Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Nimue
    Besucher

Schweizer Beauties - Wo kauft ihr ein?

Als ich das erste mal in einem DM war, in Konstanz, bin ich fast ausgeflippt - so viele sachen! so viel auswahl! alles auf einem haufen, und das dazu ein ganzes stück günstiger als bei uns! (bsp: guhl shampoo, das hier 9 franken kostet, gibts für weniger als 4 euro, d.h. 6 franken - das ist immerhin ein drittel billiger). ich gehe also wann irgend möglich nach deutschland, meistens verbinde ich es mit einem auflug nach konstanz, denn alleine wegen den paar franken lohnt sich der aufwand nicht. besonders toll: man kriegt ja die mehrwertssteuer zurück, was vor allem bei grossen einkäufen sehr rentabel ist.

Manchmal geh ich auch in die manor, oder in den coop city, oder in sonst ein kaufhaus, aber je nach standort haben die nur eine minimini auswahl, ausserdem finde ich nirgends probegrössen, im dm gibts immer das eine oder andere zum austesten...

habt ihr vielleicht einen geheimtipp? und noch wichtiger. gibts vielleicht eine alternative zu den produkten von alverde, für die ich nicht zuerst ne halbe ewigkeit rumfahren muss?

ich hoffemal, ich bin hier nicht die einzige aus dem alpenländle und bin gespannt auf eure antworten!

Fortgeschritten

Re: Schweizer Beauties - Wo kauft ihr ein?

tja ein geheimtipp habe ich echt nicht, um eine grössere auswahl zu haben muss ich schon nach basel fahren (knapp 30min) und über die grenze nach weil ist es dann auch nicht mehr weit. also bin ich jetzt (wenn ich mal zeit habe) ein wenig auf erkundungstour in weil.
    vom weg her kommts auf gleiche raus und ich finde den preis unterschied schon enorm, auch wenn ich die mehrwertsteuer noch nicht zurückverlangt habe. das staut immer so dort vom zoll, da habe ich keine lust wegen den max. 20 euros auch noch anzustehen!

estorel drogeriemärkte (in CH) haben doch auch proben, oder nicht? jedenfalls kam mir der aufbau doch sehr ähnlich wie ein DM vor. naja nur halt mit schweizer preisen *g*.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo!

Ich bin zwar nicht aus der Schweiz, aber ich finde die Zoe Serie aus der Migros recht gut.
    @Alea: ich finde Basel soooo schön zum shoppen.... Meine Schwiegereltern wohnen in Rheinfelden und immer, wenn wir dort zu Besuch sind muss ich doch unbedingt auch noch nach Basel! (Manchmal auch Freiburg, dass es nicht zu einseitig wird für meinen Schatz!)

LG Seestern

Allwissend Avatar von Schiller

Im DM in Konstanz, ich wohne aber nur 10 km weiter weg.
    Ich habe mal in Konstanz gewohnt, kenne mich dort gut aus und bin diese Produkte gewohnt und Gewohnheitstier Schillerin zieht es dort halt wöchentlich hin .
    Ebenso wie in den Bio-Supermarkt im Lago und ins Hautnah Naturkosmetikgeschäft hinter dem Woolworth.

Aber mein BB kaufe ich immer im Glatt Zentrum .

Nimue
    Besucher

eigentlich wohn ich gleich bei basel, also, in der nähe von liestal aber irgendwie bin ich nicht imstande, den weg nach deutschland zu finden und so ganz alleine suchen und einkaufen gehen mag ich nicht. aber falls mir jemand erklärt, wie ich mit dem öv von basel in einen dm komme, wäre ich dem/derjenigen sehr verbunden.

meine "schwiegereltern" wohnen in der nähe vom stein am rhein, die gehen mein freund und ich oft besuchen (es ist sooo schön dort!) und gehen bei gelegenheit gleich nach konstanz ins lago schnuppern ich geh immer noch lieber mit einem quengelnden freund shoppen als so GANZ alleine...

Experte Avatar von vipera

Aaaalsooooo

Ich bin in der komfortablen Lage in Zürich zu studieren und aber eigentlich Liechtensteinerin zu sein. Somit kann ich von Zeit zu Zeit mal nach Feldkirch in den DM (was ich aber noch nicht geschafft habe, seit ich bei den BJ's bin). Somit kann ich mein DM-Bedürfnis schon mal etwas abdecken (ich hab schon meine Mutter mit einer riesen Liste geschickt ).

Deko gibt's bei mir hauptsächlich von MAC und den hat's in Zürich im Jelmoli (und im Manor, aber der im Jelmoli gefällt mir besser).

Für Ökosachen hab ich 3 Adressen: Den Bioladen hier in Quartier, den Waschbärversand und Allegra. Bei Allegra kann man per Mail die Kataloge bestellen (ich habe Sante und Logona) und dann ne Bestellung aufgeben. Als Privater bekommt man sogar noch 10% Rabatt. Leider kann man beim Waschbär und bei Allegra das Zeug nicht anschauen. Deshalb hab ich hier immer wieder einen Thread wegen irgendwelchen Lipgloss-Farben. Aber dafür steigt die Spannung beim einkaufen

BJ-Einsteiger

Also ich kaufe auch meist bei Manor Luzern oder Zürich ein. Heut hab ich in Luzern einen kleinen Laden mit Naturkosmetik entdeckt. Die haben echt leckere sachen.

Fortgeschritten

also in basel sollte das ja kein problem sein, da geht die halbe schweiz im rheincenter in weil einkaufen *g* und dort hat es natürlich einen DM.

hm wie man mit öffentlichen verkehrsmittel dort hin kommt weiss ich jetzt nicht genau, ich geh mit dem auto. aber ich habe schon von leuten gehört, die dort mit öv hingehen, also sollte es gut machbar sein!

schau mal unter :

Rheincenter

unter Anfahrt, ist sogar mit tram aus basel beschrieben! (zwar kurz *g*)

sonst wäre vielleicht Lörrach noch ideal! dort war ich aber noch nicht zum einkaufen, soll aber auch ganz toll sein! da muss ich mal hin, aber alleine trau ich mich nicht mit dem auto, sonst verfahr ich mich noch *G*.