Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

suche bronzer für meine Mutter

Hallo zusammen,
    meine Mutter ist seit Jahren krank und sieht dementsprechend sehr blass und abgekämpft aus. Sie hat sich nie geschminkt, also kommt make-up und rouge nicht in Frage. Momentan geht es ihr etwas besser und ich habe ihr zu einem bronzer geraten um etwas frischer auszusehen. Problem - ich weiss nicht, welchen bronzer ich ihr kaufen soll. Er darf auf gar keinen Fall zu dunkel oder orangestichig sein und da sie von der Motorik arg eingeschränkt ist, sollte die Farbe sehr zart sein um Ränder zu vermeiden. Preis ist in diesem Fall egal. Dachte an den Hauschka Bronzer, aber viell. habt ihr noch bessere Ideen.
    Sag´schon mal herzlichen Dank.

Gruss
    Lilla

BJ-Einsteiger Avatar von GretaandPitbull

AW: suche bronzer für meine Mutter

Ich hab diesen Peal Bronzer von essence, ich bin sehr blass und der ist genau richtig für mich, weil er einfach nur einen Hauch Farbe und Glow zaubert.

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht sicher bin, ob Bronzer wirklich das Richtige ist. Ich finde nämlich, dass man, gerade wenn man ungeübt ist, damit sehr schnell angemalt oder künstlich aussehen kann, vor allem, wenn man eher blass ist.

Gerade um etwas frischer auszusehen, wenn man blass ist oder müde/krank, eignet sich Rouge ganz gut. Ich würde ein sehr dezentes Puderrouge nehmen. Da gibt es ja auch eine enorme Farbauswahl, vielleicht ein leicht rosaner Mauveton, wenn es nicht orange/pfirsichfarben sein soll. Das lässt sich mit einem weichen Pinsel ja auch gut "dosieren" von sehr dezent bis etwas kräftiger.
    Auch ein Concealer und ein leichtes Puder lassen einen frischer aussehen, ohne dass man sich aufwändig schminken muss. Zumindest kamen mir die Sachen nach deinen beschreibungen eher in den Sinn als Bronzer.

Aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen und Tipps
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

being bitten... Avatar von Nachtfalter

Also wenns was zartes transparentes zum frischer aussehen sein darf schmeiß ich mal das tönungffluid von hauschka in den raum.
    benutz das grade fleißig und es ist sooo toll.
    sieht sehr natürlich aus und man kann sich je nach menge echt nen super teint zaubern.von frisch/ gesund bis hin zur leichten sommerbräune und wenn man da noch mit nem bronzer rübergeht...huii sehr sehr schön

Fortgeschritten

Lieben Dank an euch für die schnellen Antworten und Tipps. Rouge werde ich dann doch wohl nochmal überdenken. Concealer ist def. zuviel an Aufwand, da er doch schon rel. genau aufgetragen und eingearbeitet werden muss und das kann sie leider nicht mehr. Es muss einfach und schnell gehen. Ist das Hauschka Tönungsfluid ( ich kenn´es leider nicht) denn einfacher anzuwenden und besser als der Hauschka Bronzer?

Viele Grüsse
    Lilla

being bitten... Avatar von Nachtfalter

das fluid is wie ne ganz leichte creme anzuwenden.
    lässt sich super verteilen und man sieht nich irgendwie zugepappt aus!
    is eben nur was leichtes was aber nicht abdeckt.
    besorg deiner ma doch mal n pröchen ausm reformhaus dann kann sie mal probieren ob es ihr gefällt.

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Ah das mit der eingeschränkten Motorik hatte ich überlesen, tut mir leid.

Dann denke ich auch, dass ein getöntes Fluid ganz gut wäre. Und zartes Rouge mit einem großen fluffigen Pinsel könnte sie ja mal probieren, das könnte ich mir auch noch vorstellen, dass das eher einfach aufzutragen ist, man könnte ja sowohl "tupfen" als auch so eine "zugbewegung" machen, ohne dass es tozal genau sein muss
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

BJ-Einsteiger

ich habe das MSF von MAC in "sunny by nature" und das ist sehr schön und schimmert leicht :) das kann ich denjenigen empfehlen, die eine glatte und reine hautstruktur haben, ansonsten trägt es zu sehr auf wg dem schimmer...

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde ein Rouge wäre vielleicht eine bessere Idee.
    Wenn du gerne etwas aus demr Bereich der Naturkosmetik haben willst, dann guck dir dochmal die Rouges von Alverde an!
    Die haben eine sehr leichte Deckkraft und können so problemlos auch von ungeübten Menschen verwendet werden, da Überdosierungen fast unmöglich sind.
    Und so genau muss man ein dezentes Rouge auch nicht auftragen, aber ich weiß ja nicht genau ob das motorisch hinhaut.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

nimm das flamingo-rouge von alverde (lass dich nicht von der grellen farbe in dem döschen abschrecken), das lässt deine mama wirken, als wäre sie gerade von einem spaziergang mit ganz leicht geröteten wangen heimgekommen - find ich absolut perfekt für ihre bedürfnisse!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

evolisa
    Besucher

hi!
    ich finde den hellsten bronzer von maybelline ganz gut.
    den hier:
    http://www.maybelline.de/PRODUKTE/Te...Terra_Sun.aspx
    also ich benutze ihn fast immer anstatt von make-up, weil ich auch ziemlich blass im gesicht bin. ränder bekomme ich mit ihm nicht und für nen preis von 4-5 euro ist er vollkommen ok.
    lg

BJ-Einsteiger

Ich würde es vllt auch erstmal mit einem Rouge versuchen!
    Mh ich hab den Bronzer von Bed Head Tigi und find den persönlich echt gut auch als Neuling in Sachen "Bronzer" ging der leicht aufzutragen
    Grr, wie kann man nur so süchtig sein? xD
    Mein Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/b0umb0um89

Allwissend Avatar von false Bamboo

von P2 gibs doch grade dieses Illuminating powder, also leicht schimmerndes puder mit einem kaum sichtbaren hauch von Farbe, das einen aber schnell wacher aussehen lässt. so etwas, also in richtung highlighter, könnte auch nicht schlecht sein.

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Ich wünsche deiner Mutter erstmal weiterhin gute Besserung ! Es ist schön zu hören, dass sich ihre Gesundheit verbessert hat und ich hoffe für sie und dich, dass das weiter anhält *Daumen drück*.

Für einen leichten Bronzer finde ich den Hauschka Bronzing Powder gar nicht mal so schlecht. Wenn ich mal Bronzer benutzen möchte und es schnell gehen muss (ich also nicht unbedingt Zeit habe darauf zu achten, dass alles super sitzt), dann nehm ich entweder den oder von Mac den Bronzer "Golden".
    Ansonsten würde ich auch ein leichtes Rouge nehmen. Vllt. ist das sogar besser, da man hier einen kleineren Bereich hat und ich finde mit einem ganz leicht getönten Rouge kann man auch weniger verkehrt machen als mit einem Bronzer (meine Mutter nimmt aber auch oft Bronzer auf den Wangen und zieht das ein bisschen hoch zur Schläfe).
    Geändert von Keichoko (21.09.2009 um 20:01 Uhr)