Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Mischhaut (fettig)

Hallo,

ich habe eine Mischhaut, die nach dem Waschen, eincremen oder mattieren sehr schnell wieder voll fettig aussieht und ich neige zu Hautunreinen. Kann mir jemand eine gute Creme empfehlen mit der ich nicht mehr soo glänze??

LG Sady

Trinity
    Besucher

Re: Mischhaut (fettig)

Ich habe auch eine ziemlich fettige Gesichtshaut.

Ich pflege mein Gesicht mit Aloe Vera Gel oder auch mit der Hydrocreme von Biocura (Aldi). Ich habe wirklich viel ausprobiert, sogar Cremes von Chanel oder Biotherm gekauft, aber das hat alles nichts genützt.

Als Puder, damit ich nicht so fix glänze habe ich das neue Nivea Beauté Puder ausprobiert und muß sagen, dass hält wirklich was es verspricht. Es gab bis vor kurzem eines das hieß Poudre naturelle. Scheint es aber nicht mehr zu geben, sondern die haben ein neues rausgebracht. Stay On oder so ähnlich. Habs leider gerade nicht griffbereit. Ist in so einer metallischen runden Dose.
    Das ist wirklich klasse, kann ich empfehlen!

BJ-Einsteiger

Mit Aloe Vera Gel, wo bekommt man das denn!?

Trinity
    Besucher

sady schrieb:
    Mit Aloe Vera Gel, wo bekommt man das denn!?
    Ich habe mir so 3 Flaschen aus Spanien importiert! Das reicht so ein bißchen zitronig. Aber ich habe gesehen, dass es das bei Douglas nun auch gibt. In so einer runden Dose (ich glaube von Village), das Gel selber ist ziemlich grün. Ob das auch so gut ist weiß ich nicht genau, ich denke aber mal. Werde es als nächstes auch dort holen!
    Vielleicht gibt es das auch woanders, wichtig ist nur, dass es eben Gel ist und keine Creme. Fettet nicht und trocknet aber auch nicht aus.

BJ-Einsteiger

Ist das besser als die Creme von aldi? Wird ja auch teurer sein und benutze ich sie wie "normale" Creme? Einfach Morgens und Abends auftragen?

Trinity
    Besucher

Ich bevorzuge das Aloe Vera Gel im Sommer, weil es auch schön kühlt und eben nicht fettet. Teuer ist das eigentlich eher nicht finde ich. Bei Douglas kosten diese großen Dosen meißt so um die 5 Euro und Du kommst ewig damit aus, weil man nur ganz wenig braucht! Ich bin morgen in der Stadt und kann dann gerne mal schauen wenn Du magst.

Die Aldi Creme benutze ich eher im Winter, aber ich finde sie genau so gut wie das Gel. Aber das ist vielleicht individuell bei jedem anders. Einfach mal probieren, die kostet irgendwie so um 2 Euro, da kann man ja nix falsch machen. Aber wie gesagt, nur dieses hellblaue Hydrogel für jede Haut nehmen!

Ich nehme das ganz normal morgens und abends nach der Pflege.

BJ-Einsteiger

Hab die Creme von Douglas im Internet gefunden 500ml kosten 4,95€ und die hilft? HJabe echt sehr fettige glänzende Haut, ich kann mir das gar nicht vorstellen..

Trinity
    Besucher

sady schrieb:
    Hab die Creme von Douglas im Internet gefunden 500ml kosten 4,95€ und die hilft? HJabe echt sehr fettige glänzende Haut, ich kann mir das gar nicht vorstellen..
    Probiere es einfach aus, eine Garantie kann ich Dir natürlich nicht geben. Aber ich denke für knapp 5 € kann man doch nichts falsch machen. Wie gesagt, das Douglas Gel habe ich selber noch nicht probiert.
    Jede Haus ist halt anders. Meine ist wirklich fettig gewesen und das hat sich ein bißchen gewandelt seitdem ich das Gel benutze.

Edit: Ich lese 7,95 €?

[ Geändert von Trinity am 03.05.2005 09:51 ]

BJ-Einsteiger

Hier die Seite:

http://www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=16721

Trinity
    Besucher

sady schrieb:
    Hier die Seite:

http://www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=16721
    Das ist Creme MIT Aloe Vera und kein ALOE VERA GEL! Also Achtung bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=19189

Leider ohne Bild.

[ Geändert von Trinity am 03.05.2005 10:58 ]

[ Geändert von Trinity am 03.05.2005 10:59 ]

BJ-Einsteiger

Ahhhhhhh danke

BJ-Einsteiger Avatar von Pia

hi
    ich kann dir bei fettiger haut die pflegeserie von dr. hauschka empfehlen
    die haben ein spezielles hautöl, was unreinheiten und Talg-Überproduktion reguliert!
    habe damit sehr gute erfahrungen gemacht!!
    PIA

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Sady,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei fettiger Haut eigentlich weniger die Creme hilft, sonder die richtige Reinigung. Bei mir hat sehr gut die Öl-/Seife-Reinigung geholfen, dass ich auf der Stirn nicht mehr glänze. Im großen und ganzen würde ich meine Haut jetzt als normal bezeichnen (vorher Mischhaut).

Was auch noch sehr gut hilft ist die Schüttellotion von CK, die saugt überschüssigen Talg auf und reguliert meiner Meinung nach auch die Talgproduktion. Wenn ich da nicht aufpasse und zu viel erwische habe ich inzwischen am Ende des Tages fast schon eine trockene Haut. Das könnte Dir vielleicht auch helfen.

Ansonsten darauf achten, dass die "Cremes" hauptsächlich Feuchtigkeit liefern. Am besten ein Fluid oder Gel nehmen, da ist die Auswahl ja recht groß.

LG,

Tina

Trinity
    Besucher

Mich würde mal interessieren ob diese hochgelobte Schüttellotion auch tönt? Sieht die nicht so bräunlich aus?
    Das würde mir persönlich dann nicht so gefallen.

Hallo Trinity,

die SL gibt es in zwar Farbnuancen hell und dunkel. Wobei hell mehr ins rosafarbene geht und dunkel eher gelblich ist. Ich habe beide und mixe sie mir auf dem Schwämmchen zu dem mir passenden Farbton. Pur ist mir die helle wirklich viel zu hell und die dunkle geht wahrscheinlich solo nur dann, wenn ich gut gebräunt bin.

Man hat mit der SL fast den gleichen Effekt wie mit MF und kann sich jedes weitere Makeup oder Puder sparen. Um ein super deckendes Ergebnis zu bekommen, gebe ich dann noch etwas MF drüber und bin für den Rest des Tages gerüstet.

LG,

Tina

Trinity
    Besucher

Danke für die Info. Ich mag außer ein bißchen mattierendem Puder nämlich nix im Gesicht was färbt. Da ich so fettige Haut habe, hängt das nämlich schnell an der Kleidung und an den Fingern...

Kann ich verstehen, ging mir früher genauso. Daher habe ich auch immer nur Puder genommen, Make-ups mag ich gar nicht. Die SL färbt zumindest bei mir nicht ab. Wenn sie Dich interessiert, bestell sie doch einfach und teste sie ein/zwei Wochen. Du kannst sie ja bei Nicht-Gefallen dann ohne Probleme wieder zurückschicken.

Forengöttin Avatar von Lauressa

Aloe Vera Gel (98%) gibt es jetzt übrigens auch bei Lidl für nur 1,99 ! Der Preis ist mal umwerfend

Ich denke übrigens nicht, dass Aloegel mattiert, aber es spendet viel Feuchtigkeit und heilt, was auch fettige Haut dringend braucht.
    Und da es nicht fettet kannst du es ohne Bedenken unter einer mattierenden Pflege auftragen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Serie für unreine Haut ab 20 von AOK gemacht. VOr allem die Tagescreme.

Du solltest auch immer Pudern. Ich finde die von T.LeClerc super, aber die hochgelobten MF´s sind bestimmt auch sehr gut

Experte Avatar von Laeticia272

mit Aloe Vera Gel wäre ich bei eher fettiger Haut vorsichtig, ich habe das Aloe Gel von Hübner getestet, es war einfach zu reichhaltig. Ich habe sowas von geglänzt wie seit Jahren nicht mehr, mein Make-up war nach einer halben Stunden nass.

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich bin auch ein großer Fan der SL, mattiert schön und ist gut verträglich. Als Cremeersatz kann ich Dir von Sebamed aus der Clear Face Reihe das Pflegegel empfehlen. Ist ein leichtes Feuchtigkeitsgel mit vernünftigen (sprich nicht komedogenen) Inhaltsstoffen und kostet in der Apotheke 6,60€.
    Ich habe aber noch nichts gefunden, was wirklich den ganzen Tag mattiert, ich muss immer mal wieder nachpudern. Aber mit diesen Produkten fühle ich mich ganz wohl.