Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 60 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Gogo
    Besucher

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Ich habe hier schon häufig gelesen, dass sich Öl besser mit Condi auswaschen lässt als mit Shampoo.....selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Ich habe bislang sehr unregelmäßig mit Oliven-, Weizenkeim- und dem Weleda Wildrosenöl gekurt, bekam das aber mit zweimal shampoonieren immer gut raus. Allerdings öle ich nur die Längen, nicht die Kopfhaut/den Ansatz.

Außerdem habe ich festgestellt: Je länger man das Öl drinlässt (bei mir längstens mal über Nacht bis zum nächsten Mittag), desto besser lässt es sich auswaschen.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    ich hatte mir freitag nachmittag rizinusöl in die haare gemacht und es nach einiger einwirkzeit wieder ausgewaschen. am samstag musste ich meine haare leider nochmal waschen, weil der ansatz noch total fettig war. es lässt sich also relativ schwer auswaschen.
    Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Rizinus gemacht

Durfte zig male waschen bis es raus war.

Mit Spülung sollen Öle allgemein viel besser rausgehen.

Ich hatte letztens gaaaanz viel Shea Nilotica im Haar, 1 x mit Spülung gewaschen - alles raus

Forengöttin Avatar von lapis

So, langsam wird es was mit Haarseife und mir.
    Gut gefällt mir die "Just for you" (oder "Just for me"? ) von Autumnjoy. Ich rinse jetzt mit etwas Apfelessig und weil ich den Geruch furchtbar finde, kommt auch ein wenzeges Schlöckchen Zitrone dazu sowie ein bisschen Honig. Am Tag der Wäsche sehen meine Haare nach wie vor doof aus, aber dann wird es wirklich gut. Ich wasche auch nicht mehr jeden zweiten, sondern nur noch jeden vierten Tag. Vorher ist es einfach nicht nötig.
    Meine Kopfhaut freut sich.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von moni31254

hab jetzt auch mal ne erfolgsmeldung: mein wirbel am hinterkopf nervt nicht mehr. das deckhaar ist jetzt schon lang genug

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    So, langsam wird es was mit Haarseife und mir.
    Gut gefällt mir die "Just for you" (oder "Just for me"? ) von Autumnjoy. Ich rinse jetzt mit etwas Apfelessig und weil ich den Geruch furchtbar finde, kommt auch ein wenzeges Schlöckchen Zitrone dazu sowie ein bisschen Honig. Am Tag der Wäsche sehen meine Haare nach wie vor doof aus, aber dann wird es wirklich gut. Ich wasche auch nicht mehr jeden zweiten, sondern nur noch jeden vierten Tag. Vorher ist es einfach nicht nötig.
    Meine Kopfhaut freut sich.
    Schöler Pfeiffer (mit 3f) setzen se sech... leider etwas OT-

Hach, die Feuerzangenbowle ... Lecker Buch und lecker Film.

Moni, mit dem rausgewachsenen Wirbel hast du dann ja schon eine blöde Haarwachsphase erfolgreich hinter dich gebracht. Glückwunsch, es geht voran. Bei welcher Länge bist du jetzt?
    Ich muss auch mal wieder das Zentimetermaß suchen. In diesem Haushalt kriegen meine Sachen immer Beine, aber den Rückweg finden sie nie ...
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich muss auch mal wieder das Zentimetermaß suchen. In diesem Haushalt kriegen meine Sachen immer Beine, aber den Rückweg finden sie nie ...
    von dieser Krankheit ist mein Haushalt auch befallen....
    Grüßle rin-tin-tin

Moni, mit dem rausgewachsenen Wirbel hast du dann ja schon eine blöde Haarwachsphase erfolgreich hinter dich gebracht. Glückwunsch, es geht voran. Bei welcher Länge bist du jetzt?
    ich hab hier mal 2 vergleichsbilder, das eine ist vom 23.9.09, das andere vom 18.11.09
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von moni31254 (10.11.2010 um 20:24 Uhr)

Oh moni - da tut sich ja was

Wie die Zeit vergeht...nun züchtest Du schon 2 Monate

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Oh moni - da tut sich ja was

Wie die Zeit vergeht...nun züchtest Du schon 2 Monate
    ja,man sieht schon was,ne? wenn man es genau nimmt, züchte ich ja schon seit ca. 4 monaten, war ja am 30.7. das letzte mal beim friseur. aber du hast recht, bewusst züchte ich seit september, denn da hab ich ja erst den entschluss gefasst, wachsen zu lassen ;-

Das sind ganz sicher schon mindestens 3 cm Zuwachs

Das sind ganz sicher schon mindestens 3 cm Zuwachs
    ja,3cm mindenstens, hab ja leider nicht von anfang an gemessen. aber ich hab da so einen kleinen leberfleck am hals, und auf einem anfangsfoto ist der noch mindestens einen finger breit von den haaren entfernt und jetzt verdecken die haare ihn schon
    und was noch schöner ist, ich dachte, ich hätte gar nicht so "viel" haare, aber die fühlen sich ganz schön dicht an. ob das jetzt an den pflegeprodukten liegt und an den NEM, weiß ich nicht, denn ich trag die haare ja schon ewig kurz und davor immer nur dauerwelle. das ist jetzt das erste mal, dass ich weiß, wie meine haare wirklich sind. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
    Geändert von moni31254 (21.11.2009 um 14:18 Uhr)

Sind das Naturwellen? Sie werden sicher super aussehen wenn sie noch länger sind.

Sind das Naturwellen? Sie werden sicher super aussehen wenn sie noch länger sind.
    ich mache, wenn sie fast trocken sind, eigentlich nur am oberkopf und ein bisschen am hinterkopf ein paar klettwickler rein, mache sie dann aber wieder ein bisschen mit meiner gesichtswasser/wassermischung feucht und bürste das aus. ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, aber ich glaube, so ganz aalglatt sind meine haare nicht. und auf dem foto hab ich schon eine nacht drauf geschlafen und sie morgens nur kurz ein bisschen gefönt

Forenkönigin Avatar von Femina

...jedenfalls hast du schöne, glänzende Haare, moni, eigentlich ideal für eine Langhaarfrisur!

Ich bin immer noch bzw. wieder bei 44cm, war ja kürzlich bei der Friseurin. Aber bis Februar gehe ich jetzt nicht mehr.
    Hab heute wieder mit Bioturm Lotus gewaschen. Also das Shampoo begeistert mich echt, man kann die Haare ohne Spülung prima durchbürsten, sie glänzen und sind füllig. Was will man mehr von einem Shampoo?
    Und obwohl es für trockene Haare ist und ich fettige habe, muss ich nur alle 3 Tage waschen.
    Mit meinem Kopfhautproblem muss ich halt leben um diese Jahreszeit, immerhin bekomme ich es mit Jojoba- oder Kameliensamenöl vor der Wäsche eingedämmt.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    ...jedenfalls hast du schöne, glänzende Haare, moni, eigentlich ideal für eine Langhaarfrisur!

Ich bin immer noch bzw. wieder bei 44cm, war ja kürzlich bei der Friseurin. Aber bis Februar gehe ich jetzt nicht mehr.
    Hab heute wieder mit Bioturm Lotus gewaschen. Also das Shampoo begeistert mich echt, man kann die Haare ohne Spülung prima durchbürsten, sie glänzen und sind füllig. Was will man mehr von einem Shampoo?
    Und obwohl es für trockene Haare ist und ich fettige habe, muss ich nur alle 3 Tage waschen.
    Mit meinem Kopfhautproblem muss ich halt leben um diese Jahreszeit, immerhin bekomme ich es mit Jojoba- oder Kameliensamenöl vor der Wäsche eingedämmt.
    danke femina.
    ich schwanke noch, ob ich im dezember hingehe, um die spitzen ein ganz kleines bisschen schneiden zu lassen. das mit dem shampoo hört sich ja gut an. ich will demnächst bei benesse was bestellen. mal schauen, vielleicht probier ich es auch mal aus. und dieses kameliensamenöl interessiert mich auch

Sommermädchen Avatar von Mary.

Moni deine Haare sind super gewachsen! Schulterlänge hast du bestimmt bald

PS: Mit dem Friseurbesuch würde ich an deiner Stelle noch etwas warten, sonst sind bestimmt wieder 2 cm weg. Liebe Grüße
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    Moni deine Haare sind super gewachsen! Schulterlänge hast du bestimmt bald

PS: Mit dem Friseurbesuch würde ich an deiner Stelle noch etwas warten, sonst sind bestimmt wieder 2 cm weg. Liebe Grüße
    ja,das ist meine sorge. das würde mich ja wieder zurückwerfen. ist ja im moment so, dass sie einen tag gut liegen und den nächsten tag kann man sie wieder vergessen.

Gogo
    Besucher

Wow - Moni!

Die wachsen ja wie Unkraut *neidischguck*
    Sieht super aus, schon viel besser als vorher das kurze

Hier mal ganz aktuell von eben:

Und zwei Mal von der Seite:

Gerade frisch gewaschen und gespült mit AO Hoeneysuckle Rose und Brokkolisamenöl als Leave in (einmal im feuchten und noch mal auf dem trockenen Haar)

Experte Avatar von Starbuck1

gogo980, dieser Glanz!

Sommermädchen Avatar von Mary.

Zitat Zitat von Starbuck1 Beitrag anzeigen
    gogo980, dieser Glanz!
    Das hab ich auch gerade gedacht
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Wow - Moni!

Die wachsen ja wie Unkraut *neidischguck*
    Sieht super aus, schon viel besser als vorher das kurze

na,ich wünschte, meine wären so lang wie deine
    die sehen echt klasse aus. aber hast recht, ich fühl mich schon viel besser als früher mit meinen kurzen haaren

Sieht schön aus, Gogo. Und bei dir auch, Moni.
    Wilhelm Busch

Sieht schön aus, Gogo. Und bei dir auch, Moni.
    danke lapis.
    heute ist es das erste mal, dass ich meine haare zum ausgehen ohne gel stylen konnte. oh, ich freu mich so, die fangen an, mir freude zu machen

Gogo
    Besucher

Danke für die Blumen

Aber groß gewachsen sind sie nicht

Ich bin ja mal aufs Frühjahr gespannt In der warmen Jahreszeit wachsen meine Haare sowieso immer schneller und ich nehme dann auch die NE über ein halbes Jahr. Wahrscheinlich explodiert es dann geradezu auf meinem Kopf

gogo - was für tolle Haare Du hast und die Farbe

Gogo
    Besucher

Lady, über Komplimente aus Deinem Mund freue ich mich natürlich immer sehr Dankeschön

Noki
    Besucher

@gogo:

Wow was für tolle Haare. Mir gefällt vor allem diese glatte Struktur und die Haarfarbe. In deinem Profil steht du färbst mit PHF. Was nimmst du denn da um genau diese Farbe hinzubekommen? Ich würd nämlich auch gern mal mit PHF färben aber weiß nicht genau was ich da nehmen soll. Möchte genau die Farbe die du hast.

Gogo
    Besucher

noki, danke

Hm, genau die selbe Farbe wie jemand anders wirst Du mit PHF nie hinbekommen, weil das Farbergebnis bei PHF eben auch von der Naturhaarfarbe abhängt. Diese schimmert immer noch durch und verbindet sich mit der PHF.

Ich verwende nun schon über ein Jahr nur noch PHF von Aurica (www.aurica.de). Das vielgelobte Khadi habe ich auch schon benutzt, aber davon hat mir die Kopfhaut gejuckt.

Ich verwende aber auch unterschiedliche Farben bzw. Mischungen. Mal nehme ich braun, mal rot intensiv und mal mische ich eines von beiden noch mit indigo, je nach dem, ob ich die Haare dunkler oder mit etwas Rotstich haben möchte.

Anfangs hatte ich noch eine chemische Tönung drin (mahagonikupfer), da ging der Rotton auch mit Khadi braun (was wirklich sehr dunkel färbt) nicht weg.

Inzwischen ist meine NHF komplett nachgewachsen (braun bis dunkelbraun), und jetzt kann ich mit den PHF super beeinflussen, ob ich echt nur braun möchte oder rotbraun.

Lange Rede - kurzer Sinn: Du musst es ausprobieren und für Deine Haare halt die richtige Mischung finden
    Du hast sie ja schwarz gefärbt, richtig? Also könntest Du für einen leichten Rotstich mal mit purem Henna anfangen. Erst mal nur eine halbe Stunde drauflassen, und schauen wie es wird. Dann eben länger usw.

Ich denke, mehr als einen Rotstich wirst Du bei schwarzen bzw. schwarz gefärbten Haaren nicht erreichen, weil Du mit PHF nicht heller werden kannst.

EDIT: Ach so: Die recht glatte Struktur habe ich nur, wenn die Haare - wie auf dem Foto - geföhnt sind. Ansonsten sind sie weder richtig glatt, noch gewellt

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    noki, danke

Hm, genau die selbe Farbe wie jemand anders wirst Du mit PHF nie hinbekommen, weil das Farbergebnis bei PHF eben auch von der Naturhaarfarbe abhängt. Diese schimmert immer noch durch und verbindet sich mit der PHF.

Ich verwende nun schon über ein Jahr nur noch PHF von Aurica (www.aurica.de). Das vielgelobte Khadi habe ich auch schon benutzt, aber davon hat mir die Kopfhaut gejuckt.

Ich verwende aber auch unterschiedliche Farben bzw. Mischungen. Mal nehme ich braun, mal rot intensiv und mal mische ich eines von beiden noch mit indigo, je nach dem, ob ich die Haare dunkler oder mit etwas Rotstich haben möchte.

Anfangs hatte ich noch eine chemische Tönung drin (mahagonikupfer), da ging der Rotton auch mit Khadi braun (was wirklich sehr dunkel färbt) nicht weg.

Inzwischen ist meine NHF komplett nachgewachsen (braun bis dunkelbraun), und jetzt kann ich mit den PHF super beeinflussen, ob ich echt nur braun möchte oder rotbraun.

Lange Rede - kurzer Sinn: Du musst es ausprobieren und für Deine Haare halt die richtige Mischung finden
    Du hast sie ja schwarz gefärbt, richtig? Also könntest Du für einen leichten Rotstich mal mit purem Henna anfangen. Erst mal nur eine halbe Stunde drauflassen, und schauen wie es wird. Dann eben länger usw.

Ich denke, mehr als einen Rotstich wirst Du bei schwarzen bzw. schwarz gefärbten Haaren nicht erreichen, weil Du mit PHF nicht heller werden kannst.

EDIT: Ach so: Die recht glatte Struktur habe ich nur, wenn die Haare - wie auf dem Foto - geföhnt sind. Ansonsten sind sie weder richtig glatt, noch gewellt

für die ausführliche Info. Aber das ist es ja: Ich will eben keinen Rotstich. Ich möchte einfach nur ein richtig schönes natürliches braun. Nicht zu hell ruhig schön dunkel. Das schwarz ist mir mittlerweile einfach zu dunkel und zu krass. Aber da es ja so einfach ist, den Ansatz nachfärben zu lassen und ein Ansatz nunmal nicht sehr schön anzusehen ist (), färb ich immer wieder drüber obwohl ich eigentlich von dem schwarz weg will. Rauswachsen lassen würd ich glaub ich nicht schaffen, ich krieg ja jetzt schon wieder die Krise wegen dem minimalen Ansatz (1,5 cm). Nächste Woche hab ich eigentlich wieder Termin zum Ansatz färben und so komm ich nie vom schwarz weg. Und selbst färben kommt für mich auch nicht in Frage.

Gogo
    Besucher

Hm, was ist denn Deine NHF, also wie sieht der Ansatz aus?

Und verblasst das chemische Schwarz in den Längen nicht auch irgendwann?

Was Du natürlich machen könntest ist, mal indigo zu probieren. Das färbt schwarz

Noki
    Besucher

Soweit ich weiß und es auch auf Haarfotos gesehen hab, färbt Indigo blauschwarz also auf jedenfall mit einem bläulichen Schimmer und das will ich auch auf keinen Fall. Ja ich weiß schwieriger Fall. Aber blauschwarz steht nunmal nur Wintertypen und mir als Sommer wäre das echt zu hart! So ein braunschwarz fänd ich noch ok (hab ich momentan ja durch Sanotint). Ich hatte früher beim Friseur immer blauschwarz färben lassen und wenn ich mir jetzt Fotos von damals anschaue denk ich mir nur "oh Gott wie sch*** das aussah und ich fands damals gut."

Also dann lieber einen leichten rötlichen Touch als diesen bläulichen.

Gogo
    Besucher

Du bist echt schwierig

Dann probiere doch eine Mischung aus indigo und braun. Mache ich auch und blau wurde es noch nie

Oder Du probierst von Khadi das dunkelbraun, das hat bei mir schwarzbraun gefärbt

Noki, das Schwarz von Logona z.B. färbt überhaupt nicht blauschwarz.

Eher schwarzbraun. Einen Blaustich bekommst Du höchstens von reinem Indigo.

Vielleicht wäre auch das Dunkelbraun von Khadi was für Dich.

Das habe ich letzten Freitag zur Hälfte mit Khadi Schwarz gemischt, auch kein Blaustich.

Falls Du mal schauen möchtest wie die Farbe bei mir geworden ist:

PHF schwarz | Rezepte | Fotos | ohne Kommentare

Wenn Du nur Dunkelbraun nimmst kommt es vielleicht Deiner Wunschfarbe sehr nahe.

Noki
    Besucher

Danke für die Tipps aber ich hab heute einen totalen Bad-Hair-Day.

Irgendwie dreht sich bei mir im Kopf die ganze Zeit der Gedanke "entweder wieder mit Silikonen "pflegen" oder die Haare müssen ab.

Ich weiß auch nicht, im Moment hab ich das Gefühl, ich bekomme sie nicht lang bzw. nicht im gesunden Zustand lang.

Das Färben kommt ja auch noch hinzu. Ich bin gerade echt wieder an der Grenze und überlege sie abzuschneiden aber nicht weil ich sie kurz haben möchte, sondern weil ich sie einfach nicht "schön" genug finde um sie jetzt stumpf weiterwachsen zu lassen. Entweder muss die Schere ran oder aber ich benutze Silis damit sie gut aussehen oder aber ich muss das Färben lassen und die gefärbten kaputten Enden in paar Monaten abschneiden, wenn die Haare insgesamt länger sind.

Ach man weiß auch nicht.

Ich stell mal ein Foto rein und dann könnt ihr mir ja mal sagen ob die Haare arg kaputt sind in den Längen.
    Geändert von Noki (25.11.2009 um 21:21 Uhr)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps aber ich hab heute einen totalen Bad-Hair-Day.

Irgendwie dreht sich bei mir im Kopf die ganze Zeit der Gedanke "entweder wieder mit Silikonen "pflegen" oder die Haare müssen ab.

Ich weiß auch nicht, im Moment hab ich das Gefühl, ich bekomme sie nicht lang bzw. nicht im gesunden Zustand lang.

Das Färben kommt ja auch noch hinzu. Ich bin gerade echt wieder an der Grenze und überlege sie abzuschneiden aber nicht weil ich sie kurz haben möchte sondern weil ich sie einfach nicht "schön" genug finde um sie jetzt stumpf weiterwachsen zu lassen. Entweder muss die Schere ran oder aber ich benutze Silis damit sie gut aussehen oder aber ich muss das Färben lassen und die gefärbten kaputten Enden in paar Monaten abschneiden, wenn die Haare insgesamt länger sind.

Ach man weiß auch nicht.

Ich stell mal ein Foto rein und dann könnt ihr mir ja mal sagen ob die Haare arg kaputt sind in den Längen.
    ja,mach das mal. vielleicht siehst DU ja nur deine haare so negativ und wenn du dann positives von uns hörst, baut dich das wieder auf

Noki
    Besucher

Ja deswegen möchte ich ja eure Meinung hören. Meine Friseuse sagt ja auch immer, die Haare wären gesund und trotzdem hab ich nicht das Gefühl. Vielleicht gefällt mir auch einfach die Struktur nicht. Jetzt wo sie wieder länger werden merkt man erstmal wieder richtig deren Struktur. Als ich sie noch zum Bob hatte waren sie halt einfach glatt und kurz und jetzt wo sie länger sind drehen sie sich wieder. Bei mir ist das auch so, dass sie am Scheitel an den Ansätzen sehr glatt sind und nach unten hin bauschen die sich dann so auf. Das sieht teilweise echt komisch aus. Ich werd mal ein Foto machen dann könnt ihr sehen was ich meine allerdings wird das erst morgen was, da es jetzt schon zu dunkel ist.

Forenkönigin Avatar von Femina

Noki - dann geh lieber mal mit Silis ran bevor du sie abschneidest! Ich hab für alle Fälle das Got2be Glanzspray zu Hause, das glättet schön, die Haare glänzen und es kommt nur auf die Deckhaare etwas Silikon. Das Nivea Diamond Gloss Glanz Finish Spray ist auch gut, riecht jedenfalls besser als Got2be, ist aber teurer.
    Nicht abschneiden , Nokilein!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Noki
    Besucher

Ich stell morgen erstmal nen Foto rein, vielleicht seid ihr dann doch für abschneiden.

Irgendwie ist das im Moment nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Länge ist so blöd (nicht wirklich schulterlang aber auch nicht kinnlang, halt dazwischen). Bin so unzufrieden.

Gogo
    Besucher

Noki, das mit dem oben glatt und nach unten bauschig habe ich genau so Ihr schwärmt hier zwar von meinen Haarfotos, aber iauch ich bin sehr oft sehr unzufrieden mit meinen Haaren.

Wollte sie auch schon abschneiden, wieder zurück zu Silis (hab es auch mal gemacht, damit sahen sie total besch... aus, ich kann das Zeug gar nicht mehr ab ) - das sind aber immer Phasen und dann finde ich sie plötzlich wieder ganz toll

Das beste in solchen Phasen ist, Haare irgendwie zum Dutt machen oder Pferdeschwanz und vergessen!

Ich könnte wetten, wenn Du morgen ein Haarfoto einstellst, gefallen mir Deine Haare viel besser als meine Man will immer das, was der andere hat.

Was ich aber echt sein lassen würde, ist das chemische Färben! Das macht die Haare einfach kaputt, da kann mir einer sagen, was er will. Probiere doch mal PHF.... mit Chemie kannst Du ja jederzeit drübergehen, wenn es Dir dann doch nicht gefällt.