Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 60 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    berit
    Besucher

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob es für jeden das Richtige ist, ab einem bestimmten Tag nicht mehr zum Frisör zu gehen (oder nur noch einmal im Jahr), um von Kurz auf Lang zu kommen. Es kann nämlich sein, dass man die Übergangslänge (je nach Ausgangslage und Geschmack) dann so furchtbar findet, dass das ziemlich demotivierend wirkt.

Sollte ich mir von meiner derzeitigen Haarlänge (Pixie) aus nochmal meine Haare wachsen lassen, werde ich auf jeden Fall regelmäßig zum Frisör gehen. Bestimmt alle 2-3 Monate. Natürlich ist wichtig dass man dafür einen guten Frisör hat, der einem nicht das schneidet, was zur Zeit Trend ist, sondern was man haben will: Eine Übergangsfrisur, bei der Schadensbegrenzung betrieben wird (dh es wird so geschnitten, dass es nicht allzu doof aussieht), aber gleichzeitig auch der Zuchterfolg möglichst erhalten bleibt. Auch Ausdünnen würde hier wohl zu zählen. Nun gut, ich hab das Glück dass ich einen tollen Frisör hab, bei dem ich weiß dass das so hinhauen würde wie ich es will und er meine WÜnsche umsetzen kann. Es ist natürlich auch eine Sache, wie man die Prioritäten setzt: Will man einfach nur möglichst schnell möglichst lange Haare und die Übergangszeit ist einem egal? Wenn ich meine Haare wachsen lasse, was ja gut mal 2 Jahre dauern kann, bis man Schulterlänge erreicht hat, will ich in den 2 Jahren dazwischen ja auch möglichst gut aussehen. Dafür würde ich persönlich auch in Kauf nehmen, dass das Wachsenlassen etwas länger dauert.
    seh ich ganz genauso
    hab das ja auch gerade hinter mir. ohne ab und zu einen schnitt reinzbringen hätte ich das nicht durchgestanden. wichtig ist eben, dass man die haare am oberkopf nicht (oder so wenig wie möglich) schneidet. also da warte ich insgesamt lieber ein paar monate länger, bis ich mein ziel erreicht hab und lauf in der zwischenzeit nicht (nur) wie ein volltrottel rum DAS macht nämlich ganz schön unglücklich.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nuklearsprengkopf Beitrag anzeigen
    Das habe ich in den Schaebens Haar Kapseln auch drin. Vielleicht bringts ja irgendwas. Mal abwarten. Braucht ja alles seine Zeit....

Ist bei meinen auch drin. Ich nehme von Müller die "fit & Vital" Haarkapseln.
    Hab erst damit angefangen, bin auch gespannt, obs was bringt.

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Dass der Übergang von Kurz auf Schulterlang schwierig wird ist natürlich klar. Aber schneiden ist beim Züchten nunmal kontraproduktiv. Bis zu einer gewissen Länge muss man ja auch leider noch den Friseur in Anspruch nehmen. Je länger die Haare werden, desto einfacher ist es, selber zu schneiden.

Und Friseure sind ja nunmal dafür bekannt, immer zuviel abzuschneiden. Wer also alle 2 Monate zum Friseur geht, muss sich nicht wundern, wenn kein Längenzuwachs da ist. Denn 2 cm sind bei einem Friseur schnell abgeschnitten und damit wäre der Zuchterfolg der letzten 2 Monate dahin.

Wer viiiiiiiiiiiiel Zeit hat und viiiiiiiiiiiel Geduld für den dürfte das dann weniger ein Problem sein.

Aber kaum Längenzuwachs zu haben kann genauso deprimierend sein wie häufige Bad Hair Days.

Aber gerade bei Kurz auf Lang werden die nicht ausbleiben. Dessen muss man sich einfach vorher bewusst sein.

Friseure, die raten, beim Haarezüchten regelmässig zum Spitzen schneiden zu gehen, denken dabei in erster Linie an ihren Geldbeutel. Meine Meinung.

Natürlich müssen die Spitzen gesund gehalten werden, aber Haare, die nicht gefärbt, geglättet und totgefönt werden, bleiben länger gesund und bedürfen viel seltener eines Spitzenschnitts.

Und wenn man mal die Schulterlänge erreicht hat, kann man gut selber alle 2 Monate Microtrimms im mm-Bereich einlegen. So bleiben die Spitzen gesund und man hat trotzdem einen guten Längenzuwachs.

@ juvenile

Danke!
    ich hab mir vorgenommen, frühestens im dezember zum friseur zu gehen (falls es gar zu schlimm aussieht). da ich ja weder färbe noch dauerwelle habe noch übermäßig heiß föne usw. dürfte den haaren nicht allzuviel passieren (spliss oder so). zudem bin ich auch schon auf nk umgestiegen und hab mir so ein indisches haaröl zu gelegt. also alles sachen, die meinem haar guttun. hab auch schon darüber nachgedacht, mir eine gute schere zuzulegen und evtl. selber hand anzulegen.

Inventar Avatar von Maureen

Eine gute Haarschere ist eine Investition für´s Leben! Kann ich nur empfehlen! Und man bekommt schon ab 50,-- EUR vernünftige Scheren.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich würde auch erstmal nicht zum Friseur gehen, dass auch ein Stück Länge dazu kommt. Wenn es ganz schrecklich aussieht kannst du ja immer noch zum Friseur gehen und dir eine Übergangsfrisur schneiden lassen:)

Liebe Grüße ;)

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Eine gute Haarschere ist eine Investition für´s Leben! Kann ich nur empfehlen! Und man bekommt schon ab 50,-- EUR vernünftige Scheren.
    worauf muss ich denn achten, wenn ich mir ne schere kaufe?
    wollte sie evtl. bei basler bestellen

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ist bei meinen auch drin. Ich nehme von Müller die "fit & Vital" Haarkapseln.
    Hab erst damit angefangen, bin auch gespannt, obs was bringt.
    Ich bin ja erstmal schon froh, wenn ich überhaupt dran denke, meine Kapseln einzuwerfen...

Und wenn es dann noch was bringen würde... genial.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    worauf muss ich denn achten, wenn ich mir ne schere kaufe?
    wollte sie evtl. bei basler bestellen

Schau mal, hier hat Holger die wichtigsten Punkte beim Scherenkauf zusammengestellt Bei Pflege/Schneiden:

http://www.lhpa.info/

Es gibt hier auch einen Thread über Haarscheren, nämlich diesen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=36189

Ich habe auch eine Schere von Basler und bin sehr zufrieden mit ihr.

kontext
    Besucher

Die Übergangsphase hab ich mit schlichten Pferdeschwänzen überstanden, sobald das halbwegs zu machen war. Am Anfang flutschte natürlich viel heraus, aber ich fands süß so.

Meine liebe Mitbewohnerin (ist übrigens genauso alt wie Du) hats genauso gehandhabt.
    Wir haben beide auf einen speziellen Übergangsschnitt verzichtet, sonst kommt man einfach kaum voran.

Von kurz auf ca. Schulterlänge dauerte es bei mir ungefähr ein knappes Jahr. Bilder sind hier *klick*, aber der Rest der Seite braucht ne Überarbeitung, also..

Viel Glück, Moni! Wir freuen uns schon auf Deine 'Zuchtbilder'

(Wir haben übrigens die Colt-Schere und eine Basler-eigene Schere mit einer gezahnten Seite, beide um 30 Euro. Die gezahnte finden wir etwas besser, die Colt hingegen, ungezahnt, ist im Forum allg. sehr beliebt - weswegen ich sie auch (als erste) gekauft habe.)
    Geändert von kontext (22.09.2009 um 22:55 Uhr)

Inventar Avatar von Maureen

Ich empfehle Dir auch eine Schere mit Microverzahnung. Dadurch rutscht das Haar nicht weg und lässt sich genauer schneiden. Ungezahnte Scheren sind eher was für echte Profis.

Basler ist immer eine gute Adresse für Haarbedarf.

Ich hab eine Schere der Marke Jaguar, hat mich damals so um die 60,-- EUR gekostet und ich bin sehr zufrieden damit.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Schau mal, hier hat Holger die wichtigsten Punkte beim Scherenkauf zusammengestellt Bei Pflege/Schneiden:

http://www.lhpa.info/

Es gibt hier auch einen Thread über Haarscheren, nämlich diesen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=36189

Ich habe auch eine Schere von Basler und bin sehr zufrieden mit ihr.
    super, da werd ich mich heut abend mal schlau lesen

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Die Übergangsphase hab ich mit schlichten Pferdeschwänzen überstanden, sobald das halbwegs zu machen war. Am Anfang flutschte natürlich viel heraus, aber ich fands süß so.

Meine liebe Mitbewohnerin (ist übrigens genauso alt wie Du) hats genauso gehandhabt.
    Wir haben beide auf einen speziellen Übergangsschnitt verzichtet, sonst kommt man einfach kaum voran.

Von kurz auf ca. Schulterlänge dauerte es bei mir ungefähr ein knappes Jahr. Bilder sind hier *klick*, aber der Rest der Seite braucht ne Überarbeitung, also..

Viel Glück, Moni! Wir freuen uns schon auf Deine 'Zuchtbilder'

(Wir haben übrigens die Colt-Schere und eine Basler-eigene Schere mit einer gezahnten Seite, beide um 30 Euro. Die gezahnte finden wir etwas besser, die Colt hingegen, ungezahnt, ist im Forum allg. sehr beliebt - weswegen ich sie auch (als erste) gekauft habe.)
    bei soviel motivation kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. fühle mich hier total gut aufgehoben. bilder werde ich demnächst reinstellen. muss mal schauen, wie ich das allein hinbekomme, bilder von der "rückansicht" zu erstellen.

Barbararella
    Besucher

Hier isses ja auch super!

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Hier isses ja auch super!

Cgirl
    Besucher

Ich schließe mich unauffällig mal an....
    Ich habe mir Anfang Juni die Haare von über Schulterlang auf Wenige cm knapp über dem Ohr (mit Stufen) abschneiden lassen. Weil ich Dumpfbacke dachte ich gönne mein Färbegequältem Haar etwas gutes. Aber was soll ich sagen, wenige Wochen später habe ich es bereut. Sie wachsen zwar verhältnismäßig schnell bei mir aber ich kann es kaum erwarten sie wieder lang zu tragen. Ziel ist erstmal wieder schulterlang damit ich sie auf eine Länge schneiden lassen kann und dann Mitte Rücken ist mein absoluter Traum.

Aber das wird noch ewig dauern

BJ-Einsteiger

Ich bin auch am lang züchten, aber schon etwas länger:
    im Mai 2008 habe ich angefangen mit knapp über Schulterlang (das waren die längsten Haare, habe Stufen drin)
    Nach genau einem Jahr war ich zwar schon um einiges weiter, aber mir ist klargeworden das ich nie auf meine Wunschlänge komme wenn ich immer wieder die Spitzen schneiden lasse. Also lasse ich nun mal 1 Jahr -bis Mai 2010- keine Schere mehr n meine Haare.
    Momentan sind die Haare bis zum BH-Verschluss. Momentan ist das Ziel mal mitte Rücken, mal schauen wie es dann weitergeht.
    Haartyp: 2aMiii

Cgirl
    Besucher

Ich beneide dich wirklich. Ich habe einen tollen Friseur gefunden. Sie sagte gleich du willst die Haare wachsen lassen richtig? Also schneiden wir nichts ab solange es nicht sein muss. Das hört sich gut an sonst gehe ich zum Spitzen schneiden und bekomme doch etliche cm ab ohne Grund. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre. Der schnelle Wachstum fällt leider nur meinem Umfeld auf. Mir selbst geht alles viiiiel zu langsam

BJ-Einsteiger

Mir hilft es meine Haarlänge zu messen, so sieht man die meisten Fortschitte
    Haartyp: 2aMiii

Zitat Zitat von EditionDeLuxe Beitrag anzeigen
    ich habe mir ein fotoalbum angelegt und mache jetzt jede woche ein foto. da kann man auch den fortschritt erkennen. aber bis schulterlang ist bestimmt noch ein langer weg

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@moni: jede Woche ein Foto fänd ich persönlich zu "frustrierend. In einer Woche sieht man nicht viel. Lieber 1x/Monat da sieht man mehr
    Aber war nur ein Tip , kannst es natürlich auch so machen wie du möchtest

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich würde auch nur ein Foto im Monat machen, da ist die Freude auch viel größer

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von EditionDeLuxe Beitrag anzeigen
    ich hab das extra nie gemacht,mir kam es immer vor als ginge es schneller wenn ich nicht genau drauf achte.Und so war es dann auch.Ich hatte irgendwann Lange Haare und habs ohne Scherz fast nicht mitgekriegt
    Und dabei bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch!

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @moni: jede Woche ein Foto fänd ich persönlich zu "frustrierend. In einer Woche sieht man nicht viel. Lieber 1x/Monat da sieht man mehr
    Aber war nur ein Tip , kannst es natürlich auch so machen wie du möchtest
    naja, recht haste. aber ich hab ja erst angefangen damit.

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    ich hab das extra nie gemacht,mir kam es immer vor als ginge es schneller wenn ich nicht genau drauf achte.Und so war es dann auch.Ich hatte irgendwann Lange Haare und habs ohne Scherz fast nicht mitgekriegt
    mit dem "nicht drauf achten" geht bei mir schlecht, da ich seit 10 jahren ne kurzhaarfrisur hab, die ständig gestylt werden muss. das stylen klappt nun kaum noch und ich sehe im moment fast jeden tag anders aus am kopf

ja ich kann mir vorstellen das es dann schwer ist.Ist bestimmt ne schwierige Übergangsphase.Ich hatte die Haare ja nie kürzer als Kinnlänge,und das auch zuletzt als Kind.Meine Zuchtausgangslänge war etwas länger als Schulterlang.Da ist das gröbste schon überstanden

was bei mir wohl auch noch entscheidend war,war dass ich gar nicht konkret den Plan hatte sie richtig Lang wachsen zu lassen,ich hatte immer einen Fimmel für langes Haar aber bei mir selbst entstand es fast durch "Zufall" jetzt möchte ich sie natürlich nicht mehr missen.

ja ich kann mir vorstellen das es dann schwer ist.Ist bestimmt ne schwierige Übergangsphase.Ich hatte die Haare ja nie kürzer als Kinnlänge,und das auch zuletzt als Kind.Meine Zuchtausgangslänge war etwas länger als Schulterlang.Da ist das gröbste schon überstanden

was bei mir wohl auch noch entscheidend war,war dass ich gar nicht konkret den Plan hatte sie richtig Lang wachsen zu lassen,ich hatte immer einen Fimmel für langes Haar aber bei mir selbst entstand es fast durch "Zufall" jetzt möchte ich sie natürlich nicht mehr missen.
    ich hatte mit 17 lange haare. aber das ist ja schon ewig her. und danach hatte ich die haare immer nur ein bisschen über den ohren und im nacken etwas länger(keine vokuhila )und mit dauerwelle . und seit 10 jahren eben kurz und ohne dauerwelle. ich weiß also noch nicht einmal, wie meine haare sind, wenn sie lang sind. aber dank des forums hier werde ich bestimmt gut über die schwierige übergangsphase hinwegkommen
    den plan, sie wachsen zu lassen, habe ich gefasst, nachdem mir vor kurzem ein typ beim tanzen (er ist friseur) gesagt hat, dass meine frisur mich alt macht

dann wird es ja noch noch richtig spannend für dich

Hoffentlich findest du viel Motivation hier.

Bei meiner Mutter ist es vergebens sie zum durchhalten zu bewegen.Sie nörgelt immer an ihren Haaren und ist nie zufrieden und hat 1000 Stufen.Die will sie eigentlich rauswachsen lassen,aber nach 3 Wochen ohne neuen Schnitt dreht sie durch da kann ich reden wie ich will dabei würde sie nach höchstens 6 Monaten durchhalten ihren Wunsch bereits erreichen.Schade ist das.

dann wird es ja noch noch richtig spannend für dich

Hoffentlich findest du viel Motivation hier.

Bei meiner Mutter ist es vergebens sie zum durchhalten zu bewegen.Sie nörgelt immer an ihren Haaren und ist nie zufrieden und hat 1000 Stufen.Die will sie eigentlich rauswachsen lassen,aber nach 3 Wochen ohne neuen Schnitt dreht sie durch da kann ich reden wie ich will dabei würde sie nach höchstens 6 Monaten durchhalten ihren Wunsch bereits erreichen.Schade ist das.
    ja, ist irgendwie ein richtiges abenteuer,auf das ich mich wahnsinnig freue. ich denke schon, dass ich hier motiviert werde
    hab mich in meinem ganzen leben noch nie soviel mit meinen haaren beschäftigt wie in den letzten wochen
    vielleicht erzählst ja deiner mutter mal von diesem forum

Meine Mutter weiß dass ich in einem "Forum für Haare" schreibe.Aber sie wird hier sicherlich nicht herkommen sie ist vom Thema Haare zu sehr genervt meine Haare sind ja ständig Disskussionsthema zu Hause

kontext
    Besucher

nachdem mir vor kurzem ein typ beim tanzen (er ist friseur) gesagt hat, dass meine frisur mich alt macht
    Na von dem will ich mal ein Bild sehen, dann mach ich ihm einen Termin zum Kaffee mit einem Fitnesstrainer. Mal sehen, was dem so auffällt.

Das war sehr unsensibel und ist auch so sicher nicht richtig. Was richtig ist: Es gibt zwei große Knicks im Leben der Frauen, in denen sie verstärkt zu Kurzhaarschnitten neigen: Wenn die Kinder grad sehr klein sind, und einige Jahre nach den Wechseljahren. Im ersten Fall ist es rein praktisch bedingt, im zweiten hats oft damit zu tun, dass die Haare hormonell bedingt etwas dünner werden UND man es möglichst praktisch bis sportlich haben möchte.. und nicht zuletzt höre ich ganz oft "Ach ich bin zu alt für lange Haare, da trägt man das doch nicht mehr so..". Da seh ich jedesmal orange. Wer sagt das denn.
    Dass ich kurze Haare inkl Stylen eher unpraktisch finde, stelle ich mal ohne lange Ausführungen im Raum ab.

Also: Aus xyz Gründen neigen Frauen irgendwann immer mehr zu kürzeren Haaren. Das hat den Lerneffekt in der Umgebung, dass man, egal ob die Haare nun dünn werden oder nicht, Kurzhaarschnitte mit einer Notwendigkeit respektive einer bestimmten Alterklasse zu assoziieren - völlig unabhängig davon, ob einen das nun betrifft oder nicht! Besagte meine Mitbewohnerin profitiert meiner Meinung nach auch vom langen, weiblicher wirkenden Haar (obwohl sie mit ihren Wechseljahren zB langsam abgeschlossen hat; ihr Haar bleibt ungebrochen voll und seidig, dass man nur neidisch werden kann).
    Also: Reine Psychologie - und zwar der Wahrnehmung der Außenwelt in Bezug auf Dritte.

Inventar Avatar von talina

Hallo Moni
    Mich würde mal interessieren welche Länge u. welchen Schnitt du dir vorstellst.
    Es reicht ja nicht die Haare einfach wachsen zu lassen. Da ich nämlich über eine bestimmte Länge nicht hinaus komme u. dann immer wieder einknicke u. mir die Haare schneide.

seifensüchtig Avatar von Evangeline

wer regelmässig kurt oder öl in die spitzen gibt, braucht sie seltener schneiden zu lassen. sie gehen dann einfach nicht so schnell kaputt! als ich noch lange haare hatte, waren sie kern gesund, und ich hab nur ab und an mal die spitzen nachgeschnitten. nie spliss oder abgebrochene haare. ach ja, nie oder seltenst gummis verwenden, lieber diese grossen haarklammern.

viel erfolg beim züchten!
    Liebe Grüsse Nicole

Inventar Avatar von talina

Das Problem bei mir ist nicht Spliss oder abbrechen der Haare, sondern das es einfach sch... aussieht. Ich habe eigenwillige Naturlocken, die ab einer bestimmten Länge irgendwie " nach oben " wachsen. Ich weiß nicht ob sich das hier jemand vorstellen kann.
    Ich sehe dann irgendwie ungepflegt u. zauselig aus.

Na von dem will ich mal ein Bild sehen, dann mach ich ihm einen Termin zum Kaffee mit einem Fitnesstrainer. Mal sehen, was dem so auffällt.

Das war sehr unsensibel und ist auch so sicher nicht richtig. Was richtig ist: Es gibt zwei große Knicks im Leben der Frauen, in denen sie verstärkt zu Kurzhaarschnitten neigen: Wenn die Kinder grad sehr klein sind, und einige Jahre nach den Wechseljahren. Im ersten Fall ist es rein praktisch bedingt, im zweiten hats oft damit zu tun, dass die Haare hormonell bedingt etwas dünner werden UND man es möglichst praktisch bis sportlich haben möchte.. und nicht zuletzt höre ich ganz oft "Ach ich bin zu alt für lange Haare, da trägt man das doch nicht mehr so..". Da seh ich jedesmal orange. Wer sagt das denn.
    Dass ich kurze Haare inkl Stylen eher unpraktisch finde, stelle ich mal ohne lange Ausführungen im Raum ab.

Also: Aus xyz Gründen neigen Frauen irgendwann immer mehr zu kürzeren Haaren. Das hat den Lerneffekt in der Umgebung, dass man, egal ob die Haare nun dünn werden oder nicht, Kurzhaarschnitte mit einer Notwendigkeit respektive einer bestimmten Alterklasse zu assoziieren - völlig unabhängig davon, ob einen das nun betrifft oder nicht! Besagte meine Mitbewohnerin profitiert meiner Meinung nach auch vom langen, weiblicher wirkenden Haar (obwohl sie mit ihren Wechseljahren zB langsam abgeschlossen hat; ihr Haar bleibt ungebrochen voll und seidig, dass man nur neidisch werden kann).
    Also: Reine Psychologie - und zwar der Wahrnehmung der Außenwelt in Bezug auf Dritte.
    nee, der hat das nicht böse gemeint, ich bin ihm eigentlich sehr dankbar dafür, weil ich sonst nicht auf die idee mit dem wachsenlassen gekommen wäre.

Es gibt zwei große Knicks im Leben der Frauen, in denen sie verstärkt zu Kurzhaarschnitten neigen: Wenn die Kinder grad sehr klein sind, und einige Jahre nach den Wechseljahren. Im ersten Fall ist es rein praktisch bedingt, im zweiten hats oft damit zu tun, dass die Haare hormonell bedingt etwas dünner werden UND man es möglichst praktisch bis sportlich haben möchte.. und nicht zuletzt höre ich ganz oft "Ach ich bin zu alt für lange Haare, da trägt man das doch nicht mehr so..". Da seh ich jedesmal orange. Wer sagt das denn.

hab mir damals auch meine haare abschneiden lassen, als mein 1.kind geboren wurde. und bin nie wieder auf die idee gekommen, sie wieder richtig lang wachsen zu lassen. die aussage, dass man über 50 zu alt für lange haare ist, hab ich vor 14 tagen zu hören bekommen. na, das spornt mich doch jetzt erst recht an, sie lang zu tragen

Zitat Zitat von talina Beitrag anzeigen
    Hallo Moni
    Mich würde mal interessieren welche Länge u. welchen Schnitt du dir vorstellst.
    Es reicht ja nicht die Haare einfach wachsen zu lassen. Da ich nämlich über eine bestimmte Länge nicht hinaus komme u. dann immer wieder einknicke u. mir die Haare schneide.
    ich hab mir, ehrlich gesagt, über die frisur noch keine gedanken gemacht. ich will sie erstmal mindestens bis auf die schultern wachsen lassen. damit es nicht gar zu schlimm aussieht in der übergangsphase, werde ich sie mir dann sicher hochstecken oder so.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von talina Beitrag anzeigen
    Das Problem bei mir ist nicht Spliss oder abbrechen der Haare, sondern das es einfach sch... aussieht. Ich habe eigenwillige Naturlocken, die ab einer bestimmten Länge irgendwie " nach oben " wachsen. Ich weiß nicht ob sich das hier jemand vorstellen kann.
    Ich sehe dann irgendwie ungepflegt u. zauselig aus.
    Ja, kenn ich. Sehe dieses Desaster jeden Tag im Spiegel. Ich sehe momentan auch aus wie ein Trottel.

Experte Avatar von FinestMiststück

ja das geht mir auch so! hatte eigtl immer lange haare, aber die mussten nach nem färbeunfall einfach n ganzes stück ab. hab sie stark durchstufen lassen und jetzt sehn sie im unteren bereich natürlich sehr sehr dünn aus, da da ja nur noch das unterhaar ist quasi :( aber mag nicht schneiden...
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

ohje aber das wäre doch bestimmt das Beste,meinst du nicht?!

Zitat Zitat von summersby79 Beitrag anzeigen
    Ja, kenn ich. Sehe dieses Desaster jeden Tag im Spiegel. Ich sehe momentan auch aus wie ein Trottel.
    dafür siehst du, wenn du durchhältst, danach sicher um so besser aus