Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Forengöttin Avatar von Haruka

Der "Ich hasse Creme unter den Fingernägeln" Thread

Geht es noch jemandem so wie mir?

Ich habe hier unzählige Bodybutter, Cremes etc. in Tiegeln herumstehen, die ich aber viel zu selten benutze, weil ich dieses Gefühl einfach nicht haben kann, wenn sich die Creme unter meinen Fingernägeln festsetzt. Das muss dann immer sofort da weg und das ist schwierig, wenn man sich gerade eincremen möchte.

Alternativ könnte ich ja auf Lotions in Flaschen umsteigen, aber die sind meist nicht so schön pflegend und reichhaltig

Gibt es Pumpspender die sowas stemmen können?
    Sollte ich mir vllt. Handschuhe zulegen?

Kuckuck

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Der "Ich hasse Creme unter den Fingernägeln" Thread

Ich mag Tiegel eigentlich lieber, weil man alles, auch den letzten Rest, so unkompliziert entnehmen kann.
    Zauberwort: Spatel oder Löffel, stumpfes Messer, Löffelchen aus der Eisdiele (sehr schöne Idee aus einem anderen Thread).
    Liebe Grüße, Davana

Fortgeschritten

Also ich habe nie Creme unter den Nägeln... vll sind deine zu lang?
    Außer Spatel und Vorsicht weiß ich da auch keine Lösung... Körper eincremen und danach Hände waschen evtl.?
    lg LieLua

Minou
    Besucher

Fingernägel kürzen.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Creme unter den Nägeln mag ich auch nicht , deshalb habe ich irgendwann die Entnahmetechnik einfach verändert. Statt mit der Fingerkuppe in Nagelrichtung entnehme ich die Creme jetzt mit der Nagelfläche in Fingerkuppenrichtung - hmm, klingt das jetzt wirr? Also die Creme ist dann zum Schluss halt auf dem Nagel!

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Ich mag Tiegel eigentlich lieber, weil man alles, auch den letzten Rest, so unkompliziert entnehmen kann.
    Zauberwort: Spatel oder Löffel, stumpfes Messer, Löffelchen aus der Eisdiele (sehr schöne Idee aus einem anderen Thread).
    Ja, da hast du wohl recht.. werde mir mal einen Löffel danebenlegen, die Idee ist gut!

Zitat Zitat von LieLua Beitrag anzeigen
    Also ich habe nie Creme unter den Nägeln... vll sind deine zu lang?
    Außer Spatel und Vorsicht weiß ich da auch keine Lösung... Körper eincremen und danach Hände waschen evtl.?
    lg LieLua
    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Fingernägel kürzen.
    Tja, meine Nägel sind schon sehr kurz, aber auch darunter kann sich die Creme schön eindrücken *grusel*.. und dann das rauspulen danach.

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Creme unter den Nägeln mag ich auch nicht , deshalb habe ich irgendwann die Entnahmetechnik einfach verändert. Statt mit der Fingerkuppe in Nagelrichtung entnehme ich die Creme jetzt mit der Nagelfläche in Fingerkuppenrichtung - hmm, klingt das jetzt wirr? Also die Creme ist dann zum Schluss halt auf dem Nagel!
    Darauf bin ich auch noch nicht gekommen, ist ja simpel, aber effektiv!
    Kuckuck

DiamantRose
    Besucher

ich kenn das auch,ich versuche die creme dann immer mit der oberseite des fingers,also mit dem fingernagel zu entnehmen,klappt meist ganz gut.
    makeup unter den nägeln finde ich allerdings viel schlimmer

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

Versuchs mit einem Spatel, mach ich auch so. Mag auch keine Creme unter den Nägeln.

Jassi
    Besucher

Ich würde auch einen Spatel nehmen.
    Ist auch am hygienischsten.

Inventar

Ich habe auch kurze Fingernägel. Daran kann es also nicht liegen. Und, Haruka, mir geht es wie dir, das Gefühl Creme unter den Nägeln zu haben ist einfach nur bäh!

Spatel finde ich persönlich eher unpraktisch, aber die Creme auf Nagel-Methode, die probiere morgen glatt mal aus!

Für Plantana - heißen die jetzt anders? - gab es mal für die Töpfe Deckel mit Pumpspendern zu kaufen. Das war total praktisch.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Jassi
    Besucher

Hey cool,Deckel mit Pumpspendern,klingt sehr innovativ.

BJ-Einsteiger Avatar von s14

Hände waschen und dazu ein Wurzelbürstchen zur Hilfe nehmen.
    Damit sollte man dieses Problem doch in den Griff kriegen können.
    Geändert von s14 (21.09.2009 um 04:40 Uhr)
    PER ASPERA AD ASTRA

Naja, es ist ja nicht so, dass man die Creme nicht wieder wegbekommt, nur das Gefühl unter den Nägeln bleibt ja.
    Wie gesagt, am liebsten würde ich Handschuhe anziehen , aber das wäre wohl zuviel des Guten.

Ömmsken, so Pumpspender wären fein.. vielleicht liest das hier ja ein Hersteller und denkt mal drüber nach
    Kuckuck

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja nicht so, dass man die Creme nicht wieder wegbekommt, nur das Gefühl unter den Nägeln bleibt ja.
    Wie gesagt, am liebsten würde ich Handschuhe anziehen , aber das wäre wohl zuviel des Guten.

Ömmsken, so Pumpspender wären fein.. vielleicht liest das hier ja ein Hersteller und denkt mal drüber nach :idee:
    Das wäre wünschenswert!Aber ich finde es auch ganz toll wenn die
    Hersteller Spatel beilegen,wie zbs Aquabio!

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Ömmsken, so Pumpspender wären fein.. vielleicht liest das hier ja ein Hersteller und denkt mal drüber nach

Pumpspender gibt es ja schon auf dem Markt.
    Es müsste dann nicht ein Hersteller sondern der Hersteller der Kosmetik die du benutzt sein.
    Könntest natürlich auch wegen des Pumpspenders wechseln, aber dann ist die Frage ob das deine Haut verträgt?
    Leichter wäre dann wohl Creme in Tuben, da gibt es vermutlich mehr Auswahl.
    Liebe Grüße von Rose

Ich denke allerdings, dass die normalen Pumpspender so Bodybutter einfach nicht packen , da diese ja dicker sind von der Konsistenz...
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von choquilla

durchgepumpt kriegt man das schon, rein von der kraft her. das problem ist nur a) das einfüllen, eher reindrücken...und dann b) denke ich, wird sich, da wo das pumpröhrchen ist, ein kanal bilden und wenn bis zum boden alles durchgepumpt ist,kriegt man nix mehr raus, weil der rest der creme nicht nachrutscht, weil zu fest..also da klebt dann alles um das röhrchen rum..

mich nervt weniger die creme, als mehr der dreck, der dann durch das fett unter den nagel gezogen wird. ich hab mich manchmal erschrocken, wie meien fingernägel aussagen..an tagen, wo ich keine bl benutze, ist das nicht..aber klar, hände waschen könnte da helfen.

BJ-Einsteiger

Ich mag das auch nicht und nehme für meine Bodybutter eine Spritze. Benötigte Menge aufziehen, auf die Haut spritzen und nur noch verteilen. fertig.

So nehme ich übrigens auch eine kleine Menge Lotion mit auf Reisen, um nicht immer so riesige Pötte mitschleppen zu müssen.

Lg Auaaa

eine interessante idee... zumindest mal ne abwechslung zu den üblichen verpackungen..

Aber so eine Spritze muss man auch erstmal wieder irgendwo herbekommen in der Größe

Aber die Idee ist gut
    Kuckuck

Aber so eine Spritze muss man auch erstmal wieder irgendwo herbekommen in der Größe

Aber die Idee ist gut

so eine Spritze muss dann auch wieder gereinigt werden.

So ein großer Spatel oder etwas was dazu umfunktioniert wird scheint mir doch praktischer und hygienischer zu sein.
    Liebe Grüße von Rose

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

Spritzen bekommst Du in versichiedenen Größen in jeder Apotheke. Sind meist auch nur Cent-Artikel.

Brauchte immer mal wieder welche für ein Hundemedikament. Und immer zum Tierarzt rennen war halt auch nervig.

Dann werde ich da doch mal nachfragen..
    Und reinigen ist ja klar, wobei wenn sie nicht soo teuer sind, kann man sie ja auch regelmäßig austauschen ...
    Kuckuck

kruken wären noch ne option, kann man die creme quasi direkt auf die haut streichen mit der kruke..da ist es auch egal, wie fest die creme ist..weiß aber nicht, bis zu welcher die größe es die gibt..ob 200ml?

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Was ist den kruken?

Inventar Avatar von Zottel

Ich hasse auch Creme unter den Nägeln. Allerdings löse ich das Problem ganz simpel: ich hole die Creme mit der Fingeroberseite aus dem Tiegel. Wie beschreibe ich das denn jetzt : also: ich schaufele nicht, sondern hebe die Creme AUF den Nagel und streiche das dann auf der Haut ab. Hat das jetzt wer verstanden? Vermutlich nicht

kruken sind quasi tiegel, nur, dass die creme über ein drehsystem aus dem deckel rauskommt. absolut hässlich, aber so praktisch in der entnahme, leicht zu reinigen usw. kannst mal googeln..leider sind sie echt so hässlich, dass einem der wellness-effekt echt abhanden kommt..aber das fingernagel-problem würden sie tatsächlich lösen..

Oh danke, kannte das gar nicht (für mich spielt das Fingernagelproblem eh keine Rolle, ich knapper leider )

die sind auch schön für selbstgerührtes, weil sehr hygienisch und wiederverwendbar (du rührst doch, belladonna, oder verwechsel ich das grad? )

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    kruken sind quasi tiegel, nur, dass die creme über ein drehsystem aus dem deckel rauskommt. absolut hässlich, aber so praktisch in der entnahme, leicht zu reinigen usw. kannst mal googeln..leider sind sie echt so hässlich, dass einem der wellness-effekt echt abhanden kommt..aber das fingernagel-problem würden sie tatsächlich lösen..

Hab´s getan
    Gibt ja sogar einen Wikipediaeintrag darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Kruke

Vielleicht verkaufen sie die auch in der Apotheke
    Liebe Grüße von Rose

Forenkönigin

Ich finde Creme unterm Fingernagel auch nicht gerade toll. Das Problem hat man aber eigentlich nur, wenn man sowohl Tiegel als auch lange Fingernägel mag.

Tiegel sind sowie eine sehr unsinnige Verpackungsart für Cremes. Die Cremes kommen immer wieder mit Luft, Sauerstoff, Bakterien und Keimen in Kontakt. Und je leerer der Tiegel wird, desto schlimmer wird es. Deshalb müssen die Cremes auch stärker konserviert werden, was wieder die Verträglichkeit beeinträchtigt. Dazu kommt noch, daß Tiegel viel Verpackungsmüll liefern und sehr unpraktisch sind, wenn man sie mal transportieren will.

Aber: Ich bin ein totaler Tiegel-Fan. Ich liebe einfach Tiegel! Ich finde sie wunderschön, alleine schon zum Anschauen. Und man kann eine ganz andere Beziehung zu einer Creme aufbauen, wenn sie im Tiegel ist. Man kann besser dran schnuppern und bei einer neuen Creme sofort sehen, wie die Konsistenz ist. Man sieht auch immer genau wieviel noch drin ist und auch die letzten Rest völlig problemlos entnehmen. Bei Tuben ist das immer ein furchtbares Gehampel und mit Spendern habe ich auch so meine Probleme bei der Dosierung, weil immer erst zuwenig rauskommt und wenn man noch ein bißchen nachnehmen will, hat mir einem mal viel zu viel.

Ich kaufe Cremes am liebsten in Tiegeln und wenn man einen Spachtel benutzt, hat man auch keine Probleme mit Creme unterm Nagel.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    die sind auch schön für selbstgerührtes, weil sehr hygienisch und wiederverwendbar (du rührst doch, belladonna, oder verwechsel ich das grad? )
    Bis jetzt nur so einfaches, schnell zusammengemixtes Zeugs, aber ich werd mich bald mal an ein paar Cremes machen (und du kannst offensichtlich hellsehen, am meisten Sorgen macht mir die Konsevierung, ich würd am liebsten immer ein paar Abklatschproben nehmen Vielen Dank für den Tipp, ich kannte die sogar aber ohne den dazupassenden Namen! )