Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    LWB
    Besucher

AW: Macht tägliches Schminken schneller alt?

Zitat Zitat von Anyone Beitrag anzeigen
    ich hab es noch nie probiert, ich wollte eher LWB sagen woher sie es evtl. kennt... ;)
    Nee, dort bin ich nie, weil ich von Pseudo-NK nichts halte. Entweder ehrliche NK oder ehrliche KK, aber nicht so ein Möchtegern-Zeugs

Danke Kupferrot. Ich schau als erstes mal im Bioladen und in unserer Dorfdrogerie (die haben auch viel NK und Sachen aus der "Was Oma noch wusste"-Ecke).

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *M.A.C. beauty* Beitrag anzeigen
    also ich habe heute noch einen artikel in der zeitung gelesen,dass make up heutzutage sogar gut für die haut ist weil es pflegende inhalte enthält, aber nur wenn man auch gründlich immer wieder abschminkt
    Wenn Make-up heutzutage so pflegend ist, warum ist dann das Abschminken eigentlich so wichtig?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von Maggie84

weil sich die haut im schlaf am meisten regeneriert und dazu auch atmen muss.ich weiß nicht ob das jedes make up gewährleistet.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Abenteurerin

Zum Monoi / Kokoksöl: Damit sollte man aber vorsichtig im Gesicht sein, weil es komdedogen wirken kann. Dann doch lieber Babassuöl.
    Ich benutze zur Zeit einfach Mandel- und Aprikosenkernöl zum Abschminken. Das sind meine Ölreste. Man kann eigentlich fast jedes Öl nehmen.
    Distelöl ist wirklich sehr gut für unreine Haut, das soll auch mattierend wirken und die Poren verkleinern. Ich weiß aber nicht, ob das für die empfindliche Haut an den Augen dann auch pflegend genug ist.
    Hanföl ist auch super für unreine oder empfindliche Haut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten!
    @Schmuggelmäuschen: Du meinst Alk trinken und bräunen gegünstigt die Hautalterung mehr, deshalb machst du dir wegen dem MU und Abschminken gar nicht erst Gedanken?
    genau

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    weil sich die haut im schlaf am meisten regeneriert und dazu auch atmen muss.ich weiß nicht ob das jedes make up gewährleistet.
    Das klingt einleuchtend.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Vala
    Besucher

und woher weiß ich dann, welches MU die Haut atmen läßt? Gehört talkhaltiger Puder auch dazu?

Inventar Avatar von Maggie84

keine ahnung einfach abends abschminken, dann muss man sich darum keine sorgen machen, ich behaupte leichter puder lässt die haut sicherlich besser atmen als gute deckendes flüssiges make-up.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

Wie sieht es aus mit den Kontaktlinsenträgerinnen unter auch? Könnt auch ihr Öl zum Abschminken nehmen?
    Ich habe weiche Kontaktlinsen und mich bisher noch nicht getraut, es mit Öl zu versuchen...
    Wie sind eure Erfahrungen?

treibt ihr Unwesen

Monoi Öl gibt es bei behawe.com

Zum Monoi / Kokoksöl: Damit sollte man aber vorsichtig im Gesicht sein, weil es komdedogen wirken kann. Dann doch lieber Babassuöl.
    Das wollte ich so auch hinzufügen. Wer zu Pickel/Akne neigt sollte das vielleicht lieber nicht im Gesicht verwenden. Ich bekomme z.B von Olivenöl immer Pickel.
    Wer so pickelfreie Haut hat wie Maggie kann natürlich auch Monoi benutzen. Monoi benutze ich für die Haare, ist ja auch eigentlich ein tolles Haarpflegeöl.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Katzengold Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus mit den Kontaktlinsenträgerinnen unter auch? Könnt auch ihr Öl zum Abschminken nehmen?
    Ich habe weiche Kontaktlinsen und mich bisher noch nicht getraut, es mit Öl zu versuchen...
    Wie sind eure Erfahrungen?
    ich glaube gelesen zu haben, öl verstopft bei häufigem gebrauch (kontakt mit augen) den tränenkanal (schlecht). hab aber keine beweise ich habs nur ganz selten mal gemacht, meine augen mögen das nicht besonders. aber vllt kannst du ganz wenig öl auf ein wattepad geben oder ein qtip und einfach darauf achten, dass nichts in die augen kommt, zb wenn du das lid abschminkst, base, E/S und so. und linsen auf jeden fall ausziehen vorm abschminken.

Großstadtprinzessin

Also was diese ganzen Öle angeht, bin ich da vorsichtig. Ich mag dieses ölige Zeug (ob NK oder KK egal) üüüüüberhaupt nicht haben.

Ich denke, wer einen guten AMU-Entferner hat, nicht zu sparsam den Wattepad eintunkt und kurz auf den Augen einwirken lässt, der muss - ob Öl oder nicht Öl - nicht großartig rumrubbeln .
    Von daher: Ich glaube sowieso eher, dass das "schnelle Altern" viel mehr mit den Genen und trockenen Augenpartien zu tun hat.
    Save water - Drink champagne!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

das glaub ich auch.. bin auch davon überzeugt dass zu viel sonne, rauchen, zuwenig trinken und ungesunde/fettarme (->gibt trockene, wenig elastische haut) ernährung zu hautalterung beitragen..schminken aber nicht. es sei denn man verwendet irgendwelche fragwürdigen kosmetika

Akasha
    Besucher

also meine Oma schminkt sich täglich seit sie 16 ist und hat ne tolle Haut...und damals war die Kosmetik noch nicht so "pflegend".
    ich denke, dass ist alles ne Sache der Gene und gründlichen Reinigung.

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    also meine Oma schminkt sich täglich seit sie 16 ist und hat ne tolle Haut...und damals war die Kosmetik noch nicht so "pflegend".
    Also sowas hört sich schon sehr überzeugend an!

Jassi
    Besucher

Also ich denke auch nicht das Schminken die Haut schneller altern lässt.
    Eher find ich das heutige Produkte sogar noch einen positiven Nutzen für die Haut haben!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    Genau!Das ist doch alles auch auf Sicherheit getestet.

BJ-Einsteiger Avatar von s14

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    das glaub ich auch.. bin auch davon überzeugt dass zu viel sonne, rauchen, zuwenig trinken und ungesunde/fettarme (->gibt trockene, wenig elastische haut) ernährung zu hautalterung beitragen..schminken aber nicht. es sei denn man verwendet irgendwelche fragwürdigen kosmetika
    dieser Meinung kann ich mich auch nur anschließen...
    PER ASPERA AD ASTRA

Inventar Avatar von tamia1978

Ich habe schon mehrmals gehört und gelesen, dass Sonne mit der wichtigste Faktor beim Thema Hautalterung ist.
    In jedem Artikel findet man allerdings andere Zahlen, was den Anteil der beeinflussenden Faktoren betrifft (genetische bzw. äußere = Ernährung, Rauchen, Sonne).
    Ich denke, dass das beste Mittel gegen Hautalterung Sonnenschutz ist.
    Und einige Make-Up-Produkte haben diesen. Z.Bsp. Mineralfoundation mit (im Durchschnitt) LSF 15. Zudem schützen viele Flüssige Make-ups durch ihre Inhaltsstoffe vor Umwelteinflüssen und der Bildung von freien Radikalen.
    Ein bisschen auf die INCIs schauen und dann ist das schon in Ordnung mit dem Make-up!

Also ich würde die Frage ganz klar verneinen.

Viele Grüße,
    tamia

treibt ihr Unwesen

Also mir hat mal ein Hautarzt gesagt, als ich ihn gezielt fragte ob Schminken/Makeup schneller alt macht: "es ist eher besser wenn Sie Makeup tragen als wenn sie keinen tragen, da ein gutes Makeup auch pflegt und vor direkter Sonne schützt, Sie können allerdings unreine Haut davon bekommen wenn Sie einige Inhaltsstoffe nicht gut vertragen."

So war seine Antwort und ich war damals 18 Jahre alt und einige Ältere meinten zu mir: "schmink dich nicht so viel, sonst hast du mit 30 Jahren Falten" (deswegen gng die Frage an den Hautarzt)
    Ich bin mittlerweile 36 Jahre und NULL Falten im Gesicht Das bisschen Cellulitis an den Oberschenkeln kommt aber nicht vom Makeup oder? Hahahahaha

Das ist wirklich ein sehr altes Ammenmärchen, früher waren auch weiss Gott welche schlimme INCI´s im Makeup... Man muss sich jedoch zusätzlich viel pflegen, abends IMMER abschminken und eincremen, ölen (was auch immer) auf jeden Fall FETT+FEUCHTIGKEIT der Haut geben denn sie braucht beides, auch fettige Haut, ab und an Maske, Peeling (nicht zu oft!) und von gesunder Ernährung wurde ja schon gesprochen. Und niemals reiben, schrubben oder zerren.

Von *2 Liter am Tag trinken* halte ich persönlich gar nix, also ich müsste kotzen ohne Ende wenn ich schon 1,5 L trinken würde, ich trinke sehr wenig, sprich nur dann wenn ich Durst habe und das ist HÖCHSTENS! 1 Liter am Tag, (im Hochsommer komme ich auf 1,5 l ) auf keinen Fall mehr, eher weniger und Fältchen habe ich deswegen keine. Wenn ich nächstes Jahr welche bekomme, meine Güte..... da bin ich ja mittlerweile schon 37 , da fängt Das mit ganz kleinen mini-Fältchen auch naturgemäß, altersgemäß an, ist nicht schlimm, aber wenn wenig-Wasser-Trinken-Theorie wahr wäre, so müsste ich schon total verrunzelt sein, da ich *extrem-wenig-Trinker* bin. Ich müsste ein bestes Beispiel dafür sein das wenig Trinken alt macht.

Ich finde es eh blöd seinen Körper zu irgendetwas zu zwingen nur weil das mal jemand so gesagt hat. Mein Körper sendet schon Signale wann er Wasser will und wann es genug ist. Ich verlasse mich auch auf diese Signale und nicht auf das was in der Cosmpolitan steht von wegen C.Schiffer macht das so ( was interessiert mich überhaupt wie sie was macht? )
    Geändert von Sonik (21.09.2009 um 07:48 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Von *2 Liter am Tag trinken* halte ich persönlich gar nix, also ich müsste kotzen ohne Ende wenn ich schon 1,5 L trinken würde

ich trinke sehr wenig, sprich nur dann wenn ich Durst habe und das ist HÖCHSTENS! 1 Liter am Tag, (im Hochsommer komme ich auf 1,5 l ) auf keinen Fall mehr, eher weniger und Fältchen habe ich deswegen keine. Wenn ich nächstes Jahr welche bekomme, meine Güte..... da bin ich ja mittlerweile schon 37 , da fängt Das mit ganz kleinen mini-Fältchen auch naturgemäß, altersgemäß an, ist nicht schlimm, aber wenn wenig-Wasser-Trinken-Theorie wahr wäre, so müsste ich schon total verrunzelt sein, da ich *extrem-wenig-Trinker* bin. Ich müsste ein bestes Beispiel dafür sein das wenig Trinken alt macht.

Ich finde es eh blöd seinen Körper zu irgendetwas zu zwingen nur weil das mal jemand so gesagt hat. Mein Körper sendet schon Signale wann er Wasser will und wann es genug ist. Ich verlasse mich auch auf diese Signale und nicht auf das was in der Cosmpolitan steht von wegen C.Schiffer macht das so ( was interessiert mich überhaupt wie sie was macht? )

so unterschiedl sind die menschen, ich hab die 1-1,5l meistens schon mittags getrunken, aber nicht gezwungenermaßen, sondern wg durst/gewohnheit

letzten endes kommt es immer auf den menschen an, aber wenn jmd nicht auf seinen durst hört, dann glaube ich schon, dass das nicht zu schöner haut und auch nicht allgemein zum wohlbefinden beitragen wird egal wieviel dabei als konkrete menge herauskommt. wenn du mit 1 l leistungsfähig und gesund (und natürl auch faltenfrei ) bist, dann wird das dir schon irgendwie reichen

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich denke nicht, dass tägliches Schminken alt macht . Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt !

Rubbeln beim abschminken muss man ja nicht! Mit einem Waschgel oder einer Reinigungsmilch kann man doch schön sanft massieren, also rubbeln muss man echt nicht. Die Idee mit dem Rapsöl finde ich top BlondeBombers, das werde ich heute Abend testen .
    Also meine Mama ist auch immer geschminkt und ist der Überzeugung, dass sie dadurch ihre Haut eher erhalten hat, da viele Produkte ja auch Sonnenschutz enthalten (ihre haut ist übrigens ganz toll obwohl sie schon 60 ist). Eine unsympathische (und giftige) Tante hat sogar mal zu ihr gesagt "kein Wunder, dass Du keine Falten hast du warst ja schon immer geschminkt". Sie wollte böse sein, aber ich finde es war ein Kompliment .
    Ausserdem hab ich schon öfter gelesen, dass schminken und sich pflegen der Psyche gut tut .
    Liebe Grüsse, Fritzle

LWB
    Besucher

Ich halte von der "X-Liter trinken und wenn man Durst hat, ist es schon zu spät"-Theorie auch nix. Wir essen ja auch (normalerweise) nur, wenn wir Hunger haben. Warum sollten wir unserem Hungergefühl trauen können, aber dem Durstgefühl nicht? Für wie blöd halten die Wissenschaftler unseren Körper, dass er uns nicht signalisiert, wann wir Flüssigkeit brauchen?

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Wenn Make-up heutzutage so pflegend ist, warum ist dann das Abschminken eigentlich so wichtig?
    Meiner Meinung nach bekommt man sonst unreine Haut! Die Poren verstopfen und der Talg kann nachts nicht mehr abfliessen .
    Liebe Grüsse, Fritzle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fritzle Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach bekommt man sonst unreine Haut! Die Poren verstopfen und der Talg kann nachts nicht mehr abfliessen .
    Aber wenn durch Make-up die Poren verstopfen, kann es ja nicht so pflegend sein?

Oder meinst du, dass das erst passiert, nachdem das Make-up schon den ganzen Tag drauf war? Also dass halt es ab einem gewissen Zeitpunkt auf der Haut nicht mehr pflegt?
    - Guido Maria Kretschmer

treibt ihr Unwesen

so unterschiedl sind die menschen, ich hab die 1-1,5l meistens schon mittags getrunken, aber nicht gezwungenermaßen, sondern wg durst/gewohnheit
    Ja, darum geht´s doch! Jeder soll soviel trinken wie er muss, will, kann und sein Körper verlangt. Bei mir ist das definitiv weniger als 1,5 l für ganzen Tag. Wir essen auch nicht alle gleich viel und schlafen auch nicht alle gleich viel. Warum sollten wir dann alle gleich viel trinken nach einem Schema-F ? Wie eben schon gesagt...

Eine unsympathische (und giftige) Tante hat sogar mal zu ihr gesagt "kein Wunder, dass Du keine Falten hast du warst ja schon immer geschminkt". Sie wollte böse sein, aber ich finde es war ein Kompliment
    @Firtzle: sag deiner Mama sie solle GERADE von solchen Tanten dies als Kompliment sehen. Ich kenne solche neidischen Weiber die drücken ihren Neid genau auf diese Art und Weise aus. Ich find´s doch toll wenn sich auch eine reife Frau typgerecht schminkt und gepflegt aussieht.

Ich halte von der "X-Liter trinken und wenn man Durst hat, ist es schon zu spät"-Theorie auch nix. Wir essen ja auch (normalerweise) nur, wenn wir Hunger haben. Warum sollten wir unserem Hungergefühl trauen können, aber dem Durstgefühl nicht? Für wie blöd halten die Wissenschaftler unseren Körper, dass er uns nicht signalisiert, wann wir Flüssigkeit brauchen?

@LWB:

Aber wenn durch Make-up die Poren verstopfen, kann es ja nicht so pflegend sein?

Oder meinst du, dass das erst passiert, nachdem das Make-up schon den ganzen Tag drauf war? Also dass halt es ab einem gewissen Zeitpunkt auf der Haut nicht mehr pflegt?
    Tja, irgendwann mal will ja die Haut auch gereingt werden, sonst verstopft das ja die Poren, selbst wenn man sich gar nicht schminken würde- sollte man die Haut auch regelmäßig reinigen allein schon wegen Schmutz, Schweiß etc.
    Und Schmutz+Schweiß+Makeup-Kombi würde noch ungünstiger ausfallen. Deswegen muss man sich ja logischerweise abschminken.

miss procrastination Avatar von Lilly85

tagsüber schützt mu die haut vor umwelteinflüssen, besonders uv-strahlung. im schlaf muss sich die haut aber regenieren und sollte deswegen nicht mit mu zugepappt werden ;). sonst drohen hautunreinheiten (mineral mu schadet aber angeblich auch nachts nicht).

BJ-Einsteiger

Find ich genauso, wenn man seine Haut gut pflegt ist auch das tägliche Schminken kein Drama.
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

BJ-Einsteiger Avatar von Xanti

Ich halte generell nicht viel von dem Argument "Bei mir ist das nicht der Fall, also ist die ganze These Quatsch!"
    Natürlich, jeder hat irgendwo über dreißig Ecken einen Opa, der seit dem 9. Lebensjahr Kettenraucher ist, sich aber jetzt mit 100 noch immer bester Gesundheit erfreut und noch Marathons läuft. ;)
    Es geht um die Tendenz. Ausnahmen gibt es immer. Und man weiß nicht, wie man aussehen würde, wenn man sich nicht seit Jahren täglich schminken würde. Vielleicht wäre das Hautbild dann tatsächlich besser.
    Ich finde, dass man von dem egozentrischen, relativen Blickwinkel hin zu den Fakten wechseln sollte
    Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Haut nicht sonderlich gut auskenne.
    Aber: Make-Up mit LSF ist natürlich besser für bzw. gegen die Hautalterung als eins ohne.
    Aber zu dem Thema helfen Experten mehr als Meinungen ;)

Meine Laune...
    Fine

Tja, irgendwann mal will ja die Haut auch gereingt werden, sonst verstopft das ja die Poren, selbst wenn man sich gar nicht schminken würde- sollte man die Haut auch regelmäßig reinigen allein schon wegen Schmutz, Schweiß etc.
    Und Schmutz+Schweiß+Makeup-Kombi würde noch ungünstiger ausfallen. Deswegen muss man sich ja logischerweise abschminken.
    Da stand ich jetzt aber richtig auf der Leitung. Natürlich, reinigen muss man sich ja eh.
    - Guido Maria Kretschmer

LWB
    Besucher

Wir hatten das Thema ja schonmal. Jetzt mal unabhängig vom Make up - wenn die Haut nur normalen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist (wie bei Kindern und Männern), glaube ich nicht, dass sie wirklich mit irgendwelchen Reinigungsmitteln gereinigt werden MUSS. Sonst müssten Kinder und Männer ja alle total unreine Haut haben. Ich halte das für 'ne gekonnte Marketingstrategie, um Reinigungsgele, Waschlotionen, Gesichtswässer usw.usf. unter's Volk zu bringen.

Meine Laune...
    Fine

Es gibt Hauttypen, die regelmäßige Reinigung mit mehr als nur Wasser brauchen, egal ob Make-up oder nicht.
    - Guido Maria Kretschmer

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

also, ich finde es sehr wichtig, dass man sein gesicht immer sehr gründlich reinigen sollte, nämlich morgens und abends, ganz egal, ob man make up im gesicht hatte oder nicht.
    zum abschminke langt ein waschgel vollkommen.
    beim abschminken sollte man aber darauf achten, dass man an den augenpartien nicht rubbelt, da dort die haut dünner ist als an den restlichen stellen im gesicht.

wichtig ist es auch, dass man eine tagescreme aufträgt, damit die haut mit ausreichend feuchtigkeit versorgt wird.
    denn trockene haut altert schneller als fettige haut.
    wichtig ist aber, dass man die haut nicht überflegen sollte!
    lieber nur eine sorte tagescreme verwenden, das die haut verträgt als 100 verschiedene cremes am tag zu verwenden.
    sinnvoll ist es auch, wenn man abends mal ohne nachtcreme ins bett geht, damit sich die haut auch mal von ALLEINE regenerieren kann.
    Denn besonders in der Nacht regeneniert sich die Haut.

Was ich auch noch wichtig finde ist, dass man eine tagescreme verwendet, die gegen uv licht wirkt.
    Denn uv ist für den alterungsprozess verantwortlich.
    Wichtig ist auch, dass man nicht in der Sonne bratet und Sonnenbrände vermeidet. Denn zu häufiges sonnenbaden, fördert falten und ist krebserregend.
    sonne tut der haut natürlich auch gut, nur sollte man wie gesagt, es nicht übertreiben.
    Wovon ich aber generell abrate ist von Solarium, das ist super schädlich und fördert die faltenbildung erheblich. krebserregend ist es noch dazu.
    dann lieber mit bräungsungslotion einreiben, da spart man geld und man wird auch braun und vor allen dingen ist es viel gesünder!

und ganz, ganz wichtig ist die ernährung, viel obst und gemüse, sowie sport.
    auch sollte man immer mind. 1 liter pro tag trinken, damit die haut auch von innen mit feuchtigkeit versorgt wird!

manche sachen können wir aber einfach nicht ändern, da auch vieles von unseren genen abhängt, ich glaube 70%?
    also können wir nur 30% davon beeinflussen
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

Es gibt Hauttypen, die regelmäßige Reinigung mit mehr als nur Wasser brauchen, egal ob Make-up oder nicht.
    definitiv. gerade bei akne und unreiner haut klappt die null-diät nicht immer, leider.
    kinder und männer haben auch eine ganz andere haut. ich habe mich schon oft gefragt, warum männer meist eine schönere haut haben als frauen. ich denke aber nicht, dass es am mu oder am nicht-pflegen liegt .

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    definitiv. gerade bei akne und unreiner haut klappt die null-diät nicht immer, leider.
    kinder und männer haben auch eine ganz andere haut. ich habe mich schon oft gefragt, warum männer meist eine schönere haut haben als frauen. ich denke aber nicht, dass es am mu oder am nicht-pflegen liegt .
    das liegt daran, dass bei männerhaut die kollagen und fasern über kreuz verlaufen.
    bei frauen ist es leider nicht so, bei frauen ist somit die haut etwas dünner und das erklärt auch, warum frauen anfälliger sind früher falten zu bekommen als männer

Inventar Avatar von tamia1978

Na, möglicherweise ist die Haut von Frauen auch anders (Unreinheiten...), weil Frauen ständigen Hormonschwankungen unterworfen sind.

Nur mit Wasser reinigen? Um Himmels willen! Ich hab jetzt mal ein paar Tage ganz bewußt ganz mild gereinigt und konnte den Poren auf meiner Nase zusehen, wie sie immer voller werden. (Tschuldigung, etwas unlecker).
    Hab gestern gepeelt und schon hab ich mich deutlich wohler gefühlt.

Immer diese Verallgemeinerungen...
    MEINE Haut möchte definitiv keine Reinigung nur mit Wasser.

Meine Laune...
    Cool

vor allen dingen bekommt man nur mit wasser auch gar nicht den ganzen dreck von der haut entfernt, der sich tagsüber angesammelt hat wie "abgase", bakterien usw.

benutzt man waschgels von naturprodukten, kann man gar nichs falschen machen

treibt ihr Unwesen

Ich bin für eine sanfte Reinigung die nicht übertrieben betrieben wird.
    Vor allem sehr fettige Haut braucht mehr als nur Wasser da ja das ganze ausgeschiedene Fett mit Wasser nicht aufemulgiert werden kann aber auch hier sehr sanfte Seifen oder Waschgels. Und morgens wasche ich nur mit Wasser. Obwohl ich sehr fettige Haut habe. Zuviel Fett will ich ihr ja auch nicht entziehen sonst trotzt sie und produziert umso mehr Fett . Reicht ja wenn ich abends gründlich reinige, über Nacht kann sie ja nicht soooo dreckig geworden sein.

Hätte ich jetzt trockene Haut würde ich auch minimalst Reinigungsmittel benutzen, sprich- so wenig wie möglich.
    Was aber auch nicht bedeutet dass fettige Haut mit Meister Proper und Bürste geschrubbt werden soll.

Zitat Zitat von iii Beitrag anzeigen
    das liegt daran, dass bei männerhaut die kollagen und fasern über kreuz verlaufen.
    bei frauen ist es leider nicht so, bei frauen ist somit die haut etwas dünner und das erklärt auch, warum frauen anfälliger sind früher falten zu bekommen als männer

hmm, das ist auch nicht immer so. meine haut ist z.b. _viel_ dicker als die meines freundes. und mit unreinheiten etc. hat das ja nichts zu tun. meist ist männerhaut ja sogar grobporiger, aber eben viel weniger empfindlich und viel reiner (gilt natürlich nicht für alle, ist mir mal so allgemein aufgefallen ).

treibt ihr Unwesen

Naja, mein Mann hatte nie im Leben einen einzigen Pickel aber er ist jetzt 43 und hat schon sichtbare Fältchen Ich glaube mein Vater hatte solche Fältchen erst mit 60 ! (er ist heute noch frei von tiefen Falten und fast 70) Ich glaube dass nur wenige gückliche Menschen (egal ob Mann oder Frau) eine perfekte, glatte und ewig glatte, porenlose, fleckenfreie und pickelfreie Haut haben.