die haltbarkeit von lack hat leider eher weniger mit dem lack selbst tun, bis auf ausnahmen.
wie ist denn die beschaffenheit deiner nägel ?
wenn man weiche, biegsame nägel hat hat der lack leider keine chance länger zu halten.
die haltbarkeit von lack hat leider eher weniger mit dem lack selbst tun, bis auf ausnahmen.
wie ist denn die beschaffenheit deiner nägel ?
wenn man weiche, biegsame nägel hat hat der lack leider keine chance länger zu halten.
Hast du den Überlack/Schnelltrockner von Essie auch schon mal probiert? Den finde ich super, schützt und trocknet oberflächlich sehr gut
Falls du deine Hände/Nägel eincremst mal vor dem Lackieren nicht eincremen.
Es gibt natürlich auch Nägel, die generell selber fetten.
Da wirds dann schwierig. Oder vorher mit Nagellackentferner drüber gehen. Einen, ohne Öle. Das entfettet auch die Nägel
Ich find auch immer noch den Essie Gel Setter Topcoat am besten. Der Lack trocknet damit schnell und glänzt extrem schön.
Es kommt tatsächlich darauf an, welche Struktur deine Nägel haben. Wenn sie sehr biegsam sind, platzt der ja recht starre, unflexible Lack darüber weg. Bei mir ist es ebenso, ich muss die Nägel verstärken, regelrecht versteifen. Es hat lange gedauert, bis ich raushatte, was für mich optimal ist. Sogar die regulären Gele funktionieren nicht, meine Nägel winden sich darunter quasi raus... Es gibt flexibles Gel, das funkioniert, muss man aber abfeilen. Jetzt mische ich UV-Lack oder Soak off Gel mit Acrylpulver und lackiere dann normal drüber. Jetzt hält der Lack auch einige Tage.
Ich liebe den Topcoat von Aldi Süd (Lacura), bester Schnelltrockner vom Preis- Leistungs- Verhältnis.
Nach Umbau hat mein Aldi nun gar keine Nagellacke mehr.
Wisst ihr, ob die generell raus sind aus dem Sortiment oder wechselt Aldi bloß ab und zu die Artikel im Kosmetiksortiment (bspw. Lidschatten nach einiger Zeit raus und dann Nagellack rein)?
Liebe Grüße, Conner.
Alternativ nehme ich gerne auch Empfehlungen für einen guten & günstigen, bei dm oder Rossmann erhältlichen Schnelltrockern.
Gibt es von essence oder Catrice aktuell was, was taugt?
Liebe Grüße, Conner.
Essie Good to Go gibt's im DM, ist aber nicht günstig (knappe 8-9 Eur). Ansonsten gibt's wohl von Trend it Up einen Schnelltrockner, den kenne ich aber nicht.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Der von TIU ist TOP!!!! und mein absoluter Liebling. Und ich habe sie wirklich fast alle durch, die üblichen aus D und auch die Exoten aus USA etc., Preis-/Leistung beim TIU quick dry ist nicht zu toppen.
In Verbindung mit meinem LOV Lack hält das Ganze wirklich gut, gerade diese Kombi zusammen. Und ich habe sonst wirklich schon nach ein paar Stunden mit Tipwear zu tun, ohne das Haus renoviert zu haben...
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Super, vielen Dank für den Tipp, Wuselmurphy!
Dann teste ich den erstmal, bevor ich die 9 Euro für den Essie raushaue (danke Jeanny ).
Und halte parallel die Augen offen, ob der von Lacura nochmal im Aldi zu finden ist.
Liebe Grüße, Conner.
Gerne, gerne!
Ich muss dazu sagen, dass es (bei mir) gerade die Kombi zwischen LOV und dem TIU quick dry ist. Der TIU trocknet meine Catrice z.B. genauso schnell und gut, aber die Haltbarkeit stelle ich nur in Kombi mit dem LOV fest.
Da ich aber meine Lieblingsfarbe sowieso bei LOV gefunden habe, ist alles für mich perfekt.
Wer (s)eine Farbe bei LOV findet, dem kann ich die Kombi nur empfehlen.
Ich lackiere keinen Unterlack, nur eine Schicht und den TIU drüber. Nach ein oder zwei Tagen mache ich ganz dünn die Spitzen nochmal mit LOV, und nochmal TIU drüber. Das hält dann so Bombe, dass ich ordentlich Lackentferner/Pads brauche, bis ich alles wieder runter habe.
Fazit: Für mich in Lack & Co. derzeit absolut HG gefunden.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Öhm... den Quick Dry von Trend it up finde ich an und für sich auch sehr gut, trocknet wirklich schön schnell.
Problem: allerdings nur, bis die Flasche nicht mal ganz halb leer ist. Danach wird er bei mir faserig, zieht lange Fäden die gerne in den frisch aufgetragenen Nagellack fallen und schlägt Bläschen. Bei der ersten Flasche hab ich noch gedacht Montagsprodukt, vielleicht nicht richtig zugedreht... bei der zweiten Flasche war es aber genau so.
Deswegen werde ich jetzt wohl doch mal den Essie testen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Das habe ich aber bei dem von Lacura auch, der zieht dann recht schnell Fäden.
Finde ich jetzt nicht soooo schlimm, kommt preislich wahrscheinlich auch immer noch günstiger raus, da zwei Flaschen von zu kaufen als eine von Essie.
Liebe Grüße, Conner.
Habe ich bei dem TIU absolut nicht. Allerdings finde ich, dass man mit dem Pinsel nicht mehr gut und schnell rein-/drankommt, sobald etwas raus ist.
Ich habe mir dann aus zwei halb leeren eine wieder voll gekippt, plus einen guten Schuss Seche Restore dazu, et voila - alles wieder voll, erreichbar und flüssig.
Bei 2,49 Euro (oder so) finde ich das auch nicht ganz so schlimm, wie z.B. beim teuren Essie Good to go, der sehr schnell wie Knetmasse wird.....
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Wenn die Fäden ziehen, dann einfach ein paar Tropfen Nagellack Verdünner rein oder seche vite restore, gut schütteln und alles ist wieder gut
dem kann ich absolut zustimmen, abgesehen von lov, weil ich keine lacke mehr in deutschland kaufe.
das problem wirst du mit dem essie auch haben, den habe ich jahrelang benutzt bevor es den tiu gab. das ist einfach ganz logisch bei schnelltrocknern, aber dem kann man mit verdünner ganz einfach zu leibe rücken. da würde ich auch empfehlen nicht den teuren von p2 oder gar artdeco zu kaufen, sondern online gleich eine größere flasche, da kommt man sehr viel günstiger bei weg.
ich habe das beim tiu auch, aber ich schütte sie auch iwann zusammen und gebe dann verdünner dazu und alles ist wieder tutti.
so siehts aus.
Ich hab den TIU gestern mal mitgenommen, wird am Wochenende getestet.
Liebe Grüße, Conner.
Berichte mal bitte wie du ihn findest, ich bin auch leicht angefixt
Mache ich.
Liebe Grüße, Conner.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich habe den TIU gestern getestet und bin bisher angetan.
Ich habe keine großen Unterschiede zu meinem bisherigen TC gemerkt und habe lackiert wie immer.
Okay, wenn man 1 Minute nach dem Lackieren dann den Nagel voll an die Tischkante dotzt, das schafft wohl kein Schnelltrockner, dass der nicht versaut ist?
Wobei ich das Gefühl hatte, dass man den Farblack etwas mehr antrocknen lassen muss als bspw. bei dem Lacura, sonst verschmiert es leicht.
Zu Tipwear etc. muss ich die Woche mal schauen, wobei ich das bisher mit jedem TC nach ein paar Tagen hatte.
Liebe Grüße, Conner.
Danke dir süsse dein Bericht hört sich gut an. Ich lasse den farblack eh immer leicht antrocknen, bevor der Trockner drüber kommt. Ich denke ich werde ihn einfach mal testen
Hat von euch jemand von LCN den Diamond Power und könnte mir die Incis posten? Im Internet finde ich sie leider nicht.
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Meine Frage hat sich erledigt. Nach nochmaliger Nachfrage hat mir der Hersteller die Incis gerade mitgeteilt!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Oh super,genau diesen Thread brauche ich grade..!
Kann mir jemand n Topcoat empfehlen der nach dem trocknen nicht so "sticky" wird..?
Oder gibts n Trick damit das nicht passiert..?
Mein Lack ist durchgetrocknet aber ich trau mich kaum was anzufassen weil der sich so weich/klebrig anfühlt,ich hab mit mir die Nägel machen noch nicht so viel Erfahrung..
Hab zum erstem Mal übereinander n Base Coat,n Lack,n Nagelpowder und n Top Coat drauf..
Ich kann nur immer wieder den Essie Gel Setter empfehlen. Der Nagellack ist damit so schnell trocken bei folgenden Schichten: 1xSally Hansen Color Therapy Rosy Quartz als Base, 2xgewünschte Farbe, 1xEssie Gel Setter.
Ich bin mit Essie Good to go immer gut gefahren, der wird nur relativ schnell zäh, finde ich. Aus dem günstigeren Segment nehme ich gern den Quick-Dry-TC von Trend it up. Klebrig wurde da nie etwas. Was macht den Nagelpowder?
Ansonsten guck doch mal in den Überlack-Thread.
Ich benutze den Sally Hansen Insta-Dry.
Danke dir..! :)
Aber du meinst den Gel Setter schon als Topcoat für Nagellack..?
Heißt der nur Gel aber ist keins..?
Über den hatte ich schonmal was gutes gelesen,leider gabs den im Essie Regal bei DM nicht..
Ich nehm schon gerne Lacke von guten Marken,aber wenn der von Trend it Up genau so gut ist guck ich mal ob sie den da haben,hatte jetzt einen von RDL..
Das wir n Überlack Thread haben war mir entgangen,gucke gleich mal danach.. :)
Die Frage mit dem Nagelpowder hab ich nicht verstanden,meist du was ich damit gemacht hab (Chameleon Flakes Nägel hab ich mir damit gemacht :) ) oder das der Überlack dadurch klebrig wurde..?
Danke,nach dem guck ich dann auch mal..! :)
Das ist ein ganz normaler Topcoat von Essie. Man braucht keine UV Lampe oder ähnliches. Ich denke mal, dass der Gel-Setter heißt, weil der ein sehr gel-artig glänzendes Finish hat. Ich find ihn auch nach mehreren Monaten immer noch klasse. Das einzig negative ist, dass man ca. ab der Hälfte Nagellackverdünner dazugeben muss, weil er etwas zäh wird, aber sowas gibts ja günstig von P2.
@Satyrna:
Ich würde dir auch den good to go von essie empfehlen. Damit bin ich seit Jahren sehr zufrieden (endlich keine Bettwäschenabdrücke auf den Nägeln mehr!). Einziger Nachteil ist leider, dass er relativ schnell eindickt. Das letzte Drittel kann ich meist nicht mehr verwenden und ich habe mich bisher nicht getraut, Nagellackverdünner zu verwenden.
Danke euch nochmal,bin vorhin extra zu m anderen DM gefahren,da hatten sie den Good To Go,da hab ich mir den mitgenommen..
Den Gel Setter werd ich mir später auch mal holen,Gel Look hört sich nämlich gut an,hätte ihn fast auch direkt gekauft,aber um direkt 2 Überlacke zu kaufen ohne einen probiert zu haben wars mir dann doch zu teuer,Essie is nicht grade billig..
Wie seht ihr das mit den Preisen,die Essie Lacke sind locker 3x so teuer wie Trend it Up,Rival de Loop und viele andere günstige Drogeriemarken,sind sie entsprechend auch so viel besser..?
Und noch ne Frage,wenn man die Nägel matt haben möchte,reicht da ein matter Überlack oder muß der Farblack auch matt sein..?
Oh mann,ich hab noch 10 Millionen Fragen mehr,aber ich wills mal nicht übertreiben..
Auf jeden Fall hab ich beschlossen mir die Nägel jetzt immer zu machen,sonst hab ich sie meist nur poliert und fertig..!^^
Mit dem Good to go wirst du zufrieden sein. Den Gel Setter habe ich auch Gebrauch und finde ihn auch toll.
Zu den Preisen der Lacke: meine Schmerzgrenze liegt bei 10 €. In etwa. Das ist auch der Grund, weshalb ich nur einen einzigen Lack von OPI habe.
Der Großteil meiner Lacke ist aus dem Hause essie. Creme, Schimmer, Glitzer, alles ist vertreten. Und sie haben wunderbare Rot-Töne. Mit Unter- und Überlack habe ich nach einer Woche nur minimale Tipwear. Ich habe aber z.B. einen Lack von p2 aus der Color Victim-Reihe, der auch sehr gut bei mir auf den Nägeln hält.
Du wirst die für dich optimale Kombination an Unter-, Über-und Farblack finden müssen. Was bei mir super lange gut aussieht, kann bei dir schon nach zwei Tagen absplittern.
Manhatten hat auch günstige Lacke und die Neuen von Catrice sollen auch gut sein.
Zu der Matt-Frage: da reicht ein mattierender Überlack
Ich mag momentan die Essie Lacke echt am liebsten. Tipwear stellt sich immer erst nach 4, 5 Tagen ein (sonst hab ich das schon am Ende des Tags nach dem Lackieren), generell find ich den Halt gut und sie decken schön. Preislich ist bei Essie auch meine Schmerzgrenze bzw. bei den 10 Euro für die Sally Hansen Color Therapy Lacke, die ich auch sehr gut finde, aber wirklich mithalten mit Essie von der Haltbarkeit her, können sie nicht.
Ich persönlich finde den Preis bei den essie Lacken auch durchaus gerechtfertigt, wenn ich die Haltbarkeit mit der von Lacken von günstigeren Drogeriemarken auf meinen Nägeln vergleiche (wo ich teilweise nach 24 Stunden bereits neu lackieren müsste). Fast alle essie Lacke kann ich dagegen um die 5 Tage lange tragen, so dass ich so gut wie gar keine anderen Lacke mehr kaufe. Wie schon gesagt wurde, macht die richtige Kombination aus Unter- und Überlack sicherlich auch etwas aus. Ich bin da inzwischen komplett auf essie umgestiegen.
OPI Lacke mag ich übrigens auch und finde sie durchaus vergleichbar mit essie, was die Haltbarkeit angeht, allerdings habe ich sie bisher nur in den USA bestellt, da meine persönliche Schmerzgrenze für Nagellack ebenfalls bei knapp unter 10 €/Lack liegt...
Cool dass ihr das mit dem Unterlack ansprecht,da hab ich mir nämlich mal den First Base Adhesion and Protection mitgenommen..! :)
Such aber eigentlich n guten Peel Off Unterlack weil die Dame auf youtube deren Videos ich immer gucke so macht,grade weil Nagelpowders die ich sicher oft verwenden werde da ich aufgrund eines angeborenen essentiellen Tremors (nonstop mehr oder weniger stark zitternde Hände in Ruhe und Bewegung) schlecht lackieren kann sich nicht so leicht ablackieren lassen..
Also bei Nude Tönen gehts grade noch,aber bei dunklen Farben sieht man ja jede Ungenauigkeit,aber hab mir auch von ner billigen Firma (glaube P2 wars,aber mir ist kurzfristig entfallen wo ich den hingetan habe..^^) n Nagellack Korrekturstift mit 3 Ersatzmienen für ungefähr 2.-eur geholt und hoffe kleine Ausrutscher damit begradigen zu können..
N matten Lack von Trend it Up hab ich auch mitgenommen weil ich bei dem Preis nicht wiederstehen konnte und keinen matten Überlack gefunden hab..
Als erstes kommt aber mein blassblauer Essie Lack aus der Herbskollektion zum Einsatz wenn ich die Chameleonflakes abmachen muß,hab leider an der rechten Hand jetzt schon leichtes Tipwear an den ersten Nägeln,aber für morgen lass ich die trotzdem noch so.. :(
Ein Peel Off Basecoat ist, glaub ich, nur wirklich was, wenn du alle 2-3 Tage die Farbe wechseln möchtest. Du meinst bestimmt Simplynailogical auf Youtube oder? Die ist ja ständig am neu lackieren. Da würd ich dann wohl auch eine Peel Off Base nehmen. Ich lackier ja aber nur 1mal die Woche, da wird der acetonfreie Nagellackentferner schon nicht schaden. Außerdem nehm ich ja den Color Therapy Lack als Basecoat, der ja dann vorher schön pflegt.
Lol,ja,ist Simplynailogical..!^^
Das du nur anhand von Peel-Off Unterlack wußtest wen ich meine verrät mir das Peel-Off Unterlacke wohl nicht sehr weit verbreitet sind..
Ich hab ja atm die Peel-Off Base von Rival de Young drauf und das seit Sonntag,bis lang hält sie gut,ob sie auch nach Tagen noch gut wieder runter geht muß sich erst zeigen..
Aber wie schaffst du das nur 1xWo zu lackieren,ich hab nach 3 Tagen schon so Tipwear das ichs eigentlich neu machen müßte..?
Mir gehts darum dass sich Nagelpuder schlecht ablackieren lassen weil sie den Lack so abdichten das der Entferner kaum dran kommt,da wär einfach das Ganze am Stück abzuziehen leichter..
Wie gesagt,meine Hände zittern immer mindestens leicht,da wird das Ergebnis mit Nagelpudern als Deckschicht besser,werd mir jetzt auch noch farbige Acrylpowders bestellen um die auf Klarlack zu machen,als Ersatz für farbigen Lack..
Sind bei Aliexpress so billig das man sich da fürn paar Euro n 10 Jahresvorrat bestellen kann..
Ich muß nochmal gucken welche Peel-Off Base die Dame empfielt,weiß noch das ich sie erst zu teuer fand,aber dafür das man dann mit China Pudern so billig n perfekt deckendes Ergebnis bekommt lohnt sichs dann doch wieder..
Kann man Tipwear eigentlich reparieren oder geht nur ablackieren und neu machen..?
Hach,ich würde mir am liebsten auch Stampingnägel machen,deine sehen immer sooo toll aus,aber ich glaube dafür braucht man schon ne sehr ruhige Hand,oder..?
Braucht man dafür eigentlich spezielle Lacke und falls ja,wie nennen die sich und wo gibts die..?
Mal versuchen würd ichs trotz allem schon gerne..!^^
Momentan klappt das einfach mit der Kombi aus Sally Hansen Color Therapy als Base und dem Essie Gel Setter als Topcoat echt gut. Dazwischen kommen momentan oft 2 Schichten Essie-Lack. Hab am Samstag oder Sonntag lackiert und es ist noch keine Tipwear zu sehen :)
Wie funktionieren denn so farbige Acrylpowders? Braucht man dazu spezielles Werkzeug? Und wird die Oberfläche dann überhaupt glatt bei so Pudern?
Das hört sich gut an,seltener lackieren rechtfertigt mehr Aufwand zu betreiben wenn mans dann macht..! :)
Bin mir mit den Acrylpudern nicht ganz sicher weil es so viele gibt,auf jeden Fall gibt es welche die einfach nur so aufgetragen diesen "Sand" Look ergeben (der imo ziemlich gut aussieht),man kann sie aber auch glatt feilen und mit Überlack ne glänzende Oberfläche schaffen wenn ich das richtig verstanden habe..
Ich werd einfach mal n paar bestellen,probieren geht über studieren und die kleinsten Päckchen kosten keinen Euro,da kriegt man keinen Lack für daher bin ich da experimentierfreudig..
Aber es gibt auf Aliexpress sooo viele verschiedene Nagelpuder das man da kaum durchblickt,ich bestell einfach was gut aussieht und nicht so teuer ist..!^^