Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die ultimative September-Treffen-Aus-Liebe-zum-Duft-Lobhudelei ;D

Hallo Ihr Lieben,

damit alle was von den Duft- und Schnupperberichten haben, mach ich mal einen Thread im öffentlichen Bereich auf (die peinlichen Fotos etc. halten wir lieber privat ).

Mein eigener Bericht folgt erst später, bin stehend k. o. und muss erstmal die wunderbaren Eindrücke verarbeiten und meine neuen Duftschätze gebührend bewundern

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Die ultimative September-Treffen-Aus-Liebe-zum-Duft-Lobhudelei ;D

So Jennymartini ist zurück aus Bruchsal.
    Mädels, es war wunderschööööööön
    Alle waren in echt genauso freundlich und lieb wie sie auch hier im Forum rüberkommen und wir hatten eine wunderschöne Zeit. Der Besuch bei ALZD war ein Erlebnis, wir wurden wie Königinnen behandelt und Herr Wuchsa hat mir sogar Düfte empfohlen
    Für mich war es schwer was zu finden, da ich dem Alien so verfallen bin, dass mich fast nichts mehr umhaut. Alle Dufties waren sich einig, dass der am besten zu mir passt und so schnüffelte ich, und schnüffelte, und schnüffelte bis mir gegen Ende der Schnüffelorgie der Eleganza Luminosa von Linari über das Handgelenk gelaufen ist. Den hab ich mir dann mit Carola und Constanze geshart und dann hab ich mir noch eine Duftkerze von Diptyque gekauft, weil ich schon immer so eine haben wollte
    Die Abende waren total herzlich und lustig, ich hatte noch nie so viel Spaß mit so vielen gutaussehenden und wohlduftenden Frauen auf einmal.
    Es war einfach nur wunderschön und ich hab mich sehr gefreut, euch alle kennen zu lernen. Bin beim nächsten Treffen dabei und kann jedem dieses Erlebnis empfehlen.
    Schnüffelebrichte hab ich nicht parat, ich hab alles mal querbeet aufgesprüht und es war alles querbeet nicht gut genug für mein verwöhntes Näschen.
    Bin absolut begeistert und finde euch alle super. Danke an dieser Stelle an die liebe KArin für's Rumkutschieren und an alle, die mir Düfte empfohlen haben und mich ganz ehrlich beraten haben. Ihr seid einfach die Besten
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

-

Ich fand es auch wirklich toll, obwohl ich nur die kurze Zeit da war, worüber ich allerdings wirklich traurig war, das ich mit einigen doch so wenig reden konnte z.b. mit Karin da dann doch irgendwie die Zeit zu kurz war

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt Antoenchen, schade dass wir keine Zeit mehr zum unterhalten hatten, ich hoffe , wir koennen das naechstes mal ausfuehrlich nachholen. War schon ein tolles Erlebnis und ich freu mich jetzt schon aufs naechste Treffen. Bericht folgt noch ausfuehrlicher wenn mein Internet wieder geht und ich nicht aufm Iphone tippen muss, ist so langwierig.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Bashful

So, nach Badewanne und Kaffee kann's losgehen mit dem Bericht

Den Vorschreiberinnen kann ich mich nur anschließen, es war wieder eine supertolle Truppe, die Bereicherung um die "Neulinge" war toll, es hat einfach alles gestimmt, Fröhlichkeit pur!

Tipp für alle: Je später der Abend, desto mehr Abstand von Southis rechter "Flieg, Rotweinglas, flieg!"-Hand halten - es entwickeln sich fleckenträchtige Rituale

Schwerst beeindruckt bin ich auch heute noch von Rabeas Fähigkeit, uns anhand eines unvollständigen Stadtplan über Straßen, die dort gar nicht eingezeichnet waren, zu einem Ziel zu lotsen, dass nichtmal mein Navi kannte Zur Belohnung sind wir dann zweimal durch die Fußgängerzone gefahren, selbstverständlich huldvoll winkend wie die Queen, um von Bruchsals Bevölkerung auch garantiert zur Kenntnis genommen zu werden

Unser Bekanntheitsgrad hat sich jedenfalls sprunghaft entwickelt, völlig fremde Männer im Bahnhofscafé kommentierten unsere Anwesenheit heute schon treffend mit "die Wuchsa-Mädels"

Das eigentliche Schnupper-Event war vom Wuchsa-Team auch dieses Mal wieder grandios vorbereitet (langsam laufen sie Gefahr, dass wir statt zu schnuppern nur noch über die Leckereien in der Küche herfallen! ), die Xerjoff-Düfte waren perfekt präsentiert und sooo interessant zu schnuppern, dazu die Kilians, die Byredos, den niegelnagelneuen hauseigenen Duft... Der Wahnsinn!

Wir durften uns wie beim letzten Mal austoben, wurden mit endloser Geduld beraten und beduftet Das Paradies für Duftjunkies ist ganz schön irdisch - in Bruchsal

Genau wie Paper hab ich mich in den Byredo "Bal d'Afrique" und Kilians "Love" verliebt - bei einer solchen Schicksalfügung MUSSTEN wir doch einfach sharen, oder?

Dazu durfte bei mir noch ein neuer Flakon "Lei" mit (deshalb war er dann ausverkauft ) und für meine Mutter "Geste".

Mädels, es war einfach nur schön, schön, schön, und die Betrübtheit über den Abschied wird jetzt schon wieder überlagert von der Vorfreude auf's nächste Treffen.
    Geändert von Frau Xor (20.09.2009 um 20:17 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Kopiert .

Ich bin auch wieder eingetrudelt, nach einer langen, anstrengenden Fahrt und der festen Überzeugung dass heute der internationale Tag der Vollpfosten ist und die sich alle auf der A7 getroffen haben . Aber nun bin ich wieder gaaaanz ruhig .

Schön ist es gewesen! Lauter liebe, sympathische Frauen, tolle Düfte, leckeres Essen und guter Wein, davon reichlich . Und es ist kein Rotweinglas geflogen, gell?! Nur ein Spritzerchen am Freitag haarscharf an Sumari vorbei ... Wuchsa war eine Wucht, wir wurden wieder verwöhnt dass alles zu spät war. Ein Glück, dass wir dieses Mal zwei Abende hatten, war viel entspannter und wir hatten mehr Zeit zu Reden (und doofe Fotos zu machen ). Ich bin schon sehr gespannt auf die kommende Fotogalerie... Der Duftflohmarkt wird jedes mal größer, wenn das so weitergeht, brauchen wir irgendwann eine Messehalle .

Gekauft hab ich Siwa von Memo, eine Portion (30 ml) Eleganza Luminosa von Linari und Love von Kilian. Der wird mir geschickt, ich hab also noch etwas auf das ich mich freuen kann. Ach, und einen lila Eyeliner, der wird auch geschickt. Edit: wo hab ich bloß meinen Kopf? Eine Augencreme und ein Serum hab ich noch gekauft...

Ich freue mich schon auf das nächste Mal !

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Was soll ich sagen? Es war mal wieder ein wunderschönes Treffen unserer Duften Familie.
    Die Idee das Treffen schon einen Tag vorher, nämlich am Freitag, zu beginnen war einfach genial So hatten wir ausreichend Zeit uns alle wiederzubeschnuppern und auch die Duftmädels, die beim letzten Mal nicht dabei waren, ausführlich kennenzulernen, bevor wir uns am nächsten Tag diverse Körperteile unter die Nase hielten
    Im Schlosscafé hab ich mich wirklich wohlgefühlt - unser Kellner war einfach ein Knaller und er hat tatsächlich die Wahrheit gesagt - im Aufzug vom Dormotel hing ein Bild von ihm, auf das er immer noch sehr, sehr stolz ist Böse Zungen behaupten, dass er in der Nacht von Freitag auf Samstag das Hotel nach einer offen stehenden Tür abgesucht hat
    Den unschönen Zwischenfall im Großraumtaxi (Wulf!! "Nääää, nicht DU! Die JUNI soll hier sitzen!") wollen wir mal ganz schnell wieder vergessen. Der Taxifahrer - ich dachte kurzfristig an versteckte Kamera

Am Samstag Morgen konnten wir alle frisch gestärkt nach einem kleinen Frühstück im Hotel (O-Ton Deronda "nicht so viel essen, bei Wuchsi gibt es bestimmt wieder tolle Leckereien") endlich Richtung Innenstadt aufbrechen.
    Vor den heiligen Hallen wurden wir von Beate begrüßt und hereingebeten. Herr Wuchsa sah wieder unverschämt gut aus (O-Ton ************) ) und hat verzweifelt versucht, unsere große Horde aus dem kleinen Testraum in dem gesamten Gebäude zu verteilen Einfach war das wohl nicht aber die selbstgebackenen Kuchen, die Käseplatte, Nudelsalat im Gläschen und diverse andere Leckereien haben uns dann doch hin und wieder in die Küche gelockt. Das Wuchsa-Team ist einfach toll, - solche Mitarbeiter kann sich übrigens jeder Chef nur wünschen- die Mädels haben nämlich nicht nur diese tollen Sachen für uns zubereitet, sie haben ihren Job auch ausgezeichnet erledigt. Ein paar Stichworte haben ausgereicht, dass sie zielsicher die Flakons aus den Regalen geholt haben. Ich möchte Herrn Wuchsa auch nochmal persönlich danken, dass er den Duft, den ich Schatzi mitgebracht habe, für mich aufgesprüht hat DANKE Sie haben wohl ähnliche Haut wie mein Mann - an ihm duftet er auch wunderbar süß und saftig, tief und lecker (Jacques Fath - Pour L´Homme).

Ich habe mich für die Citizen Queen entschieden - die stand ja vorher schon fest. Dann durfte noch mein Überraschungssieger - Ciel mon Jardin - mit. Und ich bin soo glücklich mit dem Duft, danke Deronda für die Inspiration. Heute habe ich ein gutes Gefühl - nur die richtigen Sachen gekauft zu haben das sah auch schon öfter mal anders aus
    Die duften Mädels haben mich sehr verlegen gemacht, da sie für einen Gutschein für mich zusammengelegt haben - finde das wirklich totaaaaal süß aber es war mir schon sehr peinlich, da ich ja diesmal wirklich nicht viel gemacht habe. Nicht mal Pegasus und Poseidon konnte ich unterscheiden Schön, dass wir abends trotzdem schön beim Griechen zusammensitzen konnten - und hey - wir hatten soooo viel Spaß. Unser Duftflohmarkt war mal wieder gigantisch und ich glaube, Paper hat Recht, nächstes Mal brauchen wir eine Messehalle. Ich bin jedenfalls sehr froh, diesmal nicht die Restetüte auf´s Auge gedrückt zu bekommen zu haben zu sein äh Frau Xor Niwwar?
    Von der lieben Scheherazade konnte ich "My Insolence" adoptieren und er wird einen schönen Platz neben seiner Schwester Insolence EdP bekommen Vielen Dank nochmal dafür Hab mich sehr gefreut!
    Überhaupt - an diesem Treffen seid Ihr, liebste Duftfreundinnen - mal wieder das allerbeste gewesen. Ich bin sooo gerne mit Euch zusammen und genieße die Zeit immer ganz arg. Gestern Abend hatten wir noch viel Spaß vorm Hotel (es war so warm!) und haben sehr lustige Fotos mit schöner Haut gemacht Mit Deronda hab ich noch bis 3 Uhr gequatscht und heute Morgen hat mein sowieso erkälteter Kopf dann doppelt gebrummt - oh Frau Xor, ich hoffe wirklich, dass der Rotwein nicht bei Dir auf der Zimmerrechnung stand ich dachte wiiirklich, wir hätten Zimmer Nummer 108 Aber unser superschneller Barkeeper hat das bestimmt geregelt

Wann fahren wir wieder? Sorry, vielleicht kommt morgen noch ein ausführlicherer Schnupperbericht - momentan vermisse ich Euch schon alle - es war soooo schön, Mädels, Ihr seid die allerbesten - jede für sich eine so tolle Persönlichkeit und einfach alle zum Liebhaben. Der Spruch meines Chefs "Die kritische Masse bei Frauen ist = 2" trifft bei uns ja mal überhaupt nicht zu. Schön, dass wir uns wenigstens ganz oft hier lesen können und so der Abschiedsschmerz etwas gemildert wird - und wie Frau Xor schon schreibt - nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Dicke Küsse
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ach das hört sich alles wieder sooo schön an, nächstes Mal möchte ich dann aber wirklich unbedingt dabei sein
    Wie wärs denn, wenn ihr irgendwo ne Duft-WG gründen würdet?
    In der Nähe von Bruchsal versteht sich...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ja Hasi und die anderen, genauso war es und am liebsten würde ich gerade wieder mit Euch auf Southis "Flieg, Rotweinglas, flieg" - Einlage warten. Gib's zu, nach ein, zwei Gläsern mehr hätte es doch wieder geklappt

Öhm, Hasi, hätte der Kellner tatsächlich nach einer offenstehenden Tür in unserem Hotel gesucht, hätte er ja auch eine gefunden und sich sicher sehr gewundert

Ein Schnupperbericht könnte evtl. nach und nach folgen, wenn ich noch zusammenbekomme, was ich eigentlich alles aufgesprüht und inhaliert habe
    Gekauft habe ich eine Portion Eleganza Luminosa und Angelo di Fiume, Bal Musquè mit Deronda geshared und Bal d'Afrique von Byredo, der demnächst bei mir eintrudelt. Das ist zwar alles sehr schön, aber irgendwie fehlt Ihr mir gerade soooo sehr
    Geändert von Scheherazade (20.09.2009 um 22:27 Uhr)
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Juni

Ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass das Treffen im April noch zu übertreffen wäre, aber tatsächlich: dieses hat es noch übertroffen. Lag ganz sicher daran, dass es zwei Tage waren und wir somit außer für die Düfte auch richtig Zeit für uns hatten.
    Aber auch das Wuchsa-Team hat sich fast noch übertroffen mit den Köstlichkeiten, dem Service und der unendlichen Geduld, unsere Wünsche zu erfüllen.
    Ansonsten gibt es den Vorschreiberinnen eigentlich nichts hinzuzufügen. Es war ein rundum gelungenes Treffen, das hoffentlich bald wiederholt wird. Man fühlt sich mit jeder einzelnen mehr verbunden als mit mancher alten Freundin daheim...

Und Elfchen, du hast gefeeeehlt!

Ich habe Umé gekauft und mit Rabea und einer Freundin geteilt und für Töchterchen Sabo-Ohrringe, die sie zu Weihnachten bekommt. Von meiner Testliste konnte ich bis auf den Royal Muská alle abhaken. Dieser erschien mir zu leicht und wenig haltbar, aber bei dieser Testorgie ist das auch nicht einfach für manche Düfte, sich durchzusetzen. Er wird aber dank dem Duftflohmarkt zu Hause weiter getestet. Vielen Dank auch an den Spender des großen Kama-Pröbchens.
    Die Überraschung war für mich der Rose Noir von Byredo. Wunderschön, aber zu ähnlich dem Opone, als dass ich ihn (jetzt) bräuchte. Wird aber im Hinterkopf gespeichert, ebenso der Lei als FS.
    Havana Vanille und den Black Afghano hätte ich gerne noch getestet, aber die waren leider beide nicht da.

Superinteressant war, echt mal manchen Düfte bei anderen zu riechen. Einige würden wohl den Felanilla echt auch nicht mögen, wenn er wie bei Deronda werden würde.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Melde mich auch zurück im hohen Norden

Ihr Lieben, ich kann allen Berichten hier nur voll zustimmen. Es war ein einmalig schönes Erlebnis. Ich bin sooo froh, dass ich den weiten Weg auf mich genommen habe. Es war wirklich unbeschreiblich schön!

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen voll und ganz an. Es war fantastisch. Wir hatten so viel Spaß! Hab lange nicht mehr so gelacht!
    @ Frau Xor: Wenn du mal wieder einen Navigator brauchst, sag Bescheid.

Jede einzelne von euch war genau so herzlich, aufrichtig, nett und großzügig wie sie hier im Forum rüber kommt. Ich hatte tatsächlich das Gefühl mit ganz vielen guten Freundinnen unterwegs zu sein. Einfach toll!

Wuchsa war eine Wucht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich von dem Angebot dort total überfordert war. Ich kann mich an einzelne Düfte kaum noch erinnern. Es war einfach zu viel. Daher habe ich leider auch nichts neues gefunden, dass mich umgehauhen hätte. Einziehen durfte allerdings ein geshartes Umé, eine Abfüllung Botrytis (die Krankheit ) und dank der lieben Christina auch eine Abfüllung Coromandel.
    Dazu einmal Hillery Duff - With Love von der lieben Karin (die ganz genau weiß was ich mag und was mir steht ) und noch einige schöne Schätzchen vom Duftflohmarkt. Es war wirklich der
    Ich bin immer noch total überwältigt von den ganzen Erfahrungen.

Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei, egal wie lang der Weg auch sein mag.

PS: Meine Nase funktioniert mitlerweile auch wieder, nachdem sie heute morgen ja total zugeschwollen war.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...

Und Elfchen, du hast gefeeeehlt!

...
    Havana Vanille ...hätte ich gerne noch getestet, aber die waren leider beide nicht da.
    ...
    Doch, in meiner Tasche war eine Abfüllung, hab ich aber immer wieder vergessen, paper wollte ja eigentlich auch noch schnuppern Ich kann Dir aber ein Pröbchen schicken!

Danke. An dieser Abfüllung hatte ich Freitag geschnuppert. War gut, aber du weißt ja, ich brauche immer länger.
    Ich bestelle mir Pröbchen, wenn er wieder da ist!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Fine

Juni, der Felanilla war bei Deronda anfangs echt grauenhaft, dann aber nachdem die Irus verschwunden war, ein absoluter Traum! Ich glaube, sie war dann so richtig begeistert von dem guten Dueftchen. Frau xor, macht nix mit dem Havanna, nachdem du ihn jicht so toll findest und er wohl auch sehr schlecht halten soll, bin ich nicht mehr so scharf aufs testen, hat Zeit. Juni und Schehi, war witzig euch noch auf der Autobahn kurz vor Nuernberg wieder zu sehen, auch wenns etwas gedauert hat bis wir euch zum winken gekriegt haben...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ach, es war wieder so schön mit euch allen in Bruchsal! Wie schade, das so ein Wochenende immer so schnell vergeht
    So viele nette, herzliche, aufgeschlossene, tolle Frauen, es hat wieder Riesenspaß gemacht und war zu schnell vorbei.
    An dieser Stelle ein ganz großes an Herrn Wuchsa und sein Top-Team, die sich wieder einmal selbst übertroffen haben und das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. So leckeres Essen,mmmhhh, eine ganz tolle Atmosphäre, alle Düfte so liebevoll aufgebaut und unendliche Geduld zeichneten den Tag aus.
    Mein Duftbericht erfolgt auch in Etappen, denn alles kriege ich wohl nicht mehr zusammen.
    Mit durften Tihota, Acqua e Zucchero und ein Restchen Peace comes from within.
    Ganz toll gefiel mir auch der Sel de Vetiver von TdC, ein herb-würziger, frischer Vetiverduft mit Patchouli in der Basis. Den vermisse ich schon, das kann doch nicht wahr sein!
    Schön war in meiner Nase auch der "Don't get me wrong, Baby" von ELdO. Eigentlich kann ich mit den Düften überhaupt nicht, aber diese Explosion der Blüten (Jasmin, Maiglöckchen) war zauberhaft, aber doch mehr ein Sommerduft, darum konnte ich ihn ganz gut stehen lassen.
    Die Xerjoffs hab ich auch geschnuppert, da sind durchaus tolle, interessante, ausgefallenen Sachen dabei. Am schönsten fand ich den Kobe, einen zitrischen Duft, der aber im Verlauf immer wärmer und weicher wurde. Die Haltbarkeit war auch sehr gut.
    Rest folgt später.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Juni, der Felanilla war bei Deronda anfangs echt grauenhaft, dann aber nachdem die Irus verschwunden war, ein absoluter Traum! Ich glaube, sie war dann so richtig begeistert von dem guten Dueftchen.
    Schtümmt, liebe Paper! Junilein, nachdem die Iris verschwunden war, hat mich der Duft dann plötzlich doch sehr begeistert. Entwickelte sich nämlich sehr lecker und holzig und kuschelig! Bin einige Zeit im Laden herumgeirrt und versuchte mit der Hilfe diverser Personen (einschließlich des lieben ALzD-Teams ), mich an den Duft zu erinnern, der plötzlich so köstlich an meinem rechten Arm duftete, bis mir schlagartig klar wurde, dass das Felanilla war, der innerhalb der letzten halben Stunde eine regelrechte Kehrtwendung vollzogen hatte. Werde den mal im Hinterkopf behalten. Wobei ich nicht weiß, ob ich mich mit der heftigen Iris zu Anfang anfreunden kann - seit meinem Iris Silver Mist-Test bin ich da etwas vorbelastet.

Meine Laune...
    Fine

Apropos Iris: Ich hatte ja u.a. am IRIssime von Fath geschnuppert, und fand den schon in Bruchsal schön, jetzt duftet er auf dem Streifen im Auto so toll vor sich hin, dass ich auf alle Fälle erstmal eine Abfüllung bestelle, den muss ich ausführlicher testen.
    Hab diesmal gaaanz vernünftig nur 2 Düfte auf der Haut getestet, den Kilian Love und Bal d`Afrique, die dann auch mit durften.
    Alles andere nur auf Teststreifen, und da sind jetzt gleich so viele schöne Düfte dabei, hach.....

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Mädels, ich melde mich auch wieder zurück! Bin noch so randvoll mit all den Eindrücken, dass ich gar nicht weiß, wie ich anfangen soll. Grundtenor : Rundum geniales, gelungenes Treffen - mit superlieben Leuten!!

Ganz unbescheiden finde ich, dass wir wirklich eine ausgesprochen nette Truppe sind, bei der einfach die Chemie- in jedem Sinne- gestimmt hat! Ich war auch zum ersten Mal dabei und vorher schon total aufgeregt- und ich freue mich riesig, euch alle nun auch mal persönlich kennengelernt zu haben . Für mich war's tatsächlich so, als ob wir uns schon ewig kennen würden !

Bei Wuchsa im Laden war's wirklich gigantisch- ich fand es toll, dass wir beim Testen völlig freie Hand hatten. Wer wollte, wurde aber auch hervorragend beraten! Interessant fand ich auch, dass es dort auch einige Dufthäuser gab, die online nicht erhältlich sind. Die Bewirtung war auch der - die Snacks und die Kuchen so was von lecker - wirklich ein super Service. Großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön nochmal ans ganze Wuchsa -team-das sich übrigens auch durch umpurzelnde Flakons nicht aus der Ruhe bringen ließ ....

Mitgenommen habe ich zwei Düfte, die ich sowieso schon vorhatte- den Vanille Tonka von Nicolai und Opoponax Imperial von Les Nereides. Irgendwann hat meine Nase dann doch gestreikt- eine solche Testorgie war ihr dann doch zuviel zu Hause hab ich noch nie eine solche Vielzahl von Düften auf einmal getestet.. da kann ich mit unseren Supernasen noch nicht mithalten.

Unbedingt her müssen aber auch noch der Allegro con Brio ( war aber schon ausverkauft, aber dank der lieben Maike habe ich zur Überbrückung noch etwas von dem tollen Stöffchen) , der Lei von Mazzolari ( auch ausverkauft), der Souverains d' Egypte ( auch ausverkauft)- der Eleganza Luminosa- Michaela, mit dem hast du mich auch total angefixt!!

Von Christina hab ich eine große Abfüllung von Coromandel gekriegt und eine von Atelier d'Artiste- der ist auch ganz toll!!

Der neue Magnolienduft von Aqua di Parma hat mir auch sehr gut gefallen, auch der Wazamba und 3 Fleurs von Parfums d' Empire, Bal Musque... die Liste ist so lang..

Gerne getestet hätte den Fiori d'Ambra von Profumum und den Sandelholzduft von Profumum- aber die waren nicht mehr da, da Wuchsa anscheinend die Profumumdüfte aus dem Sortiment nimmt....

Dann hätten's mir noch zwei von den sündteuren Xerjoff-Düften angetan- KOBE und UNDIN ( oder so ähnlich)- aber der Preis..

Von meiner Liste streichen konnte ich den Epic- zumindest die Frauenversion- hat mich nicht vom Hocker gehauen- da fand ich die Männerversion viel schöner!
    Demnächst gibt's von Wuchsa auch einen eigenen Hausduft- den würde ich auch gerne noch in Ruhe testen.
    Ach ja, der Bal D' Afrique von Byredo ist auch herrlich, leider nur etwas leicht. Von den ( nun doch getesteten) By Kilian- Düften hat mir auch der Love am besten gefallen.

Die Wunschliste ist wieder ein gutes Stück länger geworden, auch wenn ich einige Kandidaten unbedingt einzeln und mit erholter Nase testen möchte.

Fazit: Schee war's und ich freue mich auch schon t o t a l auf das nächste Mal- hoffentlich bald! !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

damit alle was von den Duft- und Schnupperberichten haben, mach ich mal einen Thread im öffentlichen Bereich auf (die peinlichen Fotos etc. halten wir lieber privat ).
    Mein eigener Bericht folgt erst später, bin stehend k. o. und muss erstmal die wunderbaren Eindrücke verarbeiten und meine neuen Duftschätze gebührend bewundern
    wie schade!

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wenn ich Eure tolle Berichte lese, dann tut's mir doppelt so leid, dass ich 1000 km weit entfernt wohne

Aber ich freue mich für Euch natürlich Ihr ab sofort mein Lust/nneugier auf mehrere Düfte geweckt
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Schtümmt, liebe Paper! Junilein, nachdem die Iris verschwunden war, hat mich der Duft dann plötzlich doch sehr begeistert. Entwickelte sich nämlich sehr lecker und holzig und kuschelig! Bin einige Zeit im Laden herumgeirrt und versuchte mit der Hilfe diverser Personen (einschließlich des lieben ALzD-Teams ), mich an den Duft zu erinnern, der plötzlich so köstlich an meinem rechten Arm duftete, bis mir schlagartig klar wurde, dass das Felanilla war, der innerhalb der letzten halben Stunde eine regelrechte Kehrtwendung vollzogen hatte. Werde den mal im Hinterkopf behalten. Wobei ich nicht weiß, ob ich mich mit der heftigen Iris zu Anfang anfreunden kann - seit meinem Iris Silver Mist-Test bin ich da etwas vorbelastet.
    Deronda, das abe ich gar nicht mitbekommen, dass er dann doch noch schön wurde, der Felanilla. Genauso geht es mir aber auch mit dem. Ich habe gerade gestern Abend wieder aus meinem Pröbchen aufgesprüht und dafür sogar ein Kompliment von Schatzi geerntet. Jetzt bin ich wieder hin und weg. Vielleicht wäre das ein Share-Kandidat für´s nächste Treffen? In groß brauche ich den nämlich nicht.

Ja Paper, das war echt unglaublich auf der Autobahn. Wulf war ganz aus dem Häuschen und hat versucht, neben euch zu kommen, aber du warst ganz schön flott unterwegs!

Übrigens Sumari, irgendwie habe ich es in Bruchsal verpasst, dir ein Kompliment für deine Kleider auszusprechen. Die waren alle drei (oder 4?) traumhaft. Ich trage auch gern Röcke und Kleider auf Arbeit, aber so tolle wie du (und die Figur dazu natürlich) habe ich nicht. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich darauf stehen, auf dich und die tollen Kleider um dich rum...

Fortgeschritten Avatar von angel-no5

hallo ihr,- ohhhh,- eure berichte klingen total klasse & ihr habt echt spaß gehabt,- freu....
    mehr davon!!!

es wundert mich allerdings, daß der love von mr. killian hier soviele anhänger findet....
    habe ihn ende letzten jahres erstanden & nach 2x testen festgestellt, daß er für mein näschen zu zuckrig ist....,- obwohl ich ja normalerweise auf die zucker-guetzies steh.

vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

Master of Desaster Avatar von snoozy

Super Eure Berichte,- da kann man den Spaß und die Freude an den Düften förmlich riechen .
    LG
    Snoozy

-

Also der Love steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, allerdings hatte ich den aufgrund des Preise 178,-- für 50 ml abgehakt aber mit dem Travel Set sieht die ganze Sache ja mal gaaaanz anders aus

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von angel-no5 Beitrag anzeigen
    hallo ihr,- ohhhh,- eure berichte klingen total klasse & ihr habt echt spaß gehabt,- freu....
    mehr davon!!!

es wundert mich allerdings, daß der love von mr. killian hier soviele anhänger findet....
    habe ihn ende letzten jahres erstanden & nach 2x testen festgestellt, daß er für mein näschen zu zuckrig ist....,- obwohl ich ja normalerweise auf die zucker-guetzies steh.

vlg angel
    Liebe Angel, mir ist er wie so einige andere Leckerlis (Angelo di Fume etc., einige Profumums) auch zu zuckrig, aber für richtige Schleckermäuler/-nasen ist das schon was Feines. Mags zwar nicht an mir selbst riechen, aber an anderen schnuppere ich das seeeehr gerne. Manche Häutchen sind für Süßes wie gemacht.

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Juni, der Felanilla war bei Deronda anfangs echt grauenhaft, dann aber nachdem die Irus verschwunden war, ein absoluter Traum! Ich glaube, sie war dann so richtig begeistert von dem guten Dueftchen. Frau xor, macht nix mit dem Havanna, nachdem du ihn jicht so toll findest und er wohl auch sehr schlecht halten soll, bin ich nicht mehr so scharf aufs testen, hat Zeit. Juni und Schehi, war witzig euch noch auf der Autobahn kurz vor Nuernberg wieder zu sehen, auch wenns etwas gedauert hat bis wir euch zum winken gekriegt haben...
    Joah, wir waren mit Quatschen beschäftigt und haben noch die Nachwirkungen unseres Duftdeliriums genossen. Nur Wulf hat Euch mitgekriegt, der musste ja nach vorn gucken War aber echt witzig, Euch nochmal zu sehen

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Also meine Haut und/oder meine Nase streiken bei Felanilla. Ich finde, der wird einfach nicht so richtig, weder gut noch schlecht liegt einfach so da und wartet, dass seine Zeit abgelaufen ist

Da fällt mir ein, dass ich ja noch einige PG-Düfte testen wollte. Das habe ich total verpeilt Wahrscheinlich haben mich die Xerjoff-Düfte, vor allem der Kobe - so ein traumhafter Orientale - gleich am Anfang aus der Fassung gebracht. Blöd, dass der Preis so sehr über meiner Schmerzgrenze liegt. Obwohl, wenn ich so alles zusammenrechne
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Oh ja, der Kobe war auch mein Liebling, einfach traumhaft diese Entwicklung.
    Aber der Prrreis, oh nee, so schade aber auch
    Felanilla wurde bei mir auch nichts, vielleicht hab ich auch nicht lang genug gewartet
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Übrigens Sumari, irgendwie habe ich es in Bruchsal verpasst, dir ein Kompliment für deine Kleider auszusprechen. Die waren alle drei (oder 4?) traumhaft. Ich trage auch gern Röcke und Kleider auf Arbeit, aber so tolle wie du (und die Figur dazu natürlich) habe ich nicht. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich darauf stehen, auf dich und die tollen Kleider um dich rum...
    Ja, ich schließe mich an. Hut ab, Sumari
    Juni, du brauchst dich aber auch nicht verstecken
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Mädels, ihr seid echt zu lieb- danke - ihr macht mich ganz verlegen .

Ich kann die Komplimente aber wirklich nur zurück geben!
    Und Juni, wenn du keine gute Figur hast, weiß ich's auch nicht!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Cheeky

Mädels, wir sind im Dufttagebuch von Herrn Wuchsa

Guckt mal hier:

http://www.alzd.de/2009/09/28/duftjunkies-zu-besuch/

Och schöööön, ich könnte gleich wieder losdüsen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ich auch , Schehi!!! Wir könnten eigentlich so alle vier Wochen nen kleinen Flieger chartern, der uns alle einsammelt und uns in Bruchsal einfliegt ! Wär doch cool!!

Hasi,hast du eigentlich den Dufttagebericht verfasst??

Anglophil und duftophil

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Aber nur wenn gleich das nötige Taschengeld mit dazu gibt
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich auch , Schehi!!! Wir könnten eigentlich so alle vier Wochen nen kleinen Flieger chartern, der uns alle einsammelt und uns in Bruchsal einfliegt ! Wär doch cool!!

Hasi,hast du eigentlich den Dufttagebericht verfasst??
    Nein, oder hast Du irgendwo böse Zwischentöne gelesen?

Neee, aber dein letzter Bericht war doch auch ganz liiiepp, Hasilein!!

Ich bin ja ganz froh, dass (fast) nirgends was von der Domino-Umfallaktion stand, gell, Xorxi- puh und aufschnauf!!!

Anglophil und duftophil

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ladies, das nächste Mal muss ich wieder dabeisein. Welche Düfte habt Ihr für mich erschnuppert?

Das klingt alles so traumhaft!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ladies, das nächste Mal muss ich wieder dabeisein. Welche Düfte habt Ihr für mich erschnuppert?

Das klingt alles so traumhaft!
    Elfchen , ich habe bei Cuir Ottoman von Parfums d'Empire ganz doll und wehmütig an Dich gedacht! Falls Du ihn noch nicht kennst: ist ein gaaaaanz feiner Lederduft, weich und nicht süß/fruchtig und hach, schöööön! Kann mir gut vorstellen, dass er Dir auch gefällt.

Der WAZAMBA von Parfums d'Empire könnte auch was für dich sein- ganz viel Weihrauch!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Der WAZAMBA von Parfums d'Empire könnte auch was für dich sein- ganz viel Weihrauch!
    Schtümmt!