Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Tube Haare fetten so schnell nach

Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine Haare fetten immer so schnell am Ansatz,
    bereits am 2 Tag.
    Hab lange Zeit Logona Gingko verwendet, das hat gut funktioniert (3 Tage und länger ohne extremes Nachfetten,schöner Glanz)
    Einmal auch Hauschka Rosenshampoo und Neem Öl, damit hat alles angefangen (Fetten, Schuppen). Besonders schlimm war es am Hinterkopf. Danach bin ich wieder umgestiegen, es blieb dabei.Jetzt habe ich mal Alverde ausprobiert (Zitrone ... Glanzshampoo), aber die Haare fliegen so und kräuseln sich am Oberkopf.
    Neuerdings verwende ich Weleda Rosmarin, jetzt ist der 3 Tag und sie sind schön locker, fetten aber wieder am Haaransatz.
    Eigentlich war es immer besser, wenn ich die Haare nicht so oft gewaschen habe. Den Trick mit dem Haarwasser habe ich auch schon probiert-hat gar nicht geklappt.
    Bin ratlos-welches Shampoo ist denn jetzt am besten? Oder soll ich wieder zurück zu Logona? Danke für eure Hilfe...

BJ-Einsteiger

AW: Haare fetten so schnell nach

So, jetzt gehe ich los und kaufe das Neobio Apfel und Urtekram Aloe Vera Shampoo und die Sante Brilliant Spülung....ich werde weiter berichten

Juju
    Besucher

Warum bleibst du nicht einfach beim Logona-Shampoo, wenn du so gut damit zurechtgekommen bist? Ständiges Wechseln von Shampoos muss nicht unbedingt gut für die Kopfhaut sein. Leider kann man auch nicht pauschal sagen, welches Shampoo "das beste" ist, weil jede Kopfhaut anders ist.

BJ-Einsteiger

Weil es nicht mehr besser geworden ist damit, oder braucht das Haar länger, um sich wieder einzupendeln?
    Meine Kopfhaut ist genau wie meine Gesichtshaut sehr empfindlich, neige zu
    Schuppen und "Pusteln"...

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Hallo Schnucki,

Bei mir hat Wascherde geholfen.

● grauer Erde – Lavaerde für feines,
    fettiges Haar (gibt besondere Fülle),

● grüner Erde – Heilerde (entgiftend
    bei Hautproblemen, gegen Schuppen, Körperpflege),

● gelber Erde – bei chemisch behandelten und trockenem Haar.

Die Anwendung gestaltet sich einfach, ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
    Wichtig ist, das ausschließliche Auftragen der
    Erde auf Kopfhaut und Haaransatz – nicht in die Längen bringen.

Achtung bei stark strukturgeschädigtem Haar – nicht zu
    empfehlen!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Bei mir hats geholfen, die Haarwäsche konsequent hinauszuzögern. Geht am Besten übers Wochenende wenn man vlt auch viel zuhause zu tun hat und nicht raus muss

So bin ich von alle 3-4 Tage waschen, zu einem Waschrhytmus von 7 Tagen gekommen...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

Hallo Zusammen,

also alle 3 Tage waschen wäre ein Traum für mich. Ich habe bis vor ca. 1,5 Monaten täglich gewaschen. Jetzt habe ich es mit silikonfreien Shampos auf 2 Tage geschafft und bin schon relativ glücklich über diesen kleinen Erfolg. Benutze Neobio (Balance) oder die festen Shampos von Lush. Wobei mich das Neobio am meisten überzeugt, aber auch nicht ganz günstig. Habe auch das Tonerde Shampoo von Sante ausprobiert... aber da mag ich den Geruch nicht so und ist auch von der Wirkung nicht ganz so gut.

@ Schnucki... ist denn das Logona Gingko silikonfrei? Was kostet es? Falls es nicht silkfrei ist, versuchs doch auch mal mit den silkfreien Shampoos... die sind besser zur Kopfhaut und zu den Haaren. Wie kommst denn mit dem Neobio (Apfel? - wie wirkt das?) zurecht? Das ist auf jeden Fall silikonfrei.

LG
    Silke

Forengöttin Avatar von deluxe

Das Logona Ginko hat keine Silis (ist ja NK)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    danke für die vielen Antworten. Ich habe einfach den anderen Thread mit dem besten Shampoo für Feuchtigkeit gelesen...
    Das Neobio wurde auch schon öfter hier erwähnt, genauso wie SBC. Das werde ich heute gleich mal ausprobieren...
    Logona kostet etwa 7€, ich bin nicht sicher, denke aber, es ist silikonfrei. Das war immer mein heiliger Grahl, aber jetzt läßt er mich im Stich.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja, alle Produkte von Logona sind garantiert silikonfrei, weil NK.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

Hab es vor Neugier nicht ausgehalten und mir jetzt gleich die Haare mit dem Neobio gewaschen und die Sante ausprobiert. Sehr gut kämmbar-muss nur noch trocknen

BJ-Einsteiger

So, das Deckhaar glänzt sehr schön, aber drunter sind sie entweder noch feucht oder wieder schmierig........ausserdem habe ich ziemlich Haarausfall zur Zeit...

BJ-Einsteiger

Jetzt sind sie trocken und das Ergebnis ist sehr schön.
    Locker, glänzend, weich-hat sich alles gelohnt. Ist noch glänzender als bei Logona (bilde ich mir jedenfalls ein). Wenn alles so bleibt und der Waschzyklus noch hinausgezögert werden kann, bin ich sehr zufrieden. Auf dieses Forum ist eben Verlaß

Inventar

hi schnucki!!
    meine haare werden leider auch recht schnell fettig. egal welches shampoo ich verwende.. meine haare sind halt einfach so..

Lilith1
    Besucher

Hey!
    also hab ma ne Frage, passt in diesen Thread ganz gut rein, glaube ich.
    Da meine Haare auch schnell nachfetten und ich nicht jeden Tag morgens Zeit
    hab, sie frisch zu waschen, wollte ich mir mal unbedingt ein Trockenshampoo zulegen. Kennt jmd. vielleicht ein Gutes und wo findet man welche?
    Hab bisher nur bei dm geguckt und nix gefunden!?

BJ-Einsteiger

Bei DM müsste es aber eigentlich ein Trockenshampoo von Swiss O Par geben. Generell würde ich dir davon aber abraten, weil die Haare davon extrem austrocknen nach langer, regelmäßiger Anwendung. Das ist wirklich nur was zum Auffrischen für Notfälle.

Es gibt ein Shampoo von Gul, das das Nachfetten herauszögern soll. Kann euch darüber aber nichts genaueres sagen, da ich das nicht selber benutze, sondern nur bei meinem Bruder gesehen habe.

kontext
    Besucher

Versuch mal ein paar Tropfen Teebaumöl im Shampoo, mir hat das gut getan.

Was den Haarausfall angeht: Falls es (auch) ein mechanisches Problem ist, könnte SBC zu reichhaltig sein. Achte mal drauf, ob Dir direkt beim Anwenden plötzlich vermehrt Haare ausgehen, wenn Du beim Auftragen der Spülung das Haar mit den Fingern durchkämmst.

nonstop Avatar von 2espresso

Vielleicht etwas Zitronensaft ins Shampoo? Kürzlich habe ich auf Make up Alley gelesen dass es zum Teil das Nachfetten hinauszögert.

Habe es selber noch nicht getestet aber vor, zumal ich gerade durchaus überrrascht auf meiner wirklich ölenden Nase merke wie Salycilsäure (immerhin auch Säure..) ebenso das Fetten deutlich vermindert. Ähnelt ja einer sehr sauren Rinse und dürfte daher genauso wenig bedenklich sein.
    Bestimmt mal einen Versuch wert wenn man aufpasst nicht herumzuspritzen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

kontext
    Besucher

Kälte und Saures sind zumindest Aspekte, die mit Astringieren in verbindung gebracht werden; das wäre in diesem Zusammenhang ja schon sinnvoll.

(Salicylsäure? Wie in Aspirin? Ich dachte immer, bei Säuren bei unreiner Haut ginge es um Hauterneuerung und Keratolyse, also eine Art.. Schäleffekt.. fruchtsäuren usw. mh hm mh.)

Inventar Avatar von tamia1978

Wenn ich meine Haare nicht aller 2 Tage wasche, sehe ich furchtbar aus. Vor Kurzem sah es am 2. Tag schon schlimm aus und die Kopfhaut juckte.
    War total unglücklich und genervt.
    Im Forum hab ich gelesen, dass Babyshampoo hilft, die Kopfhaut wieder ins Lot zu bringen und so war es auch. Die Juckerei hatte eigentlich sofort ein Ende.

Waschrhythmus hinauszögern? Ich hab als Jugendliche meine Haare seltener als aller 2 Tage gewaschen und es sah furchtbar aus. Schön, wenn es Leute gibt, bei denen das funktioniert, meiner Kopfhaut ist das relativ wurscht, die produziert fleissig Fett.

Warum soll Trockenshampoo schlecht für die Haare sein? Eigentlich sprüht man das auf die Kopfhaut. Ich hab es lange benutzt und dann ist meines aus dem Programm genommen wurden und das andere mit 2,99 Euro find ich zu teuer. Seitdem hab ich es nicht mehr gekauft.
    Ist aber AUF JEDEN FALL eine Alternative, auch wenn man mal wegfährt.

Also, ich plädiere für Babyshampoo!
    (Hat zumindest bei mir super gegen Irritationen geholfen.)

Viele Grüße!
    tamia

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    (Salicylsäure? Wie in Aspirin? Ich dachte immer, bei Säuren bei unreiner Haut ginge es um Hauterneuerung und Keratolyse, also eine Art.. Schäleffekt.. fruchtsäuren usw. mh hm mh.)
    (Genau, sogar direkt aus Apirin, ich verwende seit knapp zwei Wochen einen Aspirin Toner mit 2%, in dem Fall 100ml Alterra Minz GW + 4 Tabletten unüberzogenes Aspirin à 500mg. Habe auch schon xmal Fruchtsäure in verschiendenen Cremes, Gels und GWs verwendet da bei mir verstopfte Poren das Hauptproblem bei der Haut sind, und Entzündungen verhindert es auch etwas sollten sie kommen.

Sichtbar etwas geschält hat sich nur leicht bei Benzoylperoxid, irgendwie sind die Säuren die ich nehme wohl zu laff für meine Haut denn sie wird nur weicher und ebenmäßiger. )
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)