Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von HappyHippo

Bitte um eure proffesionelle Analyse

Hallo ihr lieben!

Es geht um mein Gesicht. Ich hab keine Ahnung, was ich für ein hauttyp bin und wie ich mich richtig pflegen kann.
    Also bitte ich euch um eure Hilfe!

Grundsätzlich hab ich so gut wie nie pickel. Ich hab ein paar mitesser auf der nase und ein paar am kinn, aber die sind noch überschaubar.

Meine Stirn ist immer trocken. Ich kann sie pflegen (und peelen) wieviel ich will, ich hab immer hautschüppchen. Das bedeutet ich benutze nie make up auf der stirn, weil das echt grauenvoll aussieht mit den weißen dingern...

Meine Wangen sind einfach immer rot. Ich habe dort riesige mega poren. die sind aber nicht besonders trocken. Es hält sich in grenzen und meine pflege reicht da auch völlig aus.

Meine Nase hat außer ein paar mitessern nichts schlimmes. Sie ist nicht besonders fettig oder rot oder sonst was.

Mein Kinn ist da schon ein bißchen fettiger, aber auch nicht übertrieben.

Ganz unabhängig von meinen jetztigen Pflegeprodukten interessiert mich, was ihr mir empfiehlt. Ich kann doch nciht für jede Gesichtspartie eine andere pflege benutzen, oder?

Freue mich schon auf eure antworten!!
    Hippo
    Liebe Grüße vom Hippo

Experte Avatar von vipera

Re: Bitte um eure proffesionelle Analyse

Ich kann dir nur einen Tip gegen die Hautschüppchen geben. Ich hab das Problem nämlich um den Mund.

Wenn ich 1 Mal täglich zur Reinigung "Engel auf nackter Haut" von Lush nehme, bekomme ich die praktisch weg. Da hats nämlich gemalene Mandeln drin, die extrem sanft peelen (ich hab ein empfindliches Häutchen und trotzdem keine Probleme). Es gibt auch einen TB dazu.

Dankeschön!
    Ich find den TB nur leider nicht...
    Liebe Grüße vom Hippo

Fortgeschritten

Hallo HappyHippo,
    ich glaube du solltest dir schon die Mühe machen dein Gesicht mit verschiedenen Produkten zu pflegen. Be mir geht das leider auch nicht anders.
    Was deine trockene Stirn angeht würde ich mal ein Produkt mit "Urea"- Wirkstoff probieren. Dieser erhöht in hohem Maße die Fähigkeit der haut Feuchtigkeit zu binden, ohne dass die Creme dabei so fettig sein muss.

Danke Fiffi!
    Wo ist denn Urea drin?
    Wenn man das Gesicht mit mehreren Sachen eincremt, sollte man doch wenigstens drauf achten, dass die produkte aufeinander abgestimmt sind, oder?
    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Fortgeschritten

Hallo,
    also ich nehme seit Jahren die Eucerin 5% Urea Gesichtscreme (Apotheke). Damit war ich immer sehr zufrieden. Kostet in meiner Apotheke 11€, also durchaus erschwinglich.
    Eucerin ist natürlich keine Naturkosmetik, solltest du darauf Wert legen, kannst du ja auch mal im NK-Bereich stöbern ob es da was mit diesem Wirkstoff gibt.
    Viel Erfolg!

Experte Avatar von vipera

Hier ist der TB. Die Lushies verwirren gerne mit Englisch - Deutsch.

Danke Fiffi und Vipera!

Hat sonst keiner Tips mit welcher Pflegeserie ich es mal ausprobieren könnte?

ich glaub dieses lush zeug ist nix für mich. Ich kann den Lavendelgeruch absolut nicht riechen!

Besucher

hi hippo,

eine spezielle pflegeserie kann ich dir nicht empfehlen aber was auf jeden fall gut ist (vor allem für deine trockene stirn) ist feuchtigkeit.
    ein feuchtigkeitsgel oder ein gesichtswasser (ohne alkohol) und gleich darauf die creme geben. so das die feuchtigkeit eingeschlossen wird.

wenn deine stirn trocken ist würde ich sie gar nicht peelen . das macht sie nur noch trockener und empfindlicher und sie schuppt nur noch mehr!

Inventar Avatar von pippi

hi du,

wenn du diese schuppungen und rötungen ständig hast, könnte eine haut-krankheit dahinter stecken. ich sag nur: "rosazea"..... ich möcht dir keine angst machen und dich verunsichern - 1. bin ich kein hautarzt, 2. ferndiagnosen stellen ist schwierig. vielleicht solltest du mal dein hautbild von einem professionellen arzt anschauen lassen.

lg pippi

ooh... Ivy, ich dachte das peelen würd die hautschüppchen irgendwie beseitigen.... Vielleicht sollte ich meine Stirn davon nächstes mal ausschließen.... Dem Rest des Gesichtes scheint es ganz gut zu bekommen.

Pippi, mach mir keine Angst! Meine Haut sieht eigentlich gar nicht krank aus! Aber jetzt bin ich doch verunsichert....
    Liebe Grüße vom Hippo

BJ-Einsteiger

Hallo HappyHippo,

vom Peeling würde ich spontan auch abraten. Ansonsten kann ein Hautartztbesuch nicht schaden-kommt jetzt natürlich darauf an, wie "schlimm" Deine Haut ist, wenn ich's mal so sagen darf
    Wie lange hast Du denn diese Probleme schon? Manchmal hat sowas ja mit der Pflege wenig bis nix zu tun, sondern hängt mit Ortswechsel, Stress, Ernährung o.ä. zusammen.

Viel Erfolg wünscht

Bovary

Inventar Avatar von pippi

hi happy hippo,

um himmels willen! nein, ich will dir keine angst machen ich hab auch rötungen und leichte schuppungen. da ich schon alles mögliche an pflegemöglichkeiten durchhabe, bin ich mal zum hautarzt, denn irgendwie stellte sich der erfolg nicht wirklich ein. der hautzustand verschlimmerte sich sogar. diagnose: leichte rosazea-form. keine angst, ist nichts ansteckendes u auch nichts bösartiges. da neigst du zu rötungen an wangen, stirn, nase, schuppungen und ev. leichten unreinheiten... die chance auf "heilung" ist zwar sehr gering, dennoch lass ich mich nicht verunsichern. es ist nicht so, dass mein gesicht entstellt oder so ist. ich hab nur eine hypersensible empfindliche haut, die sofort auf stress, ernährung, sonne etc. reagiert. ich muss auch auf bestimmte salben und so aufpassen.

lg pippi

BJ-Einsteiger

Hallo HappyHippo,

also ich finde, es ist sehr wichtig, dass man die Reinigung (Reinigungsmilch und Gesichtswasser) und die Tages- und Nachtcreme nicht von verschiedenen Herstellern gemischt nutzt, sondern die entsprechene Pflegeserie von einem Hersteller benützt, da sonst die Haut evtl. irritiert wird. Außerdem würde ich statt einem Peeling eher eine Feuchtigkeitsmaske machen. Wenn Deine Wangen rot sind, könnten das auch röte Äderchen (Cuperose) sein. Hab ich auch . Ist nichts schlimmes . Aber bei Cuperose sollte man auf keine Fall die Haut an diesen Stellen peelen.
    Also ich würde Dir die Royal Velvet Serie von Oriflame natural swedish cosmetics empfehlen. Sie hat viel Feuchtigkeit und ist gut verträglich bei empfindlicher Haut, in der Nachtcreme ist Azulen, das die Haut beruhigt und die Pickel über Nacht verschwinden lässt

Da Ihr Beautyjunkies seit und Wert auf die Inhaltsstoffe legt, bitte schön:
    Aqua, Glyceryl, Myristate, Propylene Gly. Col., Myristyl Myristate, Caprylic/Capric, Triglyceride, etc.

Oriflame ist keine NK aber eine natürliche Kosmetik ohne Parfümstoffe und mit nur so vielen Konservierungsstoffen, die nötig sind um die Creme haltbar zu machen. Außerdem ist sie ohne Tierversuche und das schon seit 30 Jahre.

Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir ja einmal eine Probe zuschicken.

Liebe Grüße
    ladymari