Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 60 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Inventar Avatar von Deviline5

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Lapis, gebe nach dem waschen mit sh dann nochmal ne ordentliche Portion Condi ins Haar, oder gleich c/o Wäsche.
    Viele beautys haben festgestellt, dass sich Öl mit Condi besser löst als mit Shampoo

Viel Glück beim herauswaschen

Gogo
    Besucher

Noki, ich bin zur Zeit recht angetan von dem hier: http://www.loreal-paris.de/haarpfleg...legespray.aspx

Benutze es als Leave-in, Öl funktioniert bei mir dafür nicht so doll. Das Spray enthält nur Amodimethicone und das auch nur recht weit hinten bei den INCIs, ansonsten aber Seidenproteine und auch mehrere Öle.

Und alle paar Wäschen nutze ich auch mal wieder eine Sili-Spülung, in der Regel auch von L'Oréal, da habe ich noch mehrere hier rumstehen.

Gerade im Winter, wenn die Haare der Reibung auf Pullis und Jacken ausgesetzt sind, finde ich Silis als Schutz doch ganz angebracht.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Lapis, gebe nach dem waschen mit sh dann nochmal ne ordentliche Portion Condi ins Haar, oder gleich c/o Wäsche.
    Viele beautys haben festgestellt, dass sich Öl mit Condi besser löst als mit Shampoo

Viel Glück beim herauswaschen
    Nach der dritten Wäsche bin ich endlich sauber und fluffig. Deviline, sogar der Condi hat die Grätsche gemacht, ich habe auf Shampoo komplett verzichtet.
    Ich glaube, ich habe eine halbe Flasche Condi verbraucht. Das war übrigens die "Glanz-Spülung" von Alterra, Weizen und Aprikose. Und hätte ich ihr nicht so einen Härtetest vorgelegt, hätte sie ihren Job bestimmt mit Bravour gemeistert.
    Femina, ich bleibe auch bei meinen altbewährten Ölen. Immerhin habe ich jetzt meine Neugier befriedigt. Ohne jeden erwähnenswerten Neuzuwachs übrigens - obwohl ich den heute wirklich verdient hätte.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@lapis: oh man super, daß doch noch mal alles gut gegangen ist

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Nach der dritten Wäsche bin ich endlich sauber und fluffig. Deviline, sogar der Condi hat die Grätsche gemacht, ich habe auf Shampoo komplett verzichtet.
    Ich glaube, ich habe eine halbe Flasche Condi verbraucht. Das war übrigens die "Glanz-Spülung" von Alterra, Weizen und Aprikose. Und hätte ich ihr nicht so einen Härtetest vorgelegt, hätte sie ihren Job bestimmt mit Bravour gemeistert.
    Femina, ich bleibe auch bei meinen altbewährten Ölen. Immerhin habe ich jetzt meine Neugier befriedigt. Ohne jeden erwähnenswerten Neuzuwachs übrigens - obwohl ich den heute wirklich verdient hätte.
    Oh mein Gott du arme... Naja jetzt weißt du aber welches Öl du mit Sicherheit nicht mehr nimmst
    Zum Glück ist es jetzt draußen!

Experte Avatar von moni31254

hoffentlich hat sich der ganze stress wenigstens gelohnt und du bist die nächsten tage zufrieden mit deinen haaren
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @lapis: oh man super, daß doch noch mal alles gut gegangen ist
    Ganz goldig war mein Mann, der dann sagte: "Da hast du ja Glück, dass du mit dem Öl auf dem Kopf nicht in der Sonne warst. Das wäre schön ausgehärtet ..." Der Mann ist Chemiker - spricht er wahr oder wollte er mir nur einen kleinen Schrecken einjagen? Ich werde es wohl nicht noch mal ausprobieren.

Deviline, Moni, vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich weiß gar nicht, ob mein Rizinustest so in die Hose gegangen ist, vielleicht bekommt es meinen Haaren ganz fantastisch - aber ich bin definitiv nicht willens, bei einer simplen Ölkur so einen Auwand treiben zu müssen. Dazu bin ich leider, leider viel zu faul.
    Wilhelm Busch

Deviline, Moni, vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich weiß gar nicht, ob mein Rizinustest so in die Hose gegangen ist, vielleicht bekommt es meinen Haaren ganz fantastisch - aber ich bin definitiv nicht willens, bei einer simplen Ölkur so einen Auwand treiben zu müssen. Dazu bin ich leider, leider viel zu faul.
    ich denke, das hat mit faulheit nichts zu tun, denn irgendwo sind grenzen. und das haare-wachsenlassen soll ja auch spaß machen und nicht ausarten
    Ziel.BSL (67 cm)

Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Meerjungfrauchen

ich bin bei meiner Friseuse gewesen. Sie hatte ein Bildchen da, dass einen Tag nach meinem letzten "Kurzschnitt" aufgenommen wurde. Ich meine an dem Tag hatte sie mich rumgekriegt, mir das Haar nochmal wachsen zu lassen.
    Mit so nem direkten vergleich- puh, das ist schon ne menge was nachgewachsen ist in den 14 Monaten ! (vierzehn Monate schon !!!)

Zitat Zitat von Meerjungfrauchen Beitrag anzeigen
    ich bin bei meiner Friseuse gewesen. Sie hatte ein Bildchen da, dass einen Tag nach meinem letzten "Kurzschnitt" aufgenommen wurde. Ich meine an dem Tag hatte sie mich rumgekriegt, mir das Haar nochmal wachsen zu lassen.
    Mit so nem direkten vergleich- puh, das ist schon ne menge was nachgewachsen ist in den 14 Monaten ! (vierzehn Monate schon !!!)
    und jetzt bist du doch hoffentlich froh, dass sie dich überreden konnte vor 14 monaten?
    Ziel.BSL (67 cm)

ja, schon.
    Obwohl ich doch täglich miterlebe, wie sie wachsen, wundere ich mich noch oft, wie verändert ich aussehe

Forenkönigin Avatar von Femina

Meerjungfrauchen - ich glaube, das wird mir auch noch passieren, denn - ich hatte noch nie richtig lange Haare. Bis etwa 20 hatte ich meistens einen Kurzhaarschnitt, stand mir eigentlich auch ganz gut. Dann, weil mein damaliger Freund und heutiger Ehemann so für lange Haare schwärmte, habe ich immer wieder Versuche unternommen, sie lang zu kriegen. Aber ab Schulterlänge habe ich immer aufgegeben.
    Doch jetzt möchte ich wirklich einmal richtig lange Haare haben, wenigstens noch bevor ich 50 werde. Das ist jetzt irgendwie so eine Schallmauer für mich, daher habe ich jetzt den Ehrgeiz.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger Avatar von francisss

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Meerjungfrauchen - ich glaube, das wird mir auch noch passieren, denn - ich hatte noch nie richtig lange Haare. Bis etwa 20 hatte ich meistens einen Kurzhaarschnitt, stand mir eigentlich auch ganz gut. Dann, weil mein damaliger Freund und heutiger Ehemann so für lange Haare schwärmte, habe ich immer wieder Versuche unternommen, sie lang zu kriegen. Aber ab Schulterlänge habe ich immer aufgegeben.
    Doch jetzt möchte ich wirklich einmal richtig lange Haare haben, wenigstens noch bevor ich 50 werde. Das ist jetzt irgendwie so eine Schallmauer für mich, daher habe ich jetzt den Ehrgeiz.

Das glaub ich dir,schulterlänge is auch echt fieß find ich..wenn man erstmal drüber ist gehts aber in der zeit schimpfen die meisten und lassen sie sich dann doch wieder die haare schneiden!
    2aMiii

Gogo
    Besucher

So, ich war vorhin beim Friseur und habe mir ca. 1 cm abschneiden lassen. Jetzt ziept es nicht mehr beim durchbürsten

Sommermädchen Avatar von Mary.

Gogo geht mir genauso, ich hab auch am Samstag etwas schneiden lassen
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Zitat Zitat von francisss Beitrag anzeigen
    Das glaub ich dir,schulterlänge is auch echt fieß find ich..wenn man erstmal drüber ist gehts aber in der zeit schimpfen die meisten und lassen sie sich dann doch wieder die haare schneiden!
    viel mehr als Schulterlänge will ich garnicht haben. Danach gefällts mir meist nicht mehr so richtig.
    Die Länge wie sie gogo auf ihrem Ava hat, find ich schön

prusseliese
    Besucher

Gestern habe ich mir die Macadamia-Shea Körperbutter in die Haarspitzen geknetet. Eine Nacht drüber geschlafen ... Heute nach dem
    Waschen sind die Haare weich, ohne beschwert und strähnig zu wirken - das war wohl ein guter Tipp aus der Alverde-Thread Richtung.

Experte Avatar von ChoCho

prusseliese, genau das mach ich jetzt auch immer...! <3
    Die Bodybutter ist echt gut dafür geeignet und riecht gut!

loveliness
    Besucher

Meine Haare wachsen nie länger als schulterlänge, warum eigentlich?

Weil sie vielleicht zu sehr der Reibung auf den Schultern ausgesetzt siind und dadurch brechen. Vielleicht versuchs du´s mal eine Weile mit hochstecken/Pferdeschwanz (wenn das geht), so das die Haare weg von der Schulter sind
    Manchmal (aber ich glaube das kommt selten vor) ist die genetische Länge einfach nicht länger als schulterlang. Aber irgendwo hab ich mal gelesen, daß die Länge des Haares bei jedem Menschen im Durchschnitt 75cm ist. Drunter und drüber keine Grenzen-je nach Erbmaterial. Aber so im Grunde genommen, wachsen sie eben nur bis zur 75cm-Marke. Wenn man drüber kommt-Glück gehabt

loveliness
    Besucher

Abendsternchen, früher habe ich meine haare immer offen getragen jetzt stecke ich sie aber immer hoch. Ohje ich glaube das ist bei mir so, weil bis jetzt habe ich es noch nie geschafft die haare länger als schulterlang zu bekommen. Hätte auch so gerne richtig lange haare so wie du wie hast du es geschafft deine haare so lang zu bekommen?

Das frag ich mich auch manchmal. Bei mir hat´s echt laaaaang gedauert und dauert mittlerweile schon wieder laaaang. Insgesammt lasse ich meine Haare seit 20 Jahren wachsen (ja ihr lest alle richtig) und war noch nie beim schneiden. Normalerweise müsste ich Haar bis zu meinem nachbarort haben is aber nicht so Selber schneide ich seit ich bei den BJ bin jeden 2-4 Monate vielleicht nen cm. Ich hab das Problem, daß meine Haare manchmal garnicht gewachsen sind. Wenn ich die Haare anderer angeschaut habe waren die schon 2x bei Taille und 2x beim Schneiden und ich hatte immer noch Haare bis zum Nacken. Das war echt so frustrierend ich hatte alles unternommen, war bei Ärzten schluckte Zeugs (was ich jetz immer noch mache ) aber viel getan hat sich nicht. Ich gurk schon eeewig auf dieser Länge rumm. Vielleicht hab ich auch meine genetische Länge erreicht, denn komischerweis wachsen sie schon, halt blos nicht längensichtbar. ich sehs immer an meinem Ansatz denn ich bin von natur aus blond und färbe dunkelbraun

loveliness
    Besucher

Naja immerhin sind deine Haare jetzt schön lang auch wenns lang gedauert hat. Hoffe auch auf lange Haare wenns doch nur ein "wundermittel" geben würde, womit man schwupps lange Haare bekommt

Noki
    Besucher

@gogo (und @alle anderen die es interessiert)

Hatte heute Waschtag und hab heute zum ersten Mal die Neobio Repair Haarkur ausprobiert. Ich wollte sie ja eigentlich schon Anfang der Woche mal testen aber hatte keine Lust die Haare zu waschen, sie sahen noch gut aus. Deswegen hab ich dann bis heute gewartet, heute ist ja eh Waschtag gewesen. Hatte jetzt seit letzte Woche Donnerstag, wo ich beim Friseur war nicht mehr gewaschen.

Nun zu der Kur: Also der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv. Schon beim Einmassieren merkt man wie weich und geschmeidig die Haare werden (hab sie jetzt nur in die Spitzen gegeben). Fühlt sich an wie eine Silikonkur. Auch jetzt nachdem die Haare getrocknet sind fühlen sie sich super an. Ich werd sie weiterhin benutzen und hoffe, dass ich immer so begeistert sein werde wie jetzt.

Ach ja ist Neobio richtige NK? Weil das da gar nicht draufsteht. Da ist zwar ein Siegel drauf aber trotzdem steht da nicht "Naturkosmetik" sondern lediglich "Natural Cosmetics".
    Geändert von Noki (11.12.2009 um 17:55 Uhr)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    @gogo (und @alle anderen die es interessiert)

Ach ja ist Neobio richtige NK? Weil das da gar nicht draufsteht= Da ist zwar ein Siegel drauf aber trotzdem steht da nicht "Naturkosmetik" sondern lediglich "Natural Cosmetics".
    Ziel.BSL (67 cm)

Gogo
    Besucher

Noki, da bin ich ja froh, dass die Kur auch bei Dir so gut ankommt

Von den NK Kuren finde ich sie wirklich die beste

hab mir gestern meine haare mit sante-nussbraun getönt. da ich aber ein bisschen angst hatte, dass es zu dunkel wird,hab ich es nach 50 minuten wieder ausgewaschen. bin mit dem ergebnis ganz zufrieden, aber nächste woche werde ich nochmal nachtönen und die farbe 2 stunden drauflassen.
    (hab erstmal nur 1/3 packung genommen)
    Ziel.BSL (67 cm)

Cgirl
    Besucher

Wie ich sehe seit ihr alle noch fleissig dabei.
    Ich war auch immernoch nicht zum schneiden und werde auch in diesem Jahr definitiv nicht gehen. In 2010 will ich es rauszögern bis es nicht mehr geht. Da meine Spitzen aber vollkommen in Ordnung sind dürfte das nicht schwer sein. Ich wasche/pflege zur Zeit übrigens mit dem Shampoo und der Spülung von Accent für braunes Haar und bin damit super zufrieden.

@cgirl, machst du denn auch mal ein foto von deinen haaren rein? oder hattest du das schon?
    Ziel.BSL (67 cm)

Gogo
    Besucher

So, heute hatte ich sogar richtig Lust aufs pantschen und habe nun einen Riesenfladen bestehend aus einer Mischung aus Logona maronenbraun, Aurica rot intensiv und Aurica Indigo auf dem Haupt Der bleibt jetzt zwe bis drei Stunden drauf.

Meine Ansätze hatten es wirklich dringend nötig

Cgirl
    Besucher

Habe ich bisher noch nicht Moni. Kann ich aber gerne noch machen.

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Habe ich bisher noch nicht Moni. Kann ich aber gerne noch machen.
    ja, das wäre schön.
    Ziel.BSL (67 cm)

Cgirl
    Besucher

So sehen meine Haare gewaschen aus. Kein tolles Bild aber es erfüllt seinen Zweck.

So sehen meine Haare gewaschen aus. Kein tolles Bild aber es erfüllt seinen Zweck.

na, ist doch gut, das bild. hast ja schon eine beachtliche länge.
    Ziel.BSL (67 cm)

Cgirl
    Besucher

Sind noch viele Stufen drin, das Deckhaar ist doch noch ein ganzes Stück kürzer. Hab leider kein Bild mehr von Juli wo ich sie hab kurz schneiden lassen.
    Sonst hätte man den Zuwachs mal vergleichen können.

stufen hab ich auf ganz viele. aber ich bin froh, dass ich schon so weit gekommen bin. auf jeden fall macht es, trotz einiger bad-hair-days, spaß zu züchten.
    Ziel.BSL (67 cm)

Cgirl
    Besucher

Das Foto zu sehen hat mich wieder ein stück mehr motiviert durchzuhalten.
    Hätte sie vom Gefühl her kürzer eingeschätzt. Bin jetzt zusätzlich noch unter die Rauszüchter gegangen, aber nicht tönen fällt mir sicher schwerer.

Das Foto zu sehen hat mich wieder ein stück mehr motiviert durchzuhalten.
    Hätte sie vom Gefühl her kürzer eingeschätzt. Bin jetzt zusätzlich noch unter die Rauszüchter gegangen, aber nicht tönen fällt mir sicher schwerer.
    das wäre doch schade, wenn du aufgeben würdest, wo du doch schon so weit gekommen bist. ich finde die idee mit dem fotografieren auch sehr gut. ohne das forum wäre ich wahrscheinlich nicht auf die idee gekommen und keine ahnung, ob ich auch durchgehalten hätte
    Ziel.BSL (67 cm)

Cgirl
    Besucher

Ich hatte als kleines kind richtig lange Haare (für meine Empfindung) so ca. Mitte Rücken. Das ist mein Ziel. Aber als erstes möchte ich die Haare langsam vom Schnitt angleichen sobald das Deckhaar länger ist damit ich über Schulterlänge bleibe.

Du hast doch schöne Ziele erreicht Moni.