Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Licht Hilfe - Samstag zu Gast bei Hochzeit - dringend schnelle aber schöne Frisur gesucht

...sorry schon mal für die lange Überschrift!

Aber Freunde von mir wollen ganz spontan heiraten - und ich doofi hab gestern noch vorsichtig einen "nur-das-nötigste-ab" frisuerbesuch gemacht, d.h. kein vernünftiger schnitt drin, feine Fusseln, überschulterlang, leichte Naturwelle.

Hat eine/r von euch eine Idee für eine schöne Frisur zu einem besonderen anlass?
    Meine Erfahrung mit Frisurenzaubern beschränkt sich auf n Pferdeschwanz und gelegntlich lockiges aufföhnen meiner Zimperhaare...also entweder ganz einfache Vorschläge oder mit wirklich ausführlicher Anleitung...

Wär ganz lieb....schon mal 1000Dank im Voraus!
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Inventar Avatar von SilberFreya

AW: Hilfe - Samstag zu Gast bei Hochzeit - dringend schnelle aber schöne Frisur gesucht

Wenn du eine einfache Frisur willst, würde ich dir empfehlen einen Pferdeschwanz zu machen. Dann nimmst du immer ein Strähnchen, zwirbelst sie und steckst sie fest.
    Ansonsten ist auch ein Sockendutt recht einfach. Weiß nicht so genau auf was du stehst.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von Jools

AW: Hilfe - Samstag zu Gast bei Hochzeit - dringend schnelle aber schöne Frisur gesucht

Mhh, hast du Heizwickler? Damit lässt sich eigentlich immer was machen

Oder: Freitagabend Haare waschen, wenn sie Handtuchtrocken sind bis zu den Ohren (oder auch ganz) auf Papilotten aus Küchenrolle (darauf kann man ganz gut schlafen) drehen. Samstagmorgen ausrollen, Deckhaare am Hinterkopf zusammenbinden und eine hübsche Spange rein, fertig

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

mmmm...das mit pferdeschwanz+zwirbeln klingt ja ganz einfach, das probier ich gleich mal...und vllt geh ich heut nacht mal mit wicklern schlafen...mein freund wird sich noch wundern.

aber was ist bein sockendutt?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ein Sockendutt ist cool
    Man nehme eine alte Socke in möglichst gedeckter Farbe, Schneide die Zehen ab und rolle den Rest auf, so dass man quasi einen Ring hat. Dann machst Du einen Pferdeschwanz, ziehst Deine Haare durch den Sockenring und steckst sie dann in alle Richtungen fest, so dass man die Socke nicht mehr sieht. Zaubert also einen richtig dicken Dutt, auch wenn man nur Fusselhaare hat In der Drogerie gibts auch so Schaumstoffringe, das Prinzip bleibt gleich. Ich find die Schaumstoffringe ganz cool, weil man da die Haarnadeln rein stechen kann, mit denen man die Resthaare fest steckt. Aber das ist Geschmackssache.

Ich habe übrigens ähnlich Haare wie DU (Fusseln, etwas länger als Schulterlänge und leichte Wellen). Ich habe zu einer Hochzeot folgendes gemacht:
    Die Haare mit dem Lockenstab gelockt, so weit das hielt (kannst ja auch mit Lockenwicklern oder sonst was arbeiten). Dann einen Seitenscheitel und die Haare hinten im Nacken zusammengefasst (aber nicht fest gemacht), so dass die Haare nur lose am Kopf liegen und man die Wellen schön raus sieht. Hinten die Haare in drei Teile geteilt, den mittleren Teil nach oben gedreht (so als wolle man eine Banane drehen, aber eben nicht so fest). Die Haare dann mit Nadeln fest gesteckt, so dass die oberen paar Zentimeter lose waren und sich schön "wuschelten". Dann den linken Haarstrang ebenfalls gereht, aber nach diagonal oben, also auf die rechte Seit, so dass man die Haarnadeln des mittleren Strangs nicht mehr sah. Dann ebenso fest gesteckt. Gleiches Spiel mit der rechten Seite, diagonal nach links oben gedreht und fest gesteckt. Super simpel, ganz flott, und die Wellen kommen schön zur Geltung. Dann mut Haarspray betoniert und die Party konnte steigen

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann auch einen Sockendutt empfehlen. Du hast ja Wellen/Locken. Da würde ich den etwas lockerer machen und ruhig was raushängen lassen.
    Das sieht dann so aus: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=360
    Sorry, auf den Fotos sieht das etwas verwurschtelt aus, da ich den nur schnell hingetüdelt habe. Aber im Grunde sieht das echt toll aus. Passend zu deinem Outfit kannst du eine Blume am Duttrand stecken.
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=299

Auch nicht schwierig und schön bei lockigen Haar: https://www.beautyjunkies.de/for...12&postcount=9 und diese Frisur: http://www.youtube.com/watch?v=sb0Od6y0oXo Nicht erschrecken. Die geht wirklich einfach. Und du musst auch nicht so starke Locken wie die Frau im Video dafür haben.
    Kannst aber auch vorher Lockenwickler reindrehen (wenn du es schöner finden solltest).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich kann dir den French Tuck empfehlen, geht schnell (schafft man auch problemlos allein ) und sieht toll aus

anleitung für einen Französischen Zopf findest du hier

ein- oder zweimal vorher üben, dann geht es auf 2-3 Minuten und sieht edel aus
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Locken sind schon mal gut, damit kann man ganz wunderbare Frisuren zaubern und es sieht immer total aufwändig aus!

Sehr einfach

Oder guck dir mal die Videos von binososume an! Die sind zwar auf Japanisch, aber man kann das auch so verstehen!
    ein bisschen schwieriger