Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016
ich hab da mal eine frage: meine nägel sind fürchterlich trocken. wie pflege ich die am besten? hab eigentlich immer lack drauf (mit härter als unterlack, weil weich sind sie auch). hab noch kein nagelöl und keine nagelcreme gefunden, das/die in halbwegs akzeptabler zeit einzieht. verratet ihr mir eure tipps und tricks?
Ich hab Lemony Flutter von Lush, bei regelmäßiger Anwendung soll man die Wirkung schon nach einer Woche bemerken.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
die nehm ich für die nagelhaut. aber die ist dermaßen fettig, dass sicherlich kein lack mehr hält, wenn davor diese creme auf dem nagel ist. hab keine zeit, die creme mehrere stunden einziehen zu lassen vor dem neulackieren.
Ach so, NAGEL und nicht Nagelhaut. Sorry, schief gelesen. Ich hab so ein Zeug von Barielle, ich finde es super, weil es schnell einzieht, wenn man nicht zuviel nimmt.
ok. das ist eine idee. kann man da direkt danach lackieren?
gibt`s noch andere vorschläge?
hab heute und morgen ausnahmsweise zeit und pflege deshalb gerade mit solaroil. das zieht relativ gut ein, aber das dauert......
Eigentlich schon.
danke für die antwort, jammin. hält der lack gut danach?
Ja, nachdem es eingezogen ist, lässt sich der Nagellack genauso auftragen wie sonst und hält auch (meiner Meinung nach) gut (je nach Lack). Kann nichts negatives berichten...
Liebe Nagelexperten,
hin und wieder reißt/bricht ein Nagel, es ist immer einer der beiden Daumennagel, an der Seite plötzlich. Es ist immer am Rand, wo der Nagel eingentlich noch festgewachsen ist. Woran könnte das liegen und was kann ich vorbeugend tun?
Geändert von Mademoiselle Coco (20.02.2012 um 00:47 Uhr)
Hallo!
Gestern fiel mir mein Nagellack runter...und ich mochte ihn. das war aus der Catrice LE "baroque glamour" ein dunkellila nagellack, er müsste "Purple Silk" heißen (so heißt zumindest der passende ES)
Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen? ich hab mich schon umgesehen, so richtig treffendes fand ich noch nicht. Falls jemand einen loswerden möchte wär ich auch glücklich, hier der thread dazu im Seski.
merci! :)
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
Wo gibts den Herome Nagelhärter? Nur auf ebay? Oder in einem Geschäft?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich werd mal die Woche in der Stadt schauen, ob ich ihn im Douglas sehe, wenn nicht muss ich wohl bestellen.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Wer benutzt Rosenholzstäbchen für die Maniküre?
Ich habe die von P2 und bin relativ zufrieden mit ihnen, aber nicht total.
Wer benutzt eine andere Marke?
soooo ich hab da mal eine frage. gibts irgendeinen trick, mit welchem man shatter lacke auch ganz normal auftragen kann? also eben gleichmäßig und ohne das crackeln?
ok..schade.
hab 2 lacke von einer freundin aus amerika mitgebracht bekommen.
erst freute ich mich voll über die coolen farben..dann entdeckte ich das wörtchen shatter.
Shatter sucken echt total. Vielleicht trägst du sie über eine ähnliche Grundfarbe auf.
aber dann sieht man den effekt bestimmt immernoch
ich find das halt eher so minus schön
Ich finds auch nicht schön
hab ich nich ausprobiert...denke das sinnvollste wird wirklich weggeben sein. auch wenns bei nem geschenk natürlich schade ist. aber hilft ja nix
HA,doch, so gehts :)
danke, manchmal kanns halt doch ganz einfach sein
so crackelts nicht?
Ich habe irgendwo gelesen, man müsste die Shatter Lacke ganz DÜNN und gleichmäßig über den noch feuchten Base-Farblack geben.
Wenn du nun also den Shatter dicker und ohne Baselack benutzen würdest, müsste er glatt bleiben?!?
Würde ich auf jeden Fall probieren, bevor du die Lacke weggibst...
ich hab das schon getestet und bei mir hat es nicht funktioniert, aber vll ist das bei jeder firma anders.
meine sind von sephora by o.p.i...
das mit dem dick auftragen hab ich auch probiert. geht zwar auch, braucht aber dann natürlich ewig zum trocknen und ist eher unpraktisch...
Geht es gar nicht ohne Basecoat? Also, ich hab es schon mal mit Basecoat probiert. Und da hat er natürlich gecrackled. Die crackeln ja auch nur auf Nagellack.
also aufm wheel und auf klebeband crackeln sie bei mir auch.
lack ohne bc würd ich nie tragen.
Hallo Mädels
Habt ihr auf die schnelle eine Empfehlung für ein GUTES+WIRKSAMES (Nagel)-öl für mich?
Mir geht's mehr um die Haut als den Nagel und es muss easy zu besorgen sein da ich morgen zwar frei aber kein Auto da habe und mir nur das Reformhaus, die Apo, Rossi und ihr Platz bleiben....
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
als ich noch nicht zu ende gelesen hatte dacht ich noch an das von p2, aber nen dm hast du nicht in der nähe ?
was anderes kann ich da jetzt leider nicht empfehlen, sry.