Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
    Sommermädchen Avatar von Mary.

AW: Honigrinse - Wirkt sie aufhellend?

Ich nehme immer eine Vittelflasche (2liter), fülle ungefähr 500ml warmes Wasser rein und mache da ungefähr 3-4 Esslöffel Honig rein(also ziemlich viel). Den Rest fülle ich dann mit kaltem Wasser auf. Das wars eigentlich , ich habs auch schon mit weniger Honig probiert, aber das Ergebnis gefiel mir mit mehr Honig besser
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Experte Avatar von phili

Dann haben wir ja aber eigentlich die gleiche "Mischung", 1 EL auf 700 mg bzw 3 EL auf 2 liter....
    Lässt Du die Rinse nur einmal über den Kopf laufen oder fängst Du die Rinse mit einem zweiten Behältnis nochmals auf?
    2c F/M ii

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Wie genau stellt man den die Honigrinse her?
    Einfach nur Honig in warmes Wasser und dann ab damit auf die Haare?
    Und ist sie prinzipiell ein Leave in, oder kann man sie auch wieder auswaschen und hat dann trotzdem ein schönes Ergebnis?

Was hat Honig denn für Eigenschaften, die dem Haar gut tun sollen?
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Sommermädchen Avatar von Mary.

Also ich nehme den Honig und löse ihn in wenig warmen Wasser auf und schütte das dann in kaltes Wasser.
    Ich denke mal sie ist ein Leave In, ob sie eine Wirkung hat, wenn man sie wieder auswäscht weiß ich nicht...
    Honig festig das Haar (also macht es griffig) und bringt (bei meinem Haar) einen schönen Glanz
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Experte Avatar von phili

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    Wie genau stellt man den die Honigrinse her?
    Einfach nur Honig in warmes Wasser und dann ab damit auf die Haare?
    Und ist sie prinzipiell ein Leave in, oder kann man sie auch wieder auswaschen und hat dann trotzdem ein schönes Ergebnis?

Was hat Honig denn für Eigenschaften, die dem Haar gut tun sollen?
    Hallo Licorne
    Ja, den Honig in warmes Wasser, dann löst er sich gut auf! Du kannst die Honigrinse im Haar belassen oder auch wieder auswaschen. Da die Honigrinse bei mir eine aufhellende Wirkung gehabt hat, spüle ich die Honigrinse immer wieder aus. Und ja, das Ergebnis ist trotzdem schön, allerdings hat die im Haar verbleibende Honigrinse eine festigendere Wirkung wie wenn Du sie wieder auswäschst!
    Nicht jedes Haar mag Honig, viele haben auch eine austrocknende Wirkung festgestellt, deshalb: ausprobieren ob es den eigenen Haaren guttut!
    Viel Spass beim Ausprobieren !
    2c F/M ii

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    @Abendsternchen
    Ich habe Wellen / Locken, je nach Tagesform
    Die Honigrinse macht meine Haare flauschigweich und doch griffig, sie fühlen sich super gepflegt an und schön durchfeuchtet. Ausserdem liebe ich den Duft in meinen Haaren, der glücklicherweise nicht so schnell verfliegt.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Honigrinse und möchte sie eigentlich nicht mehr missen... Aber ich möchte auch nicht, dass meine Haare noch heller werden....

Gibt es tatsächlich so wenige, die die Honigrinse machen?
    Ich wäre dankbar für weitere Antworten, danke!
    Ich habe vor längerer Zeit mal regelmässig mit Honigrinse gespült (leave in). Die Pflegewirkung war bei mir ähnlich, wie du beschrieben hast, nur nicht so stark. Eine Aufhellung habe ich bei mir nicht festgestellt, ich habe aber auch nicht speziell drauf geachtet. Damals war ich mittelblond (natur), mit hellblonden Strähnchen. Vielleicht sind sie ein klein wenig heller geworden, und ich habe es auf die Sonneneinwirkung geschoben? Deutlich heller geworden sind meine Haare insgesamt aber nicht.
    Ich mache die Rinse nicht mehr, weil ich mit der Zeit ein leichtes Austrocknen festgestellt habe, und die Haare nach den Trocknen zu sehr geklebt haben. Möglicherweise habe ich, für meine Haarstruktur, zu viel Honig genommen.

Jede Haarstruktur reagiert ja anders auf Honigrinse. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es Unterschiede macht, welche Honigsorte man nimmt.

Fortgeschritten

Ich mache die Honigrinse seit ca 3 Monaten auch regelmäßig, 1EL auf 100ml Wasser. Eine aufhellende Wirkung konnte ich (leider) nie feststellen.
    Meinem feinen Haar schenkt sie viiiiel Glanz und Griffigkeit