Bevorzuge auch das Babylove gegenüber dem Babydream, finds aber dennoch austrocknend.
Die meisten Markenprodukte fielen bei mir der schlechten INCI wegen durch.
ich hab ja das bübchen baby shampoo.. davon werden meine haare elektrisch!!!!!![]()
ich hab den condi halt weggelassen und da sind die total unter strom...![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich werde mal das Bübchen "Prinzessin Rosalea" Shampoo testen.![]()
ich hab ja das bübchen baby shampoo.. davon werden meine haare elektrisch!!!!!![]()
Geändert von kontext (19.01.2010 um 18:04 Uhr)
Das "Prinzessin Rosalea" würde mich auch interessieren.
Ich hab es erst kürzlich bei meinem Freund ausprobiert (hab es mir von seinem Schwesterchen gemopst) und fand das Ergebniss total klasse. Total weiche, schön gepflegte Haare.Und ich konnte sie viel toller kämmen als sonst mit " Alverde Aloe Hibiskus".
Aber ich weiß die Inhaltsstoffe nicht mehr, und frag mich, ob es schärfer ist als das von Alverde...
Ich habe mir heute das Babydream Babyshampoo gegönnt. Es hat wirklich tolle Incis und deswegen auch ein "sehr gut" von ÖkoTest. Leider riecht es nicht wirklich gut, mMn. Meine Mama meinte aber es würde eben original nach Babyshampoo riechen. Naja, wenn es gut ist soll mir der Duft egal sein. Allerdings schnuppert das Babylove-Shampoo vom dm deutlich besser.
Ich werde dann morgen mal berichten
@wommelbommel
Das Prinzessin Rosalea Shampoo enthält SLS, sprich Alverde ist auf jeden Fall milder.
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Ich benutze das Prinzessin Rosalea Shampoo, wenn ich bei meinem Freund bin (leider ist meine Flasche bald leer) und ich liebe es!
Ich nehme danach immer den Aprikosen Condi und die Aprikosen Haarmilch von Balea (ich weiß, es ist ein 2in1 Shampoo, also mit Spülung, aber ohne "richtigen" Consi danach komme ich mit den Fingern nicht durch die Haare).
Das Ergebnis ist aber toll, die Haare sind toll durchfeuchtet, das Shampoo riecht göttlich und die Haare fetten am Ansatz langsamer nach als mit anderen Shampoos.![]()
Danke für die Antworten.
Wie gesagt, meine Haare waren nach dem Waschen total toll,
aber wenn Alverde milder ist, werde ich wohl dabei bleiben...
Also ich hab ja das Babydream-Shampoo zu Hause und auch vorgestern schon damit gewaschen und ich habe zwei Punkte zu bemängeln :
1.) Es schäumt viel (!) zu wenig. Selbst wenn ich es extra noch mit Wasser aufzuschäumen versuche, klappts nicht. Dadurch ist es schlecht verteilbar und nicht wirklich ergiebig.
2.) Meine Haare verknoten beim Waschen (!) schon alleine vom einschäumen und auswaschen. Ohne Condi ist an ein Durchkommen nicht im Geringsten zu denken!
ABER :
Es spendet echt gut Feuchtigkeit und ist schön mild![]()
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Das Bübchen Rosalea-Shampoo ist jetzt meins. Bin schon gespannt aufs testen...![]()
hmm mal wieder die qual der wahlweiß nicht welches shampoo ich mir kaufen soll. entweder das babylove shampoo von dm oder das babydream shampoo von rossmann
hat jemand schon beide benutzt? welches rieht und schäumt besser?![]()
Ich habe mir das Beauty Baby Shampoo gekauft, gibt´s beim Müller:
http://www.mueller.de/markenqualitae...eautybaby.html
Ich bin ja sehr begeistert vom Bübchen Baby Shampoo, das ich super vertrage, trotz Coco-Glucoside. Diese stehen bei den Incis auch viel weiter hinten, das ist beim Beauty Baby Shampoo auch so. Codecheck meint, die Incis sind ok, dem habe ich nix hinzu zu fügen
http://www.code***********/baby_kind/...by_Shampoo.pro
Den Duft finde ich schon mal absolut himmlisch, getestet wird heute.
Test ist abgeschlossen:
Ergebnis: Sehr seidige, super durchfeuchtete Haare, sie liegen extrem gut. Kopfhaut ist bisher friedlich.![]()
ich ahbe mir heute das lilliputz prinzessinnen-shampoo von rossmann gekauft. es sieht toll aus (pink mit glitzi-glitzi drin), der duft ist auch super. allerdings ist es sehr flüssig, ich hoffe es schäumt einigermaßen gut auf.
getestet wird heute abend :)
Haartyp: 3aMii
ob das glitzi-glitzi sich in den Haaren hält
*leicht angefixt bin*
![]()
glaube ich eher nicht ^.^ aber mal sehen :) ich erstatte bericht.
haha das fänd ich auch geil^^ ja berichte unbedingt bitte;)
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
sooo, ich hab jetzt gewaschen. hier mein bericht.
also. das shampoo ist wirklich sehr flüssig, wie ich es schon vermutet habe. es lässt sich dennoch recht gut dosieren, es fließt nicht durch den verschluss. ich habe also eine haselnussgroße portion genommen, und sie mir auf den kopf geklatscht :) leider überhaupt keine schaumbildung, daher dementsprechend schlecht zu verteilen. musste nochmal dieselbe menge shampoo nachnehmen, um meine kopfhaut voll zu kriegen. in den längen benutz ich kein shampoo, da lockenkopf :)
so weit, so gut, der duft war die ganze zeit super und hielt sich auch nach der wäsche noch im haar.
beim ausspülen hab ich gemerkt, das meine haare sehr "glatt" wirkten, also nicht strubbelig oder zezaust, obwohl ich ich die kopfhaut immer massiere. das habe ich bei fast keinem anderen shampoo. in die längen kam dann noch condi, und dann raus mit der ganzen pampe.
zum kämmen sprühe ich vorher eine kleine portion von dem lilliputz leichtkämmspray ins haar, was ich übrigens auch klasse finde.
jetzt sind die haare trocken und glänzen sehr schön am ansatz, wo ja nur das shampoo hinkam.
alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden, ein minuspunkt ist allerdings das fehlende aufschäumen :( aber das berichten hier ja viele, das die kinder- und babyshampoos nicht so gut schäumen und daher nicht besonders ergiebig sind.
nun zum wichtigstens punkt: das glitter hält leider nicht :( ;)
glg
Hat noch jemand das Bübchen Rosalea Shampoo getestet?
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
danke für den ausführlichen bericht... fixt mich trotzdem irgendwie an^^
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
die wirkung ist ja auch supi, das mit dem glitter ist aber schade :(
ich habe vorgestern das babylove shampoo von dm gestestetmit dem shampoo hab ich meine haare super sauber bekommen, der duft ist dezent, rieht sehr gut. erinnert eindeutig an babyshampoos. meine haare haben sich nach dem shampoo gut angefühlt, waren durchfeuchtet. das shampoo schäumt mittelmäßig. ich hab eben bisschen mehr shampoo in die haare getan. meine kopfhaut hatte auch keine probleme mit dem shampoo. am zweiten tag sahen die haare weiterhin wie frisch gewaschen aus
das shampoo kann ich euch wärmstens empfehlen
![]()
Von amata angefixthab ich mir vor einiger zeit das bübchen babyshampoo gekauft, mag ich sehr gern, sehr mild
gestern im Müller hab ich was neues von bübchen entdeckt und gleich mitgenommen:
2in1 dusch & shampoo (auch für erwachsene), mit zuckertensiden, weizenproteinen und Provitamin B5, eine Tube
Bin schon gespannt![]()
oh ja, mich würde auch interessieren, wie das 2in1-shampoo istich hab mich bisher nie getraut, 2in1 auszuprobieren, weil es ja dann irgendwie nicht extra für die haare ist, wenn man auch damit duschen kann
![]()
Ich benutze das Babydream Babyshampoo auch als Duschgel, weils nicht austrocknet![]()
Hihi, das nennt man wohl einen Domino-Effekt, oder? Ist immer toll, wenn es bei anderen auch so gut funktioniert, wie bei einem selbst.
Ich nehme jetzt seit über drei Monaten nur noch Baby-Shampoos, drei haben sich für mich als geeignet gezeigt. Ich brauche welche, bei denen die Zuckertenside erst an 5. oder 6. Stelle in den Incis stehen, sonst verträgt meine Kopfhaut sie nicht.
Meine Haare waren noch nie so dauerhaft so schön! Bin richtig hin und weg!
Also, nochmal ein dickesan godmother für den Super-Tipp!
![]()
Also,ich hab gestern das babylove ausprobiert,und kann momentan nur sagen das meine Haare ziemlich hart und strohig geworden sind,aber dafür hab ich nicht so viele Antennen auf dem Kopf
Bei mir hat es beim 1. Mal überhaupt nicht geschäumt,erst als ich das 2. Mal einshampooniert habe kam eindeutig mehr Schaum zustande.
Ich werd's beim nächsten Mal nochmal ausprobieren um zuschauen ob ich damit wieder einen fettigen Ansatz oder Schuppen bekomme.
@ amata: Welche drei sind das genau? Wenn ich so neugierig sein darf...
Hast du durch Babyshampoos evtl. weniger Volumen, o.ä.?
Amicella, na, aber natürlich darfst du neugierig sein, dazu ist das Forum ja da!
Ich habe das "Bübchen Baby Shampoo", das "Hipp Shampoo Baby sanft" und das "Beauty Baby Shampoo" (Eigenmarke vom Drogerie Markt Müller) im Gebrauch.
Das "Beauty Baby Shampoo" macht bei mir minimal weniger Volumen als sonst, dafür sind die Haare danach besonders glänzend, geschmeidig und etwas glatter. Dieses Shampoo geht bei mir grundsätzlich immer ohne Spülung, sonst wird´s zuviel des Guten.
Das "Bübchen Baby Shampoo" und das "Hipp Shampoo Baby sanft" finde ich von der Wirkung her sehr ähnlich, mit dem Bübchen habe ich aber einen Tick mehr Volumen. Vielleicht liegt das am Aloe Vera.
Ich mag das Beauty Baby und das Bübchen Shampoo am liebsten, beim Hipp nervt mich der penetrante Baby-Duft sehr schnell, auch wenn ich mit dem Ergebnis grundsätzlich zufrieden bin.
Ich nehme bei der Haarwäsche übrigens mittlerweile auch viel mehr Shampoo als bisher mit den "normalen" Shampoos. Ich habe probiert, die Shampoos mit Wasser zu verdünnen, das war aber nix.
Ich habe sehr viel, dicke Haare, da muss irgendwie auch ordentlich Material beim Waschen drauf, sonst schäumt es nicht richtig und die Haare werden nicht sauber. Trotzdem schadet die größere Menge Shampoo (etwa 1 EL) meinen Haaren nicht, sie sind schöner und gepflegter als mit jedem anderen Shampoo davor.![]()
Danke Amata![]()
Gern geschehen!![]()
Das Beauty Baby Shampoo hab ich 2 mal benutzt. Bei mir macht es strohige Haare ohne Glanz u. Haarausfall bekomm ich vom Zuckertensid auch.![]()
Gibt es etwas neues an der Baby-Shampoo-Front???
Ich benutze weiterhin sehr begeistert das Bübchen und das Beauty Baby Shampoo.
Das Hipp Baby Shampoo habe ich meiner Mutter vermacht, die hat sehr, sehr empfindliche Kopfhaut und kommt super damit klar.
Ich habe das Babydream Shampoo neu. Ich hab es erst drei, vier Mal benutzt und muss noch etwas weiter beobachten.
Ansonsten freue ich mich auch über weitere Erfahrungsberichte.
Ich fand das Babylove-Shampoo viel besser. Zwar sind die INCI des Babydream-Shampoos wirklich hervorragend und besser als Babylove, aber bei mir hat das BD-Shampoo die Haare total filzig gemacht ( im nassen Zustand! ), während das BL-Shampoo gut kämmbar macht
Aber mein allerliebstes Lieblingskindershampoo ist das Prinzessin Sternenzauber Fabelhaftes Leicht-Kämm Shampoo
Die INCI sind okay ( es geht aber noch besser ! ), der Duft ist himmlisch und es macht die Haare wirklich SEIDIGST (!!!) weich. Ein Hammer![]()
Oh, da bin ich ja mal gespannt
Fahre gleich für ein paar Tage nach München und hab davon ne PG mitgenommen, also von dem Sternenzauber Shampoo.
Hab das sonst immer nur als Pinselshampoo genommen, aber ich wollte das jetzt auch mal "richtig" ausprobieren![]()
Ich hatte bisher nur mal das Schauma Kids 'Multivitamin' Shampoo, das war toll. Hat sogar einigermaßen gepflegt.^^ Aber der Duft war unschlagbar 'lecker'.![]()
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+