Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Experte

AW: Der Kindershampoo / Babyshampoo-Fred

Es hat sich in den letzten Jahren so ergeben. Ich hab irgendwie immer mildere Shampoos genommen und dann bei jedem Shampoowechsel erst häufiger gewaschen und dann seltener. So nach einem Stufensystem . Angefangen von Elvital für fettiges Haar (ganz bööööse. würd mich meine KH für killen heute)und dann über diverse Sachen zu NK-Babyhsampoo. Sonst eigentlich keine Hilfsmittel. Ich öle manchmal die Kopfhaut mit Amlaöl, aber ob das geholfen hat weiß ich nicht. Wenn's schlimm wird nehm ich auch mal die Wildschweinborstenbürste, aber so richtig toll ist auch nicht und wird deshalb nur selten benutzt.
    Success is a do-it-yourself process

Experte

So. Ein erster Testbericht des Weleda Babyshampoos:
    Es ist von der Konsistenz her eher wie eine dünnflüssige Bodylotion und hat eine hellgelb-weißliche Farbe. Es riecht angenehm krautig-frisch.
    Ich habe heute erstmal unverdünnt gewaschen um den Effekt besser beurteilen zu können. Dabei ist aufgefallen, dass es nur sehr wenig schäumt, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Es ließ sich gut verteilen und leicht ausspühlen. Beim Waschen ist es angenehm mild.
    Zum Effek: Die Haare sind gut sauber geworden und sind im trockenen Zustand seidig und gut durchfeuchtet. Ich habe zwar noch eine Spühlung verwendet, aber es hätte vermutlich auch ohne funktioniert. Meine Kopfhaut scheint es zu mögen. Sie juckt nicht und ich habe keinen vermehrten Haarausfall feststellen können. Bis jetzt also
    Mal sehen wie es sich im Langzeittest macht und wie es mit dem Nachfetten aussieht. Ich werde berichten .

edit: Ich habe bei Weleda nachgefragt. Das Shampoo hat einen pH Wert von ca 6.
    Geändert von EvilFairyQueen (29.03.2010 um 17:49 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Es gibt ein neues Hipp Shampoo. Es ist ein Leichtkämmshampoo, die Incis lesen sich gut. Und ohne Parfüm.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Oh nein, böse Bahia. Wieviele Babyshampoo's soll ich denn noch kaufen ??
    Die Liste ist schon so lang, immer in der Hoffnung nur noch alle 2 Tage waschen zu müssen

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Oh nein, böse Bahia. Wieviele Babyshampoo's soll ich denn noch kaufen ??
    Die Liste ist schon so lang, immer in der Hoffnung nur noch alle 2 Tage waschen zu müssen
    Ach komm, für gute 2 Euro kann man das ruhig mal holen und probieren.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Ja, das Weleda kostet 6€ hab ich heute gesehen.

@ All : Ist es von weleda das shampoo&dusche oder gibt es noch ein anderes ?

Ja, das Weleda kostet 6€ hab ich heute gesehen.

@ All : Ist es von weleda das shampoo&dusche oder gibt es noch ein anderes ?
    Der Frage schließe ich mich mal an. Ist es die Calendula Waschlotion, die Ihr meint?
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Also die Calendula Waschlotion und dieses neue Hipp Shampoo sind jetzt auch

Das Hipp ist sicher silikonfrei?

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Also die Calendula Waschlotion und dieses neue Hipp Shampoo sind jetzt auch

Das Hipp ist sicher silikonfrei?
    Polyquaternium ist drin, also ein Filmbildner. Keine PEGs, keine Parabene, keine allergieverdächtigen Duftstoffe, keine äth. Öle, keine tierischen Bestandteile, keine Farb- und Konservierungsstoffe. Parfum an letzter Stelle, sorry, war vorhin eine Fehlinfo, ich hab das mit äth. Ölen verwechselt.

Und die Weleda Waschlotion ist echt toll. Ein Allrounder - Gesicht, Haare, Körper.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Oh, neues Hipp-Shampoo klingt gut!!!
    Weiß jemand von euch zufällig, ob das alte dann ausgelistet wird oder im Sortiment bleibt? Wenn das rausgeht, muss ich nämlich dringend bunkern gehen...

Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    Oh, neues Hipp-Shampoo klingt gut!!!
    Weiß jemand von euch zufällig, ob das alte dann ausgelistet wird oder im Sortiment bleibt? Wenn das rausgeht, muss ich nämlich dringend bunkern gehen...
    Ich denke nicht. Das scheint zusätzlich gekommen zu sein. Ist als Leichtkämmshampoo ausgelobt. Keine Tränen, kein Ziepen.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Oh, gut, dann bin ich erleichtert. Werd mich mal nach dem neuen umschauen.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Polyquaternium ist drin, also ein Filmbildner. Keine PEGs, keine Parabene, keine allergieverdächtigen Duftstoffe, keine äth. Öle, keine tierischen Bestandteile, keine Farb- und Konservierungsstoffe. Parfum an letzter Stelle, sorry, war vorhin eine Fehlinfo, ich hab das mit äth. Ölen verwechselt.

Und die Weleda Waschlotion ist echt toll. Ein Allrounder - Gesicht, Haare, Körper.
    Klingt ja

Klingt ja
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Ich hab eig viele Babyshampoos mit guten Inci gefunden,...aber meine Haare sollen ja dann auch noch gut aussehen ^^

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Das Babydream Waschgel find ich persöhnlich toll! Gut und Billig :D
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

Experte

Also ich meinte die Weleda Calendula Shampoo und Waschlotion. Durch das Öl könnten die Haare erstmal schneller nachfetten. Würd also zum rauszögern erstmal was anderes nehmen...

Forengöttin Avatar von sanya

Heute im dm hat mir meinem mama das neue HIPP shampoo geschenkt, d.h. sie hats für mich bezahlt

Bin schon sehr gespannt

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab mir neulich das 'alte' Hipp-Shampoo gekauft... ich finde den Duft absolut traumhaft, aber das von Bübchen war für meine Kopfhaut besser, zumindest ist das mein bisheriger Eindruck. Mal sehen, ob sich dieser langfristig bestätigt.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Das neue Hipp Shampoo ist sehr schön. Meine Tochter und ich haben davon ganz weiche gepflegte Haare bekommen. Spülung danach überflüssig. Es duftet typisch nach den Hipp Produkten, aber dezent.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Ich hoffe nur dass es für meine fettigen Haare nicht ZU mild ist...

Ich hoffe nur dass es für meine fettigen Haare nicht ZU mild ist...
    Glaub ich nicht. Aber probier´s doch einfach. Für 2 Euro , da kannst Du es auch problemlos zum Duschen nehmen oder in den Seifenspender füllen.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Stimmt Da kann wirklich nicht viel schief gehen.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe vor ugf 2-3 Jahren die Hipp Shampoo benutzt. meine Haare haben nicht nachgefettet. nach 2 Tage waren die Haare nicht ganz frisch, aber am Ansatz waren die auch nicht so fettig wie bei normalem Shampoo. Nur wolte ich andere baby Shampoo probieren und die NK Shampoo und nicht wieder die Hipp gekauft.
    Ich habe satt gehabt und wollte meine Suche beenden. Ich habe mir wieder Hipp Shampoo gekauft. Nur die Inci sind jetzt etwas anders. Meine Haare glänzen noch mehr nach der Wäsche, aber nach 2 Tage mein Ansatz ist fettig Oh man, oh man und ich habe mir so gefreut dass ich jetzt wieder kein Juckreiz mehr haben würde, dass die Haare nach 2 Tage nicht so ungepflegt ausehen würden( ich kann sie nicht immer Morgen waschen, deshalb ist mir wichtig dass die Haare nicht fettig aussehen)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Amata
    Besucher

Ich habe etwas Neues für mich gefunden, nehme ja gerne Babyshampoos, weil die meine trockenen Haare super pflegen.

Bübchen babys first Wasch- & Badegel

Es enthält u.a. Sheabutter, ich bin schon sehr neugierig, wie das auf meine Haare wirkt.
    Ich habe ohnehin einen langen Waschrhythmus (4 Tage), da mache ich mir über schnelleres Nachfetten keine Sorgen. Das Bübchen Baby Shampoo nehme ich schon lange und liebe es sehr.
    Das babys first Waschgel enthält ähnliche Inhaltstoffe wie das Babyshampoo, also wird es meine Kopfhaut wohl auch vertragen.
    Ich melde mich, wenn ich es getestet habe.
    Geändert von Amata (19.04.2010 um 14:08 Uhr)

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich möchte demnächst unbedingt das Babylove Waschgel ausprobierenWahrscheinlich muss es am Mittwoch mit

Amata
    Besucher

Bübchen babys first Wasch- & Badegel wurde heute von mir getestet:

Es schäumt nur wenig beim Waschen auf, das war schon seltsam. Vielleicht verdünne ich es beim nächsten mal mit etwas Wasser.
    Gereinigt hat es gut, die Haare sind ohne Spülung sehr weich, glänzen und liegen geschmeidig. Auch meine Putzwolle-Strähne am Hinterkopf ist seidenweich, sehr lobenswert!

Mal sehen, wie das mit dem Nachfetten ist, so wie ich meine Haare kenne, gewöhnen sie sich aber schnell an das Shampoo und gehen nach einer Zeit der Umstellung wieder auf ihren gewohnten Waschrhythmus, zumindest war es bisher immer so.

Bin also sehr angetan bis jetzt. Der Duft ist sehr dezent, riecht nach Marzipan und verfliegt - leider - sehr schnell.

Amata
    Besucher

Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass beim Bübchen Baby Shampoo die Incis geändert wurden .
    Es sind jetzt Weizenproteine mit drin, d.h. für meine Haare fällt das Shampoo flach, denn von Proteinen werden meine Haare hart und strohig.

DAS WAR MEIN LIEBLINGSSHAMPOO! FRECHHEIT!

Nachtrag: Habe heute beim Müller noch 3 Flaschen der alten Version ergattert, die neue stand auch schon im Regal. Ich mag zwar keine Bunkerei mehr, aber das ist mir in dem Fall doch lieber!
    Geändert von Amata (08.05.2010 um 18:23 Uhr)

Besucher

Mir sind während dem waschen mit dem Weleda Calendula sehr viele Haare ausgefallen, das hat mich ganz schön abgeschreckt. Weiß jemand woran es lag oder war es Zufall !? Jedenfalls habe ich auch Kopfhautjucken bekommen, der geruch ist schlecht und meine leichten Schuppen wurden viel mehr. Ich dachte es sei eines der babyshampoos mit besonders guten inci !? und dann sowas, schade
    Ich hab es zurück gegeben, 6€ ist mir zu viel für den Müll.

Mir sind während dem waschen mit dem Weleda Calendula sehr viele Haare ausgefallen, das hat mich ganz schön abgeschreckt. Weiß jemand woran es lag oder war es Zufall !? Jedenfalls habe ich auch Kopfhautjucken bekommen, der geruch ist schlecht und meine leichten Schuppen wurden viel mehr. Ich dachte es sei eines der babyshampoos mit besonders guten inci !? und dann sowas, schade
    Ich hab es zurück gegeben, 6€ ist mir zu viel für den Müll.
    Ich finde die Calendula Lotion ganz toll und kann nichts von dem was Du schreibst nachvollziehen. Aber nicht jeder reagiert gleich. Ich fand auch den Duft Klasse. Tut mir leid für Dich, dass es nichts war. Manche reagieren mit Kopfhautjucken auf Zuckertenside.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

@ Bahia

Ich hab an dem Tag auch die SBC zum 1. mal benutzt... vll liegts auch an ihr ?! Hab die zwar nicht bis auf die Kopfhaut geschmiert aber die hat unterm Handtuch eingewirkt, von daher wärs möglich. Ich hatte scheußliche Haare, Sie haben sich gut angefühlt, aber total stumpf ausgesehen. Hab beides zurück gegeben, bei dem Ergebnis Ist in Alverde (Coffein) auch Zuckertensid ? Da hatte ich diese Beschwerden nämlich nicht

@ Bahia

Ich hab an dem Tag auch die SBC zum 1. mal benutzt... vll liegts auch an ihr ?! Hab die zwar nicht bis auf die Kopfhaut geschmiert aber die hat unterm Handtuch eingewirkt, von daher wärs möglich. Ich hatte scheußliche Haare, Sie haben sich gut angefühlt, aber total stumpf ausgesehen. Hab beides zurück gegeben, bei dem Ergebnis Ist in Alverde (Coffein) auch Zuckertensid ? Da hatte ich diese Beschwerden nämlich nicht
    Im Koffeinshampoo sind glaube ich gleich drei Tenside drin, schäumt ja auch wie blöd. Ich mag es sehr.
    Alles Liebe Sommi

Soafamädl Avatar von Tine1615

Für alle, die gerne Kindershampoo verwenden - bei Aldi Süd gibts im Moment von Leo Lausemaus welches in den Duftrichtungen Apfel/Birne und Mango.
    Ich hab mir das Apfel/Birne mitgenommen, weil mich der Duft so dermaßen an das Respond grüner Apfel erinnert

Hab das Shampoo jetzt 2 Mal verwendet und finde es super Es fühlt sich toll cremig und ganz mild an und die Haare werden richtig schön
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

SweetClover
    Besucher

Benutze heute zum ersten Mal das Weleda Calendula Shampoo. Bin total gespannt.

Forengöttin Avatar von beauty007

würde mich total interessieren, wie das weleda Shampoo so ist

BJ-Einsteiger

Hallo,ich suche ein Shampoo, der meine Locken gut durchfeuchtet und mein Kopfhaut sauber macht. Dachte an Weleda Calendula hat das jemand mit Locken benutzt? Oder dieser Babydream oder Babylove(weiß nicht welche aus Rossmann ist) aus Rossmann? Danke.

Besucher

Ich hatte mit dem Weleda ziemlich viel haarausfall und ganz stumpfe Haare. Deswegen hab ich mich von weiteren Test's sofort distanziert

Experte

Ich benutze das Weleda Calendula Shampoo. Ich finde es sehr gut , es ist sehr mild. Ich habe Naturwellen, meine Haare mögen das Shampoo.

Experte

Meine Haare mochten das Weleda Sh. auch- meine Kopfhaut leider nicht auf Dauer Im Moment liebe ich das Rewe- Baby- Shampoo , hat gute Incis und reinigt sehr mild und trotzdem gründlich- das ist definitiv ein HG Anwärter,
    Günstig ist es auch, und es enthält keine Betaine-und Cocos- Tenside erst an 5. Stelle...mit den Alverde Sh. komme ich leider nicht so gut klar wg. den eben genannten Inhaltsstoffen

SweetClover
    Besucher

Finde das Calendula Shampoo bis jetzt nicht schlecht. Macht die Haare schön weich. Reinigungswirkung ist aber schon eher schwach, ist halt ein sehr mildes Produkt.