Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 60 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    hehe dann muss ich damit wohl leben Bilder von mir will ich nicht im Netz klar zu Bildern von hinten versuchen mich einige hier hin und wieder zu überreden wer weiß vielleicht mache ich das irgendwann

Tatsächlich existieren bisher auch gar keine Haarbilder von mir nur zufällig wenn ich die auf ner Feier mal aufhab.Ich selber besitz auch keine Kamera.Aber das will ich schnellsmöglich ändern.Vielleicht lass ich mich dann ja auch irgendwann überreden
    Is ja bald Weihnachten!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von Kamali

stimmt aber ich glaub die schenk ich mir lieber selber.Muss mich damit erst noch befassen.Vom Weihnachtsman wünsch ich mir dieses Jahr wohl eher Klamotten oder Einrichtungsgegenstände,das ist dringender

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Danke prusseliese und femina!

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @royal black: erst mal was für geile Haare
    Mein Schatzi schneidet mir immer meine Spitzen und das macht er echt gut. Zum Frisör geh ich nicht mehr, weil Spitzen-schneiden = 10 cm Verlust
    Dankeschön!
    Ja, Spitzenschneiden = "Ich hab mal ein bisschen mehr angeschnitten, die Spitzen waren sehr kaputt" (nein, waren sie nicht, verdammt! )

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Ohhh 4 cm, hast du denn davon auch ein Bild? Was heißt denn deine Haare DÜRFEN nicht mehr länger werden?

aber schön deine Haare dann sind die aber schnell gewachsen, wenn soviel zwischendurch geschnitten wurde.

Ich selber züchte seit Mitte 2003.Ausgangslänge war etwa Schulterlänge.Das Züchten war gar nicht geplant es ist spontan passiert,joar und dann war ich ganz spontan auf knapp Knielänge
    Also erstmal: KNIELÄNGE!?!?
    Wahnsinn!! Das hörst/liest Du sicher oft, aber: wie lang brauchen die zum Lufttrocknen?
    Die sind aber auch gewachsen wie nix, wenn Du in nur 6 Jahren so nen Riesenschub gemacht hast.
    Wie schläfst Du denn? *neugierig bin* Ich hätte Angst, mich mit meinen eigenen Haaren zu fesseln.

"Dürfen" ist zu hart ausgedrückt, aber lange Haare sind in meinem Beruf (arbeite im Rettungsdienst) einfach ein Sicherheitsrisiko, mal vom hygienischen Aspekt ganz abgesehen. Wenn ich sie flechte, und das mach ich zum arbeiten immer, geht der Zopf mir etwa bis zur Taille, das ist (in meinen Augen) gerade noch vertretbar. Eigentlich überleg ich schon länger, mir zum Arbeiten nen Dutt zu machen, aber ich mag doch meinen geflochtenen Zopf so sehr

Von den 4cm existieren auch ein paar Fotos, aber seit meinem vorletzten Umzug habe ich keinerlei Informationen über den Aufenthaltsort meiner Fotoalben.
    may contain nuts

hehe ja das Lufttrocknen dauert in der kälteren Jahreszeit 12 Stunden wenn sie offen sind.Einmal getestet und nie wieder,da holt man sich ja den Tod Im Dutt trocknen nur die äußeren Haare,das meiste wäre aber dann noch nach 2 Tagen leicht feucht.

Im Sommer gehts ruck zuck,da föhne ich auch nicht

Bis Vor einem jahr habe ich noch mit offenem Haar geschlafen nicht so gut ich weiß.Jetzt schlaf ich mit Dutt.War Anfangs unangenehm aber hab mich umgewöhnt geflochten über Nacht klappt leider gar nicht.Außerdem kann ich das auch gar nicht so gut,da hab ich zwei linke Finger dabei finde ich das so schön ,brauch beim flechten immer Hilfe

och man kann sich ja bewusst fesseln wenn sie noch leicht feucht sind und mir im Weg rumhängen bind ich mir kurzer Hand nen Schal.Wenn sie ganz trocken sind sind sie zu flutschig da würde das nicht halten.Neben der Tatsache dass es überhaupt vollkommen bescheuert aussieht aber ist praktisch

Wer hat denn deine Alben verschlampt?

aha ein Sicherheitsrisiko?Was könnte denn Schlimmstenfalls passieren?

Meine Laune...
    Happy

Ich fürchte, ich hab sie selbst verschlampt. Im Zweifelsfall liegen sie in einem Umzugskarton bei meinen Eltern im Keller rum... *hoff*

Naja, nicht alle Patienten sind nett und kooperativ und freuen sich über medizinische Hilfe. Wir haben auch mit besoffenen Leuten zu tun und mit Menschen, die unter Drogen stehen oder aus sonstigen Gründen aggressiv sind. Bis jetzt hat mir noch keiner an den Haaren gerissen, aber ich möchte auch nicht unbedingt dass es passiert.
    Außerdem besteht immer die Gefahr, dass ich (vor allem ich; ich bin so unfallgefährdet ) während der Fahrt im Patientenraum irgendwo hängenbleibe, wir plötzlich scharf bremsen und ... (soweit will ich gar nicht denken...)

12 Stunden ist ja der Wahnsinn...
    Den Haar-Schal kenn ich aber auch , leider kratzt das so (sonst würd ich das im Winter echt manchmal in Betracht ziehen )

Ist es eigentlich schädlich für die Haare, wenn sie dauernd feucht sind (z.B., wenn man nach dem Waschen direkt nen Dutt macht und sie dann bis zur nächsten Wäsche nicht trocken werden)? Ich stell mir da immer vor, dass sie dann schimmeln könnten oder Moos ansetzen
    may contain nuts

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ich hab sie selbst verschlampt. Im Zweifelsfall liegen sie in einem Umzugskarton bei meinen Eltern im Keller rum... *hoff*

Naja, nicht alle Patienten sind nett und kooperativ und freuen sich über medizinische Hilfe. Wir haben auch mit besoffenen Leuten zu tun und mit Menschen, die unter Drogen stehen oder aus sonstigen Gründen aggressiv sind. Bis jetzt hat mir noch keiner an den Haaren gerissen, aber ich möchte auch nicht unbedingt dass es passiert.
    Außerdem besteht immer die Gefahr, dass ich (vor allem ich; ich bin so unfallgefährdet ) während der Fahrt im Patientenraum irgendwo hängenbleibe, wir plötzlich scharf bremsen und ... (soweit will ich gar nicht denken...)

12 Stunden ist ja der Wahnsinn...
    Den Haar-Schal kenn ich aber auch , leider kratzt das so (sonst würd ich das im Winter echt manchmal in Betracht ziehen )

Ist es eigentlich schädlich für die Haare, wenn sie dauernd feucht sind (z.B., wenn man nach dem Waschen direkt nen Dutt macht und sie dann bis zur nächsten Wäsche nicht trocken werden)? Ich stell mir da immer vor, dass sie dann schimmeln könnten oder Moos ansetzen

hm...kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das schädlich ist durch den Dutt sind sie ja eigentlich auch geschützt,es entsteht keine Reibung usw.

ja verstehe,vielleicht solltest du doch mal überdenken öfter einen Dutt zu machen.Ich glaub ich hätte da zuviel Angst

Ich hab mir ja schonmal Gedanken gemacht was mit meinen Haaren passieren könnte,wenn ich mal plötzlich ins Krankenhaus müsste,na klar im Ernstfall ist wohl alles andere wichtiger,aber ich hab schon mal nachgedacht ob es Situationen gibt in denen die Ärtzte einem die Haare ganz schnell abschneiden müssen weißt du ob sowas öfter vorkommt?

Gogo
    Besucher

royal black, du hast ja eine traummähne Und obwohl ich V-Schnitte eigentlich gar nicht so mag, finde ich ihn bei Dir gar nicht schlimm

Was die Wildsau angeht, ich glaube, die funktoniert am besten bei Haaren, die nicht so häufig gewaschen werden müssen. Weil man dann damit wirklich das Sebum in den Längen verteilt.

Ich muss zum Beispiel alle zwei Tage waschen, wobei ich momentan dabei bin, den Waschzyklus auf drei Tage auszudehnen. Das geht aber wirklich nur, wenn ich am dritten Tag höchstens mal kurz mit dem Hund rausmuss, denn sie sind dann wirklich schon bis fast auf Augenbrauenhöhe fettig.

Wie oft müsst Ihr denn so waschen?

auch jeden zweiten Tag

Meine Laune...
    Happy

Ich selbst hab bis jetzt noch nicht erlebt, dass einem Patienten die Haare abgeschnitten werden mussten.
    Aber bei Gehirn-OPs führt da wohl kein Weg dran vorbei. Wäre auch meine persönliche Horrorvorstellung...

Danke, Gloria.
    Ich wasch meist alle 2-3 Tage, also relativ oft. Meinen Waschrhythmus mach ich von meinen Arbeitstagen abhängig (24h Dienst, 48h frei), weil ich immer gern mit frischgewaschenen Haaren zur Arbeit geh.
    Wenn ich mal längere Zeit nicht waschen will oder kann, ist mein Trick, die Haare erst ab Kinnlänge zu bürsten und die Haare direkt am Ansatz komplett in Ruhe zu lassen. Dann wirken die auch nach vier Tagen noch tageslichttauglich. Wenn ich die Ansätze mitbürste, würd ich mich schon am Abend des zweiten Tages nicht mehr unter Leute trauen...

Ich bin aber auch übel, was das Waschen angeht...
    Ihr macht euch alle so viele Umstände, verdünnt das Shampoo oder benutzt nur Condi zur Wäsche, und dann auch nur auf die Kopfhaut usw - und ich schäume meine Haare bis in die Spitzen zweimal gründlichst ein.
    may contain nuts

Gogo
    Besucher

kamali, ufff.... und das bei DER Länge!!??

Gogo
    Besucher

Ihr macht euch alle so viele Umstände, verdünnt das Shampoo oder benutzt nur Condi zur Wäsche, und dann auch nur auf die Kopfhaut usw - und ich schäume meine Haare bis in die Spitzen zweimal gründlichst ein.
    Na, so toll wie Deine Haare aussehen, kann das so schädlich nicht sein

Ich muss mir das auch abgewöhnen, mache es nämlich meistens auch so. Wobei es meiner Länge aber auch fast noch gar nicht anders geht.
    Ich will jetzt aber auch mal das mit dem Verdünnen probieren bzw. habe es schon einmal gemacht und es klappte ganz gut.

Meine Laune...
    Happy

Wow, das ist ja echt total oft. Du bist sicher knapp doppelt so lang mit Waschen beschäftigt wie ich, oder? Und dann das Bürsten...

Ich hab halt echt das Gefühl, dass sie nicht richtig sauber werden, wenn ich sie nicht zweimal bis in die Spitzen einshampooniere. Wahrscheinlich ist das Schwachsinn, aber ich kann mir nicht vorstellen nur einmal kurz die Kopfhaut zu waschen und das war's dann...
    may contain nuts

Ich selbst hab bis jetzt noch nicht erlebt, dass einem Patienten die Haare abgeschnitten werden mussten.
    Aber bei Gehirn-OPs führt da wohl kein Weg dran vorbei. Wäre auch meine persönliche Horrorvorstellung...

Danke, Gloria.
    Ich wasch meist alle 2-3 Tage, also relativ oft. Meinen Waschrhythmus mach ich von meinen Arbeitstagen abhängig (24h Dienst, 48h frei), weil ich immer gern mit frischgewaschenen Haaren zur Arbeit geh.
    Wenn ich mal längere Zeit nicht waschen will oder kann, ist mein Trick, die Haare erst ab Kinnlänge zu bürsten und die Haare direkt am Ansatz komplett in Ruhe zu lassen. Dann wirken die auch nach vier Tagen noch tageslichttauglich. Wenn ich die Ansätze mitbürste, würd ich mich schon am Abend des zweiten Tages nicht mehr unter Leute trauen...

ja natürlich bei Kopf OPs ist das schon klar

ach also ich schäume auch bis in die Spitzen ein aber ich denke es ist ok,ich merke nicht dass es ihnen schadet
    Geändert von Kamali (27.10.2009 um 00:23 Uhr)

naja ich brauch schon ein Weilchen,dazu kommt dann auch meine übertriebene Gründlichkeit.Mir gehts wie dir.Ich muss das so machen,ansonsten empfinde ich es nicht als vollkommen sauber

Meine Laune...
    Happy

Da bin ich ja beruhigt.
    Seit ich hier im Forum unterwegs bin, hab ich das Gefühl dass bis in die Spitzen einschäumen sowas wie eine Todsünde ist.
    Aber ich lass auch nach jeder Wäsche nen Condi einwirken, vielleicht rettet das meine Haare...
    may contain nuts

genau wie ich,ich mach das seit Jahren jetzt und ich hab ziehmlich gesunde Haare.Einmal die Woche kure ich,ich fühl mich manchmal auch fehl am Platz hier,weil ich im Vergleich so wenig für meine Haare mache

Gogo
    Besucher

Solange die Haare gesund sind und toll aussehen ist das doch vollkommen okay

Es gibt ja auch viele, die alles mögliche machen und trotzdem noch Haarprobleme haben.

ja genau,wir haben da wohl einigermaßen Glück

prusseliese
    Besucher

Danke, Gloria.

Eine Horrorvorstellung nicht nur in Hinblick auf die Haare. Operationen an der "Schaltzentrale" sind meiner Ansicht nach ein Supergau.

Ich muß meine Haare leider auch alle 2 Tage waschen. Meine Mama hat richtige Borsten und wäscht sie alle 10 Tage . Ich habe die feinen, tendenziell fettigen Haare vom Vater geerbt. Beide Elternteile haben schwarze bis schwarzbraune Haare (gehabt, nu sind sie ergraut) - ich bin blond...
    Geändert von prusseliese (27.10.2009 um 11:45 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Meerjungfrauchen

oh gogo, was hast Du ne schöne Haarfarbe
    so wie auf Deinem kleinen Bildchen sind meine Haare jetzt in etwa von der Länge her. Ich lass sie seit etwa nem Jahr wachsen.
    Als ich sie abschneiden ließ (vor mehr als 20 Jahren), hatte ich sie bis ne Handbreit über der Taille.
    & dann die Jahre immer sehr kurrrz...

(schau mal an, wo man überall das prusselchen trifft )

prusseliese
    Besucher

Huhu Ariellchen, ja die alte Dame wills haarlängentechnisch noch mal wissen, darum
    lungert sie hier rum. Ich dachte deine Haare sind viel kürzer?! Gehst du auch unter die Züchter?

Nach 2 Tagen der Nichtwäsche, sind meine Haare noch platter als sonst. Jetzt, wo der Pony reinwächst,
    sieht es schon manchesmal sehr aalglatt und direkt ein bißchen nackig im Gesicht aus. Aber ich werd'
    mich schon noch daran gewöhnen.
    Durch das regelmäßige Haarebürsten am Abend, fetten die Haare i-wie noch fixer nach.

Fortgeschritten Avatar von Meerjungfrauchen

huch, irgendwie hat sich bei mir der Thread verschoben
    Wo ist denn nun gogos Bildchen hin, auf das ich mich bezogen habe?
    Oder bin ich noch so wirr von meiner kleinen Liebesreise

Huhu prusselchen. Ja doch, ich züchte auch. Seit einem Jahr ungefähr. Meine Friseuse hat mich überredet. So lang wie jetzt hatte ich seit seit Urzeiten nicht mehr, obwohl ich regelmäßig weiter zum Friseur geh, damit sie nicht so oll wirken. Ich bin ja frisurentechnisch erbarmungswürdig unbegabt & brauch einfach nen gescheiten Schnitt...

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Meerjungfrauchen Beitrag anzeigen
    oh gogo, was hast Du ne schöne Haarfarbe
    Oh, dankeschön

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen

Durch das regelmäßige Haarebürsten am Abend, fetten die Haare i-wie noch fixer nach.
    aber sag doch mal ehrlich, ist es nicht ein tolles gefühl, sich die haare zu bürsten? hab das jahrelang nicht gemacht. zumindest nicht so wie jetzt, wo sie langsam an länge gewinnen

prusseliese
    Besucher

Das stimmt, Moni! Hier fehlt noch ein *Haarekämmsmiley*. Dieser hier ist was für Krisenzeiten. ;)

Noki
    Besucher

Ich muss meine Haare auch mal messen. Ich wasche sie übrigens 1x pro Woche. Haarbürste benutz ich eine Holzhaarbürste ohne Noppen von Kostkamm und einen grobzinkigen Kamm ebenfalls von Kostkamm. Damit bin ich sehr zufrieden.

Meine Laune...
    Happy

Ich benutz ne quietschgelbe Kunststoffskelettbürste von DM, nachdem meine schöne Paddlebrush kaputtgegangen ist. Irgendwie find ich die Vorstellung, 7€ für ne neue Paddlebrush auszugeben grad blöd. Meine alte Trainingstaschen-Notfallhaarbürste tut's auch.
    may contain nuts

Das stimmt, Moni! Hier fehlt noch ein *Haarekämmsmiley*. Dieser hier ist was für Krisenzeiten. ;)
    krisenzeiten ?? sowas gibt es? ich dachte, es geht jetzt nur noch bergauf
    Geändert von moni31254 (27.10.2009 um 19:08 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Nach 3 Wochen einen Längenzuwachs von 1 cm! Körpergewichtszuwachs 1 kg! Na, toll! Liegt wohl an den längeren Haaren?
    Hier, mein Silberhaartraum . Ehrlich, mich motiviert dieses Foto ja ungemein... http://goinggraylookinggreat.com/ima...lizabeth40.jpg
    Geändert von prusseliese (31.10.2009 um 14:36 Uhr)

Gogo
    Besucher

Nach 3 Wochen einen Längenzuwachs von 1 cm! Körpergewichtszuwachs 1 kg! Na, toll! Liegt wohl an den längeren Haaren?
    Ganz bestimmt, Prussie

Aber der Zuwachs ist doch genial. Ich muss auch mal messen und auch wieder ein Foto machen (lassen)

prusseliese
    Besucher

Huhu Gloria, ja Fotos wären toll. Am 8. November ist mein erster Zuchtmonat rum. Obwohl man wahrscheinlich mit dem bloßen vom
    Zuwachs nicht wirklich etwas erkennen wird, werd' ich meine Hornfäden vielleicht trotzdem monatlich - als Anreiz oder Abschreckung.

Gogo
    Besucher

Obwohl man wahrscheinlich mit dem bloßen vom
    Zuwachs nicht wirklich etwas erkennen wird, werd' ich meine Hornfäden vielleicht trotzdem monatlich - als Anreiz oder Abschreckung.
    Genau so habe ich es auch vor.....wahrscheinlich mache ich mir auch noch ein Haartagebuch

Hab gerade mal nachgeguckt: Das letzte (und erste) Foto ist vom 10.10., also gibt es um den 10.11. herum ein neues. Ich denke, alle vier Wochen die Fortschritte festzuhalten ist eine ganz gute Idee, so machen es ja viele Beauties.

Übrigens habe ich ein tolles, neues Shampoo entdeckt: Das Honeysuckle von Aubrey Organics Bislang kannte ich davon nur das Rosa Mosqueta (wovon ich auch schon lange begeistert bin), diesmal habe ich mir aber noch das Honeysuckle mitbestellt (plus Conditioner). Macht toll glänzende, durchfeuchtete Haare, die noch zudem griffig sind.

Heute müsste ich eigentlich waschen (zweiter Tag), aber ich möchte ja versuchen, meinen Waschzyklus zu verlängern und sie sehen sogar offen noch ganz manierlich aus

prusseliese
    Besucher

Aaaaah, Honeysuckle, genannt Geißblatt oder Je_länger_je_lieber ist ein superschönes Gewächs. Yves Rocher hatte früher
    einen Duft im Sortiment, der so hieß. Das Shampoo klingt gut. AO bekommt man nur über Bestellung, oder?
    Ich bin z.Zt. mit dem Alverde Blondshampoo zufrieden. Wenn ich nicht von KK zu NK gewechselt wäre, hätte ich bestimmt keine
    Motivation, meine Schnittlauchlocken wachsen zu lassen. Die Haare wurden bei mir unter KK-Wäschen immer unansehnlicher.
    Haarwäsche MUSS spätestens am 2. Tag erfolgen, sonst siehts megasträhnig aus.

Hier, mein Silberhaartraum . Ehrlich, mich motiviert dieses Foto ja ungemein... http://goinggraylookinggreat.com/ima...lizabeth40.jpg
    wow, da hat man doch gern "graue" haare

Huhu Gloria, ja Fotos wären toll. Am 8. November ist mein erster Zuchtmonat rum. Obwohl man wahrscheinlich mit dem bloßen vom
    auf fotos kann man es besser erkennen als mit dem bloßen auge. ich fotografiere alle 14 tage und vergleiche die fotos dann.

Gogo
    Besucher

Aaaaah, Honeysuckle, genannt Geißblatt oder Je_länger_je_lieber ist ein superschönes Gewächs. Yves Rocher hatte früher
    einen Duft im Sortiment, der so hieß. Das Shampoo klingt gut. AO bekommt man nur über Bestellung, oder?
    Ja

Der Duft von Shampoo und Spülung ist wirklich ein Traum und er hält sich auch schön lange im Haar. Selbst heute, zwei Tage nach der Wäsche, riecht man ihn noch

Und wie gesagt, die Haare sind nicht so strähnig wie sonst und vor allem sind die Längen immer noch glänzend.

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

Hallo, bin ganz neu hier. Warum ich hier gelandet bin ?
    Bin 48 Jahre alt, und habe auch immer den absoluten Kurzhaarschnitt gehabt. Da ich dsehr feines Haar habe, gibt es da auch nicht so viele Möglichkeiten.
    Entweder raspelkurz, Herrenschnitt, oder etwas femininer, dann aber nur mit Dauerwelle.
    Mein Wunsch ist es, die Haare wachsen zu lassen, und hoffe es hier auch Unterstützung und Motivation zu finden.

Ich lese Eure Beiträge seit Tagen, und finde es toll, wie ihr motiviert.

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

das Foto ist aus August, mit Dauerwelle, da ich seit dem nicht beim Friseur war, sind sie schon um einiges gewachsen, sehe jetzt eher aus wie ein Wischmop mit Restdauerwelle. Kann schon Haarreif tragen

Zitat Zitat von cats33333 Beitrag anzeigen
    das Foto ist aus August, mit Dauerwelle, da ich seit dem nicht beim Friseur war, sind sie schon um einiges gewachsen, sehe jetzt eher aus wie ein Wischmop mit Restdauerwelle. Kann schon Haarreif tragen
    willkommen cats33333. du wirst sehen, es macht spaß, sich mit den haaren zu beschäftigen.