in der Wohnung, aber keine Ahnung, wo die herkommen. Meine Bude ist pikobello sauber, immer gewesen. Müll oder Obst vergammelt hier nicht und die Kaninchenwohnung wird auch mehrmals die Woche gereinigt (zumindest die Kloecke, der ganze Käfig dann einmal die Woche). ich wohne anderthalb Jahre hier und hatte NIE Fliegen, und jetzt eine ganze Sippe. Ich schätze, die kommen vom Untermieter, im Treppenhaus sind nämlich auch welche. Aber sagen kann ichs nicht genau, der meinte nämlich, dass bei ihm nichts wäre.
    Also, wie rotte ich die Bande am besten aus? Diese Klebefliegenfänger, die von der Decke hängen, will ich nicht, da häng ich sonst selbst drin. Gibts da irgendwas anderes effektives? Zeug, das giftige Dämpfe ausstößt, wäre auch nciht sooo toll, wegen meines Kaninchens.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: Fliegenplage

Scheint dieses Jahr wohl eine allgemeine Insektenplage zu sein. Was Hygiene betrifft bin ich überpenibel - einige meinen ich könnte "Monk" konkurenz machen. Hatte trotzdem schon mit einer Lebensmittel-Mottenplage zu kämpfen und letztens kam mir mein Küchemüll entgegengekrabbelt - Fruchtfliegen in sämtlichen Entwicklungsstadien. Habe deahalb schon zweimal meine gesammte Küche ausgeräumt, ausgewaschen und mit Sagrotan eingenebelt. Inzwischen hält sich die Plage in Grenzen.
    Scheint allerdings zur Zeit bei vielen meiner Bekannten ein Problem zu sein.
    Ein guter Freund von mir hat sein Fliegenproblem mit Pheromonfallen beseitigen können. Gibt es im Baumarkt. Wird auch für mich eine Alternative werden wenn es wieder Probleme mit lästigen Viehchern gibt.

Inventar Avatar von Maggie84

fruchtfliegen beseitigt man am besten mit nem glass wein und da nen tropfen spüli rein, die werden angezogen und versinken dann im wein.klappt super
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    fruchtfliegen beseitigt man am besten mit nem glass wein und da nen tropfen spüli rein, die werden angezogen und versinken dann im wein.klappt super
    Gute Idee ! Werde ich gleich mal austesten. Sind zwar nur noch wenige Fliegen vorhanden, aber die dürfen auch gerne verschwinden. Danke !

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Hab jetzt mal so Futterköder besorgt, die man ans Fenster klebt. Mal gucken, ob das was bringt...

Fortgeschritten Avatar von Puenktchen

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal so Futterköder besorgt, die man ans Fenster klebt. Mal gucken, ob das was bringt...
    Die haben wir auch. Wenn die daran lecken oder so, fallen die einfach runter. Liegen dann halt tot auf der Fensterbank, was nicht so schön ist, aber besser als lebendig ;)
    Hab auch gehört, dass das dieses Jahr ne Plage ist. Bei uns verfliegt sich immer mal eine. Wir wohnen auf'm Dorf und beim Lüften kommt dann immer mal eine rein.

Inventar Avatar von Maggie84

Aisthra, nicht zu danken, aber spüli ist wichtig, weil damit die oberflächen struktur durchlässig wird und die fliegen fallen nach unten...auf die methode hatte ich mal ca. 100 fliegen beseitigt an 3-4 tagen.die liebe den geruch von wein.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

MissDior
    Besucher

ich nehm dafür immer himbeeressig (duftet stark) und spüli. klappt echt super!

Allwissend Avatar von Janini

vielleicht hast du auch sogenannte trauerfliegen. die "wohnen" in blumenerde. falls deine fliegen also nicht auf so typische fruchtfliegen-fallen ansprechen, solltest du mal die blumentöpfe genau angucken.

hatte ich auch mal, kann man aber ganz gut mit so speziellen tropfen im gießwasser bekämpfen
    Liebe Grüße
    Janini

Siena
    Besucher

Hatte vor ein paar Tagen auch so ne Art Fruchtfliegenplage . Die waren nicht weg zu kriegen. Ein Glas Apfelsaft mit Spüli ( gaaanz wichtig) hat fast Wunder gewirkt.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

isch abööö keinööö blümen

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    ja, bei mir steht seit sommer auch immer ein glas wein mit spüli in der küche. (natürlich tausch ich den inhalt alle paar tage )
    bei uns kommen die biester aus dem abfluß der spüle wenn ich mal vergesse, den stöpsel rein zu machen, hab ich gleich wieder paar mehr fliegen rumschwirren und später im wein schwimmen. ich denke und hoffe, mit den kühleren temperaturen verschwinden die fliegen

Meine Laune...
    Blah

Hatte gestern eine amüsante Begebenheit zu meinen Fruchtfliegen. Hatte mir einen Malvensud aufgesetzt fürs PHF, mit Zitrone, etwas Rotwein und Honig. Lasse ich immer von 500ml auf 300ml runterkochen und über Nacht ziehen. Auf dem Fensterbrett in der Küche hatte ich Rotwein mit Spülie stehen wegen den Fliegen. Hat die aber gar nicht interessiert. Stattdessen sind die Viehcher wie wild in meinen Malvensud geflogen während der vor sich hinkochte. Keine Ahnung was den so interessant gemacht hat. Im anderen Weinglas war nicht eine Fliege.

catboys2
    Besucher

Da wir in der Nähe einen Pferdestall haben, hab ich beim Lüften sofort ein paar Fliegen hier rumschwirren. Die setzen sich natürlich besonders gerne in die Frischfutterschalen der Miezen und in den Meerschweinchenkasten
    Ich hab mir im Zoofachhandel diesen Spray besorgt
    http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=4...detailneu.html

Ist zwar nicht ganz billig, hilft aber
    Diese Fliegenköder fürs Fenster hab ich auch. Die sind auch nicht schlecht, wirken aber halt nur bedingt, weil sich nicht alle Fliegen am Fenster aufhalten. Also sprüh ich diesen Ardap Spray zwischendurch mal auf die Gardinen und nach dem Reinigen des Meeriekäfigs in die Ecken.
    Meistens kann ich dann innerhalb von 5 Minuten mit dem Aufsammeln von toten Fliegen beginnen

Was ich aber noch viel schlimmer finde, sind diese ekligen Lebensmittelmotten, die sich meine Tochter letztens mit dem Chinchillafutter von Dehner eingeschleppt hat. Das ist ne richtige Plage. Wir haben zwar Pheromonfallen aufgehängt und das Futter sofort entsorgt, aber ganz weg sind sie immer noch nicht.
    Da hab ich noch nicht das ultimative Mittel entdeckt
    Hat von euch vielleicht eine nen Tipp, wie man die Viecher schnell wieder los wird
    Ich hab schon sämtliche Ecken geputzt, das Futter für die Chinchillas und die Rennmäuse ausgetauscht, die Käfige desinfiziert.....und trotzdem sind noch Motten da

Trinity
    Besucher

@Catboys OT Aber wer ist dieser kleine Hund in Deiner Sig?

catboys2
    Besucher

Huhu Trini
    Das ist Sparky, ein 6 Wochen alter Langaar-Chihuahua ( er will jedenfalls später mal einer werden )
    Der zieht ende des Monats bei uns ein

Im Moment ist er nicht mal so groß, wie unser Langhaarmeerschwein Horst

Trinity
    Besucher

Sparky! Wie süß...
    Mein Stiefsohn hatte ja auch einen Chihuahua... der war aber eher ! Hoffe Sparky ist etwas aufgeweckter.

catboys2
    Besucher

Ich denke mal, dafür werden die Miezen schon sorgen

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von catboys2 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dafür werden die Miezen schon sorgen
    Na dann berichte mal...

catboys2
    Besucher

Mach ich dann im Hundefotothread............sonst gibt´s hier Ärger

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Also die Fensterdinger helfen nur bedingt. da hängen zwar die ganzen kleinen Fruchtflliegen dran, aber hier schwirren dennoch die normalen Biester weiter rum.
    Catboys2, dieses Spray, ist das für Haustiere giftig? ich will ja nicht gleich meinen Hasen mit ausrotten

OT: Horst ist cool! Meine Tiere haben/hatten auch solche Antinamen (Heinz und Klaus, das schwule Meerschweinchenpaar )

Trinity
    Besucher

Mach ich dann im Hundefotothread............sonst gibt´s hier Ärger
    Klar!

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Also die Fensterdinger helfen nur bedingt. da hängen zwar die ganzen kleinen Fruchtflliegen dran, aber hier schwirren dennoch die normalen Biester weiter rum.
    Catboys2, dieses Spray, ist das für Haustiere giftig? ich will ja nicht gleich meinen Hasen mit ausrotten
    Also die Tiere darf man natürlich nicht direkt damit ansprühen, das ist eh klar. Aber ich hab bei den Meeries auch schon die Ecken damit eingesprüht, während sie drin saßen. Das macht überhaupt nichts. Die flitzen dann in ihre Häuschen und sind aber ganz schnell wieder da.
    Bei den Rennmäusen und den Chinchillas mach ich´s genau so. Bis jetzt sind alle noch putzmunter
    Steht auch alles auf der Rückseite der Flasche drauf. Man kann Käfige auch besprühen, ohne dass man die Tiere extra rausnehmen muss. Man darf die Tiere nur nicht direkt damit ansprühen und halt nur ganz wenig sprühen. Bei mir funktioniert das prima.

catboys2
    Besucher

Ich hab hier auch ein schwules Meerschweinchenpaar Horsti und Knurzel
    Weibliche Haustiere haben wie eh nicht sind alles Männer-WGs

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab hier auch ein schwules Meerschweinchenpaar Horsti und Knurzel
    Weibliche Haustiere haben wie eh nicht sind alles Männer-WGs
    Ich hatte auch nie Weibchen, wollte bewusst immer Kerle, die sind cooler Letztes Jahr bekam ich ein Kanninchenpäärchen geschenkt (Torben und Bort), wo sich dann leider rausstellte, das Bort ne Tussi war Die hat dann meine Schwester übernommen (und heißt jetzt Butterblume ). Jetzt ist Torben halt Single, der mag keine anderen Tiere, wohingegen Butterblume bei meinen Eltern total auf unseren Kater abfährt Meine Theorie ist, dass der ne ähnliche Fellfarbe wie Torben hat, und die die verwechselt *g* Jedenfalls will Hasi immer mit Mietzie schmusen,w as der Kater total suspekt findet Okay, das war jetzt viel OT