Ich dachte, da es hier um Haare geht kann man ja auch einen Thread zur Haarentfernung machen.
Was haltet ihr vom Epiliren und bleiben die Haare bei euch wirklich 3 bis 4 Wochen weg?
Bekommt ihr die epilierten Körperstellen komplett haarfrei?
Ich dachte, da es hier um Haare geht kann man ja auch einen Thread zur Haarentfernung machen.
Was haltet ihr vom Epiliren und bleiben die Haare bei euch wirklich 3 bis 4 Wochen weg?
Bekommt ihr die epilierten Körperstellen komplett haarfrei?
Ich komme mit den Epiliergeräten irgendwie nicht klar.Ich rasiere auf ganz normale Art und Weise fein unter der Dusche und das schon seit Jaaaahren.
Meißtens mit Einwegrasierern von Balea. Wächst zwar immer fix nach, aber naja...![]()
Habe auch mal so ein Zeug verwendet, wo man hinterher so eine Creme einmassieren muß und dann sollen die Haare nicht so schnell nachwachsen. Erfolg: schlecht!![]()
Ich habe früher auch einen Epilierer benutzt, und hatte dauernd Pickelchen und eingewachsene Haare an den Beinendas war ziemlich eklig und schmerzhaft. Außerdem müssen die Haare 1 bis 2 mm mindestens lang sein, sonst bringt es nicht viel; und das halte ich nicht durch, schon gar nicht bei dem Wetter
![]()
Also setze ich alle zwei bis drei Tage meinen Gillette Venus Rasierer unter der Dusche an, das geht ratzfatz und ich habe fast den gleichen Effekt![]()
![]()
Also ich epiliere schon seit ein paar Jahre. Aber 3-4 Wochen - davon kann ich nur träumen. Ich könnte gut & gerne 1x die Woche epilieren. Ob das jetzt am falschen Epilierer oder meinem unweiblich starken Haarwuchs liegt (aber hey, dafür wachsen meine Kopfhaare genau so schnell) - keine Ahnung...
Warum ich es trotzdem tue? Weil die Häarchen einfach weich nachwachsen. Und wenn ich dann mal 2 Woche nicht dazu komme, spüre ich keine ekeligen Stoppeln sonder weichen Flaum.
Darum.
Hab schon überlegt, ob ich deswegen dauernd Nachwuchs habe, weil es ständig andere Haare sind, die nachwachsen, und ich es einfach nicht schaffe, alle Haare im gleichen Stadium zu halten.
Einwachsen tun manche Haare auch bei mir, die zupfe ich dann mit einer Nadel heraus & epiliere sie das nächste Mal mit.
~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~
http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png
Hallo
Ich trau mich nicht zu epilieren, deswegen rasiere ich ganz normal und creme danach mit der Bebe Smooth Touch BL ein, die wirkt bei mir echt gut und ich muss nur 1 mal die Woche rasieren
Meine Mama benutzt einen Epilierer und die Haut bleibt wirklich länger "haarfrei" - allerdings wachsen ihr die nachwachsenden Härchen immer ein und sie bekommt kleine entzündete Stellen, die juckenDeswegen will sie wieder aufs Rasieren umsteigen. Schade, denn weh tat's ihr inzwischen bei epilieren nicht mehr.
Ich mag epilieren gar nicht.
Habe es einmal versucht und direkt schlechte Erfahrungen gemacht.
Erstmal tat es furchtbar weh und an einem Bein fing es an zu blutenEs war echt heftig und seitdem habe ich nie mehr einen angerührt und möchte es auch gar nicht.
Rasiere immer schön mit Einwegrasierer und komme gut klar damit.
LG
Ich find epilieren auch nicht so toll! Tut schweineweh, erfaßt bei mir die ganz feinen Härchen gar nicht mit, wächst viel schneller nach als es angeblich soll und macht gemeine Pickelchen...ach ja und in der Bikinizone hat´s mordsmäßig geblutet. Seitdem benutz ich das Teil nicht mehr und bin reumütig zu Naßrasierer und Kaltwachsstreifen zurück gekehrt.
Ich epiliere 1x die Woche die Beine und die Achseln.
Ich habe nämlich dicke dunkle Haare und hasse Stoppeln oder dunkle Schatten unter den Armen.
Grisou - unter den Achseln?![]()
![]()
Tut das nicht fürchterlich weh?
Ich hab es früher immer wieder mit Epilieren versucht (aber nur an den Beinen!!!) und die Wirkung war gut, ich hatte mehrere Wochen glatte Haut.
Aber leider wachsen bei mir die Haare auch stark ein und entweder ich pule ewig mit einer Nadel herum, oder es gibt Entzündungen
Also rasiere ich....
Liebe Grüße!![]()
Angelika
Ich hab nach einem Epillier-Thread hier im Forum auch mal in den Achselhölen epilliert. Das erste Mal ist echt schlimm. Jetzt beim 2. Mal war's schon recht erträglich. Ich hab aber auch einen Epillierer für Memmen. Mit Kühlaufsatz![]()
Ich hätte da noch einen fast ganz neuen Epilierer irgendwo in der Schublade liegen -
nur 1 x benutzt.....
Epilieren tut sooooo weh, ich finde es echt total grausam.
Habe meinen "Venus" Rasierer schon fest in der Dusche installiert, da geht das mit dem rasieren immer ganz locker nebenbei!
Schmerzfrei.....
![]()
![]()
![]()
LG Seestern
ich habe schon einmal epiliert, die Beine.
Schmerzen sind erträglich. Einwachsen tut auch nix, fühlt sich nur komisch an die Hose über die Oberschenkel hoch zu ziehen....
Ich will halt wissen, wie lange ihr haarfrei bleibt. Denn epiliren bringt ja einen relativ großen AUfwand mit sich, fand ich beim ersten Mal und da lohnt es sich kaum für 1 Woche haarfrei zu epilieren.
Eigentlich gehöre ich zu den "Epiliererinnen". Beim Rasieren habe ich nach spätestens zwei Tagen Beine, die jedem Kaktus Konkurrenz machen können. Früher habe ich mir im Sommer immer bei der Kosmetikerin die Haare mit Wachs wegmachen lassen, da ich aber leider zwischenzeitlich Krampfadern und leichte Besenreiser habe, bin ich davon abgekommen.
Allerdings habe ich jetzt die Beine erstmals mit Sessu enthaart (ist so eine Art Halawa), weil mir gesagt wurde, dass das auch bei meinen Beinen angewendet werden kann, da es zu keinem Verkleben mit der Haut kommt, wie es bei Wachs der Fall ist. Aber es war schon ein ganz schöner Akt, den hinteren Teil der Beine zu enthaaren, da musste mein Göga mit ran. Auf jeden Fall sah meine Haut damit bei weitem nicht so gestresst aus wie mit dem Epilierer.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es genauso lange hält wie mit Wachs.
Liebe Grüße
Uschi
Ich hab das Epilieren aufgegeben, weil meine Beine hinterher jedesmal aussahen, als hätte mich ein Schwarm Mücken angefallen und dazu hatte ich einen unerträglichen Juckreiz. Das war selbst mit Kühlaktionen und beruhigenden Hautgels kaum zu ertragen. Die Schwellungen gingen zwar relativ schnell weg, aber rote Punkte hat man noch tagelang gesehen.
Mit dem Rasieren bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden, da sieht man bei mir eben auch immer rote Punkte...
Ich ärger mich, dass ich überhaupt mit dem Haarentfernen angefangen habe. Ursprünglich hatte ich blonde Haare an den Beinen, die kaum auffielen, jetzt wachsen sie immer dunkel nach![]()
@ zohar:
ärgere dich nicht. Die Haare werden auch wieder blonder wenn sie etwas länger werden. ich hatte das auch bei mir beobachtet und einen Schrecken bekommen. nun habe ich über den Winter mal so ca. 6 -8 Wochen gar nichts gemacht. Und siehe da: alle Haare wieder ganz hellblond! und das, obwohl sie ja noch nicht mal im Sonnenlicht zum Bleichen waren.
@all: wie wäre es denn mit Enthaarungscreme? ich finde das ganz klasse für die Beine. Im Sommer hält das bei mir über eine Woche bis 10 Tage bis wieder wirklich was zu sehen ist. und es wächst halt auch nicht so stoppelig nach.
/die Alsterperle
Epilieren finde ich nicht so toll, weil die Haut danach recht lang gerötet und gereizt ist unwenn die Härchen nachwachsen, dann wachsen sie oft ein und es bilden sich Pusteln. 4 Wochen hält das auch nicht, die Stoppeln fangen nach ner Woche wieder an zu wachsen. Zum Epilieren müssen die Haar ca nen halben Zentimeter lang sein, damit der Epilierer sie gut packen kann.
Dazu gab's vor einiger Zeit schon einen Thread, in dem ich mich darüber ausgelassen habe.
Ich bin Kampfepiliererin. Ich epiliere alles, was mir in den Weg kommt: Beine sowieso, Bikinizone und Achseln.
Funktioniert super! Keine schwarzen Stoppeln! Weiches Nachwachsen! Kann auch mal drei Wochen nix tun!
Weh tut es nur beim ersten Mal etwas, später isses leichter.
Es gibt ein paar Tricks dabei, die man anwenden kann.
@KaoZblume:
Ich weiß nicht, was du für einen Epilierer benutzt hast, aber meiner zieht die Haare auch schon mit, wenn die ca. 1mm lang sind.
[ Geändert von Josili am 19.05.2005 14:18 ]
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
@ Josili
Welchen benutzt du denn *neugierigbin*
Ich ahbe schon überlegt mir den Silkepil von Braun zu holen. Den kann man zurückgeben wenn er einem nicht gefällt. Hat den schon jemand?
@Alsterperle: Enthaarungscreme - tja. Liebe Gene, dank' euch hab ich wunderbar kräftiges Haar - überall. Also ich glaub ich müsste mir extra Urlaub nehmen u. die Creme mal einen Weile einwirken lassen, damit die Haare wirklich an der Hautoberfläche abgehen u. nicht einfach nur abbrechen.
Creme geht grad noch für Behandlungen im Gesicht bei mir. Aber meine stinkt so nach Schwefel - und das dann noch unter der Nase auftragen...![]()
~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~
http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png
Ich benutze, ähm, ja, welchen eigentlich, so ein Softepil von Philips, glaube ich.
Der ist aber auch schon 2 Jahre alt. Funktioniert aber prima!
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
Ich epiliere auch seit einem Jahr. Die ersten zwei Anwendungen waren etwas schmerzhaft, aber nicht wirklich schlimm! Bei mir hält die haarfreie Zeit auch nur ca. 5-6 Tage an, dann ist wieder epilieren angesagt! Mittlerweile brauch ich pro Bein nur noch 5 Minuten.
Aber epilieren unter den Armen oder in der Bikinizone wäre mir dann glaub ich doch zu heftig! Respekt!
Liebe Grüße