Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sweetprincipessa
    Besucher

Entstehungsgeschichte BJ-Forum

Hallo ihr lieben!

Habe keinen Artikel gefunden, der in diese Richtung geht.
    Ich würde gerne wissen, wie das Forum entstanden ist, wer schon von Anfang an bzw. sehr lange dabei ist. Eben alles, was zur Geschichte des BJ-Forum zu sagen ist..

LG

Neff
    Besucher

AW: Entstehungsgeschichte BJ-Forum

uahh.....das ist ne laaaaaange Geschichte, dazu fehlt mir Momentan die Zeit muß ich gestehen

Einen Artikel gibt es dazu nicht! Das Forum ist ja erst so groß "gewachsen" im Laufe von 6 Jahren. 2003 waren hier 20 - 30 Weiblein, die ein Bisschen geplaudert haben. Da wäre die damalige "Chefin" nie auf die Idee gekommen, dass mal Jemand nach der Geschichte dieses Forums fragt glaube ich!

Vielleicht hat Tokepi ja Lust, die war sogar schon vor mir da

Gesperrt Avatar von BJ-Verwaltung

Oder es mag eine andere BJ die ziemlich von Anfang an dabei war etwas dazu schreiben...
    Wäre doch nett einen Artikel/Bericht zu haben über die Geschichte/Anfänge dieses Forums!

sweetprincipessa
    Besucher

Zitat Zitat von BJ-Verwaltung Beitrag anzeigen
    Oder es mag eine andere BJ die ziemlich von Anfang an dabei war etwas dazu schreiben...
    Wäre doch nett einen Artikel/Bericht zu haben über die Geschichte/Anfänge dieses Forums!
    Ja, genau so sehe ich das auch!!

Gibt es eigentlcih auch noch Screen Shots, wie das Forum ganz früher mal ausgesehen hat?

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich habe hier noch einen...

Kuckuck

sweetprincipessa
    Besucher

Oh wow, super ;) Danke Haruka! Was du alles so auf deinem Rechner findest ;)

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab lustigerweis mal im beautyboard gelesen, wie die bjs entstanden sind, aber da fehlen sicher viele interessante details. überhaupt kann ich mich nicht mehr so erinnern.

kurz: claudia hats im beautyboard nicht mehr gefallen und hat ihr eigenes forum nach ihren vorstellungen gestaltet.

passt die superkurzversion?

wobei das ja eigentlich nicht die entstehungsgeschichte ist, sondern nur ein grund zur gründung.

Allwissend Avatar von anis

Ich bin schon ganz lange dabei. Länger als ich angemeldet bin. Ich habe auch noch das alte Forum gekannt (nicht nur das alte Design). Damals waren auch noch andere Beautys dabei. Irma (?), sebamedchen, monkey, manic monday, Neff (die damals noch anders hieß), uschi. (Komisch, woran man sich so erinnert.)

Urgestein Avatar von Topi

Lang, lang ist es her

Ja, anis, an die Namen kann ich mich auch noch gut erinnern, wobei die liebe Uschi unsere manic monday war.

Wie jelly schon schrieb, entstand der Gedanke der BJs aus Claudias Mitgliedschaft im BB. Aber nicht, weil es ihr dort nicht mehr gefiel, sondern sie wollte einfach mehr als "nur" ein Forum. Es sollte ein Kosmetik-Info-Portal werden, wo man sich über Incis informieren, Adressen, auch von kleineren Shops finden konnte und, ganz wichtig, wo es Testberichte gab. Tja, ist ihr gut gelungen, würd ich mal sagen

Von der Idee bis zur Umsetzung vergingen einige Monate und Frank war in dieser Zeit sehr gefordert Im Feb.03 durfte ich sie zum ersten Mal sehen - DIE Beautyjunkies Es war alles noch sehr überschaubar, denn außer Claudia, Frank, Hoppelhäschen Hellen und mir war nur noch Nirtak da. Später gesellten sich noch zwei Mädels dazu und wir testeten auf Teufel komm raus, damit im Vorfeld schon die meisten Fehler behoben werden konnten. Naja, gelang uns nicht vollständig

Da man seine Gäste nicht in ein leeres Zuhause einlädt , machten wir uns dran, Testberichte zu verfassen und uns Threadthemen auszudenken. Nach unserem heutigen Standard waren diese Testberichte noch sehr laienhaft, aber aller Anfang ist schwer

Ja und dann kam er, der Tag, an dem die Seite der großen Onlinewelt präsentiert werden sollte. Wir waren aufgeregt wie kleine Kinder an ihrem ersten Schultag Und plötzlich waren sie da, die ersten Mitglieder Natürlich lief nicht alles reibungslos, mache hatten Schwierigkeiten mit ihren Browsern, aber dennoch war es ein bewegender Moment Da sich die Nachricht von dem neuen Forum natürlich wie ein Lauffeuer verbreitete , kamen täglich neue Mitglieder dazu. Aber dennoch kannte man sich - es war noch immer eine überschaubare Gruppe.

Und da dann (zum Glück!!) Neffi hierher fand, kann sie euch die Geschichte weiter erzählen. Sie hat nämlich ein wesentlich besseres Gedächtnis als ich und kann sich an Details sehr viel genauer erinnern
    Grüße von Topi

Neff
    Besucher

ach Uschi...die vermisse ich sehr!

Ansonsten kann ich das bis jetzt so stehenlassen Topi

Claudia mochte das BB sehr gerne, sie wollte aber "mehr". Sie wollte eine Mischung aus Beautyboard (Forum), Makeupalley (Testberichte) und Claudia (INCI? Was ist drin? wo kommts her?)...
    Aber natürlich gab es - als BJ dann fertig war - ein Bisschen "Konkurrenzgezicke" zwischen den beiden Foren, das wohl sogar teilweise heute noch anhält

Ich kannte Claudia damals noch gar nicht, ich glaube im BB mochten wir uns noch nicht mal besonders
    Wir haben uns erst hier kennen und mögen, manchmal auch streiten und auch ärgern gelernt
    Da ich 2003 direkt nach meiner Anmeldung hier (wir waren so in etwa 20 - 50 Mitglieder) dermaßen hängenblieb, dass ich andauernd online war wurde ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin rekrutiert und das wars dann für mich....seitdem hänge ich dauerhaft hier rum....

Wir waren ein lustiger Haufen, es ging sehr privat zu. Jeder kannte Jeden, die Meisten kannten sich persönlich - es war sehr herzlich und wirklich schön!
    Die anderen (Beauty)foren lästerten immer heftig über uns ab von wegen "rosanes Kuschelforum" usw. aber uns wars egal und wenn ich ehrlich bin, ich glaube, da steckte auch eine Portion Neid dahinter!

Die Seite und das Forum wuchsen relativ schnell und wurden (auch in Fachkreisen) ziemlich bekannt. Im Frühjahr 2004, da gab es so ca. 400 Mitglieder.
    Damals gab es zum ersten Mal Ärger. Es waren einige Mitglieder dazugestoßen, die sehr aktiv waren im Selbstrührerbereich - sie bekamen eine eigene Ecke, hatten ein paar schöne Ideen und leiteten daraus plötzlich gewisse "Rechte" ab. D.h. sie wurden (freundlich ausgedrückt) Claudia gegenüber mehr als nachdrücklich. Als ihre Wünsche und Ansprüche nicht erfüllt wurden, wurden sie sauer und es gab (nicht nur) Claudia gegenüber ziemlich krasse Szenen.

Wir (also Claudia und die Helferbelegschaft) kannten uns mit derartiger "Forendynamik" überhaupt nicht aus und machten so ziemlich alles falsch, was man falsch machen konnte in dieser Situation und alles eskalierte.
    Claudia zog die Notbremse und schloß die gesamte Beautyjunkies.de-Seite.
    Ich glaube, ein knappes halbes Jahr war die Seite komplett zu und es fand nichts mehr statt.

In dieser Zeit konnten wir (Claudia und die Belgschaft) viel "Seelenforschung" betreiben und uns auch weiterbilden, was die Führung eines forums und den Umgang mit Mitgliedern angeht.
    Ich glaube im Spätherbst 2004 wurde die Seite und das Forum dann wieder geöffnet.

Allerdings wurde das ganze jetzt professionell angegangen. Die persönliche Freundschaftsebene gab es nur noch sehr begrenzt. Claudia & die "Belegschaft" zogen sich aus den privaten Plaudereien eher zurück und arbeiteten mehr im Hintergrund.

Und ab dieser Zeit wurde die Seite und das Forum extrem erfolgreich. Die Mitgliederzahlen wuchsen tierisch schnell. Das Hobby wurde immer mehr zur Arbeit - es gab immer weniger Zeit, auch mal "privat" zu werden

2006 gab es ein Softwareupdate, die Seite war nicht mehr länger Pink sondern wurde blassgelb und pfirsichfarben und es gab tierisch viele Proteste deshalb (soviel zu "früher war alles besser" )

Die Mitgliederzahlen und auch die Mitgliederansprüche wuchsen weiterhin rasend schnell und der Verwaltungsaufwand wurde wirklich enorm. Claudia stellte als Entlastung für sich eine feste Mitarbeiterin ein (die "Forenleitung" Carola) und wir rekrutierten noch ein paar weitere Helferinnen.

Ihr wißt, wie es weiterging....Claudia hat sich wohl Ende 2007 entschlossen, die Seite abzugeben und hat sie dann Anfang 2008 an Convers Media verkauft.
    Die Übergabe usw. liefen nicht ganz so, wie gewünscht/geplant (da wird mein Tatsachenwissen langsam auch weniger) und Claudia hat sich aus dem Forengeschehen komplett zurückgezogen.

Von der "Basiscrew" sind nur noch Tokepi und ich da. Drei weitere Helferinnen aus der alten Truppe sind (für mich bis heute aus ungeklärten Umständen!) leider abhanden gekommen. Dafür sind inzwischen Haruka (die für mich schon irgendwie zur Stammbesetzung geworden ist) Lady und Magi dabei!

Schade, dass ich von der Pinkfarbenen Seite keinen alten Screenshot mehr habe....das war echt giftig
    Geändert von Neff (24.09.2009 um 09:04 Uhr)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch einen...

Harukaaaaa Wie schön, das nochmal zu sehen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Ich kam ja 2004 dazu.
    Da muss das Forum gerade wieder geöffnet worden sein.
    Ich empfand es damals schon noch als recht privat. Allerdings habe ich ja auch keinen Vergleich zur allerersten Zeit.

Damals hatten wir noch diesen einfachen kleinen Chatraum.
    Wie oft haben sich da kleine Runden zum Schnacken getroffen.
    Erinnert sich noch jemand an dies smilie-pärchen :ubria:?
    Jetzt haben wir es auch wieder, heisst bloß anders.

Aus dieser für mich ersten zeit ist auch Windi noch hier, Ömmsken wieder (damals hiess sie etwas anders). Und die beiden sind auch mit die ersten, die mir hier über den Weg gelaufen sind.
    Ja, Zottel war auch schon hier. Janne...

Das technische Gedöns wurde doch damals von Frank allein gemacht, nech?

Die ersten Gruppen enstanden, ich glaube, mit der Moti-Gruppe fing es an.

Später hatten wir auch eine Untergruppe zum Vampirspiel.(gibts das eigentlich noch?)
    Und wir hatten einen eigenen Vampirclan, die BJV (Beautyjunkievampires )
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

war mal ganz interessant zu lesen wie dies Forum zustande gekommen ist. Macht auf jedenfall weiter so.....

Urgestein Avatar von Topi

An das allererste Design kann ich mich gar nicht mehr erinnern Wäre schön, wenn noch jemand einen Screenshot davon hätte

Wenn man bedenkt, dass das Forum seit nunmehr 6 1/2 Jahren zu unserem Leben gehört, Neffi, ist schon eine verdammt lange Zeit. Und die vielen Leute, die in den Jahren gekommen und teilweise auch wieder gegangen sind, manche auch mehrmals .
    Grüße von Topi

Lavendelblüte
    Besucher

Bin ja erst seit 1 1/2 Jahren dabei und es ist schön, etwas über die Entstehungsgeschichte nachlesen zu können.

Almgretl Avatar von beltie

Ich finds auch sehr interessant

Antje
    Besucher

Ich war auch schon vor dem "großen Urknall" dabei. Und finde die Atmosphäre heute noch genauso angenehm vertraut, wie "damals.... Obwohl wir inzwischen viel mehr sind.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

schön die Entstehungsgeschichte nachzu. War für mich intressant, obwohl ich ja auch schon einen Weile dabei bin.

schön von den alten Hasen was zu :lesen .
    Viele Grüsse Sonja

-Lisa-
    Besucher

Als ich mich hier angemeldet habe (Ende 2007) war das Forum noch Orangen. Haachh..wie ich das vermisse

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Das ist ja mal ein spannender Therad. Danke für die Berichte aus alten Zeiten!

Ich mag das Forum übrigens in lila Sind halt meine Lieblings-Farben...

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

wer ist eigentlich aus den Anfangszeiten (Admins und Mitglieder) noch hier?
    Viele Grüsse Sonja

Inventar

Ich kannte das ganz alte Forum noch - angemeldet war ich dort aber nicht.

Angemeldet habe ich mich gleich nach der Neueröffnung, noch unter meinem alten Namen. Ich muß eine der ersten Neuanmeldungen gewesen sein. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich gleich mit Neff - damals noch Neffi- zusammengestossen, die in mir irgendwas sah, was ich bis heute noch nicht bin und mich spontan nicht mochte.

Doch, ich denke, da ging es auch noch recht familiär zu und der Umgang war anders, man kannte die Mitglieder in der Anfangsphase nach der Neueröffnung eigentlich alle. Ich habe bis heute übrigens kein BJ-Mitglied persönlich kennengelernt.

Woran ich wirklich mit viel Freude zurückdenke, waren unsere abendlichen Chatrunden mit Pad, ulinico, Sonne und später Windi. Ina, hast du auch mitgechattet? Pads Mann hat bei einer diesen Runden seinen Namen Schnucko bekommen; wir haben damals alle mit Pad gezittert, ob er einen Studienplatz in Deutschland bekommt. Ganz doll vermißt habe ich in den letzten Jahren immer wieder ein nettes junges Mädchen, das mit zu unserer Runde gehört. Sie kam aus Berlin oder Potsdam - irgendwo die Ecke und hat sich dann mal während einer Auseinandersetzung abgemeldet. Das habe ich immer sehr bedauert. Leider ist mir auch ihr Nickname entfallen.

Heute sehe ich das Forum wesentlich leidenschaftsloser. Manchmal bedauer ich das etwas, andererseits ist es aber auch ok.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Und wieviele Mitglieder sind heute hier angemeldet? Und wieviele haben Zugang zum Privatbereich?
    Sorry dass ich so neugierig bin aber ich finde das alles und die ganze Geschichte des Forums total interessant!

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Ich kannte das ganz alte Forum noch - angemeldet war ich dort aber nicht.

Angemeldet habe ich mich gleich nach der Neueröffnung, noch unter meinem alten Namen. Ich muß eine der ersten Neuanmeldungen gewesen sein. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich gleich mit Neff - damals noch Neffi- zusammengestossen, die in mir irgendwas sah, was ich bis heute noch nicht bin und mich spontan nicht mochte.

Doch, ich denke, da ging es auch noch recht familiär zu und der Umgang war anders, man kannte die Mitglieder in der Anfangsphase nach der Neueröffnung eigentlich alle. Ich habe bis heute übrigens kein BJ-Mitglied persönlich kennengelernt.

Woran ich wirklich mit viel Freude zurückdenke, waren unsere abendlichen Chatrunden mit Pad, ulinico, Sonne und später Windi. Ina, hast du auch mitgechattet? Pads Mann hat bei einer diesen Runden seinen Namen Schnucko bekommen; wir haben damals alle mit Pad gezittert, ob er einen Studienplatz in Deutschland bekommt. Ganz doll vermißt habe ich in den letzten Jahren immer wieder ein nettes junges Mädchen, das mit zu unserer Runde gehört. Sie kam aus Berlin oder Potsdam - irgendwo die Ecke und hat sich dann mal während einer Auseinandersetzung abgemeldet. Das habe ich immer sehr bedauert. Leider ist mir auch ihr Nickname entfallen.

Heute sehe ich das Forum wesentlich leidenschaftsloser. Manchmal bedauer ich das etwas, andererseits ist es aber auch ok.
    Jep Ömmsken, das war sooo schöööön

Äh, meinst Du Silith? Die war nämlich auch immer dabei . Die hab ich auch seeehr vermisst.
    Und natürlich Jackie (Carmen)
    George Bernard Shaw

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich find das auch superinteressant. bin ja auch schon ein paar jährchen hier

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Inventar

Yep, Silith. Die hab ich total gerne gemocht!

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ein spannender Therad. Danke für die Berichte aus alten Zeiten!

Ich mag das Forum übrigens in lila Sind halt meine Lieblings-Farben...
    ich dachte schon, ich bin die einzige, der es so geht. ich geb dir in allen punkten recht

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich dachte schon, ich bin die einzige, der es so geht. ich geb dir in allen punkten recht

Fortgeschritten

Silith fand ich auch sehr nett!
    Liebe Grüße
    Mimi

Mae
    Besucher

Den Wechsel damals von Orange nach Lila habe ich gar nicht mitbekommen.
    Hatte irgendwann einen Thread gefunden, wo darüber diskutiert wurde. Da habe ich es dann auch gemerkt.

Schön hier mal alles nachlesen zu können!

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Den Wechsel damals von Orange nach Lila habe ich gar nicht mitbekommen.
    Hatte irgendwann einen Thread gefunden, wo darüber diskutiert wurde. Da habe ich es dann auch gemerkt.

Schön hier mal alles nachlesen zu können!
    DAS nenne ich mal sich aufs Wesentliche zu konzentrieren

Inventar

Mensch, das finde ich toll, dass sich außer mir auch noch Ina und Mimi an Silith erinnern können.

Zur BJ-Geschichte gehört m. E. aber auch, dass sich Claudia in diesem Jahr offensichtlich ganz verabschiedet hat. Ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn sie sich verabschiedet hätte, kann aber auch verstehen, dass sie "großen Bahnhof" vermeiden wollte. Eigentlich paßte das auch viel besser zu ihr.

Aber ein Meilenstein ist ihr "Verlust" bei den BJ trotzdem!

Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Meine Laune...
    Inspired

Ich bin seit mai 2007 dabei. Ich habe etwas zum thema elizabeth grant gegoogelt und wurde dann auf diese seite aufmerksam.

Ich war noch nie in einem anderem kosmetik forum angemeldet und habe lange überlegt ob ich mich überhaupt anmelden soll.

Aber dann habe ich mich doch dazu durchgerungen, und habe es nicht einen tag bedauert.

Den verkauf an convers habe ich so empfunden, das es einige bj gab, die sich damit überhaupt nicht anfreunden konnten.

Auch die umstellung von gelb auf lila, da gab es einige, die waren da sehr betrübt. Ich habe mich aber schnell an die neue farbe gewöhnt.

Zu meiner schande muss ich sagen das ich zu claudia gar nichts sagen kann, weil ich sie gar nicht so kenne.
    mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Mensch, das finde ich toll, dass sich außer mir auch noch Ina und Mimi an Silith erinnern können.

Zur BJ-Geschichte gehört m. E. aber auch, dass sich Claudia in diesem Jahr offensichtlich ganz verabschiedet hat. Ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn sie sich verabschiedet hätte, kann aber auch verstehen, dass sie "großen Bahnhof" vermeiden wollte. Eigentlich paßte das auch viel besser zu ihr.

Aber ein Meilenstein ist ihr "Verlust" bei den BJ trotzdem!
    Silith war doch auch eine von den "Gründerinnen" der Haarzüchterinnen, oder? Ich erinnere mich zumindest daran, dass ich mich mit ihr viel über Haare ausgetauscht hab. Sie war für mich eine der Haar-queens.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Warum ist Silith denn weg? Ich erinnere mich noch an ihren Namen... kann das sein das sie 2008 noch hier war?

Meine Laune...
    Aggressive

Nein, sie ist so um 2005 hier wech :leiderja:
    George Bernard Shaw

Ok, dann muss ich den Namen vielleicht in einem der älteren Threads gesehen haben und er war mir daher so bekannt.

Lady in Red Avatar von Ronja R

Interessant für die Entstehungsgeschichte und an all die Leute, die dies hier ermöglichen und sich kümmern.
    Manchmal hat man zu tun, nur nachzulesen. Da muss man ich sich eine Auszeit vom Schreiben nehmen.
    Noch etwas - es ist hier gelaufen, wie in so vielen Firmen draussen.
    Aus Klein wurde Gross, es wurde verkauft und fusioniert und vieles blieb auf der Strecke.
    Schön, dass Leute der 1. Stunde so treu zum Forum stehen.
    Ich bin, wenn es meine Zeit erlaubt, gerne hier. Beim und
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Liebe Grüße Ronja

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich erinnere mich, muss so 2004 gewesen sein, da war ich hier auch schon mal angemeldet! Erst grade und dann flog ich plötzlich raus bzw. konnte mich gar nicht mehr einloggen! Warum weiß ich bis Heute nicht
    Nur war ich halt ganz schön angepisst unschuldig aus einem Forum geflogen zu sein und erst letztes Jahr fiel mir durch Zufall wieder ein, hier mal nach ein paar Infos zu guggen und da habe ich mich auch dann wieder angemeldet
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Interessant, ich bin auch im Entstehungsjahr hier eingestiegen, aber ich wusste auch nichts über den Ursprung der BJs...

Ich kann mich noch erinnern, als wärs gestern gewesen , wie ich nach INCIs gesucht habe und auf die Seite gekommen bin. Dann habe ich eine Frage eingetippt und sooo nette Antworten bekommen, u. a. von Windi und Ömmsken und so bin ich geblieben .

Schon witzig, wie sich hier Cliquen gebildet haben und sich wieder lösen, wie früher in der Schule. Eine zeitlang hatten einige Mitglieder und ich gemeinsame Avatare und Insider-Signaturen, echt wie in einer Gang mit eigenem Erkennungszeichen, gleichen Klamotten.

Ich weiß nur aus der Anfangszeit, da gabe es noch nicht so viele private Gruppen und dadurch war es auch viel vertrauter und überschaubarer in den "normalen" Foren.

Aber ich finde einen gesunden Abstand zum Forum auch gut, um einiges nicht so ernst zu nehmen und Gezicke aus dem Weg zu gehen.
    Geändert von lemon_melody (16.10.2009 um 14:46 Uhr)