Ö.Ö boah, bist du gut (oder ich schlecht ^^°)! GENAU DAS! ich habs nich gefunden...
Ö.Ö boah, bist du gut (oder ich schlecht ^^°)! GENAU DAS! ich habs nich gefunden...
So Leute...
ich hab das Bübchen-Babyshampoo jetzt schon 3 oder 4mal benutzt und muss sagen, dass meine Haare es überhaupt nicht mögen, sie fetten schon nach einem halben Tag richtig stark nach.
Für mich war es leider ein Griff ins Leere :(
Haartyp: 1cMii
Bei mir genau andersrum: Ein Griff in die Vollen. Der Schaum ist superfein und ganz flauschig-weich, reinigt die Haare schoen mild, der Duft passt auch und alles ist bestens. :)
Ich finds echt gelungen. Allerdings shampoonier ich (immer, egal mit welchem Produkt) zweimal auf und das so oder so alle 2 - 3 Tage, vielleicht macht das hier einen Unterschied.![]()
Vermutlich. Ich habe irgendwann mal aufgeschnappt, dass sich das Schaeumverhalten verbessern solle, wenn man einmal kurz mit Shampoo druebergeht, ehe man normal waescht. Ich fahre mit zweimal leicht verduennt besser als mit einmal intensiv, daher habe ich das Prinzip uebernommen.
Aber wie auch immer, wenn dir das Shampoo nicht gefaellt, wuerd ich mich damit auch nicht abquaelen.
(Gibs mir)
Hole den Thread mal wieder aus der hinteren Ecke vor.
Ich benutze Babyshampoo seit neustem und bin super zufrieden damit. Benutze das von Schlecker Eigenmarke..meine Haare glänzen damit total und ich habe auch keinen unangenehmen Geruch mehr in den Haaren nach ein Paar Tagen. das war bei normalem Shampoo immer der Fall. Man mag es irgendwie kaum glauben, aber es wäscht reiner, die Haare quietschen mehr und man hat ja keine überflüssigen Filmbildner drinne.
Bin begeistert!
Es steht auch drauf das Erwachsene es nutzen können, also man kann es auf jedenfall verwenden.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich benutze seit... vielleicht etwa vier Wochen Babyshampoo - mein Mann ebenfalls. Er benutzt Babydream 2 in 1 und ich Babylove Waschgel Kopf bis Fuß (ich glaube so heißt es, auch so ein 2 in 1 in einem blauen Pumpspender).
Mein Schatz hat seither weniger Kopfjucken und Shupppen. Wunder bewirkt es aber nicht.
Ich habe das letztere für mich ausgesucht, weil es kein Sodium Laureth Sulfat, ALS oder Sodium Coco Sulfate (vertragen manche auch nicht) enthält und ich zu Atopischem Ekzem neige. Ich mische es meist mit ein paar Tropfen Öl, weil es sonst noch zu stark reinigt. Den Haaren scheint es zu bekommen, meiner Kopfhaut geht es auch viel besser mittlerweile. Allerdings fetten meine Haare bzw. Kopfhaut derzeit schneller nach (schon nach drei Tagen muss ich eigentlich waschen), evtl. nehm ich zu viel Öl - oder aber es ist eine Folge eines überstandenen Ekzems durch zu trockene Haut (so dass die Haut gerade "Überkompensiert" quasie). Austrocknen tut es aber anscheinend die Längen gar nicht. Ich benutze aber auch reichlich Spülung.
Ich benutze generell gerne Babyprodukte, da ich so empfindliche Haut habe. Die Erwachsenensachen vertrage ich meist nur, wenn Allergikergeeignet oder sensitiv oder sowas draufsteht.
Ich werd demnächst trotzdem mal Shikkakai von Khadi ausprobieren, da ich hoffe da fetten sie wieder weniger...
Nachtrag zum Buebchen Shampoo: Habe ich nicht nachgekauft, die Reinigung war auf Dauer glatt zu stark. Das letzte Drittel des Shampoos verwendete ich, um alle paar Waeschen mal richtig grundzureinigen.
Was ist der Vorteil von Babyshampoo gegenüber dem richtigen Shampoo?
Der Vorteil ist, eine bessere Reinigung bzw. Reinigungsgefühl, ohne dass grossartig Pflegestoffe im Haar zurückbleiben. Vor allem für Feines Haar zu empfehlen, dass ja schnell klatischig ausschaut.
Und dann eben das es keinen grossartigen Duft hat, neutral, nicht zu stark parfümiert. Das sind so die Vorteile die ich bisher sehen kann.
Es ist halt nichts für Leute die gerne viel pflegen möchten und dieses und jenes an Öl brauchen.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Leider hab ich weder in diesem Thread noch im Rest des Forums viel dazu gefunden..
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Lilliputzshampoo aus Rossmann mitgenommen. Und ich muss sagen, ich liebe esWerd mir auf jeden Fall noch das Spray holen.
Meine Haare sind auch ohne Spülung weich und seidig und einfach toll <3
Benutzt jemand beides vielleicht schon über einen längeren Zeitraum und kann mir da berichten? Weil leider hab ich oft das Problem, dass meine Kopfhaut früher oder später bei Dauerbenutzung rumzickt, aber so positive Erfahrungen hab ich bisher mit noch keinem Shampoo nach der ersten Wäsche gehabt..
C'est ne pas une signature.
Moonchild, das klingt toll! Was für ein Shampoo ist es denn genau?
Ich suche auch immer noch weiter nach einem Shampoo, das mir passt. Bei mir ist das leider total kompliziert. Ich habe nämlich sehr pflegebedürftiges, trockenes Haar, aber mir ist gleichzeitig fast jedes Tensid zu stark und ich bekomme Schuppen und Kopfhautjucken. Momentan benutze ich zum Beispiel das Sanoll Joghurt Molke, das nun wirklich sehr mild ist (es hat Cocoglucoside, die erst an 3. Stelle der INCIs stehen). Trotzdem schuppt meine Kopfhaut total und es juckt >_<! Leider gibt es aber kaum Shampoos mit noch milderen Tensiden. Ich habe schon ein paar Babyshampoos probiert und folgende Erfahrungen gemacht:
- HIPP Kopf bis Fuß Waschgel: war zu stark für meine Haare und sie wurden ganz gummig und verknotet
- Lavera Baby und Kinder Shampoo: 2 mal hat es mir total schöne, fluffige Haare gemacht und beim dritten mal hatte ich abartiges Kopfhautjucken und Schuppen
- Töpfer Babyshampoo: das war gar nicht schlecht. Ein bißchen verknotet waren meine Haare hier auch, aber es enthält viele Proteine und pflegt zumindest dahingehend meine Haare gut. Kopfhautjucken hatte ich damit keines, aber ob sich Schuppen gebildet haben, weiss ich nicht mehr. Ich müsste es auch erst mal längerfristig testen
- Weleda Calendula Waschlotion: ist auf jeden Fall etwas milder zur Kopfhaut, aber ist mir auf Dauer leider zu austrocknend
- Babylove Kopf bis Fuß Waschgel: Das ist bisher das einzige Shampoo, das ich kenne, das Laurylglucoside enthält und auf alle Fälle besser verträglich für meine Kopfhaut ist. Auch ist es mir nicht zu stark. Allerdings fetten meine Haare dann schneller nach
Gibt es eigentlich überhaupt irgendwo richtig pflegende Babyshampoos?![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Moonchild, magst du hier mal die Incis des Lilliputzshampoos posten???
Ich nehme seit Jahren verschiedene Babyshampoos oder Babywaschgels und bin sehr zufrieden, weil sie mild reinigen und mein Haar geschmeidiger bliebt. Im Moment nehme ich das Bübchen Waschgel und finde es sehr gut.![]()
Also das ist das Lilliputz Leichtkämm-Shampoo. Ist so weit ich weiß eine Rossmann-Eigenmarke.
Also die INCIs sind: Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Xanthan Gum, Coco/Sunflowerseedamidopropyl Betaine, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Panthenol, Hydrolyzed Silk, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-7, Hydroxypropyltrimonium Honey, Sodium Chloride, Calcium Aluminium Borosilicate, Mica, Silicia, Tin Oxide, Denatorium Benzoate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Parfum, CI 77891, CI 12490
(was eine Tortur :D )
Ich hab keine Ahnung von Inhaltsstoffen, darum drück ich die Daumen, dass mir jetzt keiner sagt, das Zeug sei pures Gift
Habe es bisher zweimal benutzt und hoffe, dass die positive Wirkung anhält..
Ich kenn mich INCI mäßig jetzt auch nicht so sehr aus, aber für mein Empfinden sieht es schon recht gut aus! Hauptsache keine Silikone und die Tenside kenn ich nicht, aber es ist schon mal kein Sulfat drin und keine Cocoglucoside. Und Proteine sind auch noch drin, das finde ich sehr gut.
Ich glaube, ich werde es mal testen müssen! Kostet ja eh fast nix!
Moonchild, du fixt mich jetzt sehr mit dem Shampoo an
Nach was duftet es denn?![]()
Lovely Princess, ohje, ich hab dank meiner Erkältung gerade einen sehr schlechten Geruchssinn, aber ich würde sagen irgendwie fruchtigVielleicht solltest du da selber riechen gehen, weil für meine Nase geb ich gerade keine Garantie..
aber es ist für Prinzessinnen...
Das klingt ja gut, foxqueen. Ich erkenne leider bisher auch nur Silikone, das ganze andere chemische Zeug sagt mir garnichts. Aber ich bin schonmal erleichtert, dass sich nicht irgendetwas ganz böses in dem pinken Glitzerzeug versteckt![]()
wie gesagt, ich bin da auch kein Experte, aber solang keine Silikone und Sulfate drin sind, bin ich zufrieden.
Ich meine gelesen zu haben (hab mal ein wenig nach dem Shampoo gesurft), dass es ähnlich wie Multivitaminsaft riechen soll.
Vielleicht schau ich mal morgen bei Rossmann vorbei![]()
Das Bübchen Himbeere Shampoo duftet so tollKennt das jemand von euch schon?
Eventuell darf eines der Shampoos mit nach Hause![]()
Ja, könnte hinkommen![]()
Also ich habe mir jetzt auch wieder ein Kindershampoo zugelegt.
Denn mein geliebtes JF Seidentraum bescherte mir in letzter Zeit nur noch Kopfhautjucken :( .
Geholt habe ich das Saubär 3 in 1 Aprikose.
Die INCIS sind auf Codecheck alle grün, was echt toll ist!
Der Geruch ist so richtig lecker fruchtig.
Als ich sie gewaschen habe war ich erst enttäuscht, denn meine Haare waren ziemlich verklettet und dann schwer kämmbar.
ABER jetzt sind meine Haare trocken und fallen wunderbar locker und glänzend, sie sind toll durchfeuchtet. Und das ohne Spülung.
Und keine juckende Kopfhaut mehr!
Bin mehr als nur begeistert.
Töpfer Babyshampoo - W o kriegt ihr das her? Mein DM hat es aus dem Programm genommen...![]()
uh foxqueen, hast dus schon benutzt? Berichte mal, wie du es findest!![]()
Noch habe ich es nicht benutzt, aber morgen muss ich Haare waschen. Es steht schon in der Dusche bereit!
Ich hab mir heute auch das Lilliputz Leichtkämm Shampoo gekauft
Ich habs aber noch nicht getestet![]()
hm, vielleicht Lieferschwierigkeiten. Ich wollt das nochmal austesten, das Shampoo ist echt nicht schlecht gewesen als ich es getestet hatte.
Drogeriemarkt Müller führt auch Töpfer- Produkte.![]()
Ah, gut zu wissen.
Ich habe das Lilliputz Shampoo heute mal ausgestestet. Ich muss sagen, ich finde es für den Anfang nicht schlecht. Das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel ist noch einen Tacken milder - bei dem Lilliputz waren meine Haare schon ziemlich quietschig sauber (ich mag das Quietschsauber Gefühl ja nicht so), aber zumindest nicht so zerzaust oder verknotet. Ich hab wie immer auch eine Kur benutzt (darauf kann ich leider nicht verzichten), aber meine Haare haben sich auf jeden Fall gut angefühlt, nicht zu platt und trotzdem geschmeidig. Jetzt muss ich mal abwarten, was die Kopfhaut sagen wird (ich merke das immer am besten erst 1 oder 2 Tage nach dem Waschen). Bisher ist die Kopfhaut noch absolut ruhig. Der erste Eindruck ist also schon mal recht positiv.
Ich hoffe, dass der positive Eindruck bleibt, foxqueen *daumendrück*
Also meine Kopfhaut ist nach dem Shampoo zum Glück auch sehr ruhig, nur heute hatte ich einen leicht fettigen Ansatz -.-
Das Leichtkämmspray hab ich mir heute trotzdem geholt und werde es später mal ausprobieren =)
Ich ergänze mal meinen Eindruck: meine Haare habe ich heute mal feucht hochgesteckt und deshalb sehen sie offen jetzt ziemlich beknackt aus, aber ansonsten vom Pony her liegen die Haare ziemlich gut und auch sonst fühlen sie sich schön seidig, aber griffig an. Soweit ist das schon mal super. Vor allem sind sie nicht so extrem ausgetrocknet wie sonst nach der Wäsche. Ich weiss nicht, ob sie jetzt bis zum 3. Tag ohne Wäsche aushalten werden, aber ich werde es ja sehen. Für ein Kopfhauturteil warte ich noch bis morgen, dann werde ich mal auf Schuppen untersuchen. Noch merke ich nichts. Das nächste Mal wasche ich mal nur mit Shampoo und ohne zusätzliche Kur.
![]()
Heute hab ich nochmal meine Kopfhaut auf Schuppen gecheckt und hab so gut wie keine gefunden! Nur an den Schläfen ist meine Haut noch etwas trocken, aber vielleicht bekomme ich das ja mit der Zeit auch noch weg. Meine Kopfhaut juckt auch nicht und ich meine auch, dass meine Haare mehr glänzen als sonst! Super^^! Das Lilliputz Shampoo scheint echt recht gut geeignet zu sein für mich! ENDLICH was gefunden, was mir auf Anhieb gefällt! Mal sehen, wie es sich im Dauertest macht. Hoffentlich gut - das wär so eine schöne verlässliche Lösung und günstig ist es ja auch noch^^. War echt ein super Tipp!
Es freut mich, dass ihr genau so begeistert seid wie ich
Das Spray habe ich jetzt übrigens auch getestet, es ist ganz nett, aber haut mich bisher noch nicht um. Habs bisher nur auf trockenem Haar angewendet, werde es morgen mal direkt nach dem Waschen versuchen.
Hmm, ich hatte das Lilliputz Shampoo vor ca. 1 Monat ausprobiert, jetzt ist es leicht verändert worden. Ein paar Inhaltsstoffe sind an anderen Stellen zu finden, aber etwas neues scheint mir nicht dazu gekommen zu sein..
Auf jeden Fall hab ich das Shampoo nur 1x benutzt, weil es meine sehr feinen, blonden Haare sowas von verknotet hatte.. Auch als sie trocken waren, ziepten sie nur so vor sich hinDas hatte ich noch bei keinem Shampoo..
Also ich mag das von Weleda.
Es ist nicht nur für die Haare sondern eigentlich auch für den ganze Körper gedacht.
Das Shampoo von Töpfer hatte ich auch mal. Ich hab es bei Globus gekauft vielleicht werdet ihr ja da fündig.
Heute hatte ich dann doch wieder leichte Schuppenbildung, aber es ist trotzdem kein Vergleich zu den vielen Schüppchen vorher. Ich hab meine Haare auch heute wieder gewaschen. Eigentlich wollte ich ja bis morgen warten, aber da ich mich gestern etwas kränklich gefühlt habe, wollte ich morgen nicht in aller Frühe mit nassen Haaren raus müssen. Mal sehen, wie die Haare sind, wenn sie trocken sind - diesmal hab ich nur das Lilliputz Shampoo benutzt.