Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Babyshampoo

Ah, an die ph-Wert Sache hab ich noch gar nicht gedacht..
    Danke für den Tipp!

Ich werde mal meine Indikatorstäbchen rausholen und ihn testen.
    Gegebenenfalls mische ich beim nächsten Mal probehalber einen Schuss Zitronensaft dazu, mal sehen, ob das Haar dann geschmeidiger wird.

Bis auf das unangenehme Gefühl direkt beim Waschen sind sie aber mit dem Babymild Waschbalsam erstaunlich schön geworden!
    Absolut nix mit Jucken auf der Kopfhaut, Volumen und Glanz ohne fettig oder ausgetrocknet zu sein.
    Bin gespannt, wie es wird, wenn ich weiter teste, denn insgesamt habe ich mit Babyshampoo meinen Waschzyklus erheblich verlängern können.

Mit dem ALS oder Alkohol in NK komme ich leider gar nicht zurecht, da mag ich nur alverde B/S, nehme aber Babyshampoo, wenn ich weniger Reinigung brauche.

BJ-Einsteiger Avatar von pssst

@ Betty Blue
    ah weist du ich habe immer das gefühl, das wenn ein shampoo nicht richtig schäumt, ich es auch nicht auf dem ganzen haar verteilen kann.
    Dadurch bekomme ich es dann nicht "richtig sauber" und dann fetten sie wieder schneller nach.
    Obwohl auch meine Freundin, die Frisösin ist, mir schon 100 mal gesagt hat das das schäumen nicht mit dem sauberwerden zutun hat, kann ich dieses gefühl einfach nicht abschüttelt
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Man kann dem Schaum manchmal nachhelfen, indem man das Shampoo mit Wasser verdünnt in einem Becher (o.ä.) schüttelt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger Avatar von pssst

Wenn meine Haare extrem fettig sind (das kann schon mal vorkommen ) schäumen nämlich auch meine Neobioshampoos nicht so doll.
    Dadurch muss ich dann immer recht viel von dem shampoo verwenden damit das ganze haar bedeckt ist.
    @ Betty Blue
    danke für den typ, ich versuchs gleich bei der nächsten Haarwäsche !
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

Zitat Zitat von pssst Beitrag anzeigen
    "...@ Betty Blue
    danke für den typ, ich versuchs gleich bei der nächsten Haarwäsche !..."
    Uuund... schon gewaschen?

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich denke auch das Babyshampoos nicht so gut für Erwachsene sind.Babys haben viel feinere Haare als Erwachsene.
    Geändert von Your-Immortal (07.11.2007 um 14:06 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Bist du dir da sicher? Es gibt auch Leute (wie mich), die auch nur Flusen auf dem Kopf haben

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Es gibt auch Leute (wie mich), die auch nur Flusen auf dem Kopf haben
    Das habe ich zumindest mal gehört und gelesen.

nonstop Avatar von 2espresso

Und selbst solche mit dicken Brechern wie meinen Locken findens super!

Bei Lidl habe ich mir auch mal ein gelbliches Babyshampoo der Marke Cien in einer transparenten Flasche gekauft und das hat meine Haare auch sehr seidig gemacht.
    Wenn sich also das Rauheits-Problem beim Waschbalsam wider Erwarten nicht durch Zitronensäure beheben lassen sollte, werde ich mir dieses vielleicht nochmal zulegen.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Sagt mal, habt Ihr schon die neue Weleda Calendula Kombi (Haut und Haar) Babyreinigung ausprobiert? Hatte eine Probe. Ich fands sehr angenehm, zum Duschen nicht ganz so sahnig wie die Duschlotionen von Weleda, zum Haarewaschen o.k (das müsste ich allerdings in Langanwendung testen - Alverde hat bei mir auch erst nach 1 1/2 Flaschen total versagt.)

Mich faszinieren Komibi-Präp. schon immer. Hatte mir vorgestellt, das mit in den Urlaub zu nehmen (würde Platz sparen - wo ich ständig Übergepäck bezahlen muss wegen der tonnenschweren Kosmetik). Wie sind Eure Erfahrungen???

Habe leider unter den Tests/anderen Threads nichts gefunden.
    Viele Grüße::
    artlover

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habt Ihr schon die neue Weleda Calendula Kombi (Haut und Haar) Babyreinigung ausprobiert? Hatte eine Probe. Ich fands sehr angenehm, zum Duschen nicht ganz so sahnig wie die Duschlotionen von Weleda, zum Haarewaschen o.k (das müsste ich allerdings in Langanwendung testen - Alverde hat bei mir auch erst nach 1 1/2 Flaschen total versagt.)

Mich faszinieren Komibi-Präp. schon immer. Hatte mir vorgestellt, das mit in den Urlaub zu nehmen (würde Platz sparen - wo ich ständig Übergepäck bezahlen muss wegen der tonnenschweren Kosmetik). Wie sind Eure Erfahrungen???

Habe leider unter den Tests/anderen Threads nichts gefunden.
    Meinst Du, ob wir an uns selbst probiert haben oder an unseren Kindern?
    Ich habe die "Weleda Calendula Kombi (Haut und Haar) Babyreinigung" nicht an mir und nicht an meiner Tochter probiert - weil ich den Duft von Weleda nicht mag.

Welches ALVERDE-Produkt hat denn bei Dir versagt?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Weleda Baby-Zeug mag ich vom Duft gerne, aaaber so viel äth. Öl für die kleinen? Ich weiß nicht...

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab nur einmal ein Babyshampoo für meine Haare benutzt und das Ergebnis waren Strohhaare.
    Ich bleib da lieber bei meinem alten Shampoo.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab schon sehr gute und sehr schlechte Ergebnisse mit Babyshampoos erzielt , auf jeden Fall wird das Babylove Shampoo nochmal getestet (hab ne Probiergröße daheim).
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

also ich hab auch das babysanft, das babylove und dann noch ein babyshampoo von schlecker getestet.

bei allen hatte ich ein schlechtes ergebnis...nicht nur das sich die haare überhaupt nicht kämmen ließen, sie fühlten sich beim waschen komisch an und auch als sie trocken waren- kein glanz und irgendwie merkwürdig...

hab alle shampoos weggeschmissen...zum glück waren die net so teuer....

Liebe Grüße Steffimaus

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, Ihr habt wahrscheinlich recht, bevor ich ausschl. sowas benutze im Urlaub, sollte ich mal vorsichtig probieren. Vorher ist sowieso aufbrauchen angesagt!!
    Viele Grüße::
    artlover

sherlocked Avatar von Dyani

Der Kindershampoo / Babyshampoo-Fred

Da hier ja einige auf gewisse Babyshampoos schwören und andere ein Shampoo für ihre Liebsten suchen, dachte ich, ich mache hier mal einen extra Thread für diese Shampoos auf.
    Welches Shampoo hat super Incis, welches macht Strohhaare, welches ist euer HG ?

Ich fang mal an ...

Ich benutze seit ein paar Tagen das Prinzessin Sternenzauber Leichtkämm-Shampoo und ich finde es Die Incis sind eigentlich okay, der Duft ist sehr angenehm und es macht meine Haare wirklich leichter kämmbar. Außerdem ist das Shampoo rosa

Aber ich würde gerne wissen : Wie findet ihr das Babylove Babyshampoo?
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

sweetprincipessa
    Besucher

AW: Der Kindershampoo / Babyshampoo-Fred

Mein HG ist das Babyshampoo von Hipp ;)

Einfach super!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich glaub es gibt schon Threads dazu

Ich hab mal das Baby-Glanz Shampoo von Nivea ausprobiert-war ganz ok, die Haare haben aber nicht mehr geglänzt als sonst auch.
    Es hat ganz normal gereinigt (im Vergleich zu NK Shampoo) und die Haare haben auch nicht schneller nachgefettet.

Was mich aber immer ein bisschen aufregt ist, das viele "Babyshampoos" gar keine besseren INCIs haben also Normale (z.B das Schauma Kinder Shampoo)

Also sollte ich jemals Kinder haben, dann werd ich definitiv NK-(Baby)Shampoo kaufen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ja es gibt einzelne Threads zu verschiedenen Shampoos... Ich dachte aber, es ist sinnvoll, einen für alle zu haben. Wenn sich dieser Fred als Müll heraustellen sollte, kann er gelöscht werden.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Prinzessin
    Besucher

Ich mag das Aprikosen Kindershampoo von Garnier es duftet lecker und die Haare sind gut kämmbar. Zu den Incis kann ich nicht viel sagen damit kenne ich mich nicht so gut aus

-Lisa-
    Besucher

Logona Calendula Babyshampoo

Gab meinen Haaren sehr viel Glanz. Nach der Zeit hat die Wirkung leider nachgelassen.

Also ich hatte das Kindershampoo von Garnier Ultra Beauty auch schon in der Hand. Allerdings fand ich die Incis ( grade für die eines Kindershampoos! ) ganz mies. Die Inci-Liste ist Ellenlang, es sind SLS, Parabene und PEGs enthalten... Ich finde sowas gehört NICHT in ein Kindershampoo Außerdem frage ich mich wirklich, wie das Shampoo milder als normale Shampoos sein kann, wenn SLS enthalten sind

Ich glaub auch nicht dass das viel milder sein kann

Ich persönlich bin ja generell, selbst in "normalen" Shampoos gegen SLS und Parabene, deshalb benutze ich auch immer NK Shampoo. Aber da kommts halt auf die Sichtweise an und viele finden das vollkommen ok(darüber lässt sich auch viel streiten) - aber in Kinder/Babyshampoo hat sowas wirklich nix verloren
    -Victor Hugo

Dunkelbunt
    Besucher

Das von Babylove, das hat gute Inhaltsstoffe.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutzte zur Zeit das Babyshampoo von Bübchen.
    Bübchen hat ja einige Kindershampoos im Programm, aber das Babyshampoo hat die besten Incis. Die Kindershampoos haben genauso "schlechte" Inhaltsstoffe wie normale Shampoos auch.

Incis:
    Aqua, Sorbitol, cocamidopropyl betaine, lauryl glucoside, acrylates copolymer, coco-glucoside, glyceryl oleate, aloe barbadensis (gel), panthenol, chamomilla recutita (extract), heliotropine, sodium hydroxide, parfum

Pro:
    +gute Inhaltsstoffe
    +Verträglichkeit
    +schonende Reinigung
    +etwas langsameres Nachfetten

Contra:
    -flüssige Konsestenz
    -schlechte Schaumbildung
    -wenig Pflege
    (-Geruch)
    (-Preis)

Ich finde das Shampoo ganz gut. Meine Haare sind danach nicht viel schöner als mit einem anderen Shampoo, aber dafür ist es sehr sanft zur Kopfhaut.
    Aber besonders weich werden meine Haare davon auch nicht
    Für ca 2,50€ bekommt man 200ml, die aber Aufgrund der Konsistenz und des Verhaltens bei der Schaumbildung schneller leer sind als normal.
    Trotzdem werde ich das Shampoo, wenn meine Kopfhaut nicht noch anfängt zu spinnen(zu Anfangs mag sie das Shampoo meist noch...), nachkaufen.

Ich hab auch mal das Babydream Kopf bis Fuß Waschgel als Shampoo benutzt.

Incis:
    Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Cocopolyglucose Tartrate, Sodium Lactate, Panthenol, Triticum Vulgare Germ Extract, Chamomilla Recutita Extract, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Lactic Acid, Parfum

Pro:
    +gute Inhalsstoffe
    +kein austrocknen der Haare
    +praktisches Flaschendesign mit Pumpspender
    +gute Schaumbildung
    +Preis
    +Geruch

Contra:
    -wenig Pflege
    -arme, arme Kopfhaut

Das Zeug war nicht nett zu meiner Kopfhaut, obwohl sie durch die milden Inhaltstoffe nicht ausgetrocknet worden ist. Aber irgendwas dadrinnen hab ich nicht vertragen (Coco-Glycoside??).
    Jetzt benutzte ich das Waschgel gerne als Duschgel, ddafür macht es sich super, weil es nicht sa austrocknet wie die normalen Duschgele. Außerdem bekomme ich auf meiner restlichen Haut keinen Juckreiz wie oft von herkämmlichen Duschgelen.
    Die Verpackung finde ich ser praktisch, auch wenn sie sehr groß ist. Für 500ml bezahlt man ca 2,50€, auf jeden Fall unter 3€.
    Geändert von Bamboo (20.09.2009 um 20:24 Uhr)

Ich hab zwar das Bübchen SH. nicht getestet, aber du kannst mal versuchen es mit etwas Wasser in einer leeren Shampooflasche zu vermischen und dann kräftig schütteln-das hilft bei mir immer. wenn Shampoos zu wenig schäumen/schlechte Konsistenz haben.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Happy

Danke für den Tipp, das mache ich jetzt auch immer so
    Aber leider läuft dann immer soviel Shampoo an den Haaren entlang, was sie etwas austrocknet...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich glaub es gibt schon Threads dazu

Ich hab mal das Baby-Glanz Shampoo von Nivea ausprobiert-war ganz ok, die Haare haben aber nicht mehr geglänzt als sonst auch.
    Es hat ganz normal gereinigt (im Vergleich zu NK Shampoo) und die Haare haben auch nicht schneller nachgefettet.

Was mich aber immer ein bisschen aufregt ist, das viele "Babyshampoos" gar keine besseren INCIs haben also Normale (z.B das Schauma Kinder Shampoo)

Also sollte ich jemals Kinder haben, dann werd ich definitiv NK-(Baby)Shampoo kaufen.
    Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das Kindershampoo von Garnier Ultra Beauty auch schon in der Hand. Allerdings fand ich die Incis ( grade für die eines Kindershampoos! ) ganz mies. Die Inci-Liste ist Ellenlang, es sind SLS, Parabene und PEGs enthalten... Ich finde sowas gehört NICHT in ein Kindershampoo Außerdem frage ich mich wirklich, wie das Shampoo milder als normale Shampoos sein kann, wenn SLS enthalten sind
    Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch nicht dass das viel milder sein kann

Ich persönlich bin ja generell, selbst in "normalen" Shampoos gegen SLS und Parabene, deshalb benutze ich auch immer NK Shampoo. Aber da kommts halt auf die Sichtweise an und viele finden das vollkommen ok(darüber lässt sich auch viel streiten) - aber in Kinder/Babyshampoo hat sowas wirklich nix verloren
    Da stimme ich zu. Meine Tochter (5) benutzt Alverde, wie die Mama. Der Kleine bekommt die Weleda Calendula Waschlotion für alle Bereiche, die ist wunderbar mild, trocknet nicht aus.

Konventionelles Kindershampoo lasse ich nicht an meine Kinder.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hab heut das 1. mal mit bübchen baby shampoo gewaschen, ohne condi, muss sagen, das ergebnis kann sich sehen lassen. meine haare sind schön weich und fühlen sich "durchfeuchtet" an, was auch immer das genau heißen mag...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Happy

Ich finde es auch erschreckend, wie schlecht die Inhaltstoffe bei vielen Kinder- und Babyprodukten sind.
    Aber NK werde ich glaube ich später für meine Kidner nicht kaufen, da hätte ich zu viel Angst wegen der Unverträglichkeit (alle NK Produkte die ich bis jetzt getestet habe, hab ich nicht vertragen...)

Amata
    Besucher

Mitternachtstraum, freut mich, dass es so gut bei dir wirkt!

Ich liebe das Bübchen Baby Shampoo! Hat aus meinen naturbelassenen trockenen Drahthaaren eine seidige Mähne gemacht.
    Ich vertrage es bestens und habe die erste Flasche mittlerweile fast leer.

Was ich per Zufall für meine Haare neu entdeckt habe, quasi zweckentfremdet ist die Hipp Dusch-und Waschcreme. Sie reinigt auch sehr mild und ist durch das enthaltene Mandelöl sehr pflegend. Da ich wie bereits geschrieben von Natur aus eher trockenes Haar habe, ist die Duschcreme ideal. Ich habe sie mittlerweile mehrfach verwendet und bin nach wie vor vom Ergebnis sehr angetan.
    Den Duft mag ich ausserdem auch noch.

Wen die Incis der Hipp Duschcreme interessieren:

http://www.code***********/baby_kind/...BDCD63FFB80BC9

used to be a fish! Avatar von jelly

ich mag das prinzessin lilifee shampoo. wenn man das so schreibt

riecht stark nach pfirsich, aber der geruch ist mir mit der zeit auf die nerven gegangen.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Aber ich würde gerne wissen : Wie findet ihr das Babylove Babyshampoo?

Im Langhaarnetzwerk gibt es dazu konträre Erfahrungen, schau mal :

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...er=asc&start=0

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo für Babys hat recht gute Inhaltsstoffe, ist sehr mild und reichhaltig.

Das DM-Babyshampoo enthält ja Parabene Sind mir beim Überfliegen gar nicht aufgefallen ! Ergo es ist von der Liste gestrichen

Aber das Rossmann Babydream-Shampoo hat gute Incis!

EDIT : Warum stuft Codecheck Parabene als Empfehlenswert ein

Amata
    Besucher

Dyani, das aktuelle Babylove Shampoo vom dm ist dieses hier:

http://www.code***********/baby_kind/...BDCD63FFB80BC9

und da sind keine Parabene drin.

Was du meinst, ist eine ältere Version, die Incis wurden geändert.

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich hab zurzeit auch das bübchen baby shampoo und finde es gööööttlich
    keine sls, aloe vera und kamille drin...
    Das Problem mit dem aufschäumen lös ich so:
    Shampoo auf die hand, dann auf dem haar verteilen (nicht einarbeiten!) dann nochmals wasser drauf auf den kopp (dusche) danach einmassieren. Klappt wunderbar!
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich war grad bei rossmann und da gibt es ein babyshampoo von ihrer eigenmarke babydream. das shampoo hat beim ökotest ein sehr gut bekommen. ich dachte, ich teile euch das mal mit. vielleicht mag es ja einer kaufen

Fortgeschritten Avatar von cashmere

ich benutze im moment das babyschampoo von rossmann und ich finde es irgendwie besser als das von der dm-eigenmarke. ich hab den eindruck, es schäumt etwas mehr und macht die haare "sauberer". bei dem dm-shampoo hatte ich grad im winter immer ganz aufgeladene haare, ich glaub, das passiert mit dem von rossmann nicht so schnell