Huhu!
War gestern im Müller... wollte mir einen Catrice-Lack holen (sind dann 2 geworden...) und den Manhattan Speed Dry Top Coat. Habe zwar einen TopCoat gefunden - aber da stand nicht Speed Dry dran, dann ist das doch ein anderer oder?
Habe dann den von Catrice genommen. Gestern gleich ausprobiert (1x Base, 2x Farb, 1 x Top). Sooo schnell wars nicht trocken, aber war ok... Nur hatte ich heute morgen fürchterlich viele Bläschen! Woher kommt das? Ich bin der Meinung, wenn ich den lack schüttel, habe ich immer bisschen Bläschen im Lack - also schüttel ich, wenn überhaupt, nur leicht und lasse dann noch bissel stehen...
Woher kommen die Blasen? Liegt es am Farblack oder am TopCoat? ist das ein schlechter TopCoat von Catrice??
Danke für eure Hilfe!

25.11.2016
sondern klar 
) Außerdem habe ich schon jetzt übelste Tipware an 4 Fingern...

, andere haben sich nach einer kurzen weile ohne tc schnell gelöst - ist total unterschiedlich.
Meine Oma hatte von der gleichen Firma ein knallpink und davon die gleichen Verfärbungen... Lag also nicht an der Farbe, sondern an der Firma... Muss mal schauen ob ich den Lack noch habe und dann ob es die Firma heute noch gibt
- und 2 habe ich direkt gekauft, weil der bei dm schonmal für Wochen ausverkauft war 
)
genau, sowas hatte ich näml. befürchetet... 
denn, Du scheinst ja schon mehrere Lacke verdünnt zu haben...
- bei anderen funktioniert das ja auch).
Normaler weise habe ich ziemlich widerstandsfähige Nägel, die eigentlich so gut wie nie einreißen oder sich spalten. Im Naturnagelzuchtverein las ich, dass es wahrscheinlich am NLE liegen wird. Benutzt hatte ich den grünen NLE von p2.
!
ich habe irgendwo gelesen, dass es jetzt so "Folien" gibt, die man auf die Nägel pappt und das soll dann eine lange Zeit halten ohne abzublättern. Leider weiß ich nicht, wie das heißt, um meine Frage zu konkretisieren. Ich wüßte aber gerne, wo ich diese "Folien" kaufen kann. Denn ich bin zu blöd zum Lackieren. Da dürften diese Folien eine schöne Alternative sein. 

uij, das hört sich gut an.