noki, danke
Hm, genau die selbe Farbe wie jemand anders wirst Du mit PHF nie hinbekommen, weil das Farbergebnis bei PHF eben auch von der Naturhaarfarbe abhängt. Diese schimmert immer noch durch und verbindet sich mit der PHF.
Ich verwende nun schon über ein Jahr nur noch PHF von Aurica (
www.aurica.de). Das vielgelobte Khadi habe ich auch schon benutzt, aber davon hat mir die Kopfhaut gejuckt.
Ich verwende aber auch unterschiedliche Farben bzw. Mischungen. Mal nehme ich braun, mal rot intensiv und mal mische ich eines von beiden noch mit indigo, je nach dem, ob ich die Haare dunkler oder mit etwas Rotstich haben möchte.
Anfangs hatte ich noch eine chemische Tönung drin (mahagonikupfer), da ging der Rotton auch mit Khadi braun (was wirklich sehr dunkel färbt) nicht weg.
Inzwischen ist meine NHF komplett nachgewachsen (braun bis dunkelbraun), und jetzt kann ich mit den PHF super beeinflussen, ob ich echt nur braun möchte oder rotbraun.
Lange Rede - kurzer Sinn: Du musst es ausprobieren und für Deine Haare halt die richtige Mischung finden
Du hast sie ja schwarz gefärbt, richtig?
Also könntest Du für einen leichten Rotstich mal mit purem Henna anfangen. Erst mal nur eine halbe Stunde drauflassen, und schauen wie es wird. Dann eben länger usw.
Ich denke, mehr als einen Rotstich wirst Du bei schwarzen bzw. schwarz gefärbten Haaren nicht erreichen, weil Du mit PHF nicht heller werden kannst.
EDIT: Ach so: Die recht glatte Struktur habe ich nur, wenn die Haare - wie auf dem Foto - geföhnt sind. Ansonsten sind sie weder richtig glatt, noch gewellt