Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Frage Welches Shampoo bei 11-jähriger Tochter??? Kopfhaut muffelt.

Hallo Ihr Lieben.
    Bin momentan ein bisserl ratlos. Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre alt. Sie hat schöne lange, leicht lockige Haare. In den Haaren sind immer Schuppen - zwar nicht viele, aber es sind welche da. Was mich allerdings "stört" - ihre Kopfhaut riecht so komisch - fast muffig. Dabei tritt der Gerucht schon ein paar Stunden nach dem Haarewaschen wieder auf.
    Hab schon Head&Shoulders probiert - war nicht der Reisser. Dann hatten wir von Alverde das Zitronenblütenshampoo. Seit 2 Haarwäschen haben wir nun das Guhl Rosmarin Shampoo im Einsatz. Sie hat KEINE Schuppen mehr, allerdings ist das "Geruchsproblem" immer noch vorhanden!!!
    Wir waschen in etwa 2xpro Woche die Haare, wenn der Ansatz halt fettig wird. Im Sommer wuschen wir sie täglich (nach Freibad, Badeseebesuch u.ä.), aber auch da war der Geruch immer da.
    Was könnte das sein??? Ist es denn überhaupt für die Haare gut, wenn man sie immer mit Schuppenshampoo wäscht?

Hättet Ihr einen Tipp oder Rat für mich??
    Vielen lieben DANK

Maunckerl
    Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben

Amata
    Besucher

AW: Welches Shampoo bei 11-jähriger Tochter??? Kopfhaut muffelt.

Ich würde dir empfehlen, mal zu einem Hautarzt zu gehen und abklären zu lassen, ob es ein Pilz oder ähnliches ist, bevor du weiter etwas ausprobierst.

Schuppenshampoo ist in der Regel sehr aggressiv (Tenside), das würde ich bei einem Kind nicht im Dauergebrauch verwenden.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Auf jeden Fall zum Hautarzt.
    Das hört sich in der Tat nach einer Pilzinfektion o. ä. an.

Barbararella
    Besucher

als ich in dem Alter war, hat meine Kopfhaut übermässig viel Talg produziert, was sich im Laufe der Pupertät wieder eingependelt hat. Vielleicht könnte das mit ein Grund für den Geruch sein?

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien_of_Dorthonion

Ich hätte jetzt auch spontan auf eine Pilzinfektion getippt; geh auf jeden Fall mal zum Hautarzt - schaden kann das sicherlich niemals, denn es ist schon etwas ungewöhnlich und ich denke nicht, dass der Geruch einfach von einem Talgüberschuss kommt, gerade wenn du meinst, dass es ausreichend ist, zweimal die Woche zu waschen, was ja zeigt, dass die Haare deiner Tochter nicht allzu fettig sein können.

lass dich lieber mal kundig beraten, ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es sich bald bessert