Ich hatte mal das Babyshampoo von Schlecker, "Sanft fürs Baby" glaube ich, aufgrund des Geruchs ausprobiert.
Die Haare wurden davon ganz furchtbar krisselig und sehr schwer kämmbar. Ohne Spülung bis mindestens zu den Ohren war da nicht an Bürsten zu denken (auch nicht im trockenen Zustand, bürste nur, wenn das Haar trocken ist).
Seitdem haben Babyshampoos bei mir auch irgendwie den Reiz verloren, trotz der relativ guten Incis bei Manchen...![]()
Da gibts hier schonmal einen Thread, in dem auch steht, dass Babyshampoo wegen des alkalischen pH-Wert eher schlecht für das Haar ist. War ein Bericht von Ökotest. Aber keine Ahnung ob da tatsächlich was dran ist!
Lg, eismaus
Hm, ich dachte auch, daß Babyshampoo besonders mild ist, man muß die Incis aber wohl prüfen. Die keine Tränen-Formel enthält wohl was betäubendes, so daß Stoffe die eigentlich ausgeheult werden sollten nicht wahrgenommen werden und das Auge reizen, daher ist es wohl schlecht.
Mir schäumen sie zuwenig und die Haare fühlen sich komisch an und fetten schnell nach.
Eigentlich würde ich für meinen Kleinen lieber richtiges Schampoo benutzen, weiß aber nicht welches ich dazu nehmen kann...
Das Hipp Babyshampoo habe ich auch ausprobiert und benutze es jetzt immernoch gelegentlich wenn meine Haare nach Rauch müffeln oder nicht viel Pflege brauchen.
Ich bin mit dem Shampoo recht zufrieden, auf Dauer jedoch etwas zu wenig Pflege.
Jawoll, Schlaubi!!! Lass Dich umarmen!
Nach dieser Aussage hatte ich den ganzen Tag lang gegrübelt...
Ich wusste, es war etwas bösesin der Anti-Tränen-Formel! Ich habe es erst vor kurzem irgendwo gelesen oder im TV gesehen!
Dass da ein leicht betäubendes Mittel drinnsteckt, dass war es! Aber die Marke die besprochen/beschrieben wurde, weiss ich nicht mehr.
Ist uns auch relativ egal, denn seit der bösen INCI's bei Penaten, habe ich sowieso umgestellt:
"Baby Bettyblue" bekommt die Haare mit Lush (feste Seife: z.b. Soft Wash)gewaschen oder mit anderen Self-made-Produkten, die ich irgendwo ergattern kann!![]()
Hatte mal eins von Penaten mit Lavendelging gar nicht. Hat gar nicht gesäubert meine Haare waren danach immernoch fettig. Selbst bei meiner 3-jährigen Schwester hat es versagt
Penaten ist pfui!!
Aber das Babydream Babyshampoo vom Rossmann ist echt toll,es hat vom Ökotest auch sehr gut,und ich komme damit sehr gut klar.Habe aber auch eher trockene Kopfhaut und vorallem trockene Längen.Außerdem sind nur Zuckertenside drin (was ich persönlich super find)
Rauszüchterin seit Mai 2011
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.![]()
Klar gibt es in manchen Shampoos "betäubende Stoffe"...jedoch ist das mitnichten die Regel.
Ich verwende eigentlich ausschließlich das Hipp-Shampoo,da es das einzige Shampoo ist,das meine Haare nicht austrocknet. Ich habe an sich trockene Haare und brauche nicht mal eine Spülung,wenn ich Hipp nehme.
Das Shampoo von Rossmann habe ich ebenfalls ausprobiert,jedoch hat es sich bei mir eher ungut ausgewirkt. Meine Haare waren damit quasi unkämmbar....obwohl sich die Inhaltsstoffe (soweit ich mich erinnere) gar nicht so sehr unterscheiden.![]()
ich benutz z. zt. das babylove shampoo. es schäumt gut und macht die haare auch richtig sauber. was mich nur stört: die haare werden sehr trocken- ohne spülung hat man echt stroh auf´m kopf. ich benutz immer nk-spülungen, so bin ich letztendlich auf der sicheren seite, dass ich keine silikone abbekomme.
♥ Liebe Grüße ♥
Danke für eure Antworten bisher. Ich werd das einfach mal testen und wenns nicht klappt, wäre das ja nicht das einzige schlechte Shampoo bisher gewesen, das ich hatte
Wo kriegt Ihr denn immer die Sachen von Lush her? Ich kenne das gar nicht...
Schlaubi
Also ich benutze Baby-Shampoo habe das in einem BeautyBuch gelesen. Ich benutze das Bübchen Shampoo und mische es mit einem Klecks Honig. Meine Haare sind danach schwer auszukämmen (habe dickeres Haar).
Meine Haare sind danach aber top. Nicht zu schwer und auch nicht zu dünn Ab und an fliegen sie nach dem fönen aber das hört bald danach auf.
Nun kann ich sie auch mal 3 Tage nicht waschen ohne das sie fettig sind. Bei anderen Shampoo geht das gar nicht und wenn ich sie abends wasche sind sie morgens schon wieder fettig.
Ah, I see. Was hast Du da für Bettybaby zum Haarewaschen genommen?
Die Seite ist sehr interessant!!!
Für Baby-Bettyblue habe ich das Soft-Wash-Seifen-Stück benutzt (ist Haarshampoo auch wenn es sich nicht danach anhört), Du findest es hier Soft Shampoo Bar. Tränchen gibt es natürlich, aber die gibt's auch bei reinem Wasser -> will sagen, auch Wasser ohne Seife in den Augen reicht schon, um aus Haarewaschen eine kleine Tragödie zu machen... Wir hantieren inzwischen mit 6 Händen und 4 Waschlappen, damit ja kein Schäumchen sich den Weg zu den Augen bahnen kann.
Hier findest Du auch Lush-Shops, vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe...
OT: Ich finde ja den Ausdruck "Mama-Caca-Rouge" zu Schiessen![]()
Danke, wenn ich mal nach Köln komme werde ich schauen...
Mach das UNBEDINGT Schlaubi!!!
Wenn Du auf derartige Sachen stehst, solltest Du Dir auch auf jeden Fall jede Menge Zeit mit nehmen! Du wirst Deinen Augen und Deiner Nase kaum trauen, dort...![]()
![]()
![]()
Ich könnte dort Tage verbringen, mit Schnuppern, Anfassen, Nachlesen und Staunen!
Habe gerade die MASK OF MAGNAMINTY drauf...
Hab mir vor 2 Tagen das "Babylove Shampoo" von DM geholt. Da ist nix schlimmes drin und meine Haare sind super geschmeidig. Mal sehen ob das so bleibtich werde dann berichten
ooh! ooh ja... :)
Ich habe gehört, daß das Meersalzhampoo (namevergessen...) toll sein soll.
Als ich angefangen habe diesen Thread zu lesen, habe ich schon überlegt, was das nochmal für ein Gerücht über Betäubungsmittel in Babyshampoos war.
Gut zu wissen, dass es sich dabei also nicht nur um ein Gerücht handelt.
![]()
LG,
TSS
war es diese hier, TSS? Seanik-Shampoo
Oder Du gibst, bei Lush in der SUCHE bei Volltextsuche "Meersalz" ein - alle Produkte, alle Preise... dann hast Du eine Auswahl.
Jaja, das Betäubungsmittel... verflixt, mir fällt aber der Name des Inhaltsstoffes einfach nicht ein...
Hallo an alle!
Ich habe gerade wegen der Betäubungsmittel (?!?!) auf der hp vom KONSUMENT nachgeschaut, ob es vielleicht einen Testbericht über Baby/Kindershampoos gibt, und bin fündig geworden - Heft 1/2004. Da werden Betäubungsmittel o.ä. mit keinem Wort erwähnt. Zwar ist "Konsument" natürlich nicht "Ökotest", aber imho testen sie schon sehr benutzerorientiert und auch gesundheitsbewußt. Bei "Ökotest" kann ich leider nicht nachlesen, weil ich kein online-Abo habe.
LG
Fiora
Hier auch von ÖKO-Test: Liste von Inhaltsstoffen
Ich hab jetzt die betäubenden Inhaltsstoffe namentlich gefunden:
- PEG=Poly-Ethylen-Glykole,
- Polysorbate 20 - 85,
- Steareth-... (Emulgator)
das babyshampoo von druide riecht soo lecker...![]()
na Prostmahlzeit...
@tss: trinken waere aber trotzdem nicht empfehlenswert...![]()
hallo,
habe eine probe vom neuen weleda calendula baby schampoo & waschlotion gekauft, werde das aber erst am wochenende testen und dann hier berichten!
ein weleda baby shampoo? kannst du bitte schauen, welche tenside da drinnen sind, erato? und ich bin neugierig auf deinen test...![]()
feine Seife? Badezusätze? Schräge Kulturbeutel? ...
-> www.traeumesindschaeume.de
Jetzt endlich mit neuem Design :)
Hatte für meine Tochter mal das Balea Kindershampoo gekauft. Hatte von Ökotest gut oder sehr gut bekommen, weiß nicht mehr genau. Auf jeden Fall entdeckte ich beim Checken der Incis ein Betäubungsmittel und habe es postwendend wieder zurückgetragen. Trotz Ökotest sollte man unbedingt genau hinsehen, was sich so im Produkt versteckt.
Und für die eigenen Haare nehme ich kein Babyshampoo mehr. Trocknet total aus, es sind nämlich kaum Pflegestoffe drin (so hat meine Friseuse mir das mal gesagt und sie meinte, für Erwachsenenhaar nicht zu empfehlen...)
Alles Liebe Sommi
ich bin auch neugierig!
incis:
Water, coco clucoside, prunus amygdalus dulcis oil, disodium cocoyl glutamate, sesamum indicum seed oil, glycerin, carrageenan, calendula officinalis flower extract, xantan gum, lactic acid, fragrance, limonene, linalool.
hört sich sehr mild an, hoffe es reinigt auch erwachsenen-haar ausreichend.
Also die Shampoo Bars von Lush würde ich nicht an eine feine Kinderkopfhaut lassen. Die haben SLS drinne, das aggressivste Tensid überhaupt und sehr viele Menschen berichten von juckender und schuppender Kopfhaut, wenn sie die Dinger nehmen. Die Haare von Kinder fetten doch nicht so stark, dass man die mit so harschen Mitteln waschen müsste.
Ich hatte auch mal das Soft. Hab es sogar eine zeitlang vertragen, wobei ich es nicht dauerhaft genommen habe, hat aber schon trockene Haare gemacht.
Hier bei den BJs gibt es ja einige kritische Threads zu Lush. Will Lush auch nicht pauschal schlecht machen, da ich manches von denen selbst mag, wenn es auch nicht viel ist.
was ist den sls?
ich hab grad das FA kinder duschgel&schampoo in den müll geworfen weil da einer der betäubungsstoffe drin ist.
frechheit,daß in so vielen kinder- und babysachen so ein sch... drin ist.![]()
erato! sind ja sehr nette incis...
Ich hatte Mal das Reincarnate und Trichomania und ich habe davon sehr viele Schuppen bekommen und starkes Kopfhautjucken.Ich fand die Shampoos war auch nicht so der Hit,Tricho soll ja für trockenes Haar sein,bei mir hats ausgetrocknet und einen fettigen Ansatz habe ich auch bekommen.Für kleine Kinder würde ich es schon gar nicht nehmen.
So, ich schulde noch einen bericht über die weleda calendula waschlotion&schampoo für baby+kind:
habs natürlich nur als schampoo ausprobiert, mit wasser verdünnt.
und:ich mag es!!!
es riecht total gut, so wie die anderen calendula-baby sachen auch, und es macht etwas volumen, was für mich ein absoluter bonus ist.
ansonsten schöner glanz und gute kämmbarkeit (auch ohne spülung - aber man beachte meinen haartyp).
also für die sensibelchen hier ist das sicher was - steht sogar drauf "auch für hochsensible, trockene haut"!
wenn ich meine 100 anderen schampoos wenigstens zum teil verbraucht hab, kauf ich mir das in groß, is ja auch praktisch für unterwegs, weils ja auch noch für den körper geeignet is.
schönen abend![]()
also ich finde das sanoll mandel baby&kinder shampoo ein echter renner. verwends selber auch. ein traum und mega incis.