Und ausserdem dafür dürfen wir Frauen uns auch das Makeup ins Gesicht klatschen und die Augen verschönern.![]()
Und ausserdem dafür dürfen wir Frauen uns auch das Makeup ins Gesicht klatschen und die Augen verschönern.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann - ich habe einige Männer in meinem Bekanntenkreis, die ich schon mehr als 10 Jahre kenne und die sind mittlerweile knapp 40 und haben immer noch mit Unreinheiten zu kämpfen bzw. auch fette Haut.
Andere wieder haben und hatten immer eine feinporige Babyhaut, trotz Rauchen und Alkohol und reichlich durchwachte Nächte
Würde mir da jetzt nicht generell denken, dass Männer sooo bevorzugt sind![]()
Ohja, das glaube ich auch....und wenn, dann ist das größtenteils die Veranlagung![]()
Irgendwas ist immer, ob Pickel oder trockene Haut... Die Medien zeigen aber ausschließlich hübsch retuschierte und geschminkte Frauen, dass alle den Eindruck haben, dass es möglich wäre eine perfekte Haut zu haben, auch wenn das nicht stimmt.
Und alt wird nun mal auch jeder, dagegen kann man nur liften, operieren und Botox spritzen...
Beim Schminken meine ich, dass es wichtig ist, sich immer gründlich abzuschminken, aber mit sanften Produkten. Ob es nun wirklich alt macht![]()
Ich habe doch früher auch dran geglaubt und weiss Gott wieviel Geld an Lauder&Co. ausgegeben habe (hätte davon einen schönen gebrauchten Mercedes fahren könnenDie Medien zeigen aber ausschließlich hübsch retuschierte und geschminkte Frauen, dass alle den Eindruck haben, dass es möglich wäre eine perfekte Haut zu haben, auch wenn das nicht stimmt.was ich an Kosmetik in 10 Jahren ausgegeben habe) aber pickelfreie Haut habe ich letztendlich nicht als Belohnung bekommen.
![]()
Mein Frauenarzt hat mir viel mehr gegen Pickel geholfen als irgendeine Creme von den Nobelmarken.
Ausserdem ist meine Haut auch noch viel praller seit ich versch. unraffinierte Öle draufschmiere statt teuere Cremes. Hätte ich früher nie geglaubt.![]()
Das einzig teuere, noble was ich noch kaufe sind die Grundierungen. Ich bezahle kein Makeup unter 40 € und ich habe schon an 35 verschiedeneaber die sind wirklich besser als Drogerie Makeups ( für meine Haut wohlgemerkt )
"schminken ist schlecht für die haut, davon kriegt man falten"
das hat mir meine mutter immer gepredigt, als ich mit 13/14 jahren mit dem schminken angefangen hab. dieser thread hat mich daran erinnert und jetzt weiß ich, das ist nur ein schreckensmärchen, um kleine mädchen vom schminken abzuhalten. meine mutter geht nämlich selbst so gut wie nie ungeschminkt aus dem haus und verglichen mit ihren gleichaltrigen freundinnen, schaut sie wirklich am jüngsten aus.
ich denke auch, das die gene bei der faltenbildung eine große rolle spielen. als ich ca. 16 war, ist mir aufgefallen, dass einige meiner schulkolleginnen schon deutliche augenfältchen hatten. eine freudin von mir hatte damals auch schon feine nasolabialfalten (schreibt man so?). glaube nicht,
dass das was (in dem alter) mit (ab)schminken oder falscher pflege zu tun hatte.
Ich kann die Tage, an denen ich mein Gesicht mit mehr als Wasser gereinigt habe, an einer Hand abzählen. Weil ich das Gefühl von Reinigungskram im Gesicht nicht mag. Egal, ob Milch, Gel oder sonstwas - ich finde das eklig. Und ich hab Null Probleme mit unreiner Haut (und auch keine Fältchen). Natürlich kann und will ich meine Erfahrung nicht verallgemeinern, aber wenn der Dreck da draußen wirklich so schlimm ist, müsste ich da nach fast 36 Jahren "Wasserreinigung" nicht schreckliche Haut haben?
Was ich aber nehme, ist Blütenwasser oder Thermalwasserspray als Gesichtswasser - wenn ich da mit 'nem Wattepad drüber gehe, ist nix schmutzig![]()
Schminkst Du Dich, LWB?
Also, ich trage oft Mineralfoundation oder andere loose Puder.
Das bekommt man mit Wasser nicht ab. Und ich brauche eine richtige Reinigung (und regelmäßig Peeling), um mich sauber zu fühlen.
Und wir haben doch schon erwähnt, dass Häutchen zu verschieden sind, um alle über einen Kamm zu scheren.![]()
Ja, seit das Forum mich mit MAC infinziert hat, schminke ich mich (nicht immer, aber regelmäßig). Ich nehm aber nicht Wasser + Hände, sondern Wasser + Microfasertuch oder manchmal auch Baumwollwaschlappen. Und da wird's (bei mir) sauber![]()
Ich will ja auch nicht alle über einen Kamm scheren. Ich wollte nur sagen, dass man die Behauptung "nur Wasser reicht nicht" offensichtlich auch nicht verallgemeinern kann.
@LWB Ok, Microfasertuch könnte ich gelten lassen.Ich nehm aber nicht Wasser + Hände, sondern Wasser + Microfasertuch oder manchmal auch Baumwollwaschlappen. Und da wird's (bei mir) sauber![]()
Aber Baumwollwaschlappen?Dann schminkst du dich aber seeeehr dezent wenn du deine Schminke so runterbekommst (Hut ab!) , ich meine, ich habe jetzt auch keine 10 kg Schminke im Gesicht aber so wie ich mich schminke, vor allem wenn meine Augen mal kräftig geschminkt sind, könnte ich das nie und niemals mit einem Baumwolltuch gründlich abschminken.
Das muss schon mit Öl runter und etwas Alepposeife oder erbsengrosse Menge TotesMeer Waschgel.
ich bekomm weder mein amu, noch meine foundation nur mit wasser runter. das wär ja traumhaftauch mikrofasertuch allein bringt's nicht
ich nehm immer zuerst das amu mit reinigungslotion und wattepad ab und wasche dann nochmal mit wasser, waschgel und mikrofasertuch.
danach wird schön gecremt mit augencreme und was reichhaltigem für das restliche gesicht.
so mach ich das schon seit jahren und ich kann nicht sagen, daß das meiner haut bisher geschadet hätte. aber, wie hier schon mehrfach erwähnt, ist faltenbildung in erster linie veranlagungssache und da bin ich zum glück von haus aus mit relativ faltenfreier und unempfindlicher haut gesegnet![]()
BB, ja, ich schminke mich dezent (am liebsten schminke ich mich nach wie vor gar nicht, aber das ist ein anderes Thema.) Dass Reinigungskram bei Make up Sinn macht, hab ich ja auch nicht bezweifelt.In Frage gestellt habe ich lediglich diese Aussage hier:
Zitat von iii
vor allen dingen bekommt man nur mit wasser auch gar nicht den ganzen dreck von der haut entfernt, der sich tagsüber angesammelt hat wie "abgase", bakterien usw.
Wenn man Leute sieht (besonders Frauen), die zweifellos dem Solarium seeehr zugetan sind (oder waren), bezweifle ich den geringen Einfluss der äußeren Faktoren, die das Altern beeinflussen.
Ich habe mich bewußt dagegen entschieden, solche Prozentzahlen zu posten, da man überall etwas anderes findet.
Jedenfalls sehen diese Sonnenanbeter 10 bis 20 Jahre älter aus. Wie gegerbtes Leder. Und wenn sie dann noch rauchen und sich dadurch schaden...
Ganz ganz furchtbar, was Sonne Alkohol und Rauchen alles anrichtet.
Bestimmt, aber ganz bestimmt mehr als 30 Prozent.
tamia
P.S. Meint ihr nicht, dass diese Mikrofasertücher den Lipidmantel der Haut auch ganz schön negativ beeinflussen können.
Glaub nicht, dass das die schonenste Methode ist.![]()
Also, diese Mikrofasertücher machen ja schon wunderbar sauber und zwar auf praktische und einfache Weise. Aber ruppig sind die ja schon, auch wenn es auf den ersten Blick nicht auffällt.
Ich bin mal aus Versehen damit ins Auge gekommen. Mann, das waren Schmerzen. Wenn die meine Epidermis genaus abschmiergeln wie meine Netzhaut (Achtung! Übertreibung!), dann will ich die nicht weiter benutzen...war damals meine Schlußfolgerung.
Und was die äußeren Einflüsse angeht, gebe ich Tamia völlig recht.
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
Ich weiß,iii!
Wollte damit nur sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass das Verhältnis auch ganz anders sein kann. Ich denke, dass der genetische Tei deutlich geringer ist.
Und dass man ein bisschen vorsichtiger mit seiner Haut umgehen sollte.
Sorry, ich muss jetzt mal ganz blöd fragen,
aber die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit 3 Tagen.
Wie schafft ihr es euer AMU zu entfernen - ohne zu rubbeln?
Ich hab mir da - bevor ich diesen Thread entdeckt hab -
ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber gemacht und
festgestellt, dass ich abends schon immer etwas fester und
ziemlich oft hin und her reiben muss, bevor ich alles runter hab.
Dass das für die empfindliche Haut im Augenbereich nicht gut ist,
leuchtet mir ein und ich würde es gern ändern.
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Trick?
The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
And several small fires. - Carrie Bradshaw
Zum Abschminken gibts schon etliche Threads, z.B. hier https://www.beautyjunkies.de/for...nk#post4854529
Ich bin auch noch auf der endlosen Suche nach dem Amue Entferner der sanft alles runterbekommt![]()
It´s been the worst day since yesterday...
Diese Frage kenne ichhab sie mir ja selber eine Ewigkeit selbst gestellt
Aaaalso....erst das Gesicht waschen. Dabei weicht die Mascara (und das ist ja der Part wo man meist ins Rubbeln kommt) schon mal ein stückweit auf. Dann Gesicht abtrocknen. Aber Vorsicht, dabei kann einem die aufgeweichte Mascara ganz schön die Handtücher versauen. Ich lasse daher die Augenpartie beim Abtrocknen immer so gut wie möglich aus und greife dann schnellstmöglich zum Wattepad. Damit trockne ich die Augen ab. Und dann gebe ich auf eben jenes Wattepad meinen AMU-Entferner und lege es auf das rechte/linke Auge, lasse alles nochmal ein paar Augenblicke einweichen und streiche dann den "Dreck" weg. Das wiederhole ich ein paar Mal.
Dann drehe ich das Wattepad um, geb u.U. noch ein bißchen mehr AMU-Entferner drauf und wiederhole die Prozedur am anderen Auge. Zum Schluß nehme ich ein Stück Klopapier und streiche sanft über die Augen, um den Rest vom AMU-Entferner loszuwerden. Fertig.
Sollte noch ein extrem hartnäckier Rest Mascara an den unteren Wimpern hängen, dann gebe ich AMU-Entferner auf ein Wattestäbchen und fahre da nochmal sanft damit drüber.
Es mag bessere Methoden geben, aber so klappt es beim mir inzwischen wunderbar.
Meine Meinung ist- wer sich schminkt, der wird länger junger aussehende Haut haben weill- 1.) dann pflegt er zwangsmäßig seine Haut 2.) hat einen Schutz vor Sonne- (SPF,meistens drin)
Wichtiger ist -nicht rauchen, keine Sonne/Solarium, und 2 Liter Wasser am Tag trinken.
Auch wenn man es nicht gerne hört, aber genetische Veranlagung spielt da auch noch rein, genauso wie Hautkrankheiten ect.
Stimme CosmicCosmetic zu ausser : was das Trinken angeht. Ich selbst trinke täglich zu wenig: Keine Zeit, keinen Appetit , ich renne bei jedem Glas nach kurzer Zeit aufs Klo ect. Ich kenne sogar 2 Leute, die aufpassen müssen, da der Körper Wasser negativ einlagert und sie dadurch bereits extrem zugenommen haben. Ist nicht die Regel ich weiß, aber wichtiger ist, dass man trinkt und dabei auf sienen Körper hört.
Meine Schwester (nur 1 Jahr älter) hat sich nie geschminkt, ist voll auf Öko, ich dagegen schminke mich seit der Teenie-Zeit fast täglich.
Ich werde deutlich jünger eingeschätzt, und ein Bekannter, der uns beide 20 Jahre nicht mehr gesehen hatte, meinte, sie wäre ziemlich gealtert, während ich praktisch noch so aussehe wie früher.
Auch auf einem Abitur-Treffen bekam ich das gesagt.
Danke auch Minou (wollte gestern schon antworten, aber mein Gerät ist abgestürzt).
Werd ich auf jeden Fall mal so rum ausprobieren,
weil ich bislang erst immer das AMU entfernt hab.
The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
And several small fires. - Carrie Bradshaw