Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 60 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Gogo
    Besucher

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich stell morgen erstmal nen Foto rein, vielleicht seid ihr dann doch für abschneiden.

Irgendwie ist das im Moment nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Länge ist so blöd (nicht wirklich schulterlang aber auch nicht kinnlang, halt dazwischen). Bin so unzufrieden.
    Ja klar, solche Zwischenlängen sind immer Sch****, da bin ich ja auch noch nicht lange von weg. Aber da muss man einfach durch, anders geht es nicht

Lass sie doch auf Schulterlänge wachsen, dann sieht es insgesamt besser aus, und mit regelmäßigem Spitzenschneiden kriegst Du auch das kaputte dann weg. Und halt viel kuren, Öle als Leave-ins usw.

Noki
    Besucher

Du hast volkommen Recht gogo . Das mit der Chemiehaarfarbe ist für die Haare wirklich schädlich und noch schädlicher, wenn man - so wie ich - der Haarpflege kaum Beachtung schenkt. Ja ich gebs zu, ich bin da sehr faul. Ich wasche 1x bis 2x pro Woche und das wars. Alle Jubeljahre kommt ne Spülung oder ne Kur in die Spitzen aber das wars dann. Ok seit neuestem besitz ich ja die Sanoll Haarspitzen Tagescreme aber um ehrlich zu sein, täglich benutz ich die auch nicht, weil ich meistens zu faul bin.

Wenn ich dann so lese, was andere während des Züchtens alles anstellen, um die Haare gesund zu bekommen bzw. zu erhalten.... ohje da könnt ich mir echt ne Scheibe von abschneiden.

Ich war da aber schon immer sehr inkonsequent. Gut, ich föhne und style meine Haare nicht, das ist auch schonmal ein wesentlicher Pluspunkt. Dafür färbe ich aber alle 5 Wochen den Ansatz und pflege halt sehr wenig.

Allerdings was mir mal grad so einfällt: wenn man immer nur den Ansatz nachfärbt, dann wird doch quasi jedes Haar nur einmal gefärbt und dadurch kann es doch dann gar nicht kaputt gehen oder? Der Ansatz ist ja immer naturbelassen und dann kommt halt die Farbe drauf aber die restlichen, bereits schwarzen Haare, werden ja nicht mitgefärbt also auch nicht mitbelastet. Gut 2x im Jahr töne ich sie komplett, weil das schwarz nach gewisser Zeit so fad und glanzlos ausschaut und damit sie wieder frischer und glänzender wirken töne ich 2x im Jahr die kompletten Haare aber ansonsten nur den Ansatz.

Und PHF (@gogo) würd ich gern mal ausprobieren, allerdings trau ich mir das nicht allein zu. Ich geh ja mit der Sanotint Haarfarbe auch zum Friseur und lass mir die dort auftragen aber wenn ich da mit PHF ankomme...ich weiß nicht die halten mich vielleicht für bescheuert. Außerdem glaub ich nicht, dass die dort wissen, wie man die PHF anmischen muss geschweige denn, dass die dort die Utensilien haben die man dazu benötigt. Bei der Sanotint Haarfarbe ist es ja wie bei Chemie: einfach zwei Komponenten miteinander vermischen. Das kann jede Friseuse. Es gibt hier zwar einen Friseur, der angeblich mit PHF färbt allerdings war ich dort mal zur Beratung und die meinten zu mir schwarz ginge nicht.
    Geändert von Noki (25.11.2009 um 22:23 Uhr)

Noki
    Besucher

So, hier die Fotos. Hab mehrere gemacht aber sieht auf allen gleich besch**** aus. Eins davon ist ohne Blitz, da sehen sie am Schlimmsten aus. (Bitte nicht zitieren, würd sie später gern wieder entfernen).

e n t f e r n t !

Ich sags ja, sie sind furchtbar. Seht ihr was ich meine? Die Struktur ist total im Eimer und durch die Stufen sehen sie noch schlimmer aus. Total krisselig irgendwie.

Die Haare sind übrigens nicht mehr taufrisch aber Waschtag ist erst morgen. Gekämmt sind sie auch nicht, hatte heute morgen ganze Zeit nen Haargummi drin und hab sie grad für die Fotos nur mit der Hand etwas zurecht gezupft. Aber selbst wenn ich sie kämmen würde, würden sie auch nicht besser aussehen.

Bin total geknickt. War heute morgen schon drauf und dran den Friseurtermin nächste Woche abzusagen, weil ich einfach keinen Plan hab, wies eigentlich weitergehen soll.

Ich lag gestern abend im Bett und konnte nicht schlafen, weil ich mir die ganze Zeit den Kopf über Haare zerbrochen hab. Hab sogar überlegt, ob ich so radikal wie ein anderes Mädel aus einem anderen Forum vorgehen soll und mir einfach die kompletten Haare abschneide/abrasiere und ganz von vorne anfange. Aber das würd ich glaub ich nicht bringen.

Also gedacht hab ich mir:

1. abschneiden und weiter färben
    2. wachsen lassen aber nicht mehr färben und dann irgendwann wenn sie länger sind die Chemieleichen abschneiden
    3. wachsen lassen und weiterfärben, dafür aber wieder auf Silikonbomben umsteigen

Habt ihr noch andere (bessere?) Vorschläge?

Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich gerade echt in einer Haarkrise stecke.

Edit: Das auf dem mittleren Foto ist im Übrigen keine kahle Stahle, sondern sie sind etwas strähnig weil ich sie halt seit letzten Freitag nicht gewaschen hab.
    Geändert von Noki (29.11.2009 um 21:03 Uhr)

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

"...Ich sags ja, sie sind furchtbar. Seht ihr was ich meine? Die Struktur ist total im Eimer und durch die Stufen sehen sie noch schlimmer aus. Total krisselig irgendwie...."

Na da bin ich aber mal gespannt auf die Meinungen der Profis hier!
    Ich kann nämlich beim besten Willen nichts davon auf den Fotos erkennen
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Noki
    Besucher

Mit krisselig mein ich halt, dass sie durch die Stufen so kaputt aussehen. Vielleicht liegts auch nicht an den Stufen und sie sind kaputt.

Ach ich weiß es doch auch nicht. Nächsten Donnerstag hab ich den Termin beim Friseur zum Ansatz nachfärben und ich weiß nicht, ob ich sie mir dann nicht einfach wieder abschneiden lassen soll, geschweige denn, ob ich sie überhaupt nachfärben soll. Das schwarz mag ich zur Zeit irgendwie gar nicht mehr leiden. Aber die NHF rauswachsen lassen kostet auch ne Menge Überwindung. Das dauert ja ewig und sieht ungepflegt aus.

Oder ich steig wieder auf Silis um, dann sieht man nicht dieses krisselige. Wenn ich mir hier manche Fotos der Beautys anschaue krieg ich noch mehr die Krise. Frag mich echt, ob da nicht doch einige Silis benutzen, so wie die Haare aussehen. Oder aber sie sind nicht so faul wie ich was Haarpflege betrifft.

Gogo
    Besucher

Noki, mal ganz ehrlich: Du spinnst

Im Ernst, wo sehen Deine Haare denn schlechter aus als z. B. meine? Die sind schön voluminös, sogar trotz den Stufen, und eine schöne Länge haben sie auch schon wieder erreicht

Hör auf mit dem chemischen Färben, hol Dir PHF, und kure was das Zeug hält und dann hast Du genau so einen Glanz drin wie ich
    Weiter wachsen lassen und alle zwei, drei Monate Microtrimms (also nur wenig die Spitzen nachschneiden).

Hast Du denn überhaupt Spliss?? Alles andere "kaputte" kann man sehr gut wieder hinpflegen.

PHF kannst Du übrigens kinderleicht zu Hause anwenden, damit würde ich echt nicht zum Friseur gehen. Du rührst einfach die Pampe an, hängst den Kopf über die Badewanne (so mache ich es immer) und schmierst sie Dir in die Haare. Plastikhaube drum, Handtuchturban, und dann einfach einwirken lassen und danach wieder ausspülen (geht am Besten mit Condi).

Du musst da nicht mit einem Färbepinsel arbeiten usw., nur gründlich reinmatschen

Forengöttin Avatar von lapis

Ich finde, deine Haare sehen völlig ok aus.

Wenn meine Haare lange nicht gewaschen wurden und den ganzen Tag in einem Haargummi festgezurrt waren, sehen sie auch nicht anders aus. Das ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem mit ihnen glücklich sein kann. Ich weiß ja, dass sie in einem top Zustand sind.
    Weniger für deine Haare (für die aber auch ), mehr für deine Seele: Ich empfehle dir eine Ölkur über Nacht, nimm ruhig üppiger und wasche die ganze Geschichte mit silifreiem Condi wieder aus. Du wirst deine Haare zum Niederknien finden.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von moni31254

@noki, mir fehlen jetzt absolut die worte. Woooooooo bitte schön sind deine haare furchtbar????????????? deine haare sehen doch klasse aus. ich weiß wirklich nicht, was du hast.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Noki, mal ganz ehrlich: Du spinnst

Im Ernst, wo sehen Deine Haare denn schlechter aus als z. B. meine? Die sind schön voluminös, sogar trotz den Stufen, und eine schöne Länge haben sie auch schon wieder erreicht

Hör auf mit dem chemischen Färben, hol Dir PHF, und kure was das Zeug hält und dann hast Du genau so einen Glanz drin wie ich
    Weiter wachsen lassen und alle zwei, drei Monate Microtrimms (also nur wenig die Spitzen nachschneiden).

Hast Du denn überhaupt Spliss?? Alles andere "kaputte" kann man sehr gut wieder hinpflegen.

PHF kannst Du übrigens kinderleicht zu Hause anwenden, damit würde ich echt nicht zum Friseur gehen. Du rührst einfach die Pampe an, hängst den Kopf über die Badewanne (so mache ich es immer) und schmierst sie Dir in die Haare. Plastikhaube drum, Handtuchturban, und dann einfach einwirken lassen und danach wieder ausspülen (geht am Besten mit Condi).

Du musst da nicht mit einem Färbepinsel arbeiten usw., nur gründlich reinmatschen

Deine Haare glänzen doch viel mehr und stehen auch nicht so struppig ab wie meine. Ja ok du sagtest du hättest sie geföhnt (?) aber trotzdem meine würden nichtmal so schön liegen wenn ich sie föhnen würde, dann wären sie noch krisseliger.

Ja das mit dem chemischen Färben liegt mir auch im Magen. Aber dann hab ich Angst, dass es mit der PHF nicht schön wird.

Du sagst bei PHF braucht man das einfach nur "draufklatschen". Im Ernst? Aber das ist doch auch dauerhaft und da muss man doch auch präzise den Ansatz bearbeiten und genau das schaff ich allein nicht, zumindest am Hinterkopf nicht.

Ob ich Spliss hab weiß ich ja eben nicht. Meine Friseuse sagt jedesmal wenn ich zu ihr sage, sie soll gucken ob irgendwoe Spliss ist und den dann wegschneiden, dass ich keinen hätte aber vielleicht hat sie auch nur keine Lust dazu?

Was sind denn Microtrimms?

@lapis: Ja ne Ölkur wäre vielleicht nicht schlecht, allerdings dauerts bei mir dann immer 2 oder 3 Wäschen bis das komplett wieder rausgewaschen ist. Aber mit Condi auswaschen hab ich noch nie versucht. Wäre ne Idee. Machst du die Ölkur auch auf die Kopfhaut oder nur in die Längen? Und den Condi beim Auswaschen dann auch auf die Kopfhaut?

@moni: Ich bin echt unzufrieden zur Zeit aber trotzdem danke für die tröstenden Worte.

Deine Haare glänzen doch viel mehr und stehen auch nicht so struppig ab wie meine. Ja ok du sagtest du hättest sie geföhnt (?) aber trotzdem meine würden nichtmal so schön liegen wenn ich sie föhnen würde, dann wären sie noch krisseliger.

Ja das mit dem chemischen Färben liegt mir auch im Magen. Aber dann hab ich Angst, dass es mit der PHF nicht schön wird.

Du sagst bei PHF braucht man das einfach nur "draufklatschen". Im Ernst? Aber das ist doch auch dauerhaft und da muss man doch auch präzise den Ansatz bearbeiten und genau das schaff ich allein nicht, zumindest am Hinterkopf nicht.

Ob ich Spliss hab weiß ich ja eben nicht. Meine Friseuse sagt jedesmal wenn ich zu ihr sage, sie soll gucken ob irgendwoe Spliss ist und den dann wegschneiden, dass ich keinen hätte aber vielleicht hat sie auch nur keine Lust dazu?

Was sind denn Microtrimms?

@lapis: Ja ne Ölkur wäre vielleicht nicht schlecht, allerdings dauerts bei mir dann immer 2 oder 3 Wäschen bis das komplett wieder rausgewaschen ist. Aber mit Condi auswaschen hab ich noch nie versucht. Wäre ne Idee. Machst du die Ölkur auch auf die Kopfhaut oder nur in die Längen? Und den Condi beim Auswaschen dann auch auf die Kopfhaut?

@moni: Ich bin echt unzufrieden zur Zeit aber trotzdem danke für die tröstenden Worte.

Ich habe letzte Woche eine Brokkolisamen-Ölkur gemacht, ich habe reichlich Öl verwendet, auch auf der Kopfhaut (Ende des Haltbarkeitsdatums rückt gefährlich nahe, das Zeug muß weg!). Spülungen verwende ich eigentlich gar nicht mehr, habe aber noch zwei rumstehen, die ich gerne aufbrauchen möchte.
    Das Öl konnte die ganze Nacht einwirken, am Morgen habe ich zweimal mit Condi gewaschen - auch die Kopfhaut - , das Öl war restlos weg und meine Haare waren ein Traum! Mach ich bestimmt noch mal. Zum Rauswaschen habe ich einen Alverde-Condi verwendet, Zitrone-Aprikose oder so ähnlich. Das hat sehr viel besser funktioniert als Shampoo und meine Kopfhaut fand es auch ok.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Und hast du die Ölkur ins feuchte oder ins trockene Haar gegeben?

Die ganze Zeit einwirken lassen? Ohje mein armes Kopfkissen.

Ich liebäugel mit der Hauschka Ölkur.

http://www.natuerliche-pflege.de/drh...ur-p-2005.html

Experte Avatar von moni31254

Und hast du die Ölkur ins feuchte oder ins trockene Haar gegeben?

Die ganze Zeit einwirken lassen? Ohje mein armes Kopfkissen.

Ich liebäugel mit der Hauschka Ölkur.

http://www.natuerliche-pflege.de/drh...ur-p-2005.html
    deinem kopfkissen wird nichts passieren, wenn du ein tuch um machst und ein handtuch auf dein kopfkissen legst

Sommermädchen Avatar von Mary.

Noki, deinen Haare sehen überhaupt nicht schlimm aus! Aber mir geht das auch oft so, wenn ich sage dass meine Haare schlimm aussehen, finden andere sie schön. Mit der richtigen Pflege kriegst du das hin und deine Haare gefallen dir auch wieder. Falls es garnicht klappt, dann geh zum Friseur und lass dir 2 cm schneiden, dann fallen sie schon ganz anders Aber auf keinen Fall ganz abschneiden! Du wirst es bestimmmt irgendwann bereuen...
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Die praktisch-pragmatische Hausfrau plant für den Folgetag sowieso einen Bettwäschewechsel ein.
    Ja, das Öl war die ganze Nacht im leicht angefeuchteten Haar.

Das Hauschka-Haaröl kenne ich nicht. Mir sind das einfach zu viele Bestandteile.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Schöne Haare, Noki. Ich wünschte meine Haare hätte diese Fülle und den lebendigen Schwung. Ich an deiner Stelle würde ich sie nicht abschneiden, sondern wachsen lassen. Wahrscheinlich hängen sie sich durch die Länge dann eh noch etwas aus...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Schöne Haare, Noki. Ich wünschte meine Haare hätte diese Fülle und den lebendigen Schwung. Ich an deiner Stelle würde ich sie nicht abschneiden, sondern wachsen lassen. Wahrscheinlich hängen sie sich durch die Länge dann eh noch etwas aus...

Genau das mein ich wohl mit krisselig.

Also Fülle haben die echt nicht, ich hab feine Haare. Die bauschen sich einfach nur so auf, ich weiß auch nicht wieso. Hatte ich gestern ja schon gesagt, dass sie am Ansatz platt sind und nach unten hin werden die so bauschig. Ich find deine Haare viiiel schöner Prussie, wenn ich da an deine Fotos vom letzten Mal denke. Die sahen richtig seidig aus und dann noch eine sehr hübsche NHF dazu.

Edit: Und was sagst du bezüglich Farbe?

Gogo
    Besucher

Deine Haare glänzen doch viel mehr und stehen auch nicht so struppig ab wie meine. Ja ok du sagtest du hättest sie geföhnt (?) aber trotzdem meine würden nichtmal so schön liegen wenn ich sie föhnen würde, dann wären sie noch krisseliger.den zur Zeit aber trotzdem danke für die tröstenden Worte.
    Meine krisseln auch, d. h. ich habe rund um den Kopf lauter kürzere abstehende Haare, teils nachgewachsene, teils auch, weil sie sich wellen. Sieht man besonders bei Halogenlicht. Aber das hat jeder

Dann kannst Du doch jederzeit wieder chemisch färben. PHF baut sich erst nach und nach richtig haltbar auf, es wäscht sich auch immer wieder etwas aus. Du kannst damit eigentlich gar nichts falsch machen, was Du nicht auch mit PHF oder häufigerem Waschen wieder ausbügeln könntest

So präzise wie bei Chemie muss man da nicht sein. Abgesehen davon hab ich auch Chemie immer selbst gefärbt und auch ohne Pinsel, im Prinzip hab ich es auch draufgematscht und es wurde immer super.

Wie gesagt, bei PHF mache ich es so, dass ich die Haare überkopf über die Badewanne halte (lege mir ein dickes Kissen davor und knie mich drauf). Dann fange ich an, die Paste direkt auf der Kopfhaut und rund um den Haaransatz aufzutragen. Und dann halt immer wieder, bis auch die Längen eingematscht sind. Dann noch ein paarmal schön durchkneten und dann zwirbel ich das ganz zu einem Dutt oben auf dem Kopf zusammen und zieh so eine Plastikhaube oder auch eine Duschhaube drüber. Darüber noch ein Handtuchturban und feddisch

Lies Dir doch mal die PHF-Threads hier durch, da wird auch alles gut erklärt.

Ölkuren über Nacht kann ich im übrigen auch sehr empfehlen Und mein Kur HG ist die Aprikose-Olive von neobio (gibt es bei Flocke). Fünf Minuten nach dem Waschen einwirken lassen (oder auch gerne mal länger, hatte sie auch schon 1 Stunde drauf) und Stroh wird zu Seide

Wenn Haare abstehen, nehme ich 1 (!) Tropfen Öl, verreibe den in den Handflächen und fahre damit leicht (!) übers Haar, das hilft super und gibt noch dazu tollen Glanz.

Das alles würde ich erstmal probieren, bis ich überhaupt nur ans Abschneiden dächte.

Ach ja, und Microtrimms sind wirklich nur Millimeter-Schnitte. Macht aber viel aus. Ich habe mir selbst letztens über 1 Stunde lang Spliss rausgeschnitten und schon fallen die Haare wieder besser.

Gogo
    Besucher

Genau das hab ich auch gedacht...wenn Noki die stufig wachsen läßt, könnte sie glatt an Ladys Mähne rankommen

Wenn ich meine durchstufen lasse, hängen die nur traurig zipfelig runter, die sind viel zu fein dafür.

Noki
    Besucher

erstmal für die tollen Tipps. Werd mir mal die Neobio Kur anschauen.

Ich bezweifel allerdings, dass meine Friseuse weiß, was ich von ihr will, wenn ich zu ihr sage "bitte einmal Microtrimms".

prusseliese
    Besucher

Genau das mein ich wohl mit krisselig.

Also Fülle haben die echt nicht, ich hab feine Haare. Die bauschen sich einfach nur so auf, ich weiß auch nicht wieso. Hatte ich gestern ja schon gesagt, dass sie am Ansatz platt sind und nach unten hin werden die so bauschig. Ich find deine Haare viiiel schöner Prussie, wenn ich da an deine Fotos vom letzten Mal denke. Die sahen richtig seidig aus und dann noch eine sehr hübsche NHF dazu.

Edit: Und was sagst du bezüglich Farbe?
    Ach Schätzelein, erinnere dich, was Gogo gesagt hat: man findet immer das schön, was man nicht hat (jedenfalls sinngemäß). Womit du sicherlich nicht tauschen möchtest ist, dass ich meine Haare jeden, oder spätestens alle 2 Tage waschen MUSS, sonst seh' ich auch, als würde die Ölkur grad Anwendung finden.

Meine Haare sind so glatt, dass der Frisör sich die Mühe schenken kann, mir Locken oder Wellen ins Haar zu drehen. Ich bin noch nicht aus der Ladentür hinaus - sind die Haare schon wieder glatt! Aber auch damit habe ich mich jetzt arrangiert. Mit der entsprechenden "Frisur" und dem aalglatten eschwanz. Auch Färben geht bei meinen vielen Haarfarben nicht. Nun will ich aber auch nicht mehr...

Alles ist besser geworden, seit ich konsequent auf NK umgestiegen bin. Bis es sich sichtlich gebessert hat, dauerte es gut ein halbes Jahr. Von DM habe ich mir Haar-Vital Kapseln gekauft und nach einem Monat Einnahme, wachsen mir nun viele kleine, neue Haare am Haaransatz nach.

Halt durch Noki!
    Geändert von prusseliese (26.11.2009 um 16:16 Uhr)

Noki
    Besucher

Genau das hab ich auch gedacht...wenn Noki die stufig wachsen läßt, könnte sie glatt an Ladys Mähne rankommen

Wenn ich meine durchstufen lasse, hängen die nur traurig zipfelig runter, die sind viel zu fein dafür.

Ja nee ist klar.

Ihr seid echt lieb. Fühl mich jetzt schon wieder etwas besser. Nur die Sache mitm Färben liegt mir noch im Magen, der Termin rückt ja immer näher.

Gogo
    Besucher

Womit du sicherlich nicht tauschen möchtest ist, dass ich meine Haare jeden, oder spätestens alle 2 Tage waschen MUSS, sonst seh' ich auch, als würde die Ölkur grad Anwendung finden.
    Geht mir genau so

Von DM habe ich mir Haar-Vital Kapseln gekauft und nach einem Monat Einnahme wachsen mit viele kleine, neue Haare am Haaransatz nach.
    Nochmal Bei mir geht's jetzt auch los. Allerdings nehme ich auch noch MSM, Priorin und seit ein paar Tagen auch noch Inneov Aber von irgendetwas kommt's

Der absolute Hammer ist, dass mir teilweise richtig korkenziehergelockte Haare nachwachsen
    Das hatte ich im Leben noch nicht

Gogo
    Besucher

Ja nee ist klar.
    Du, halt mal das Foto unten zu, also da wo keine Haare mehr sind. Dann kannst Du Dir gut vorstellen, wie sie länger aussehen würden und mich hat es sofort an Lady erinnert

Noki
    Besucher

Lady hat doch aber Locken.

Edit: Hab grad mal geschaut. Lady hat in ihrem Profil stehen Haartyp: 2aMii, ich hab bloß 1b noch irgendwas. Sie hat eine komplett andere Struktur (Locken).

Gogo
    Besucher

Nö, nicht mehr. Nur Wellen durch ihren Dominaknödel und halt viel Struktur und Bewegung, aber die hast Du ja auch.

Noki
    Besucher

Naja ich mag diese Struktur und Bewegung (an mir) aber nicht.

Ich habs lieber aalglatt. Einmal hab ich sie mir beim Friseur glätten lassen, das war toll. Hielt aber leider nur 2 Tage. Und ist eh zu schädlich, werd ich nicht mehr machen, war nur neugierig wie ich mit geglätteten Haaren aussehe. Und einmal hat mir meine Friseuse die Haare geföhnt und dabei geknetet ohne irgendwelche Zusatzmittel und raus kamen richtige Wellen, fast schon Locken. Ich war richtig erstaunt, was meine eigene Struktur an Wellen hergibt, wenn man sie nur richtig knetet. Aber ich zuhaus hab dazu keinen Nerv, ich föhne nie und lass sie immer lufttrocknen.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Wollen wir tauschen? Meine Haare sind aalglatt und ich will unbedingt Wellen/Locken
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Gogo
    Besucher

Du willst die eierlegende Wollmilchsau, aber die gibt es nun mal nicht

prusseliese
    Besucher

...und wenn doch, sag' Bescheid. Die hätt' ich nämlich auch gerne!

Noki
    Besucher

Forenkönigin Avatar von Femina

Noki - du kriegst jetzt gleich den Kopf gewaschen

Boah, solche fülligen glänzenden Haare, was will man denn mehr!

Aber gut, wenn du unbedingt noch etwas daran verbessern möchtest , ich würde eher Jojoba-, Kamelien-, Oliven- oder was-auch-immer-Öl drauf machen als das von Hauschka. Ich könnte mir denken, dass der Alkohol da drin nicht so gut für die Haare ist.
    Als Shampoo könntest du mal das Bioturm Lotuseffekt-Shampoo ausprobieren. Das ist wirklich ein NK-Shampoo mit Glättungseffekt.
    Könnte dir auch ein Abfüllung schicken, wenn du magst.

Mit PHF kenne ich mich nicht so gut aus, da bin ich selber am Probieren. Werde demnächst Sante maronenbraun testen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Noki - du kriegst jetzt gleich den Kopf gewaschen

Boah, solche fülligen glänzenden Haare, was will man denn mehr!

Aber gut, wenn du unbedingt noch etwas daran verbessern möchtest , ich würde eher Jojoba-, Kamelien-, Oliven- oder was-auch-immer-Öl drauf machen als das von Hauschka. Ich könnte mir denken, dass der Alkohol da drin nicht so gut für die Haare ist.
    Als Shampoo könntest du mal das Bioturm Lotuseffekt-Shampoo ausprobieren. Das ist wirklich ein NK-Shampoo mit Glättungseffekt.
    Könnte dir auch ein Abfüllung schicken, wenn du magst.

Mit PHF kenne ich mich nicht so gut aus, da bin ich selber am Probieren. Werde demnächst Sante maronenbraun testen.

Das wäre mal einen Versuch wert. Denn jetzt wo du das mit dem Shampoo sagst, fällt mir auf, dass ich diese krisseligen Haare - füllig wie du es nennst - erst habe seitdem ich mit abwechselnd mit Hauschka und Sanoll wasche. Hab mir jetzt erst von Sanoll ein Shampoo bestellt, deswegen werd ich das von Bioturm erstmal lassen aber ich hab noch eine Probe von Bioturm hier liegen und zwar von dem für trockene und empfindliche Kopfhaut.

Ich hab Jojobaöl und Kokosöl da ansonsten nichts. Aber ich wollte mir irgendwann nochmal das Kameliensamenöl bestellen.

Forengöttin Avatar von Lady

Liebe Noki, ich finde wirklich (und das schreibe ich nicht nur so) Du hast echt wunderschöne Haare!!

Ich kenn das aber nur zu gut wenn man grübelt und grübelt....und so unglücklich mit dem Zustand ist.

Hast Du Dir mal meinen Vorschlag von gestern durchgelesen?

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=594

Gib Deinen Haaren bzw. Deinem Wunsch nach langen Haaren noch eine Chance.

Wie ist denn Deine Naturhaarfarbe? MUSST Du denn färben?

Hast Du schon mal Shea Nilotica probiert? Die funzt bei mir immer dann wenn gar nichts anderen mehr geht.

Die nehme ich immer wenn ich kurz davor bin zu sagen: jetzt schneide ich sie ratze kurz.

Noki
    Besucher

Huhu Lady

Ja deinen Vorschlag hab ich mir durchgelesen. Lag gestern abend im Bett und hab gegrübelt und gegrübelt. Hab dann ne Broschüre von Logona rausgekramt mit den PHF und hab mir das erstmal alles in Ruhe durchgelesen. Das meiste sind ja leider doch recht warme Töne und gehen sehr ins Rötliche. Ich find ja die fertigen Farben in den Tuben ganz praktisch aber da scheint für mich nichts dabei zu sein.

Khadi kenn ich jetzt nicht, hab davon hier zwar schon öfters gelesen aber die Marke hab ich noch nirgends gesehen. Kann man die nur online bekommen? Ist das auch 100 % PHF? Ich würd gern etwas nehmen was ich vom Namen auch kenne wie z. b. Logona oder Sante.

Kann es nicht bei PHF auch passieren, dass die Haare strohig werden? Klar Henna soll pflegend sein und die Haare schön machen aber es gab doch einige Fälle wo das Gegenteil passiert ist. Nämlich, dass die Haare total filzig und strohig wurden. Davor hab ich auch ein bisschen Angst. Vielleicht gehen meine Haare dann ganz kaputt, wenn ich erst jahrelang Chemie genommen hab und dann jetzt mit PHF ankomme.

Shea Nilotica kenn ich auch nicht.

Meine NHF ist ein Gemisch aus blond und braun aber aschig. Meine Friseuse sagt immer dunkelaschblond.

Edit: So ähnlich müsste meine NHF aussehen. Ich bin jetzt aber nur nach dem Foto gegangen, nicht nach der Beschreibung.

http://www.schoenenberger.com/47/0/6...uktdetail.html
    Geändert von Noki (26.11.2009 um 18:47 Uhr)

Hab dann ne Broschüre von Logona rausgekramt mit den PHF und hab mir das erstmal alles in Ruhe durchgelesen. Das meiste sind ja leider doch recht warme Töne und gehen sehr ins Rötliche.

Das Schwarz von Logona geht nicht ins rötliche, aber auch nicht ins bläuliche.

Es wird halt ganz dunkelbraun, schwarzbraun....je nach Häufigkeit.

Khadi kenn ich jetzt nicht, hab davon hier zwar schon öfters gelesen aber die marke hab ich noch nirgends gesehen. Kann man die nur online bekommen?

Ja, Khadi bekommst Du hier: http://www.indien-produkte.de/index....na---Amla.html

Ist das auch 100 % PHF?

Ja, absolut, in schwarz sind z.B. drin: Indigofera Tinctoria (Indigo) ● Lawsonia Inermis (Henna) ● Emblica Officinalis (Amla)

Ich würd gern etwas nehmen was ich vom Namen auch kenne wie z. b. Logona oder Sante.

Verstehe ich!!! Aber der Brei von Khadi ist wirklich Traum im Vergleich zu Logona usw.

Wegen der Mantschrei wollte ich eigentlich auch aufhören zu färben, aber mit Khadi macht es mir wieder Spaß.

Kann es nicht bei PHF auch passieren, dass die Haare strohig werden?

KANN natürlich passieren. Bei mir ist es allerdings noch nie passiert, zum Glück.

Obwohl ich auch schon mit Salz, Schwarztee usw. gefärbt habe.

Aber das würde ich Dir auch auf keinen Fall raten, wenn dann färbe lieber mit Milch oder mach Spülung mit rein.

Klar Henna soll pflegend sein und die Haare schön machen aber es gab doch einige Fälle wo das Gegenteil passiert ist. Nämlich, dass die Haare total filzig und strohig wurden. Davor hab ich auch ein bisschen Angst. Vielleicht gehen meine Haare dann ganz kaputt, wenn ich erst jahrelang Chemie genommen hab und dann jetzt mit PHF ankomme.

Ein Garant ist es natürlich nicht, aber wenn Du färbst ist es sicher viel schondender mit PHF.

Vielleicht habe aber auch genau diese Fälle Salz usw. benutzt, das weiss ich natürlich nicht.

Shea Nilotica kenn ich auch nicht.

Das ist eine total lecker riechende Sheabutter, habe meine von behawe.
    Vielleicht konnte ich Dir ein klein wenig weiter helfen.

Noki
    Besucher

Ja, danke hast mir schon weitergeholfen.

Eine klitzekleine Frage hab ich noch: sollte ich das Logona schwarz pur nehmen oder lieber mit etwas mischen wie z. b. braun-umbra oder maronenbraun? Ich denke mal in den Längen wird man eh nix sehen aber auf meinem Naturansatz wird die Farbe dann bestimmt etwas anders.
    Geändert von Noki (26.11.2009 um 18:46 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Femina

Noki - du hast fast die gleich NHF wie ich! Ich hab mir ja das Sante maronenbraun geholt, wollte eigentlich bronze, aber das schien mir etwas zu orangig.
    Bei Logona braun-umbra hätte ich Bedenken, dass es etwas ins Grünliche geht.
    Lady - kann das sein?
    Ich hab nämlich vor längerer Zeit mal mit Logona braun-natur gefärbt, das schien mir auch etwas grünlich.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Eines solltest Du wissen Noki, ich möchte Dich auf keinen Fall zu irgend etwas überreden.

Mach es bitte nur wenn Du es auch möchtest!!

Möchte aber einfach nicht, dass Du Deine wunderschönen Haare abschneidest.

Wegen der Mischung, um so mehr Nicht-Schwarz Du hinzu gibst um so größer ist die Wahrscheinlichkeit,

dass ein Rottouch in die Haare kommt.

Mich persönlich stört es nicht...weiß nicht wie es bei Dir ist.

---------------------------------------------------------------------

Übrigens zu meinem Haartyp: ich war früher 1aaaaaaaaaaaa.

Seit ich Curly Girl Methode mache bin ich tatsächlich 2b - nach der Wäsche, wenn ich

meine Haare mit dem Handtuch knete habe ich richtige Wellen.

Um die Wellen allerdings die Woche über zu halten muss ich jede Nacht Dominaknödeln

--------------------------------------------------------------------

Mit Brauntönen habe ich leider gar keine Ahnung, Femina.

Nur mit dem Khadi dunkelbraun, und das habe ich ja auch zur Hälte mit schwarz gemischt.

Noki
    Besucher

Ja vor einem grünen Stich hab ich auch Angst.

Gogo
    Besucher

Noki, ich kann Dir nur sagen, dass die PHF von Khadi und Aurica viiiiiel besser ist als die von Logona und Sante (ich hatte sie alle schon).

Der Brei wird viel cremiger, es bröselt nix und vor allem hält die Farbe besser. Das Logona Braun hat bei mir so gut wie gar nix gebracht, nicht mal nach 4 Stunden. Dafür war ich bei Khadi nach 1 Stunde schon fast schwarz.