Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Tube Doppelt Shampoonieren? Erst Reinigen dann pflegen? Bringts was?

Liebe Beautys,

ich hab eine vielleicht (auf andere) dümmlich wirkende Frage. Kann man doppelt Shampoonieren? D.h. kann man zwei verschiedene Shampoos anwenden in einem Waschgang?

Ich würde gerne erst ein Reinigungsshampoo anwenden (z.B. von Guhl das Bier-Konzentrag) das mir die Rückstände vom Kopf wäscht, und im Anschluss würde ich gerne ein "normales" Shampoo anwenden, ich würde hierfür gerne das Sante Henna Volumen Shampoo nehmen.

Meint ihr das bringt was, also vom Effekt?

Bin mir da realtiv unsicher ob es nicht für die Katz ist und eh nichts weiter bringt außer Shampoo-Verbrauch.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Blau
    Besucher

AW: Doppelt Shampoonieren? Erst Reinigen dann pflegen? Bringts was?

Ich wasch mir immer zweimal den Kopf, meistens aber mit dem gleichen Shampoo. Wenn ich aber denke, dass die Haare was anderes brauchen, nehm ich erst ein stärker reinigendes Shampoo udn danach was pflegenderes und alles ist supi.

Ich denke in Deinem Fall ist das bestimmt nicht schlecht, weil Rückstände das Haar eh nur unnötig beschweren würden

Also probier´s aus, vielleicht ist es ja was für Dich udn viel Glück dabei

seifensüchtig Avatar von Evangeline

wie oft wäschst du denn deine haare? falls es öfter ist als einmal die woche, finde ich es zuviel. leider neigen wir dazu, immer nach dem prinzip: "viel hilft viel" zu agieren. einmal einshampoonieren mit verdünntem shampoo und kurz einmassieren reicht völlig aus. alles andere laugt aus und tut damit nichts gutes sondern nur schlechtes. sauber bist du in jedem fall.

wenn du deiner kopfhaut was gutes tun willst, kannst du z.b. mal eine kur mit neem haaröl vom doc machen. oder einfach mal eincremen und morgens dann mit shampoo auswaschen.
    Liebe Grüsse Nicole

Danke dir, werde es morgen früh zum ersten mal probieren

Normalerweise habe ich das Reinigungsshampoo nur einmal in der Woche angewendet, aber dann dachte ich mir, dass es vielleicht ganz gut sein bei jeder Haarwäsche zuerst alle Rückstände runter zu spülen, warum bin ich da noch nicht eher drauf gekommen.

Ich glaube das einzige was ich dachte ist, dass es vielleicht meine Kopfhaut zu sehr belastet wenn ich jedes mal das Reinigungsshampoo anwende, aber ich denke, das muss ich einfach austesten, richtig?

Experte Avatar von Bauernrose

Ich denke nicht, dass es dir wirklich etwas bringt, außer aufgeraute Haare und eine stark entfettete Kopfhaut, die möglicherweise viel schneller nachfettet um dem entgegenzuwirken. Shampoos sind ja weniger zum pflegen als zum reinigen da.

An deiner Stelle würde ich entweder mit einem dem zweiten Shampoo entsprechenden Condi pflegen oder rinsen. Oder du mischt einfach beide Shampoos und shamponierst nur einmal. Oder immer im Wechsel. (Zumal "Rückstände vom Kopf waschen" ja auch mir sehr verdünntem Shampoo funktioniert und dafür evtl auch das Sante reichen würde.)
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    wie oft wäschst du denn deine haare? falls es öfter ist als einmal die woche, finde ich es zuviel. leider neigen wir dazu, immer nach dem prinzip: "viel hilft viel" zu agieren. einmal einshampoonieren mit verdünntem shampoo und kurz einmassieren reicht völlig aus. alles andere laugt aus und tut damit nichts gutes sondern nur schlechtes. sauber bist du in jedem fall.

wenn du deiner kopfhaut was gutes tun willst, kannst du z.b. mal eine kur mit neem haaröl vom doc machen. oder einfach mal eincremen und morgens dann mit shampoo auswaschen.
    Ich wasche alle 2-3 Tage.

Mit der Creme habe ich auch schon öfter hier gelesen, aber pappt das nicht dann am Kopfkissen?

Verwende abends vor dem Waschen meist die Repair-Kur von Balea Prof., meinst du ich sollte lieber mal was cremiges versuchen?

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es dir wirklich etwas bringt, außer aufgeraute Haare und eine stark entfettete Kopfhaut, die möglicherweise viel schneller nachfettet um dem entgegenzuwirken. Shampoos sind ja weniger zum pflegen als zum reinigen da.

An deiner Stelle würde ich entweder mit einem dem zweiten Shampoo entsprechenden Condi pflegen oder rinsen. Oder du mischt einfach beide Shampoos und shamponierst nur einmal. Oder immer im Wechsel. (Zumal "Rückstände vom Kopf waschen" ja auch mir sehr verdünntem Shampoo funktioniert und dafür evtl auch das Sante reichen würde.)
    Condi benutze ich eh bei jeder Wäsche Aber eben nur in den Spitzen, nicht an der Kopfhaut.

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Danke dir, werde es morgen früh zum ersten mal probieren

Normalerweise habe ich das Reinigungsshampoo nur einmal in der Woche angewendet, aber dann dachte ich mir, dass es vielleicht ganz gut sein bei jeder Haarwäsche zuerst alle Rückstände runter zu spülen, warum bin ich da noch nicht eher drauf gekommen.

Ich glaube das einzige was ich dachte ist, dass es vielleicht meine Kopfhaut zu sehr belastet wenn ich jedes mal das Reinigungsshampoo anwende, aber ich denke, das muss ich einfach austesten, richtig?
    Soweit ich das beurteilen kann, sollte man Peelingshampoos auch nur 1 mal die Woche anwenden, da sie sehr scharf und so das Haar (nicht nur die Kopfhaut!) dauerhaft beschädigen können. Bei gefärbtem Haar, was auf Pflegestoffe von außen angewiesen ist, holt es diese heraus, was ja auch nicht der Sinn von "Haarpflege" ist.

Was genau versprichst du dir denn durch den dauerhaften Einsatz?
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Ich verspreche mir davon dass ich mit dem Reinigungsshampoo zuerst die Rückstände aus den Haaren hole und dann das zweite Shampoo als wirkendes Shampoo einsetze. Das zweite soll also das eigentlich wirkende Shampoo darstellen.

Ich wasche alle 2-3 Tage.

Mit der Creme habe ich auch schon öfter hier gelesen, aber pappt das nicht dann am Kopfkissen?

Verwende abends vor dem Waschen meist die Repair-Kur von Balea Prof., meinst du ich sollte lieber mal was cremiges versuchen?
    also ich trage die creme dünn auf und leg mir ein handtuch aufs kissen. morgens wasche ich dann mit einem milden shampoo verdünnt.

sind denn die haare feucht, wenn du abends die kur aufträgst? sind deine haare sehr trocken? wenn ja, würde ich keinesfalls zweimal shampoonieren, du ruinierst dir nur die kopfhaut. wenn du nix mit silis verwendest, brauchst du eh kein reinigungsshampoo.

wenn du aber unbedingt ein reinigungsshampoo benutzen willst, nimm nur das und pack die kur danach auf die haare. handtuch drum, einwirken lassen, feddisch.

das mit dem shampoo mischen würde ich gaaanz vorsichtig angehen, manche vertragen sich nämlich nicht untereinander, und du kannst probleme bekommen.

normalerweise sind wir am kopf nicht wirklich schmutzig, sondern unterliegen alle mehr oder weniger der werbung, die uns weismachen will, dass nur häufiges und intensives shampoonieren säubert. ist aber quatsch. einmal shampoonieren, einmassieren, kurz warten, super gründlich ausspülen.

das reicht total aus, wenn du nicht gerade ein schlammbad genommen hast oder hochleistungssport betreibst
    Liebe Grüsse Nicole

Aber das erste wirkt doch schon als Shampoo... Wozu dann das zweite? Ich stehe wohl etwas auf der Leitung, denn wie gesagt, ein Shampoo reinigt hauptsächlich und pflegt eigentlich nicht wirklich.
    Raus- und Langzüchterin

Ich verspreche mir davon dass ich mit dem Reinigungsshampoo zuerst die Rückstände aus den Haaren hole und dann das zweite Shampoo als wirkendes Shampoo einsetze. Das zweite soll also das eigentlich wirkende Shampoo darstellen.
    das wirken, also pflegen, übernimmt besser eine kur oder conditioner. siehe oben
    Liebe Grüsse Nicole

Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen

wenn du aber unbedingt ein reinigungsshampoo benutzen willst, nimm nur das und pack die kur danach auf die haare. handtuch drum, einwirken lassen, feddisch.[...]

normalerweise sind wir am kopf nicht wirklich schmutzig, sondern unterliegen alle mehr oder weniger der werbung, die uns weismachen will, dass nur häufiges und intensives shampoonieren säubert. ist aber quatsch. einmal shampoonieren, einmassieren, kurz warten, super gründlich ausspülen.
    Raus- und Langzüchterin

Ihr habt beide wohl recht, das könnte zuviel für mein Köppchen sein. Dann behalte ich einfach meinen "Turnus" bei. 1 mal die Woche Reinigungsshampoo, sonst entweder Sante oder Alverde Shampoo.

@Evangeline: Meine Haare sind trocken wenn ich die Kur aufsprühe, steht hinten zumindest auch drauf dass man es so anwenden kann

Ich hab auch nicht das Gefühl dass ich "schmutzig" auf dem Kopf bin, aber da ich ein Glättungsspray und auch noch ein Hitzeschutz nach dem WAschen zum Glätten brauche, dachte ich eben ich könnte mit einer regelmäßigen Anwendung eines Reinigungsshampoos diese Rückstände aus den Haaren ziehen..

Man sieht (und fühlt) ja oft, ob noch Rückstände in den Haaren sind, die Haare wirken dann stumpf (nicht zu verwechseln mit stumpfen Haaren aufgrund zu starker Tenside!). Dann lass dein normales Shampoo einfach mal ein bisschen läger einwirken - das sollte eigentlich in der Lage sein, deine Stylingprodukte zu entfernen. Und im Notfall hast du ja noch deine allwöchendliche Tiefenreinigung. Ich denke, dein Programm ist ausreichend für "quietschsaubere" Haare
    Raus- und Langzüchterin

Danke für eure Tipps bzw. die Warnung vor überdosierter Reinigung. Werde morgen einfach mein geliebtes Sante Henna Shampoo verwenden und gut is

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich denke, dass das mehr schadet als nützt Ich habe selbst auch sehr feine und platte (und blondierte ) Haare (dir gehts bestimmt wieder um Volumengewinnung, gell ), benutze fast jeden Tag Stylingmittel und wasche lediglich mit nem Repairshampoo und der passenden Spülung. Die Haare werden davon auch sauber und nicht beschwert, und ich kann mir nicht vorsteleln, dass es so pralle ist, das Haar erst mit nem scharfen Reinigungsshampoo zu trietzen und dann ncohmal mit nem normalen rüberzugehen. Hier gibts Leute, die reinigen ihre Wäsche oder ihr Klo mit Haarshampoo und die wird sauber, das sollte dir ungefähr sagen, was du deinem Haar damit antun würdest, auch wenn das Sante ja nur Zuckertenside enthält, aber regelmäßig mit sonem Peelingdreck rangehen, nee... Ich halte von dem Zeug eh nichts. Als ich noch regelmäßig vor der Kamera stand, hatte ich kiloweise Stylingzeug im Haar und das ging auch ohne Peeling und Supersauberkram und Doppelwäsche raus.

Danke für eure Tipps bzw. die Warnung vor überdosierter Reinigung. Werde morgen einfach mein geliebtes Sante Henna Shampoo verwenden und gut is
    Dafür nicht Hauptsache deinen Haaren geht es weiterhin gut!
    Raus- und Langzüchterin

ja, mach das so, damit die haare nicht leiden oder du dir die kopfhaut ruinierst, wie ich damals
    Liebe Grüsse Nicole