Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 57 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Eliade
    Besucher

AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

Ich hab auch Biotin genommen und ich lege meine Hand für das Apothekenbiotin ins Feuer, in den Tabletten aus dem Supermarkt ist die Dosis meist so gering, dass sie nicht erwähnenswert ist. Ich hatte die hier

http://www.deutscheinternetapotheke...****brik2=biotin

die Packung reicht für ca 3,5 Monate. In der Apotheke selbst kosten sie ca 6€ mehr, deshalb hab ich immer online bestellt, da ist es billiger.

Nägel sollte man tatsächlich nur im Notfall schneiden, ansonsten immer feilen! Am besten für splitternde trockene Nägel sind Glas- oder Saphirfeilen, nicht diese billigen Metallfeilen, die man überall hinterhergeschmissen bekommt. Man gibt zwar etwas mehr Geld aus aber ich versichere dir, dass du eine anständige Feile etliche Jahre haben wirst.

Ich hab mich vor längerer Zeit mal auf meinem Blog damit befasst, vielleicht hilft es dir und du findest die Ursache
    http://arottencave.blogspot.com/search/label/N%C3%A4gel

Clockwork
    Besucher

Ok, danke. Ich denke mal, es liegt viel an meiner Ernährung. Ich habe sowieso Probleme damit und esse oft das Falsche bzw. zu wenig oder zu viel. In letzter Zeit tritt das häufig bei mir auf. Naja, also sollte ich erst mal daran feilen.

Wo bekommt man denn geeignete Glasfeilen? Ich benutze eine Sandfeile von u.m.a. Bisher ging das auch ganz gut. Vielleicht liegt es wirklich an der Ernährung. So richtig weiß ich bisher immer noch nicht was ich essen soll. Obwohl ich es schon 1000 Mal gelesen und gehört habe. Aber ich bin mir immer so unsicher was wirklich gesund ist.

Eliade
    Besucher

Gute Glasfeilen zb von der Firma Pfeilring hab ich bei Douglas gesehen, auch bei Drogerie Müller könntest du Glück haben.

Bei gesunder Ernährung kommt es vorallem auf die Mischung an, es sollte einfach ausgewogen zwischen Vitaminen (Obst, Gemüse), Kohlehydraten (Reis, Nudeln, Kartoffeln,...), Eiweiß und Fett (Fleisch, Eier, usw) sein.
    Im Prinzip muss man sich eigentlich nur an die Ernährungspyramide halten http://upload.wikimedia.org/wikipedi...s_Pyramide.jpg
    Das was unten steht sollte man häufig und auch viel davon zu sich nehmen, je weiter es an die Spitze geht weniger.
    Und natürlich daran halten, dass nach dem Aufstehen grundsätzlich erstmal gefrühstückt wird, egal ob es schon 13 Uhr ist oder nicht. Zb wenn du mal eine Nacht durchgefeiert hast und erst Mittags aufstehst nicht gleich Mittagessen sondern mit Frühstück anfangen, später dann Mittagessen und wenn es zeitlich eng wird nur eine Kleinigkeit zum Abendessen. Der Körper richtet sich nicht nach der Uhrzeit sondern nach seinem Rhytmus und wenn du um 13 Uhr aufstehst ist für ihn um 13 Uhr morgens und nicht mittag. Wenn man dann gleich zu Mittag isst, weil die Uhrzeit das vorschreibt, ist das garnicht gut für den Stoffwechsel und sowas macht sich dann auch bei der Haut, den Nägeln und den Haaren bemerkbar weil es den Stoffwechsel ganz massiv stören kann

Clockwork
    Besucher

Okay, danke dafür. Das hilft mir schon mal sehr viel weiter. Auch wenn ich es sicher schon oft gehört und sogar so eine Ernährungspyramide irgendwo rumfliegen habe. Aber ich komme trotzdem mit der Umsetzung nicht klar. Die Pyramide wirkt irgendwie "leichter" auf mich. Also eher umsetzbar. Ich muss es mir eben immer wieder vor Augen führen. Ich weiß auch nicht weshalb. Aber es ist so.

Naja, dann werde ich erst mal (wieder) genauer auf meine Ernährung achten. Und wenn meine Nägel dann immer noch splittern kann ich ja immer noch Biotin "einwerfen". Das mit der Glasfeile merke ich mir dann für den nächsten Einkauf.

Inventar Avatar von granada

was ist euer lieblings base coat?

da es meinen nicht mehr gibt, bin ich auf der suche nach einem neuen. hab mir gestern den manhattan base coat gekauft. denke, es gibt bessere als den.
    oder benützt ihr einfach einen normalen klarlack als base?

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich benutze Essence Power Pastel Mineral, dass ist eigentlich nen durchsichtiger Lack mit etwas Schimmer, damit bekomme ich keine Verfärbungen und er trocknet schnell. Leider gibt es den nicht mehr. Davor hatte ich P2 Rillenfüller genommen, da hatte ich aber das Gefühl, dass der Lack schnell abblättert Ich bin mal gespannt, was die anderen so benutzen.

Benutzt jemand den Essence Better than Gel Nails Base Coat? Der würde mich ja noch interessieren.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich nehme den p2 Base + Care Coat, auf den schwöre ich schon ewig.
    Die Haltbarkeit der Lacke darauf ist okay (da ich eh alle zwei Tage neu lackiere auch nicht so relevant) und meine Nägel vertragen den Lack sehr gut und splittern weniger als mit anderen Lacken.
    Verfärbungen habe ich auch nur minimal.

Mit z.B. der NailTek Foundation bin ich auf längere Zeit nicht klargekommen, auch wenn die Lacke darauf länger gehalten haben.

Für Holos nehme ich die Nfu.Oh Aqua Base als Basecoat.
    Liebe Grüße, Conner.

naynay
    Besucher

Ich hab da mal nen Problem Ist wahrscheinlich schon eher medizinisch, aber viell. kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Wer Füße eklig findet, nicht weiterlesen
    Ich hab so Schmerzen am rechten großen Zeh(nagel). An der inneren Seite und der linken ,,Ecke''. Hab aber in den letzten Tagen keine unbequemen Schuhe getragen, oder bin viel gelaufen, und auch sonst nix ungewöhnliches. Keinen Lack getragen und sonst in keiner Weise auf den Nagel und Fuß eingewirkt, nix. Vor ein paar Tagen hat er aus dem nichts ziemlich weh getan, ist aber von Tag zu Tag besser geworden. Gestern wollte ich ein wenig Fußpflege betreiben, und bin dann leicht an den linken Rand dieses Nagels gekommen, und da kam dann etwas Eiter raus Also seitlich zwischen Haut und Nagel. Hab dann mal vorsichtig leicht gedrückt, und es kam noch mehr. Tat aber nicht mehr so weh. Aber heute ist er knallrot und tut höllisch weh wie noch nie. Was kann das denn sein? Hab mal dick Bepanthen draufgemacht und versuch ihn nicht zu belasten.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

hört sich für mich nach nem eingewachsenen zehennagel an !
    sowas hatte ich mal als kind und das war genau das gleiche !
    das kann dadurch passieren, wenn man beim nägelschneiden die seiten nicht richtig erwischt und dadurch der nagel iwie in das fleisch wächst !
    heute würde ich in so einem fall direkt zu einer medizinischen fußpfege gehen !
    aber da heute sonntag ist würd ich sagen ist das beste was du tun kannst immer ordentlich bepanthen drauf schmieren, die hab ich damals auch genommen !

naynay
    Besucher

Oje. Das komische ist, ich achte immer total auf die Ecken, lasse sie relativ lang und gerade und feile immer schön glatt, damit da keine Ecke piekst oder einwächst. Also rein optisch ist da nix eingewachsen. Ist halt eher die Seite des Nagels. Ich hab mit dem Zeh schonmal öfter Probleme, wenn ich viel gelaufen bin, dass die Ecke etwas rot war und weh tat. Aber Eiter kam da noch nie. Vor allen Dingen bin ich ja wenig gelaufen. Ich wart erstmal ab, hoffe es geht morgen von alleine besser. Wenn dass nicht 100%ig so wieder weggeht, geh ich wohl mal lieber zum Hausarzt.

Experte Avatar von Leela_83

Die Nägel wachsen ein,wenn man den Nagel an den Seiten nicht ganz erwischt und noch ein Eckchen überbleibt.Der Nagel wächst weiter und irgendwann sticht die Ecke( die man nicht abgeschnitten hat) ins Fleisch und es bildet sich Eiter,der dann höllisch weh tut.
    Bepanthen würd ich jetzt nicht drauftun,lieber desinfizieren und wenn es nicht zu sehr weh tut,das Fleisch etwas runterdrücken und schauen ob da nicht noch ein Nageleckchen übersteht und das dann abschneiden.
    Meistens passiert sowas,wenn man die Nägel zu kurz schneidet,also insbesondere an den Ecken jetzt,lieber etwas länger lassen und schauen,dass man alles abschneidet und keine Ecke mehr ins Fleisch wachsen kann.

Ich würd da lieber zum Podologen gehen,der schaut sich das an und kann dir auch sagen,was du falsch gemacht hast oder bzw. woher das kommt.Dein Hausarzt kann dir zwar was draufschmieren oder es desinfizieren,aber eine richtig Fachkundige Aussage und Behandlung wirst du nur von einem Podologen bekommen.
    In wenigen Fällen muss das operiert werden,aber das kommt wirklich nur ganz selten vor,insbesondere,wenn man öfters Probleme damit hat,aber da das ja bei dir noch nie vorkam,wird da keiner gleich mit dem Skalpel drangehen.

Naja und das du heute oder gestern keine engen Schuhe anhattest,oder viel gelaufen bist,ist auch nicht ausschlaggebend,das ist eine Sache die entwickelt sich über Wochen.Bis ein Nagel wächst,dauert es ja.
    LG
    Leela

naynay
    Besucher

Ja, stimmt, der Hausarzt kann da wahrscheinlich nicht so viel dran machen. Aber ich hab die Ecken wie gesagt relativ lang, zu kurz ist der Nagel jedenfalls nicht, noch länger sähe sicherlich unschön aus. Desinfizieren ist eine gute Idee.

Versuch mal die Ecken ein bisschen "rund" zu feilen,also zu begradigen,damit sie nicht scharf sind,den Nagel etwas hochhelbeln wär auch gut.Ein Podologe könnte da auch ne Schiene unten drankleben,die den Nagel hochdrückt,damit er nicht mehr einwachsen kann.So eine Schiene wächst sich dann mit der Zeit raus und dann ist alles wieder gut

Auf keinen Fall die Nägel kurzschneiden,das machen nämlich die meisten und es verschafft leider nur für kurze Zeit Linderung,denn wenn der Nägel wieder gewachsen ist,geht das ganze von vorne los.
    LG
    Leela

Inventar Avatar von Tiia

ich kann dir auch nur raten damit zu einer guten med. Fußpflege zu gehen.
    So hat es bei mir auch angefangen und im Endeffekt war es eine lange schmerzhafte Behandlung, weil ich das ausgesessen habe.
    Es gibt wirklich tolle Sachen, die man machen kann. Tamponaden setzen oder auch gleich eine Spange unter den Nagel haken, die den Nagel gerade zieht
    Klingt ekelig, aber hilft wirklich - und meistens zahlt das die Kasse.

LG
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Haarverliebt Avatar von sheila99

Weiß jemand von euch wo es aktuell einen wirklich knallig neonpinken bezahlbaren Nagellack gibt?

Experte

@Leela:

hier gibt es eine Liste mit Adressen von Podologen:
    http://www.podologenliste.de/

Bei eingewachsenen Nägeln empfiehlt sich wirklich sehr der Besuch einer Podologin, die sind meistens viel besser geschult was das Spangensetzen angeht als "normale" Fußpflegerinnen (dies Fußpflegerinnen können auch nicht mit der Kasse abrechnen, aber eine Podologin kann die Spange mit der Kasse verrechnen). Und so eine Spange ist natürlich auch die bessere Wahl als ein halb gezogener Nagel (Schmerzen durch die OP und auch eine bleibende Verkleinerung des Nagels), was dir bei einem eifrigen Arzt auch schnell mal anbegoten werden kann.
    Hilfreich ist auch dieses Forum:
    http://www.fusspflegeforum.de/

Inventar Avatar von Hella

Hallo Mädels

Ich bin überhaupt nicht nagelkundig und kenne mich weder mit lackartigem noch mit Nagelpflege besonders gut aus. Aber momentan habe ich irgendwie eine bestimmte Produktvorstellung, die mir sehr gefallen würde und bräuchte Rat. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben

Ich suche nach etwas lackähnlichen, das den Nagel geschmeidiger macht (ich habe eher trockene Nägel), wie Lack eine Schicht hinterlässt (ich habe den Eindruck, dass meine Nägel generell ganz gut auf Lack reagieren, weil sie von diesem Schutz vor äußeren Einflüssen wie Seife u.Ä. ganz gut profitieren), aber dabei ein mattes Finish hat (und darf sehr sehr gerne Rillen auffüllen und so).

Wüsstet Ihr hier vielleicht etwas relativ günstiges im Drogeriebereich?

Zitat Zitat von niobe Beitrag anzeigen
    @Leela:

hier gibt es eine Liste mit Adressen von Podologen:
    http://www.podologenliste.de/

Bei eingewachsenen Nägeln empfiehlt sich wirklich sehr der Besuch einer Podologin, die sind meistens viel besser geschult was das Spangensetzen angeht als "normale" Fußpflegerinnen (dies Fußpflegerinnen können auch nicht mit der Kasse abrechnen, aber eine Podologin kann die Spange mit der Kasse verrechnen). Und so eine Spange ist natürlich auch die bessere Wahl als ein halb gezogener Nagel (Schmerzen durch die OP und auch eine bleibende Verkleinerung des Nagels), was dir bei einem eifrigen Arzt auch schnell mal anbegoten werden kann.
    Hilfreich ist auch dieses Forum:
    http://www.fusspflegeforum.de/
    Ich hatte nicht das Problem mit dem eingewachsenen Nageldas war naynay (siehe eine Seite vorher)
    Ich kenne das Problem mit Podologen und Fußpflegern,nur wissen die meisten Leute eben nicht,was es damit auf sich hat
    LG
    Leela

Inventar Avatar von Sahmara

Hallo Ihr lieben,

ich habe eine Frage bzgl. Lack:
    ich habe einige Fläschchen, die von 2003/2004 sind oder sogar noch älter, diese sind bereits geöffnet und benutzt worden.
    Die Phasen trennen sich, d.h., unten ist der farbige Lack und oben drauf eine transparente, ölige Flüssigkeit (aber nicht viel).

Kann man den wegwerfen oder noch benutzen?

Ich habe keine Lust, mir damit die Nägel zu lackieren um kurz danach fest zu stellen, daß es umsonst war... Faulheit eben... &

Vielen lieben Dank schonmal.

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben,

ich habe eine Frage bzgl. Lack:
    ich habe einige Fläschchen, die von 2003/2004 sind oder sogar noch älter, diese sind bereits geöffnet und benutzt worden.
    Die Phasen trennen sich, d.h., unten ist der farbige Lack und oben drauf eine transparente, ölige Flüssigkeit (aber nicht viel).

Kann man den wegwerfen oder noch benutzen?

Ich habe keine Lust, mir damit die Nägel zu lackieren um kurz danach fest zu stellen, daß es umsonst war... Faulheit eben... &

Vielen lieben Dank schonmal.

Du kannst sie mal gut durchschütteln- falls er arg zähflüssig ist, dann bitte Nagellackverdünner (gibts günstig von P2) hinzutun.
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Clockwork
    Besucher

Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    Du kannst sie mal gut durchschütteln- falls er arg zähflüssig ist, dann bitte Nagellackverdünner (gibts günstig von P2) hinzutun.
    Wie, schütteln? Dadurch entstehen doch eher Bläschen im Lack. Rollen zwischen den Händen finde ich besser.

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Wie, schütteln? Dadurch entstehen doch eher Bläschen im Lack. Rollen zwischen den Händen finde ich besser.
    naja, bei solchen Fällen ist ja schütteln besser, dann halt 15+ Minuten warten, bevor man lackiert
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Clockwork
    Besucher

Ach so. Kann sein. Bei mir verteilt sich das auch so. Aber vllt ist das bei alten Lacken besser.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch wo es aktuell einen wirklich knallig neonpinken bezahlbaren Nagellack gibt?
    Zu Neon-Pink fällt mir ein:
    Essie, Pink Parka
    Essie, Flirty Fuchsia
    China Glaze, Pool Party
    Zoya, Ali
    Essie Punchy Pink
    Models Own, Bubblegum
    Models Own, Sophie's Pink
    die hab ich alle. Außerdem gibt es noch:
    Nubar, Hot Pink
    Nubar, Hot Fuchsia
    Color Club, Pink Lust
    Color Club, Warhol
    Color Club, Screamin Fuchsia
    Barry M, Neon Pink
    China Glaze, Shocking Pink
    China Glaze, Pink Voltage

schau mal bei eb*y, welche es davon noch gibt, sind alles ältere Kollektionen. Modela Own müsste es noch geben.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Haarverliebt Avatar von sheila99

Dankeschön, ich werde gleich mal suchen was es davon noch gibt.

BJ-Einsteiger

Ich habe mir gestern um ca. 10 Uhr morgens meine Fingernägel lackiert.
    Also Base Coat, 2 Schichten Farblack und dann noch einen Top Coat. Zwischen den einzelnen Schichten habe ich die Nägel trocknen lassen. Der Lack hat auch alles überstanden (sogar baden!), aber als ich heute aufwache habe ich dieses nervige Bettdeckenmuster auf meinen Fingernägeln.
    Kann mir vielleicht eine von euch sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich diese doofen Kratzer vermeiden kann?

Akascha
    Besucher

Hast du einen Top Coat der ein Quick Dry Top Coat ist? Mit so einem dürfte dir das nimmer passieren.

Clockwork
    Besucher

Zitat Zitat von Delicious123 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern um ca. 10 Uhr morgens meine Fingernägel lackiert.
    Also Base Coat, 2 Schichten Farblack und dann noch einen Top Coat. Zwischen den einzelnen Schichten habe ich die Nägel trocknen lassen. Der Lack hat auch alles überstanden (sogar baden!), aber als ich heute aufwache habe ich dieses nervige Bettdeckenmuster auf meinen Fingernägeln.
    Kann mir vielleicht eine von euch sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich diese doofen Kratzer vermeiden kann?
    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Hast du einen Top Coat der ein Quick Dry Top Coat ist? Mit so einem dürfte dir das nimmer passieren.
    Genau DAS ist die Lösung! Ganz gut ist der Essie "Good to Go". Den habe ich selbst, deshalb kann ich jetzt auch nur davon "berichten". Er trocknet die Lackschichten gut durch. Und bisher hatte ich eigentlich keine Bettwäscheabdrücke mehr auf dem Lack. Es gibt auch noch viel mehr solcher Schnelltrockner. Aber dazu sage ich nix, da ich sie eben nicht alle besitze.

BJ-Einsteiger

Danke für eure Tipps!
    Ich habe tatsächlich keine Quick Dry Top Coat benutzt. Gestern hab ich mir das Essence Schnelltrockner Spray gekauft und zu meiner Überraschung muss ich sagen, dass es wirklich was bringt.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Delicious123 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps!
    Ich habe tatsächlich keine Quick Dry Top Coat benutzt. Gestern hab ich mir das Essence Schnelltrockner Spray gekauft und zu meiner Überraschung muss ich sagen, dass es wirklich was bringt.
    bringt es nicht, warte mal ab bis du einen vernünftigen schnelltrockner hast, dann merkst du wie grottig diese sprays sind !

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Hi,

ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist bzw. sie noch nicht beantwortet wurde.

Schon vor einiger Zeit habe ich hin und wieder im I-Net Schmuck aus/mit Nagellack gesehen, z. B. soetwas hier klick mich

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Oder wisst ihr, wie das genau funktioniert und wo man das Material/die Rohlinge dafür herbekommt?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße, Arjuna

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist bzw. sie noch nicht beantwortet wurde.

Schon vor einiger Zeit habe ich hin und wieder im I-Net Schmuck aus/mit Nagellack gesehen, z. B. soetwas hier klick mich

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Oder wisst ihr, wie das genau funktioniert und wo man das Material/die Rohlinge dafür herbekommt?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
    guck mal in dem thread ~> https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=113628

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Dankeeee!!
    Liebe Grüße, Arjuna

prokrastiniert Avatar von Belakane

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels

Ich suche nach etwas lackähnlichen, das den Nagel geschmeidiger macht (ich habe eher trockene Nägel), wie Lack eine Schicht hinterlässt (ich habe den Eindruck, dass meine Nägel generell ganz gut auf Lack reagieren, weil sie von diesem Schutz vor äußeren Einflüssen wie Seife u.Ä. ganz gut profitieren), aber dabei ein mattes Finish hat (und darf sehr sehr gerne Rillen auffüllen und so).

Wüsstet Ihr hier vielleicht etwas relativ günstiges im Drogeriebereich?
    Es gibt (oder gab ) von Rival de Loop Young einen base coat, der matt trocknet
    Inwieweit er pflegend ist, kann ich nicht sagen, aber eine Möglichkeit ist noch: irgendeinen beliebigen pflegenden Lack auftragen und den base coat zum mattieren drüber

Zusätzlich gibt es von p2 (NagelpflegeSortiment, steht bei den Handcremes im dm) einen Nagelhärter, der matt trocknet.
    Das ist aber wirklich ein richtiger Härter mit Formaldehyd drin.

Hoffe das hilft erst mal weiter..
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Hat jemand einen Tip gegen Shrinkage?

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tip gegen Shrinkage?
    ich habe gemerkt, dass ich umso mehr shrinkage habe umso zäher der tc ist !
    also immer schön verdünnen, aber ganz kann man es dadurch leider auch nicht immer verhindern !

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Belakane Beitrag anzeigen
    Es gibt (oder gab ) von Rival de Loop Young einen base coat, der matt trocknet
    Inwieweit er pflegend ist, kann ich nicht sagen, aber eine Möglichkeit ist noch: irgendeinen beliebigen pflegenden Lack auftragen und den base coat zum mattieren drüber

Zusätzlich gibt es von p2 (NagelpflegeSortiment, steht bei den Handcremes im dm) einen Nagelhärter, der matt trocknet.
    Das ist aber wirklich ein richtiger Härter mit Formaldehyd drin.

Hoffe das hilft erst mal weiter..
    P2 hat nen Rillenfüller, der trocknet matt und lässt den Nagel ganz schön natürlich aussehen. Ich hatte den leider als Unterlack gedacht, das hat aber bei mir nicht so geklappt, der Farblack chippt total schnell

Aber für dich Hella, dürfte der eigentlich ganz gut klappen und er ist nicht so teuer.

BJ-Einsteiger Avatar von Calista

Hallo :>

ich hab eigentlich nie probleme mit meinen nägeln gehabt aber seit kurzem ..wie soll ich denn das beschreiben.. man kann die erste schicht von den nägeln abziehen o.O wisst ihr wie ich meine? Das fühlt sich an wie so ne dünne Haut die auf den Nägel liegt und die löst sich vorne vom Nagel ab und dadurch ist dann der gesamte Nagel dünner. Ich hab die letzten Tage fleißig lackiert weil ich gehofft hatte das es hilft - aber irgendwie wächst sich das nicht raus :(
    Habt ihr da einen Tipp für mich?
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Das Problem habe ich auch. Ist allgemein recht bekannt, aber wirklich Abhilfe kennt irgendwie keiner Was bei mir hilft sind Ölbäder und nicht zu viel Nagelhärter. Wenn meine Nägel zu hart werden, splittern die oberen Schichten eher ab.

BJ-Einsteiger Avatar von Calista

also ich hab irgendwo eben gelesen das wenn man den nagel falsch feilt und dann wasser drunter kommt das sich das dann löst. Aber das kann ich mir gar nicht vorstellen weil ich an meiner "feilart" nichts verändert habe und nagelhärter hab ich in letzter zeit fast gar keinen benutzt ..arg...!!!! ich hab ausversehen ne zeitlang nagellackentferner mit aceton benutzt ..kann das vielleicht daher kommen?
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“