ich mag das saubärshampoo von DM sehr gerne (ist eigentlich ein kindershampoo). das pflegt richtig schön![]()
ich mag das saubärshampoo von DM sehr gerne (ist eigentlich ein kindershampoo). das pflegt richtig schön![]()
eifriger haarzüchter ![]()
Das Shampoo interessiert mich jetzt auch irgendwie...ich suche ja immer noch nach dem "perfekten" (haha!) Shampoo für meine unmöglichen Haare.
Hier mal die INCI: Water (Aqua), Coco-Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Calendula Officinalis Flower Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*.
Sieht ja ganz gut aus. Was ich fragen wollte: Ist das Shampoo ergiebig? 6,50 € für 200 ml sind ja nicht gerade preiswert...
Ich benutzte jetzt seit ca. 1 Monat das Babylove Shampoo von DM und meine Haare sind total begeistert davon. Ich kann am WE auch locker mal einen Tag ohne Haarewaschen auskommen (unter der Woche will ich das aber trotzdem nicht). Und meine Haare sind super geschmeidig und weich :traeum.
@cassi Das klingt ja gut. Bin momentan von Babyprodukten recht angefixt. Hab aber teilweise Bedenken, weil Babyshampoos ja austrocknender sein sollen. Momentan benutze ich ab und zu von Bübchen das Shampoo und kann nix Negatives feststellen, bis auf die Tatsache, dass es nicht so gut schäumt.
Ist das Babyloveshampoo nicht in einer ziemlich großen Flasche? Brauchst du noch eine Spülung? Kann man das dauerhaft benutzen? Also gibt es kein Jucken oder irgendwelche Ablagerungen? Fragen über Fragen...![]()
Ich kann nix austrocknendes feststellen, aber Spülung benutze ich immerhab ich vorher aber auch schon gemacht. Sonst krieg ich meine Haare nicht auseinander.
Ist in dem Bübchen Shampoo nicht Silikon drin und viel andere komische Sachen? Ich meine, ich hätte bei Penaten und Bübchen hinten drauf geschaut und da waren lauter doofe Incis drin. Deshalb hab ich auch die Eigenmarke von DM genommen. Da sind nur gute Sachen drin soweit ich das sehe.
Die Flasche ist nicht besonders groß, 250 ml und ich benutze das jeden Tag. Merke weder Ablagerungen (von was sollen die auch kommen meinst du?) noch Jucken oder sonstiges.
Schäumen tut es allerdings auch nicht wirklich viel, aber das macht mir nichts aus.
Das von Bübchen soll Silis drin haben, habe ich mein ich auch gehört. Bei Rossmann habe ich mir die Marken einmal angeschaut und fühlte mich bei den bekannten Herstelllern diesbeüglich bestätigt - und gibt es da nicht auch Bübchen?
Jedenfalls die Eigenmarken von DM (Babylove), siehe Cassi, und die von Rossmann (Babydream) sind mMn ohne Silis und ich denk auch ohne Erdöl..
ich hatte mal eine probe von dem bübchen shampoo und bin mir fast 100% sicher, dass da keine silikone drin sind! sonst hätte ich das nicht gekauft.
ich hab mal die inci bei ciao rausgesucht:
Aqua, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Laureth-3, Polysorbate 20, Sodium C14- 16 Olefin, Sulfonate, PEG- 120 Mehyl Clucose Dioleate, Sodium Chloride, Disodium PEG- 4 Cocamido MIPA- Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Bataine, Polyethylenglycole, Chamomilla Recutita, Tilia Cordata, Propylene Glycol, Farnesol, Acrylates/Steareth- 20 Methacrylate Copolymer, Potassium Sorbate, Parfum, Citrit Acid
da sind doch keine silikone bei, oder? auch wenn der rest nicht gerade ideal ist.
das sanft für´s baby shampoo von schlecker hat von ökotest auch ein "sehr gut" bekommen![]()
liebe Grüße!
Hier mal die Incis von Babylove (klingt finde ich besser als Bübchen)
Aqua
Lauryl Glucoside:
mildes Tensid aus einer Verbindung natürlicher Kokosfettsäuren; waschaktive Substanz
Cocamidopropyl Betaine: Kokostensid
Coco Clucoside: Kokosglucosid, mildes Tensid aus natürlicher Kokosfettsäure und Zucker; waschaktive Substanz
Glyceryl Oleate: Glycerinfettsäureester, mehrwertiger Alkohol, verestert mit pflanzlicher Ölsäure, natürlicher Emulgator
Panthenol: Pro Vitamin B5 (Panthenol), multiaktiver Wirkstoff, feuchtigkeitsspendend, fördert die Wundheilung, beugt Hautirritationen vor
Triticum Vulgare Germ Extract: Weizenkeimextrakt, wirkt pflegend und schützend auf das Haar
Chamomilla Recutita Flower Extract: Kamilleextrakt, hautberuhigende Wirkung
Potassium Sorbate: Konservierungsstoffe (geht so)
Sodium Benzoate: Konservierungsmittel (geht so)
Sodium Methylparaben: Konservierungsmittel (schlecht)
Sodium Propylparaben: Chemisches Konservierungsmittel (Einer der 20 häufigsten Allergieauslöser.
Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen <- Oh gott! Das sowas überhaupt ins Shampoo reingemacht werden darf!)
Citric Acid
Parfum
Geändert von Juno (19.07.2007 um 14:08 Uhr)
Ein ähnliches Problem gibt es bei den Deos mit Aluminiumverbindungen.Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen <- Oh gott! Das sowas überhaupt ins Shampoo reingemacht werden darf!)
Artikel dazu: liesmich
Viele meiner Freundinnen nehmen auch nur Deokristalle. Funzt bei mir leider nicht so.
@cassi 250ml sind ja ne gute Größe. Wenn ich wieder neues Shampoo brauche, kauf ich mir vielleicht das von Babylove.
Ich hab heute nochmal bei den babydream Sachen geschaut (dm haben wir nicht): Die Produkte haben durch die Bank weg richtig gute Incis![]()
Teste jetzt Shampoo, Seife und Zartcreme; vor allem die letzteren beiden riechen auch total lecker.
Es ist eine Schande, wenn man bedenkt, dass die Mütter häufig meinen, sie täten ihren Kindern durch Bübchen, Penaten und Co. etwas ganz besonders Gutes, da steht Paraffin in den Cremes zB ganz vorn.
@vecordia Unbedingt berichten wie das Shampoo so ist.![]()
Aber cshau Dir mal die Werbung an, verführt ja.
Die alte Penaten-Wundschutzcreme ist aber `ne Ausnahme, die ist gut.
Schlaubi
Ich habe auch nicht gesagt, die Werbung wäre schlecht.. das ist ja das Drama
Zu der alten Penaten WSC kann ich nichts sagen.. gibts die nicht mehr?
Ich kann da nichts Schlechtes dran finden, absolut nicht. Habs heute getestet und es hat mir sehr gut gefallen. Der Duft ist schonmal super, richtig schön heimelig, aber nicht aufdringlich. Entwickelt sich eher noch beim Schäumen als wenn man so an der Flasche riecht. Meine Haare waren nicht großartig fettig, aber ich denke, es reinigt gut. Leichter milder Schaum.. danach habe ich auch diesmal keine Spülung benutzt und es war in Ordnung so. Die Haare sind weder strohig-widerspenstig noch klebrig oder irgendwie beschwert.
Mein Fazit: Klasse. Nachkaufprodukt![]()
ich überlege auch, mir ein babyshampoo zu holen, weil mild + gut reinigend wohl gut für meine haare ist, ich benutze das logona ginko und meine haare mögen es. welches shampoo würdet ihr empfehlen?
Also auf jeden Fall nicht Penaten oder Bübchen, eher zu Eigenmarken tendieren
was mich wundert: warum sind nk-shampoos wie logona im vergleich zu babyshampoos so teuer? die babyshampoos von eigenmarken kosten ja meistens nur um 1,50€ und haben fast genauso gute inci wie logona, das um 7€ kostet. woran liegt das? ist das nur das bdih-siegel oder bezahlt man bei logona den markennamen?
liebe Grüße!
welches ist denn besser für feines, schnell fettendes haar? das von rossmann oder dm? oder doch schlecker? *seufz*
@vecordia Das klingt ja schon mal sehr gut. Bin mal auf Langzeitergebnisse gespannt.
Der Fred ist zwar schon einen Tick älter, aber ich wühle den mal wieder raus.
Ich habe eher feines und ganz schnell fettendes Haar und teste gerade das Babylove.
Damit bekomme ich sogar das Kokosöl problemlos raus, wenn ich es über Nacht als Kur benutzt habe. Meiner Kopfhaut geht's damit auch super, nur auf eine Spülung kann ich nicht verzichten. Nach zwei Tagen muss ich erneut waschen, aber das ist bei anderen Produkten ebenfalls so.
Insgesamt bin ich mit dem Babylove wirklich zufrieden.![]()
LG vom Stubentiger![]()
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.![]()
Colette, frz. Schriftstellerin
Kokosöl bei fettigem Haar, ist das sinnvoll?
Gruß, Schlaubi
@schlaubi
Meiner Meinung nach hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
Das Kokosöl gibt dem Haar (grad als über-Nacht-Kur) super Pflege und Feuchtigkeit.
Ich rede natürlich von den Haaren die Kokosöl mögen...ist ja immer sehr unterschiedlich.
Aber nach so einer Kur fetten die Haare nicht schneller nach...falls Du das meinst.
Echt? welche hast du denn vorher benutzt?
Ich habe heute zum 1. Mal das *babydream*-Shampoo benutzt und finde es bisher gut, aber mal sehen, wie das nach ein paar Mal benutzen aussieht, dann schreibe ich mehr!
Bei Kodi gibt es übrigens auch ein 250 ml Baby - Shampoo mit guten Incis (ohne Paraffin!!) für 1 €![]()
Das habe ich mich auch gefragt :). Ich teste seit 2 Wochen das Babydream von Rossmann und bin sehr zufrieden damit! Gut kämmbar sind meine Haare, seitdem sie kein Silikon mehr bekommen, sowieso nicht ;). Ab und an gibt es einen Conditioner danach, 1-2 Mal die Woche eine Kur- perfekt! Meine Haare sind vor allem mit dem Babydreamshampoo voll voluminös geworden![]()
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
Babydream hab ich bis vor kurzem auch benutzt und war begeistert. Leider hab ich nach ein paar Wochen Schuppen davon gekriegt
Hipp finde ich am besten von den Babyshampoos. Ökotest " sehr gut" und mit den Incis bin ich zufrieden. Und der Duft ist traumhaft!
Ich benutze ab und zu die Hipp Waschlotion, funktioniert auch wunderbar!
Inspiriert von meinem derzeitigen Babyprodukt-Tick hole ich diesen Thread mal wieder hervor.
Neulich habe ich mir von der Schlecker-Eigenmarke und Babymild von Lidl eine Waschlotion des Typs '1/3 Babylotion' gekauft und letztere gestern verwendet.
Davor waren meine Haare schon relativ waschbedürftig, sahen aber trotzden noch gut aus.
Naja, ich habe dieses dickflssige Zeug mit Wasser verdünnt kurz einwirken lassen und mein Haar hat dermaßen gequietscht!
Wohl auch, weil es wie so einige Babyshampoos die Haare ziemlich aufgeraut hat und sie etwas verklettet waren.
Zum Glück ließ sich das mit Conditioner beheben.
Ob es allerdings doch auch einen austrocknenden Effekt hat, kann ich erst nach noch einigen Wäschen sagen.
Jedenfalls bin ich schon gespannt, ob das Quietschen nur von der aufgerauten Haaroberfläche kam und ich bald wieder waschen muss oder es wirklich derart gut gereinigt hat.
Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil es sehr milde Tenside hat und auch (1/3 Lotion- Blabla) mit besonderer Pflege wirbt.
Andererseits wäre es natürlich toll, wenn ich meine Haare künftig so mild gut reinigen kann..
Bin etwas irritiert.
Hat jemand von euch auch mal einen derartigen Waschbalsam getestet und weiß was dazu zu berichten?
hab auch mal ne zeitlang das penaten shampoo benutzt. war überhaupt net zufrieden, störrische haare, trocken..und meine färbung is voll schnell rausgegangen...![]()
Hallo Ihr beiden
Babyprodukte sind nicht immer milder oder pflegender - auch wenn damit geworben wird.
Leider ist das immer noch oftmals ein Trugschluss.
Es kommt wirklich auf die Inhaltsstoffe an.
Gerade in Baby-Shampoos sind manchmal bösere INCI's enthalten, als in normalen Erwachsenen-Shampoos.
Babyshampoos trocknen eher die Haare aus, als normale Shampoos.
Das Babyshampoos fast immer PÖ enthalten, anstelle von ÄÖ wundert mich.
Das gerade diese Düfte fast süchtig machen, ärgert mich.
Das zum Teil die betäubenden Wirkstoffe enthalten sind, damit es keine Tränen gibt, macht mich richtig sauer.
Insgesamt bin ich durch diese Tatsachen ein absoluter Baby-Produkte-Misstrauer geworden!
Und meiner kleinen Tochter kommen nur noch ausgewählte Produkte auf Haar und Haut.
Betty Blue, mich ärgert es auch, wenn in Babyprodukten miese INCIs, SLS oder sogar Silikon drin ist. Penaten scheint mir da besonders fies zu sein.
Parabene, nur Mineralöl usw. würd ich meinem Kind auch nicht zumuten.
Sowas in Babyprodukten verarbeiten und mit Natürlichkeit werben, sodass Mütter, die sich eben nicht mit INCIs auskennen, es kaufen und ihren Kindern Allergien heranzüchten.
Und die Armen sind auch noch in dem Glauben, den Kleinen was Gutes zu tun.
Deshalb bin ich zwar leicht von Babyprodukten anfixbar, aber auch nur, weil oft die INCIs auch gut sind, wie zB bei den meisten Babylove-Sachen.
Naja, mein neuer Babymild-Waschbalsam wäscht zum Gück mit Lauryl Glucosiden und Betainen und ich finde die Inhaltsstoffe okay.
Auch hier muss man sich das gute herauspicken, aber ehrlichgesagt ist es auch gerade das, was ich an Kosmetik so mag![]()
Mich nervt es, daß man fast Chemie studieren muß um zu wissen was man an sein Kind läßt!
Ist warscheinlich wieder typsache, wie die Haare auf Babyschampoo reagieren.
Die einen findens toll und die anderen wieder schrecklich.
Der pH-Wert von Haar/Haut liegt so bei 5,5,also etwas sauer und der von Babyschampoos, auf dene pH-Neutral steht, liegt so bei 7 und höher.
Der Grund ist,das die Tränenflüssigkeit der Augen auch ca eine pH-Wert von 7,2 hat - dadurch brennt es dann auch nicht in den Augen.
Jedoch gibt es auch babyshampoos die pH-Hautneutral sind, also eine pH-Wert von 5,5 besitzen.
Normalerweise stellt die Haut/das Haar den ph-Wert von selbst wieder ein, aber ich könnte mir schon vorstellen das der andauernde reiz die Haare schädigen, oder zumindes rauer und stumpfer machen.
Außerdem fetten Babyhaare nicht so sehr wie unsere, deswegen schäumen die schampoos meist kaum und die haare fetten schneller nach.
Naja ich denke wer ein Schampoo ohne böse INICS sucht wir auch bei den NK fündig und muss nicht unbedingt zu Babyshampoo greifen. Gibt bestimmt genug milde und man ist auf der "sicheren Seite"
Liebe Grüße vom Neuling![]()
möchtegern Haarzüchterin ;)
Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!
1 Ziel: (Über-) Schulterlang
2 Ziel: BH-Länge
3 Ziel: Taille
Oder man nimmt ein NK-Babyshampoo (das von Lavera hat auch einen PH-Wert von 5-6 glaube ich...)![]()
böser thread!
bin nämlich vor kurzem um das weleda calendula baby shampoo rumgeschlichenich muss aber aufbrauchen! verdammt!
weiß eine wie es da mit dem ph wert aussieht?
Das ist bei diesem Produkt nicht angegeben...
Aber hier sind die INCI's:
Aqua, Coco-Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Calendula Officinalis Flower Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*.
*from natural essential oils