Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 57 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    91

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Huhu!

    War gestern im Müller... wollte mir einen Catrice-Lack holen (sind dann 2 geworden...) und den Manhattan Speed Dry Top Coat. Habe zwar einen TopCoat gefunden - aber da stand nicht Speed Dry dran, dann ist das doch ein anderer oder?

    Habe dann den von Catrice genommen. Gestern gleich ausprobiert (1x Base, 2x Farb, 1 x Top). Sooo schnell wars nicht trocken, aber war ok... Nur hatte ich heute morgen fürchterlich viele Bläschen! Woher kommt das? Ich bin der Meinung, wenn ich den lack schüttel, habe ich immer bisschen Bläschen im Lack - also schüttel ich, wenn überhaupt, nur leicht und lasse dann noch bissel stehen...

    Woher kommen die Blasen? Liegt es am Farblack oder am TopCoat? ist das ein schlechter TopCoat von Catrice??

    Danke für eure Hilfe!
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  2. #362
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von weissewolke Beitrag anzeigen
    Huhu!

    War gestern im Müller... wollte mir einen Catrice-Lack holen (sind dann 2 geworden...) und den Manhattan Speed Dry Top Coat. Habe zwar einen TopCoat gefunden - aber da stand nicht Speed Dry dran, dann ist das doch ein anderer oder?

    Habe dann den von Catrice genommen. Gestern gleich ausprobiert (1x Base, 2x Farb, 1 x Top). Sooo schnell wars nicht trocken, aber war ok... Nur hatte ich heute morgen fürchterlich viele Bläschen! Woher kommt das? Ich bin der Meinung, wenn ich den lack schüttel, habe ich immer bisschen Bläschen im Lack - also schüttel ich, wenn überhaupt, nur leicht und lasse dann noch bissel stehen...

    Woher kommen die Blasen? Liegt es am Farblack oder am TopCoat? ist das ein schlechter TopCoat von Catrice??

    Danke für eure Hilfe!
    hi,
    der heisst jetzt anders: pro shine top coat

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  3. #363
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von weissewolke Beitrag anzeigen
    Huhu!

    War gestern im Müller... wollte mir einen Catrice-Lack holen (sind dann 2 geworden...) und den Manhattan Speed Dry Top Coat. Habe zwar einen TopCoat gefunden - aber da stand nicht Speed Dry dran, dann ist das doch ein anderer oder?

    Habe dann den von Catrice genommen. Gestern gleich ausprobiert (1x Base, 2x Farb, 1 x Top). Sooo schnell wars nicht trocken, aber war ok... Nur hatte ich heute morgen fürchterlich viele Bläschen! Woher kommt das? Ich bin der Meinung, wenn ich den lack schüttel, habe ich immer bisschen Bläschen im Lack - also schüttel ich, wenn überhaupt, nur leicht und lasse dann noch bissel stehen...

    Woher kommen die Blasen? Liegt es am Farblack oder am TopCoat? ist das ein schlechter TopCoat von Catrice??

    Danke für eure Hilfe!
    Hast du auch alle Schichten gut durchtrocknen lassen? Beim Topcoat sollte man eher die anweisungen, die hinten draufstehen, beachten (noch draufpinseln, wenn er feucht ist, erst nach 1-2 minuten nachher draufpinseln,...)
    das könnte ein manko sein..... hast dus schon mal mit einem anderen topcoat versucht? vielleicht wirft der keine blasen?
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  4. #364
    BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    91

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hmmm... den Pro Shine Top Coat hatte ich, glaub ich, gesehen... aber der war so milchig und nicht klar... oder ich erinnere mich gerade an den falschen...

    Benutzt habe ich ihn wie meinen anderen TopCoat (von Essence, damit nie Blasen gehabt). Habe zwischen jeder Schicht so ca. 10 min. antrocknen lassen, den TopCoat allerdings schon nach 5 min, weil da ja alles durchtrocknen soll... Dachte eher, der Lack wäre noch zu flüssig, weil der Pinsel leicht rötlich schimmerte (was vom Farblack aufgenommen) nach den ersten beiden Nägeln...

    Da es echt blöd aussieht, werde ich heute Abend neu lackieren (Juhuu, ein Grund ). Auch einen Catrice und dann mal genau gucken, was hinten drauf steht...hatte zwar durchgelesen, aber kann mich an keine Anleitung erinnern...
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  5. #365
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von weissewolke Beitrag anzeigen
    Hmmm... den Pro Shine Top Coat hatte ich, glaub ich, gesehen... aber der war so milchig und nicht klar... oder ich erinnere mich gerade an den falschen...
    der top coat ist nicht milchig sondern klar

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  6. #366
    BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    91

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ok, danke! Dann werde ich danach vielleicht nochmal schauen... Herrje, ich bin ja noch nicht sooo lange hier... Aber seit Mai habe ich sooo viele neue Lacke gekauft. Schwöre mir immer, dass ich jetzt erstmal keinen mehr hole und dann komme ich zufällig beim DM vorbei... was soll man da machen?

    Achja: Vorhin erschrocken festgestellt: Der Lack lässt sich eindellen!!! Ist mir vorher so noch nie aufgefallen. Wenn ich mit der Fingernagelspitze auf eine Nagel drücke, hinterlässt das eine Delle! (Vielleicht habe ich auch einfach blöd lackiert... ) Außerdem habe ich schon jetzt übelste Tipware an 4 Fingern...
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  7. #367
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    weissewolke ich würde sagen dann war der Lack einfach nicht richtig durchgetrocknet.
    Und ganz ehrlich ich persönlich würde mich gar nicht mehr durch die deutschen Topcoats testen sondern mir gleich einen von den Guten besorgen. Auf die Dauer gesehen ist das bestimmt billiger.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  8. #368
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    weissewolke ich würde sagen dann war der Lack einfach nicht richtig durchgetrocknet.
    Und ganz ehrlich ich persönlich würde mich gar nicht mehr durch die deutschen Topcoats testen sondern mir gleich einen von den Guten besorgen. Auf die Dauer gesehen ist das bestimmt billiger.
    Und die nerven werden geschohnt

    Edit: hab noch eine kleinen tipp wegven den vielen bläschen: es kann auch sein, dass evt. dein basecoat schuld ist, vielleicht probierst dus mal mit einer verschieden base/topcoat kombi?
    Geändert von amusedPolish (02.06.2010 um 20:55 Uhr)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  9. #369
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.725
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Nagelstickern und kann mir sagen, ob es sinnvoll ist da noch eine zweite Schicht Topcoat drüber zu pinseln?

  10. #370
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Nagelstickern und kann mir sagen, ob es sinnvoll ist da noch eine zweite Schicht Topcoat drüber zu pinseln?
    ich würde sagen das muss man testen. von kik hab ich welche, die halten bombenfest und ich hatte neulich welche von fingr's, die haben beim auftragen von tc schlieren gezogen , andere haben sich nach einer kurzen weile ohne tc schnell gelöst - ist total unterschiedlich.

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  11. #371
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.725
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von BIG.S Beitrag anzeigen
    ich würde sagen das muss man testen. von kik hab ich welche, die halten bombenfest und ich hatte neulich welche von fingr's, die haben beim auftragen von tc schlieren gezogen , andere haben sich nach einer kurzen weile ohne tc schnell gelöst - ist total unterschiedlich.
    Eine Schicht Topcoat hab ich ja schon drauf, das hat der Sticker zum Glück gut vertragen. Schlieren ziehen? Das ist ja übel... Steht bei denen nicht hinten drauf, dass man sie mit Klarlack versiegeln soll? Meine sind von emily und da steht es hinten drauf. Hat auch wunderbar geklappt, aber es sind so winzig kleine Steinchen mit drauf, die etwas abstehen. Hab irgendwie Angst, dass ich damit irgendwo hängen bleibe - aber wahrscheinlich ist das Blödsinn

  12. #372
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Eine Schicht Topcoat hab ich ja schon drauf, das hat der Sticker zum Glück gut vertragen. Schlieren ziehen? Das ist ja übel... Steht bei denen nicht hinten drauf, dass man sie mit Klarlack versiegeln soll? Meine sind von emily und da steht es hinten drauf. Hat auch wunderbar geklappt, aber es sind so winzig kleine Steinchen mit drauf, die etwas abstehen. Hab irgendwie Angst, dass ich damit irgendwo hängen bleibe - aber wahrscheinlich ist das Blödsinn
    ja, steht schon drauf - vielleicht hatten sich die mit dem tc (war manhattan pro shine) nicht vertragen
    bei stickern mit steinchen mache ich auch immer tc drüber, dann bleibt man nicht hängen

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  13. #373
    Charlemagne
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hallo,

    ich hab gerade mal nach dieser Sponge-Technik gesucht, aber nichts gefunden.

    Wie geht das denn?

  14. #374
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Charlemagne Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab gerade mal nach dieser Sponge-Technik gesucht, aber nichts gefunden.

    Wie geht das denn?
    hier ist ein video dazu, heißt auch gradiant manicure(wobei es da auch verschiedene arten gibt, den gleichen effekt zu erzielen):

    Klick
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  15. #375
    Charlemagne
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    @amusedPolish:

    Danke!

  16. #376
    BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    91

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Guten Morgen!

    Kittilotta: Gut durchgetrocknet sollte er nach 24h doch sein oder nicht??

    Also, habe dann Mittwoch den MAN go Tango mit Manhattan BC und Catrice TC probiert: Ging super! Gestern habe ich dann so einen orangenen Glitzerlack von P2 (aus der aktuellen Summer-Edition, glaub ich) drüber gepinselt und nochmal Catrice TC drauf. Abends dann noch schwarze Blumenstamping drauf, mit Essence TC versiegelt - sieht super aus! Allerdings hat die letzte Behandlung ein paar gaaaanz wenige Bläschen gebracht... Naja, damit kann ich leben. De Lack bleibt eh nicht lang drauf, morgen bzw. übermorgen mache ich neu.... will Schattierungen ausprobieren... mal sehen obs was wird.

    LG
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  17. #377
    ellop
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hallo Ihr Lieben!
    Kann ich mich mal total unwissend an euch wenden: Wenn ich das erste erste erste Mal im Leben mich an die Fußnägel wagen will und das eben vorher noch nie gemacht habe, was muss ich beachten? Brauch ich einen Unterlack? So einen Zehentrenner und dann einfach pinseln? Evtl. Korrekturstift? Welche Farben empfehlt ihr, wenn man net so auffallen will? Und was muss ich wichtiges beachten? Bin totaler Newbie!


  18. #378
    BJ-Einsteiger Avatar von sunny-mi
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    14

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    @ ellop ich würde sagen Unterlack, zehentrenner, Korrekturstift und einfach einen dezenten Nagellack.

    Aber ich hätte auch noch eine Frage. gibt es nailwheels nur im internet oder kann man die auch in Nagelstudios oder anderen Läden kaufen?
    hoffe, dass ich eine antwort bekomme.

    sunny-mi

  19. #379
    ellop
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Habe mir gestern nen ganz billigen, aber dezenten Nagellack von essence geholt. Der Pinsel ist schon sehr komisch und so leicht ist das Auftragen nicht. Wie kriegt man das denn einigermaßen gleichmäßig hin, wow.

  20. #380
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!
    Kann ich mich mal total unwissend an euch wenden: Wenn ich das erste erste erste Mal im Leben mich an die Fußnägel wagen will und das eben vorher noch nie gemacht habe, was muss ich beachten? Brauch ich einen Unterlack? So einen Zehentrenner und dann einfach pinseln? Evtl. Korrekturstift? Welche Farben empfehlt ihr, wenn man net so auffallen will? Und was muss ich wichtiges beachten? Bin totaler Newbie!

    Ach, so viel muss man da gar nicht beachten.
    Wenn Du eine dezente Farbe verwendest, must Du nicht mal Unterlack benutzten. (Ich selber benutze Unterlack auf meinen Zehennägeln nur, wenn ich Verfarbungen durch den Farblack befürchte).
    Ansonsten: Bequemen, hellen, ruhigen Platz suchen, altes Handtuch o.ä. drunterlegen (falls mal die Lackflasche umfällt - ist mir mal passiert, seitdem benutze ich ein Handtuch als Unterlage ), Zehentrenner anlegen und dann lospinseln. Korrekturstift bereitlegen.
    Der Rest ist Übung.
    Das klappt schon, ich drück Dir die Daumen!

    Wenn die erste Schicht nicht ganz gleichmäßig wird, lackier eine zweite drüber. Lieber etwas dünnere Schichten machen als zu dicke.

    Und wenn noch Fragen sind: Hier stellen und uns löchern.

  21. #381
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von sunny-mi Beitrag anzeigen
    @ ellop ich würde sagen Unterlack, zehentrenner, Korrekturstift und einfach einen dezenten Nagellack.

    Aber ich hätte auch noch eine Frage. gibt es nailwheels nur im internet oder kann man die auch in Nagelstudios oder anderen Läden kaufen?
    hoffe, dass ich eine antwort bekomme.


    sunny-mi
    Ich kenn bis jetzt nur ein,zwei Shops hier (in wien), der auch nailwheels verkauft- die sind auch in zweiter reihe internetshops (es gibt glaube ich bei ebay auch ein paar anbieter.

    Wenn Du eine dezente Farbe verwendest, must Du nicht mal Unterlack benutzten. (Ich selber benutze Unterlack auf meinen Zehennägeln nur, wenn ich Verfarbungen durch den Farblack befürchte).
    das stimmt nicht ganz- hab sogar mal bei french/american manikür lacken verfärbungen bekommen, da können die pigmente drinnen schuld sein, dass sie verfärben
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  22. #382
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    170

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    ja das habe ich auch gelesen, das selbst ein heller lack Verfärbungen verursachen kann. Also sollte man wirklich immer Unterlack verwenden egal welche Farbe man verwendet, um auf nummer sicher zu gehen

  23. #383
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.725
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Oh ja, ich hatte mal einen uralten Lack in einem dezenten Perlrosa und der hat mir die Nägel knallgelb verfärbt Meine Oma hatte von der gleichen Firma ein knallpink und davon die gleichen Verfärbungen... Lag also nicht an der Farbe, sondern an der Firma... Muss mal schauen ob ich den Lack noch habe und dann ob es die Firma heute noch gibt

  24. #384
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich hatte mal einen uralten Lack in einem dezenten Perlrosa und der hat mir die Nägel knallgelb verfärbt Meine Oma hatte von der gleichen Firma ein knallpink und davon die gleichen Verfärbungen... Lag also nicht an der Farbe, sondern an der Firma... Muss mal schauen ob ich den Lack noch habe und dann ob es die Firma heute noch gibt
    Nicht direkt, sondern die pigmente/die zusammenmischung ;)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  25. #385
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.906
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich habe mal eine Frage zu den Verdünnern:

    extra für den Seche Vite habe ich mir den Seche Restore gekauft - funzt supi

    Jetzt habe ich vorsichtshalber noch zwei Flaschen von dem p2-Verdünner gekauft (ich erwische natürlich die Flaschen, die schon geöffnet sind - und 2 habe ich direkt gekauft, weil der bei dm schonmal für Wochen ausverkauft war )

    Jedenfalls habe ich gelesen, dass ja in dem Seche Toluene drin ist.
    Allerdings soll der (glaube lt. Scrangie) voll super sein und was-weiss-ich-noch-alles an der Beschaffenheit der Lacke machen...

    Der p2 soll ja "ohne alles" (big 3 free) sein (?).

    Ist es egal, welchen Verdünner ich für welche Lacke benutze oder (z.B. bei Zoya ist klar, wenn ich da den Seche reinkippe sind die nicht mehr big 3 free) muss ich bei irgendeinem Lack aufpassen?

    z.B. bei Holos, matten Lacken, bei cremigen etc.

    Können die Verdünner was am Finish ändern?

    Sollte ich den p2 dann besser für die Zoyas benutzen?



    Wie macht ihr das denn so?
    Welche Verdünner benutzt ihr?
    Und ist es euch egal, was ihr wofür benutzt?

    (ich glaube, ich denke schon wieder viel zu viel nach )
    **************
    liebe Grüße Elise

  26. #386
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hmm- ich würde es so machen, dass du seche restore für den seche (und alle anderen mit dem b3f) aufhebst und den p2 verdünner für die b3f freien....

    einene unterschied beim finish hab ich nach dem verdünnen bis jetzt noch nie bemerkt- holos und matte lacke hab ich eigentlich noch nie verdünnt, also weiß ich in den fällen nicht, wie ser der verdünner die eigenschaften des finishes dannach beeinflusst, aber ich tippe drauf, dass es keiner ist, weil der ja nur verdünnen soll und nicht "verdünner, aber finish ist im ar****" ;)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  27. #387
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.906
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    Hmm- ich würde es so machen, dass du seche restore für den seche (und alle anderen mit dem b3f) aufhebst und den p2 verdünner für die b3f freien....

    einene unterschied beim finish hab ich nach dem verdünnen bis jetzt noch nie bemerkt- holos und matte lacke hab ich eigentlich noch nie verdünnt, also weiß ich in den fällen nicht, wie ser der verdünner die eigenschaften des finishes dannach beeinflusst, aber ich tippe drauf, dass es keiner ist, weil der ja nur verdünnen soll und nicht "verdünner, aber finish ist im ar****" ;)
    genau, sowas hatte ich näml. befürchetet...

    denn, Du scheinst ja schon mehrere Lacke verdünnt zu haben...

    **************
    liebe Grüße Elise

  28. #388
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    genau, sowas hatte ich näml. befürchetet...

    denn, Du scheinst ja schon mehrere Lacke verdünnt zu haben...

    ^^ hab ich schon, meist aber auch durch das selbermischen, wenn die lacke schon fast leer sind, aber die pigmente so schlecht "rauszukratzen" sind- ein paar tröpfchen verdünner und ein paar tröpfchen klaren lack, voilà ist der rest draußen
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  29. #389
    BJ-Einsteiger Avatar von von_schlotterstein
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    32

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Heyho, ich bin ziemlich neu hier, jedenfalls was das Schreiben betrifft. Stille Mitleserin bin ich schon länger. Tach. :winke:

    Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an euch, aber erst muss ich kurz meine Geschichte schildern.

    NL-begeistert bin ich erst seit Mitte, ende Februar. Seit März hat mich die "Sucht" so richtig bepackt - ab da hatte ich ständig Lust meine Nägel zu bepinseln, ihr kennt das...
    Meist im 2tägigen Wechsel (ja, ich dachte wirklich nicht, dass das meinen Nägeln schaden könnte - bei anderen funktioniert das ja auch).
    War auch erst alles super - bis ich ende April beim Ablackieren riesige Furchen in den Nägeln entdeckte, sie waren plötzlich superdünn, rissig und eigentlich kann man hier nur noch von Ruinen sprechen. Normaler weise habe ich ziemlich widerstandsfähige Nägel, die eigentlich so gut wie nie einreißen oder sich spalten. Im Naturnagelzuchtverein las ich, dass es wahrscheinlich am NLE liegen wird. Benutzt hatte ich den grünen NLE von p2.

    Jetzt sind meine Nägel wieder komplett nachgewachsen und Freitag habe ich das erste mal wieder lackiert
    Vorsorglich hatte ich mir schon den NLE von Sante besorgt. Aber ehrlich gesagt habe ich seeehr viele Glitzerlacke, die ich eigentlich auch am liebsten trage. Und ich befürchte, dass das mit dem Sante NLE nicht so richtig funktionieren wird.
    Ich möchte meine Nägel natürlich nicht erneut so schädigen wie vor 2 Monaten. Daher hatte ich mir eigentlich vorgenommen nur noch 2 mal wöchentlich zu lackieren, aber als richtiger NL-Junkie, der ich ja nunmal in den letzten Monaten geworden bin, wollte ich euch fragen - seht ihr eine Möglichkeit häufiger als 2 mal die Woche zu lackieren und meine Nägel dadurch nicht wieder so zu schädigen?

    Ich hatte ja bereits überlegt, ob ich einfach statt NLE Klarlack auftrage, den zu entfernenden Lack kurz anlösen lasse und das Zeug runterwische - so lange bis alles unten ist. Hatte das gestern ausprobiert und es entfernt sogar fiesen Glitzerlack, ganz ohne NLE. Das ist zwar eine "schmuddelige" Art und Weise, aber es funktioniert halt und ich habe sogar das Gefühl, dass ich nicht mal besonders viel Klarlackrückstände auf dem Nagel habe.
    Was meint zu der ganzen Sache?

  30. #390
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von von_schlotterstein Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja bereits überlegt, ob ich einfach statt NLE Klarlack auftrage, den zu entfernenden Lack kurz anlösen lasse und das Zeug runterwische - so lange bis alles unten ist. Hatte das gestern ausprobiert und es entfernt sogar fiesen Glitzerlack, ganz ohne NLE. Das ist zwar eine "schmuddelige" Art und Weise, aber es funktioniert halt und ich habe sogar das Gefühl, dass ich nicht mal besonders viel Klarlackrückstände auf dem Nagel habe.
    Was meint zu der ganzen Sache?
    Ich benutz diese Methode gerne beim swatchen- da muss ich nicht 23423492030 mal entfernen und warten, besonders bei 4-5 schichten ist es eine sauere, immer wieder basecoat und dann erst den lack wieder draufzutun

    sonst tu ich das normalerweise nicht, habs zwar mal mit einem glitterlack probiert, aber da gings nicht wirklich- benutz dabei gerne den "kunstfingernägelentgerner" topf
    oder die alufolien methode, aber die eher selten
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  31. #391
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    von_schlotterstein: Hallo und !
    Ich lackiere auch schon seit gut zwei Jahren ständig und das alle 2-3 Tage. Daher kenne ich das Problem mit dem NLE und den geschädigten Fingernägeln - meine spalten sich und splittern dann gerne. Ich hab auch schon diverse NLE ausprobiert (acetonhaltig, acetonfrei, den Sante NLE) und auch die Klarlackmethode angewandt.
    So richtig gut bekommt meinen Nägeln nur der Sante NLE.
    Bei den anderen NLE hilft auch kräftig ölen nach dem Benutzen nicht wirklich gegen das Splittern.

    Da Du ja auch empfindliche Nägel hast, würde ich Dir empfehlen, zum Entfernen von Glitterlack die Klarlackmethode anzuwenden und ansonsten den Sante NLE.
    ...und immer schön pflegen nach dem Lackentfernen, aber das versteht sich sicher von selbst.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man tonnenweise Öl raufkippt (na, fast ) und dann ewig auf das Einziehen wartet - oder ob man "nur"mit einer guten Handcreme eincremt, die dann aber deutlich schneller einzieht und man wieder neu lackieren kann.

    Auf der Suche nach dem perfekten Unterlack, der die Nägel nach der ganzen Entfernergeschichte wieder aufbaut und stabilisiert und damit das Splittern verhindert, bin ich auch immer noch.
    (Andere schwören allerdings auf den MicroCell oder andere formadehydhaltige Unterlacke, aber ich selber versuche erst mal, was ohne Formaldehyd zu finden...)

  32. #392
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    der preis für den von sante ist schon ein bisschen happig, vor allem weil ich alle 2-3 tage, teilweise täglich umlackier....
    naja, bin mit meinem cadevara-entferner zufrieden

    das die nägel splittern, ist höchstwarscheinlich so, weil die nägel "dehydriert"- sprich ausgetrocknet sind(auch wenn man es nicht sieht)

    Nagelöl muss nicht immer helfen, es gibt ja auch cremes/cuticle creme
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  33. #393
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    amusedPolish: Japp, der Preis für den Sante NLE ist happig, deswegen war ich auch auf der Suche nach Alternativen, habe z.B. wirklich milden acetonfreien NLE zusätzlich mit Ölen "gepimpt" (Mandelöl/Jojobaöl z.B.) und auch verschiedene CuticleCremes ausprobiert... Mit wenig bis gar keinem Erfolg.
    Der Sante NLE ist für meine Nägel die beste Alternative, daher bleibe ich jetzt dabei, auch wenn es teuer ist.
    Eine Flasche reicht bei mir aber 'ne Weile trotzdem ich alle 2-3 tage neu lackiere.
    Ich denke, es ist letztendlich günstiger, wenn ich mir den Sante NLE leiste als wenn ich dauernd neue Pflegelacke ausprobiere, die es dann in Verbindung mit einem günstigeren NLE auch keine Ergebnisse bringen...

    Wenn ich meine Nägel nicht lackiere und viel pflege (eincreme etc.) splittern sie noch mehr. Ich hab es ausprobiert.
    Ist auch ein guter Teil Veranlagung bei mir.
    Damit muss ich leben und das Beste daraus machen - und mir gute Produkte suchen.

  34. #394
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    ich habe irgendwo gelesen, dass es jetzt so "Folien" gibt, die man auf die Nägel pappt und das soll dann eine lange Zeit halten ohne abzublättern. Leider weiß ich nicht, wie das heißt, um meine Frage zu konkretisieren. Ich wüßte aber gerne, wo ich diese "Folien" kaufen kann. Denn ich bin zu blöd zum Lackieren. Da dürften diese Folien eine schöne Alternative sein.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  35. #395
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    ich habe irgendwo gelesen, dass es jetzt so "Folien" gibt, die man auf die Nägel pappt und das soll dann eine lange Zeit halten ohne abzublättern. Leider weiß ich nicht, wie das heißt, um meine Frage zu konkretisieren. Ich wüßte aber gerne, wo ich diese "Folien" kaufen kann. Denn ich bin zu blöd zum Lackieren. Da dürften diese Folien eine schöne Alternative sein.
    Die folien gibts schon einige zeit, hab grad selber welche drauf, weil ich welche zum testen bekommen hab.

    die berühmtesten sind warscheinlich die von incoco (6,7€)- in österreich gibts die beim bipa und dm, weiß leider nicht, wo's die in deutschland gibt (galeria kaufhof?) die von incoco gehen mit normalen nagellackentferner ab, weiß nicht, wies mit den anderen ist..

    im internet gibts auch welche von der firma blixx(~6€), die firma trendliner(ca. 6€) hat auch einige.
    Da gibts auch noch minx, die kann man sich aber nur in nagelstudios machen lassen und gibts hier soweit ich weiß, nicht
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  36. #396
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hallo Miss Pettigrew! Könnte es sein,dass du sowas hier meinst: http://www.nagellack-shop.de/nagella...lien/index.php

    Solche Folien gab es auch mal von Essence,aber das ist schon ne Weile her

    Edit,hier ist ne bessere Übersicht: http://www.nagellack-shop.de/nagella...zy-stripes.php
    LG
    Leela

  37. #397
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    Hallo Miss Pettigrew! Könnte es sein,dass du sowas hier meinst: http://www.nagellack-shop.de/nagella...lien/index.php

    Solche Folien gab es auch mal von Essence,aber das ist schon ne Weile her


    Edit,hier ist ne bessere Übersicht: http://www.nagellack-shop.de/nagella...zy-stripes.php
    haha, die hab ich im grabbelkörbchen gekauft und nach dem ersten nagel weggeschmissen, so toll waren die
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  38. #398
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    haha, die hab ich im grabbelkörbchen gekauft und nach dem ersten nagel weggeschmissen, so toll waren die
    Das weiß ich ja nicht,ich hab die nie probiertIch hab die nur mal im dm gesehen.

    Dafür sind die vom Nagellack-Shop wirklich unschlagbar,ich hab mir das Leo-Dekor auf die Fußnägel gepappt und das hat locker mal 4 Wochen gehalten,so lange bis es rausgewachsen ist,auch auf den Fingernägeln halten die wie Bombe,aber nach einer Woche is mir das dann zu langweilig geworden.
    LG
    Leela

  39. #399
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich ja nicht,ich hab die nie probiertIch hab die nur mal im dm gesehen.

    Dafür sind die vom Nagellack-Shop wirklich unschlagbar,ich hab mir das Leo-Dekor auf die Fußnägel gepappt und das hat locker mal 4 Wochen gehalten,so lange bis es rausgewachsen ist,auch auf den Fingernägeln halten die wie Bombe,aber nach einer Woche is mir das dann zu langweilig geworden.
    hab dannach nach reviews gesucht und eigentlich keine positiven gefunden, spricht warscheinlich für sich

    hmmm- bin schon länger gespannt, wie die von trendliner sind
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  40. #400
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen

    Dafür sind die vom Nagellack-Shop wirklich unschlagbar,ich hab mir das Leo-Dekor auf die Fußnägel gepappt und das hat locker mal 4 Wochen gehalten,so lange bis es rausgewachsen ist,auch auf den Fingernägeln halten die wie Bombe,aber nach einer Woche is mir das dann zu langweilig geworden.

    uij, das hört sich gut an.
    Erstmal bin ich zu doof zum Lackieren. => Problem gelöst.
    Zweitens, wenn es klappt, dann hält es nicht lang. => Auch gelöst.

    Das hört sich einfach super an. Vielen Dank für die Antworten. Genau die Dinger habe ich gesucht.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.