Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 57 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Welcher Basecoat ist mit Orly Bonder vergleichbar?
    Vielleicht einer, den man im Laden kaufen kann?
    in berlin im make up store gibt es einen bc für holos, die sind sich sehr ähnlich, aber der kostet glaube 12,50 €, also daher würd ich doch eher zum orly greifen.

  2. #1282
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    oha... nagut, danke!


  3. #1283
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Welcher Basecoat ist mit Orly Bonder vergleichbar?
    Vielleicht einer, den man im Laden kaufen kann?
    Nur den vom Make Up Store in Berlin. Ansonsten noch CND Sticky oder die Nfu.Oh Aquabase.

  4. #1284
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich hätte da mal eine Frage als Nagellack-Laie... Als ich ca. 16/17 war, habe ich mir abseits der Fußnägel auch die Fingernägel relativ oft lackiert (hauptsächlich schwarz, ab und zu rot) und dann viele Jahre nicht mehr - nur im Sommer ein bisschen die Fußnägel und das auch nicht sehr gewissenhaft.

    Heute dachte ich mir, dass es ja doch ganz nett aussehen könnte und wollte mal wieder hübsch pinseln - ein Akt der Beautyrevolution, wenn man so will. Ich habe einen Nagellack von s.he stylezone verwendet und bin mit der Farbe eigentlich auch ganz zufrieden, aber er stinkt so dermaßen.

    Ich meine, beim Auftragen ist es ja klar, ich kenne das ja von den Füßen, aber die sind ja dann im späteren Verlauf doch recht weit von der Nase entfernt. Aber meine Hände befinden sich ja doch öfters in Gesichtsnähe und auch beim Essen (wenn man zB Snacks knabbert), wenn ich die Katze streichle, usw. weht immer wieder so ein schlimmer Nagellackgeruch herauf.

    Klar, ich habe die Nägel erst vor 3-4 Stunden ca. lackiert, aber dazwischen öfters mal die Hände gewaschen und der Lack ist auch sicher ganz trocken, aber es stinkt immer noch so schrecklich. Ich bin kurz davor alles wieder runterzurubbeln.

    Bleibt das so? Oder ist das zB morgen verflogen? Liegt es an der Marke? Mache ich was falsch?

  5. #1285
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ok, es hat sich leider erledigt, der Lack ist noch in der Nacht runtergekommen, weil eben auch nach Stunden der Geruch noch da war und sich meine Katzen nicht mehr von mir streicheln ließen. Sind vor mir weggelaufen, weil ich so stinke... *lol*

    Meine Nägel haben nachher auch nicht so toll ausgesehen, war wohl etwas viel an einem Tag (obwohl nur auftragen, 2 Schichten und dann entfernen), jedenfalls war an einem Fingernagel ganz deutlich zu sehen, dass der irgendwie hm.. angeätzt war. Passiert sowas öfters?

    Das fand ich jedenfalls richtig, richtig gruselig... Und meine Nägel sind ansonsten in einem ganz guten Zustand, also brechen nicht oder sowas.

  6. #1286
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hallo Isadora, kann schon sein, dass die s.he-Lacke ganz besonders stinken. Ich bin nicht aus Österreich und in D kriegt man die ganz schlecht, also hab ich keinen einzigen. Hab mal an meinen Fingern gerochen, heute lackiert mit OPI und jeweils der Ringfinger mit Kiko Hololack und es riecht nach nichts (mehr). Kommt halt auch auf deine Hautchemie an und welcher Lack am besten dazu passt. Würde mir von dem einmaligen Erlebnis nicht die Lust aufs Lackieren versauen lassen.

  7. #1287
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Bevor ich nun einen Fred eröffne, erstmal hier:

    Als Info für die "Nageldiagnose"
    Meine Nägel und Nagelhaut wird sehr beansprucht (Arbeit), ich habe eine leichte Neurodermitis und wenn ich nicht cremen würde wie blöd, würde ich innerhalb kürzester Zeit schwielige Hände haben und meine Nagelhaut würde sich trocken stapeln.

    Wenn ich länger Urlaub habe, dann regenerieren sich meine Nägel sehr schnell und wachsen schön und gesund nach - allerdings arbeite ich sehr viel, deshalb reissen sie schnell an den Seiten ein, splittern dann - obwohl sie weder weich noch dünn sind.

    Jetzt stand ich erst letztens wieder - diesmal vor dem Essie-Aufsteller - Regal und habe mich gefragt, was denn nun auf meine Nägel zutrifft.

    Weich und brüchig oder
    doch eher trocken und spröde...

    Die Unterteilung gibt es ja sehr häufig - auch von anderen Herstellern, also:
    Woran erkenne ich, welcher Unterlack und welche Pflege für meine Nägel der richtige ist?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  8. #1288
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    reißen und splittern ist eher trocken und spröde nach dem wie du es schilderst.

    Wie ist es denn, wenn du vorsichtig auf einen Nagel drückst (also wenn sie so lange sind dass das beim Nagelweiß geht) - gibt das leicht nach oder schwer? (aber echt vorsichtig drücken) wenn das net so leicht nachgibt würde ich eher auch trocken und spröde vermuten - viel Cremen tut da sowieso gut :)

  9. #1289
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Dalijna Beitrag anzeigen
    reißen und splittern ist eher trocken und spröde nach dem wie du es schilderst.

    Wie ist es denn, wenn du vorsichtig auf einen Nagel drückst (also wenn sie so lange sind dass das beim Nagelweiß geht) - gibt das leicht nach oder schwer? (aber echt vorsichtig drücken) wenn das net so leicht nachgibt würde ich eher auch trocken und spröde vermuten - viel Cremen tut da sowieso gut :)
    Gibt nur leicht nach (Spitze) bzw. stärker an den Seiten.
    Wenn ich z.B. mit dem Nagel frontal mit viel Schwung gegen einen richtig festen und unelastischen Gegestand "gegenpoltern" würde, dann würde er beim Abbrechen ziemlich krass splittern...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  10. #1290
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Bevor ich nun einen Fred eröffne, erstmal hier:

    Als Info für die "Nageldiagnose"
    Meine Nägel und Nagelhaut wird sehr beansprucht (Arbeit), ich habe eine leichte Neurodermitis und wenn ich nicht cremen würde wie blöd, würde ich innerhalb kürzester Zeit schwielige Hände haben und meine Nagelhaut würde sich trocken stapeln.

    Wenn ich länger Urlaub habe, dann regenerieren sich meine Nägel sehr schnell und wachsen schön und gesund nach - allerdings arbeite ich sehr viel, deshalb reissen sie schnell an den Seiten ein, splittern dann - obwohl sie weder weich noch dünn sind.

    Jetzt stand ich erst letztens wieder - diesmal vor dem Essie-Aufsteller - Regal und habe mich gefragt, was denn nun auf meine Nägel zutrifft.

    Weich und brüchig oder
    doch eher trocken und spröde...

    Die Unterteilung gibt es ja sehr häufig - auch von anderen Herstellern, also:
    Woran erkenne ich, welcher Unterlack und welche Pflege für meine Nägel der richtige ist?
    Guckst du hier:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.d...yde-based.html
    (etwas runterscrollen)

    Weiche Nägel peelen sich, also gehen so in Schichten ab. Brüchige Nägel haben Brüche/Risse drin, du solltest dabei eher auf Ring- und kleinen Finger achten, die mehr beanspruchten Nägel können sich trotzdem peelen. Die Risse sind oftmals parallel zu den Fingerseiten, also anders als wenn man sich z.B. den Nagel einreißt.

    Generell gilt: gegen weiche Nägel hilft Formaldehyd, bei brüchigen Nägeln sollte man Formaldehyd meiden. Formaldehyd härtet durch austrocknen, brüchige Nägel sind aber zu trocken, deshalb schadet Formaldehyd brüchigen Nägeln.

  11. #1291
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Guckst du hier:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.d...yde-based.html
    (etwas runterscrollen)

    Weiche Nägel peelen sich, also gehen so in Schichten ab. Brüchige Nägel haben Brüche/Risse drin, du solltest dabei eher auf Ring- und kleinen Finger achten, die mehr beanspruchten Nägel können sich trotzdem peelen. Die Risse sind oftmals parallel zu den Fingerseiten, also anders als wenn man sich z.B. den Nagel einreißt.

    Generell gilt: gegen weiche Nägel hilft Formaldehyd, bei brüchigen Nägeln sollte man Formaldehyd meiden. Formaldehyd härtet durch austrocknen, brüchige Nägel sind aber zu trocken, deshalb schadet Formaldehyd brüchigen Nägeln.

    Danke für den Link - dann sind sie wohl doch weich und brüchig - wenn auch nur an den Seiten.
    Reisst ein Nagel ein, dann peelen sie sich (sind ja Hornschichten)...
    und eigentlich will ich ja kein Formaldehyd - aber gut, ich bleibe dran.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  12. #1292
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich habe ziemlich heftige Nagelhaut. Die Einzudämmen ist nicht ganz einfach. Ich würde das gerne etwas unterstützen mit einem Nagelhautentferner.

    Gibt es da was halbwegs gutes?

  13. #1293
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Ich habe ziemlich heftige Nagelhaut. Die Einzudämmen ist nicht ganz einfach. Ich würde das gerne etwas unterstützen mit einem Nagelhautentferner.

    Gibt es da was halbwegs gutes?
    cremst du sie auch regelmäßig ein? Die Brustwarzensalbe vom DM (Eigenmarke) ist wirklich gut und damit kommst du ewig aus.
    Der Nagelhautentferner von Essence (mit dem Lipgloss-applikatorschwämmchen) soll ganz gut sein, aber man sollte ihn nicht öfter als 1x die Woche benutzen (generell Nagelhautentferner).
    Sonst für "zwischendurch" kannst du auch Nagelpflege mit AHA benuzen.
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  14. #1294
    Fortgeschritten Avatar von ella_VI
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich hab den Nagelhautenferner von Butter London (ich glaub, "Melt Away" heißt der...) und bin damit absolut zufrieden Das Fläschchen schlägt allerdings mit über 20€ zu Buche Man kommt damit allerdings ewig lang aus, ich habs jetzt seit 3-4 Monaten und benutz es eigentlich regelmäßig 1x pro Woche und man sieht nicht mal, dass was verbraucht wurde

  15. #1295
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Ich habe ziemlich heftige Nagelhaut. Die Einzudämmen ist nicht ganz einfach. Ich würde das gerne etwas unterstützen mit einem Nagelhautentferner.

    Gibt es da was halbwegs gutes?
    Das Problem habe ich auch und ich schwöre auf den von Nfu.Oh:
    https://shop.glamournails24.de/produ...e-Remover.html
    http://www.vampyvarnish.com/category/brands/nfu-oh/
    (Eine Flasche reicht mir ca. 1/2 Jahr.)

  16. #1296
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    Sonst für "zwischendurch" kannst du auch Nagelpflege mit AHA benuzen.
    Kannst du bitte ein Beispiel nennen?

    Natürlich pflege ich meine Nagelhaut, aber wachsen tut die trotzdem wie Hulle. Ich möchte nur nicht, dass das ausufert und würde gerne regulierend nachhelfen.

    Nfu muss ich bestellen, oder? Ich glaube, dass möchte ich eher nicht.

    Butter London und essence - da liegen Welten zwischen! Wie soll ich mich da entscheiden?

    Gibt es nicht noch irgendwas dazwischen?

  17. #1297
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte ein Beispiel nennen?

    Natürlich pflege ich meine Nagelhaut, aber wachsen tut die trotzdem wie Hulle. Ich möchte nur nicht, dass das ausufert und würde gerne regulierend nachhelfen.

    Nfu muss ich bestellen, oder? Ich glaube, dass möchte ich eher nicht.

    Butter London und essence - da liegen Welten zwischen! Wie soll ich mich da entscheiden?

    Gibt es nicht noch irgendwas dazwischen?
    Im Moment würde mir nur der von CND einfallen (heißt glaube ich "cuticle eraser", aber könnte mich auch irren)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  18. #1298
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Danke!

  19. #1299
    Fortgeschritten Avatar von Kodachi
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    399
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich hatte ne zeitlang die Tube von Esscence, aber damit war ich gar nicht zufrieden - erstens der Geruch und zweitens die Wirkung.
    Jetzt hab ich von Alessandro Nail Spa den Honey Cuticle Remover.
    Der Duftet prima nach Honig und funktioniert bei mir ganz wunderbar.
    Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
    Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
    Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram

  20. #1300
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich habe mir gerade meine Zehennägel lackiert und das war extrem mühsam - ich bin danach sicher 15 Minuten total konzentriert dagegessen, mit Wattestäbchen und Nagellackentferner, nur um die vielen Patzer wieder von der Haut zu bekommen, aber ohne den Lack von den Nägeln wieder runterzumachen.

    Ich würde gerne wissen, ob das den Profis auch so geht? Irgendwie kann ich mir gerade bei den Mini-Zehennägeln gar nicht vorstellen, wie man vermeiden kann, rauszumalen.

    Oder bin nur ich so unfähig?

  21. #1301
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Also ich finde das kann man sich bei den zehen sparen - beim nächsten Duschen geht das gröbste eh runter - also auf der Haut, nicht am Nagel - und so genau schaut da ja keiner

  22. #1302
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich bin leider so perfektionistisch. Und es hat echt schlimm ausgesehen, ist ein dunkelroter Lack.

    Ich bewundere jeden, der das öfters als alle paar Wochen macht. Was für eine Arbeit!

  23. #1303
    Fortgeschritten Avatar von ~oriental_lady~
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    249
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Mir passiert es relativ selten, dass ich bei den Zehennägeln mal drüber male. Daher ich es, meine Zehennägel zu lackieren
    Und wie Phinchen schon sagte, wenn es doch mal drüber geht, ab unter die Dusche und alles ist wieder weg.

  24. #1304
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    ich muss euch ganz ehrlich sagen, ich lackier mir die Fußnägel gar nich, weil ich find auch, dass es eine wahnsinnige fiselarbeit ist und wenn man duscht ist eh die hälfte auch vom nagellack runter, außerdem hab ich so nicht das problem, dass der nagellack nicht zur schuhfarbe passt

  25. #1305
    Fortgeschritten Avatar von Kodachi
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    399
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich find meine Zehennägel irgendwie zu klein. Aber anmalen tu ich sie trotzdem gern. Und wie schon geschrieben - nach dem duschen geht das gut ab ;)

    Als ich noch nicht so viel Fingernagel hatte - um die anzupinseln hab ich mich auf die zehen konzentriert.
    Ist eigentlich ganz schön im Sommer mit bunten Nägeln.
    Herbst/Winter werden die Füsse allerdings nur gepflegt - und wenn man mal extrem lust hat, aber wenn man nur mit wollsocken rumrennt hat man ja nichts davon.

    Irgendwann mal versuche ich ein Watermarbeling mit der grossen Zehe - der größte Erfolg wird aber sein wenn ich den Versuch filme und bei Youtube online stell.. das klicken bestimmt viele an und lachen sich tot
    Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
    Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
    Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram

  26. #1306
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich pinsle meine Zehennägel immer. Bei mir hält das dann 2-3 Wochen. Auch im Winter hab ich ja nicht immer Socken an - im Bad z.B. - Zeit genug um die Zechen zu bewundern

    Diesmal habe ich sogar kleine Blümchen draufgestampt (wollt ja ausprobieren...).

  27. #1307
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Witzigerweise habe ich meist lackierte Zehennägel und selten lackierte Fingernägel - außer in so "Lackphasen" (wie zu Zeit ).
    Zehennägel lackieren ist für mich ganz einfach und es hält auch ohne TC meist zwei Wochen (trotz täglicher Dusche und dem täglichen Cremen der Füße).

    An meinen Fingernägel habe ich meistens nur einen halben Tag Freude am Lack (mit viel Glück auch zwei Tage) und das egal mit welcher und trotz Base und TC. Mit viel Geduld schaffe ich es auch ohne Macken zu lackieren (der mittlerweile breiteren bzw. verbesserten Pinsel sei Dank) - aber ne, nach zwei Tagen sieht das meist schon wieder panne aus....
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  28. #1308
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich bin eh froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe, auch wenn es ab morgen Herbst wird und die Sandalenzeit vorbei ist - immerhin hab ich zu Hause was zum Anschauen.

    Die Fingernägel lackiere ich nie, das ist mir zu auffällig. Außerdem mag ich das Gefühl nicht, ich spüre direkt, wie die Nägel nicht "atmen" können (wahrscheinlich bin ich ), aber bei den Zehen fällt es mir nicht auf.

  29. #1309
    fenchel
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Die Fingernägel lackiere ich nie, das ist mir zu auffällig. Außerdem mag ich das Gefühl nicht, ich spüre direkt, wie die Nägel nicht "atmen" können (wahrscheinlich bin ich ), aber bei den Zehen fällt es mir nicht auf.
    Habe immer gedacht das ich die einzige bin der es so geht, aber ich spüre auch das die Nägel nicht "atmen" können, würde mich echt interessieren an was es liegt?Bei meinen Zehen stört es mich auch nicht

  30. #1310
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    hallo!
    ich suche eine nagellackfarbe genau zwischen chanel frenzy und particuliere
    gibt es sowas?
    danke!

  31. #1311
    BJ-Einsteiger Avatar von Carthalicious
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    179

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Mädels, könnt ihr mir mal helfen? Meine Mutter hat einen eingerissenen Nagel, der wohl schon seit einer ganzen Weile immer wieder an der selben Stelle eingerissen wieder nachwächst - sie schneidet und feilt ihn runter, und er wächst munter mit dem gleichen Riss weiter. Was könnte man da machen?

    Ich hab ihr schon gesagt, dass sie nicht schneiden sondern nur feilen versuchen sollte - vielleicht irgendeinen Nagelkleber drüber? Ich meine da gäbe es was von P2 in die Richtung - hat jemand Erfahrungen damit, oder mit was ähnlichem?

  32. #1312
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Miss_Spooky Beitrag anzeigen
    Ich nehm auch den von dm, aber den acetonhaltigen. Damit geht eigentlich alles ab. Glitterlacke entferne ich mit der Alufolien-Methode. Wichtig ist, dass das Wattepad gut mit Entferner getränkt ist. Wenn ich fertig bin, nehm ich nochmal ein neues Pad und entferne so die letzten Reste. Danach wasch ich mir immer die Hande und reinige die Nägel mit einer Bürste.
    Wie geht das?

    Ich hab mir nämlich einen Lack mit Glitzer gekauft (hatte ich noch nie). Sieht nett aus, geht aber nicht wieder runter, also der Lack schon, aber die Glitzerpartikel bleiben kleben...

  33. #1313
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    @Carthalicious: ich nehm bei kleinen Rissen gerne von P2 Fast Help Repair (der mit dem roten kreuz drauf) um die zu fixieren
    Ansonsten wäre die Teebeutelmethode vielleicht auch was?

    @Nadine: Wattepad mit NLE um den Fingernagel und alufolie drumwickeln, dann so einwirken lassen und danach leicht(er) den Glitzer abziehen :)

    in letzter Zeit scheint sich aber noch besser normaler Holzleim als BC für Glitter hervorzutun - hab ich bisher nur gelesen und noch nicht ausprobiert

  34. #1314
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Danke dir!
    Geändert von Nadine (14.09.2012 um 18:18 Uhr)

  35. #1315
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Carthalicious Beitrag anzeigen
    Mädels, könnt ihr mir mal helfen? Meine Mutter hat einen eingerissenen Nagel, der wohl schon seit einer ganzen Weile immer wieder an der selben Stelle eingerissen wieder nachwächst - sie schneidet und feilt ihn runter, und er wächst munter mit dem gleichen Riss weiter. Was könnte man da machen?

    Ich hab ihr schon gesagt, dass sie nicht schneiden sondern nur feilen versuchen sollte - vielleicht irgendeinen Nagelkleber drüber? Ich meine da gäbe es was von P2 in die Richtung - hat jemand Erfahrungen damit, oder mit was ähnlichem?
    http://www.youtube.com/watch?v=G0y-R_1qq7M

  36. #1316
    BJ-Einsteiger Avatar von Carthalicious
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    179

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hmm. Die Teebeutelmethode kenn ich, ist aber im Prinzip nicht nötig, weil sie ihre Nägel nicht lackiert, und die Länge zu behalten ist auch nicht notwendig - sie hat die eh immer sehr kurz.
    Den Fast Help Repair holen wir dann demnächst mal, sollte ich eigentlich für mich selbst da haben...

    Das komische ist ja eigentlich, dass der Nagel mit dem Riss an der gleichen Stelle nachwächst - das ist ja eigentlich nicht normal, oder?

  37. #1317
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hab auch ne Frage, so als Nagellack-Neuling - ewig hab ich ja nur die Fußnägel lackiert, aber irgendwie hats mich jetzt doch gepackt an den Fingern. Am Anfang sahs ja gräßlich aus, aber allmählich wirds mit der Übung ganz nett.

    Aber ich kämpfe noch mit dem Topcoat.

    Ich nehm natürlich was schnelltrocknendes, essie good to go und essence btgn hab ich schon gehabt, nur dickt das irgendwie schnell auch ein. Und mir passiert leicht folgendes:
    wenn ich den wie den Farblack mit leichter Lücke am Nagelbett lackiere, dann gibt es immer irgendwelche Minieckchen, die keinen Überlack drüber haben - gerade wenn der nicht mehr ganz so leicht läuft. Richtig sehen kann man das erst so nach einem halben Tag, dann hat der Überlack den Farblack irgendwie "geschrumpft" , und es ist ein richtiger kleiner weißer Spalt zwischen dem überlackierten Teil und dem Eckchen ohne Farblack. Stört mich

    Also hab ich angefangen, mit den Überlack weiter raus zu lackieren bis ans Nagelbett, damit auch ja aller Farblack erwischt wird. Aber sobald dann die Nägel ein bisschen wachsen (geht schnell bei mir und Lack hält lange), entstehen da so weiße Ränder, wo der Überlack am Rand angestoßen war. Auch nicht schön.

    Aber ich hab immer das eine oder das andere, anders hab ichs noch nicht hinbekommen. Wie macht ihr das?

    Ähh, versteht man überhaupt, was ich mein?

  38. #1318
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hm, also ich benutze auch den btgn und hab das Problem mit dem Eindicken nicht bzw. erst spät ( so nach 3-4 Monaten), und dann kaufe ich halt einen neuen. Ist doch günstig
    * ~ Sulamith ~*

  39. #1319
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Hm, also ich benutze auch den btgn und hab das Problem mit dem Eindicken nicht bzw. erst spät ( so nach 3-4 Monaten), und dann kaufe ich halt einen neuen. Ist doch günstig
    man könnte sich auch einfach den nagellackverdünner von p2 kaufen und ihn dadurch wieder fit machen.

  40. #1320
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Da habt ihr beide natürlich recht, und das mach ich auch so - hab Nagellackverdünner und schmeiß zur Not auch weg und kauf nach.

    Aber das ist ja gar nicht mein eigentliches Problem, nur wenn leicht eingedickt, wirds noch schlimmer. Hab ich aber auch mit noch ganz frischem Topcoat, entweder bleibt irgendwo etwas Farblack ohne Topcoat (ich seh das dann oft beim lackieren auch nicht sooo gut, wo der Topcoat schon ist und wo noch nicht), oder der Topcoat geht eindeutig zu weit ans Nagelbett ran.

    Deshalb dachte ich, ich frag mal euch Profis, wie das bei euch ist bzw wie ihr das macht
    ich bewundere das halt immer, wenn ich im Netz so wunderbar lackierte Nägel seh, und ich kriegs nie so hin. Wahrscheinlich würde ja im Alltag niemand das nicht überlackierte Eckchen Farblack sehen, nur ich selber, oder was meint ihr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.