Kanns dir zeigen, ein älteres Bild, das ich mal im Züchter-Thread gepostet habe, Nägel sind allerdings verfärbt, aber dafür kann man sehr gut erkennen, das sich mein Ringfinger ziemlich nach oben bewegt, in der Breite sind sie aber korrigiert, die Breite sieht man bei mir vor allem vor der Korrektur, wenn sie recht kurz sind. Ist auch meine Maximallänge, im Moment sind sie kürzer (vollgequetschte Aktenschränke sind nicht gut für Nägel ):
Nagelweiß ist bei mir etwa gleich lang. Bei mir sind die Fingerkuppen an den Zeigefingern am "kürzesten", d.h. wenn das Nagelweiß dort schon über der Kuppe steht, tut es (bei der gleichen Länge) das bei den anderen noch nicht. Das sieht man aber nicht mehr, sobald sie eine bestimmte Länge erreicht haben. Außerdem habe ich sie ja ständig lackiert und sheere Lacke benutze ich nicht so oft. Feilen tue ich sie normalerweise wie oben, orientiere mich jetzt nicht an einem bestimmten Finger, früher habe ich sie rund gefeilt, also im Prinzip das was mir gefällt. Am liebsten würde ich sie ganz gerade feilen, aber das geht nur bei Nägeln, die nach unten gebogen sind, meine sehen dann aus wie Schaufeln (außer den Zeigefingern).