Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48

Thema: Schlecker XL

Experte Avatar von Leighton

AW: Schlecker XL

Zitat Zitat von trillian42 Beitrag anzeigen
    Ein Traum
    Ich will auch einen Freund, der Filialleiter bei DM ist!!

Gehe seit Jahren nicht mehr zu Schlecker. Früher war Schlecker der einzige Drogeriemarkt in dem Dorf, in dem ich groß geworden bin, deshalb bin ich da hin gegangen. Aber das ist jetzt bestimmt zehn Jahre her, denn irgendwann kam Rossi und schließlich auch DM (und ich bin weggezogen) - damit wurde es immer besser, was Qualität, Auswahl und Preise angeht Und dass man damit dem raffgierigen Schlecker (insofern passt das XL ja ganz gut) kein Geld mehr in den Rachen schüttet, ist doch für Mitarbeiter und Kunden eine absolute Win-Win-Situation

Und ja, ich glaube, dass man mit einem derartigen Boykott etwas bewirken kann. Im Kapitalismus ist das Votum der Käufer (die Stimme des Volkes, wenn man so will) deren stärkstes Mittel. Wenn sich alle dessen bewusst würden, kann man schon so einiges ändern. Die Angebots-Nachfrage-Regulierung besagt: Was keiner mehr kauft, verschwindet vom Markt. Wenn Schlecker eingeht, verlieren die Mitarbeiter zwar erstmal ihren Job, aber dadurch, dass dann andere wie DM die Filialen evtl. übernehmen, ergibt sich auch für diese Menschen eine Chance auf einen neuen, besseren, menschenwürdigen Job. Das sollte es uns wert sein.
    Geändert von Leighton (20.11.2009 um 22:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich boykottiere schlecker. das was die da abziehen ist unter aller sau. und teuer ist er sowieso...

ich gehe lieber zu dm oder rossmann.

und einen schlecker xl werde ich definitiv niemals betreten!

die beuten die leute aus und zocken noch den staat ab. die leute die da arbeiten verdienen so wenig, dass sie vom staat noch zusätzlich kohle brauchen.. hallo???
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ich boykottiere schlecker. das was die da abziehen ist unter aller sau. und teuer ist er sowieso...

ich gehe lieber zu dm oder rossmann.

und einen schlecker xl werde ich definitiv niemals betreten!
    die beuten die leute aus und zocken noch den staat ab. die leute die da arbeiten verdienen so wenig, dass sie vom staat noch zusätzlich kohle brauchen.. hallo???
    Ganz meine Meinung ! Wir unterstützen mit unseren Steuergeldern auch noch solche ausbeuterischen Unternehmer. Wenn ich daran denke, könnte ich die Decke hoch gehen. Ich verstehe nicht, warum die Politik solchen Praktiken nicht den Riegel vorschiebt.
    Immerhin hat unser Bürgermeister dazu aufgerufen, den XL-Laden nicht aufzusuchen, nachdem dafür drei Läden geschlossen und sämtlichen Mitarbeitern gekündigt worden war.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Meine Mama und ich wir gehen auf keinen fall in einen schlecker xl.. ich meide auch jetzt schon jeden schlecker. ich find das unmenschlich was die abziehen
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

just be ... Avatar von athene

Ich boykottiere Schlecker auch schon seit Jahren. Aber abgesehen davon, wer geht freiwillig zu Schlecker?
    Das Unternehmen überlebt sowieso nur deswegen, weil es in jedem Kaff eine siffige Filliale stehen hat. Zu Schlecker gehen nur die,die DM, Rossi & Co. nicht erreichen können. Und ob das XL-Konzept das ändern wird?
    Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren sogar die Omis (ähhh....70 aufwärts ) nur noch zu DM gehen. Als "unser" DM aufgemacht hat, haben vor allem jüngere Leute dort eingekauft, die älteren Semester sind weiter zu Schlecker. Aber als DM hier erst mal fest etabliert war, sind alle Omis verständlicherweise übergelaufen.
    Bei Schlecker kann man nicht von "Einkaufserlebnis" sprechen. Mal ehrlich...es graut einem doch schon,wenn man nur dran vorbei geht.
    Die müssen sich mit ihrem XL ganz schön ranhalten,wenn sie ihr siffiges Image loswerden wollen...

Inventar Avatar von monito

Ich finde Schlecker auch ganz schlimm! Selbst wenn es die ganzen Skandale nicht gäbe, würde ich trotzdem nicht hingehen! Ich verstehe echt nicht, wie Schlecker immer noch so gute Gewinne machen kann. Die Läden wirken irgendwie immer schmuddelig, klein und eng, die Produkte sehen schon alt und verstaubt aus. Das hat mehr Ramschladencharakter als sonst was. Angenehm ist es jedenfalls nicht, dort einzukaufen. Nervig finde ich auch, dass immer nur eine Verkäuferin da ist, die gleichzeitig Waren einräumt (total schlecht sortiert) und kassieren muss.
    Das Verhalten von Schlecker gegenüber den Mitarbeitern ist nur ein zusätzlicher Grund, nie wieder dort einkaufen zu gehen!
    Liebe Grüße
    monito

Experte Avatar von Nymphetamine
    "Ich bitte dich, mich gehen zu lassen, denn ich will alleine sein!
    Ich bitte dich, mich nicht zu hassen, denn mein Herz gehört nur noch mir allein!!!"

BJ-Einsteiger Avatar von Bernsteinmond

Das habe ich bei Wikipedia gefunden:

"Das Arbeitsgericht Marburg hat Schlecker XL am 23. April 2010 im Rahmen einer einstweiligen Verfügung [16] verpflichtet bis zum Abschluss des Hauptsacheverfahren eine ehemalige Schlecker-Mitarbeiterin zu alten Konditionen weiterzubeschäftigen, da in der Umwandlung Schlecker zu Schlecker XL ein Betriebsübergang i.S.v. § 613a BGB zu sehen sei und daher, zum Zeitpunkt des Übergangs von Schlecker, bestehende Arbeitsverträge auf den neuen Schlecker XL übergegangen seien."

Scheint also noch nicht aller Tage Abend zu sein - Gott sei Dank!
    Das ist echt ...