Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Mein kleiner Sohn hat heute vom Opa ein Maßband bekommen und ich habe es zweckentfremdet.
Aktuelle Haarlänge: 49,2 cm.
Ist die Messmethode von der Stirn über den Scheitel bis zu den Spitzen richtig? Mein Mann hat sich scheckig gelacht, weil nach dieser Methode sein frisch mit der Schneidemaschine auf ultrakurz getrimmtes Haupthaar an die 30 cm lang sein dürfte ... Diese Logik leuchtet mir sofort ein ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Also, ich bin dann auch mal wieder so weit. :D Bis ich 12 war, hatte ich immer lange, bis zum Hosenbund gehende, naturblonde, Haare. Und dann ging's Ratzfatz und seit dem hatten meine Haare schon alle möglichen Längen und Haarfarben.
Früher waren meine Haare eigentlich sehr glatt. Aber jetzt wellen sie sich sehr. Meint ihr, dass das vom Färben kommt, oder dass sie wieder glatt werden würden, wenn sie länger wären?
Ich zeig euch mal wie meine Haare momentan aussehen:
Und das war der Schnitt, der mal drin war:
Also eine Art Pixie Haircut, von euch aus gesehen links kürzer als rechts.
Ich schaff es einfach nicht, länger als so zu kommen! D: :
Ab da verlier ich die Geduld und denke immer, dass mir kurze Haare besser stehen und weniger Arbeit sind. Auf dem letzten Foto sind meine Haare geglättet (jaja, ich weiß, epic fail. Ich kann einfach nicht glätten! :D) Sonst würden sich die Enden nach außen wellen und das sieht einfach doof aus. Und Pferdeschwanz steht mir auch nicht so gut. :(
Ich hab auch ein paar Fragen. Da meine Haare ja ungleich lang sind, hab ich mich gefragt, ob ich vll die längeren Zuppel abschneiden lassen soll, vll ein bisschen Bob mäßig in Form bringen lassen soll und dann mit dem wachsen durchstarte?
Ich hätte ja auch mal Lust auf einen geraden Pony, aber das tut ja grad nichts zur Sache. :D
Außerdem: Hat ein Öl nach der Haarwäsche die gleiche pflegende Wirkung wie eine Spülung? Ô_ó
Madame Wahnsinn, boah, bist Du bildhübsch![]()
Ich glaube, Du kannst alle Frisuren tragen
Aber Bob-like könnte ich mir bei Dir super vorstellen und dann kannst Du ja schauen, ob Du überhaupt noch wachsen lassen möchtest.
Der kurze Schnitt gefällt mir an Dir auch unheimlich gut, inklusive der Haarfarbe![]()
Naja, ich denke, die Messmethode gilt eben nur für gleichlanges HaarUnd so ist es eben bei allen gleich gemessen und man kann vergleichen
Würde man vom Mittelscheitel aus messen, käme man wieder auf ein anderes Ergebnis, trägt man Seitenscheitel auf zwei verschiedene
Ich denke, deswegen hat man sich auf die SSS-Methode geeinigt![]()
@madameWahnsinn, also erst einmal möchte ich mich gogo anschließen und sagen, dass du wirklich eine ganz hübsche bist. ich finde alle frisuren, die du hier zeigst, schön an dir. zu dem geraden pony muss ich sagen, dass ich persönlich nicht so drauf stehe. aber das ist halt geschmacksache. auf jeden fall überleg es dir gut, denn wenn er erstmal ab ist und es dir dann nicht gefällt, hast du mühe, ihn wieder rauszuzüchten.
zu der frage, ob du die zuppeln gleich lang schneiden sollst: also, ich würde sie zumindest hinten gerade schneiden lassen
Ziel.BSL (67 cm)
@MadameWahnsinn: ich finde dich mit dem kurzen Haarschnitt unheimlich hübsch, dein Gesicht und deine Augen kommen damit toll zur Geltung![]()
Die Augen...
Dieser "Pseudopixie" steht dir unheimlich gut MadameWahnsinn.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ihr seid ja süß! Danke für die Komplimente!
Heute bin ich zu meiner Mama gegangen und hab gesagt "Das nächste Mal, wenn ich wieder überlege mir die Haare abzuschneiden, verbietest du es mir, okay?". Und dann meinte sie schockierender Weise, dass mir die kurzen Haare viel besser stehen würden! D:
Ich hab mir heute einen Minipferdeschwanz gemacht und dadurch sieht man diese Zuppeln nicht mehr. Ich denke, ich gehe vorerst nicht zum Friseur... Aber wer weiß ich das nächste Woche sehe. :D
Ich finde halblang bei mir auch nicht toll. Vor allem weil die sich dann ja so nach außen Wellen. Aber ich halte jetzt durch! Hoffentlich. :D
@MadameWahnsinn: der übergang ist sowieso irgendwie blöd. da musst du durchund du stehst ja nicht allein da mit dem problem
Ziel.BSL (67 cm)
MadameWahnsinn das Phänomen mit den welligen Haaren habe ich auch wenn ich die Haare blondiere oder färbe, bei meiner Naturhaarfarbe nicht. Wird wohl an der kaputteren Haarstruktur liegen, das Haar wird ja aufgeraut durch die Farbe. Lass am Besten alles rauswachsen, Naturblond ist doch schön. Mach ich jetzt auch, will wieder natürliche, gesunde Haare. Die sind doch am Schönsten. Kannst ja mit Henna einen Rotschimmer reinfärben wenn du willst. Das schädigt das Haar nicht und du bekommst einen Mörderglanz ins Haar.
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
@moni31254 , gogo980: Würd mich gerne hier bei Euch einreihen.
Also zu meiner Haargeschichte: Meine Friseurin hat ne zu starke Blondierung vor 4 Wochen zu lange einwirken lassen und mir mit ner Skelettbürste danach die halben Haare regelrecht ausgerissen. *traurig bin*. Ein Gutes hat das Drama jedoch. Ich habe eingesehen das nichts über schöne, lange und vor allem gesunde Haare geht und bin jetzt Rauszüchterin meines "Wildkatzenblonds" seit dem "Haarunfall". Möchte BH Verschluss lange gesunde Naturhaare wie früher haben, als ich noch nicht gefärbt habe. Hab leider keine Kamera, sobald ich ne neue habe werde ich Fotos posten von meinem Wachstumserfolg. Als NEM`s kann ich Zink Verla empfehlen. Mein Vater litt unter Haarausfall und seit er es nimmt hat er wieder dichtes, volles Haar und die Haare wachsen wie wild. Klau ihm jetzt jeden morgen eine Tablette. *g*. Die Multivitamintabletten vom DM oder ALDI nehm ich noch zusätzlich. Die sind ja sehr günstig und dort sind alle Vitamine für die Haare enthalten. Ausserdem nehm ich noch 1EL Blütenpollen nachdem Lady die Pollen empfohlen hat. Sie hat ja echt Traumhaare. Soviel zu mir, darf ich hier mitmachen und mit Euch fleißig "Traumhaartipps" austauschen?
klar kannst du dich hier einreihen. wir freuen uns doch über jede, die das gleiche ziel hat.
Ziel.BSL (67 cm)
Ok, super moni. Bin schon gespannt wie unsere Haare in ein, zwei Jahren aussehen.
Bestimmt so schön wie nie zuvor.
Oder auch so kurz wie schon lange nicht mehr ...Ich bin schrecklich wankelmütig und weiß gar nicht, ob ich wirklich langzüchten will oder ob das nur eine Verlegenheitslösung ist - zu faul für den Friseur, zu unentschlossen, zu ideenlos .... Da gibt es ja viele Gründe.
Richtig lange Haare habe ich schon einige Male im Leben gehabt und fand sie irgendwann so lngweilig - das gilt allerdings auch für die Kurzhaarfrisuren, die ich schon einige Male hatte.
Ich glaube, ich brauche auf dem Kopfe in regelmäßigen Abständen einfach Veränderung.
Ich bin auch immer sehr wankelmütig mit meinen Haaren, habe sehr viel und dicke Haare. Im Winter sind sie angenehm und im Sommer, wenn sie zu lange sind einfach nur wäääh, weil man ja so schwitzt.
Vor dem Sommer habe ich die Haare meisten ein bisschen über die Schulter, lasse sie mir dann meist wieder auf Kinnlänge reduzieren, damit ich weniger schwitze!
Ziel.BSL (67 cm)
Summersunny, willkommen im Club
Gegen das Schwitzen mit den langen Haaren im Sommer hilft HochsteckenOder eben Zopf/Pferdeschwanz
![]()
Durch die ollesehen meine Haare am 2. Tag wirklich unansehnlich aus.
Der Dominaknödel rettet mich! Ich werde demnächst mal wieder ein
machen und das Maßband suchen.
Oder hab' ich es Lapis geschickt?
![]()
@ lapis: Also ich find richtig schöne gesunde lange Haare gar nicht langweilig, im Gegenteil, ist doch immer ein toller Hingucker. Kannst dir ja einen peppigen Pony dazu schneiden lassen. Mit den langen Haaren kannst du doch viel mehr machen, Flechtwellen, tolle Hochsteckfrisuren, schönen Haarschmuck dazu verwenden, da gibt es doch so viele Möglichkeiten das "Langweilige" zum Hingucker zu machen.
Andererseits finde ich aber, dass kurze Haare viel einfacher und schneller sind. Damit kann man auch viel machen... :D
Aber die meisten Männer finde lange Haare schöner.
Ja ist es Moni.Nicht nur eins, sondern meins am linken Oberarm.
Nee, meinem Papa. Und der hat das in eine multifunktionale Werkzeugbox eingebaut, mit vielen kleinen Schraubendrehern und einem LED-Lämpchen. Das Ganze ist jetzt obercool und wohnt in Minilapis´ Bett. Falls du es wieder mal brauchst, muß ich an einem Entwendungsplan tüffteln ...
Ich würde auch gerne hier mitmachen.
Vor einem Jahr habe ich mir einen Pixie schneiden lassen, und es bis jetzt zu einem kinnlangen Bob gebracht.
Ich würde es gerne soweit schaffen, dass ich mir mal einen Zopf machen kann, das würde schon reichen.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Uff, die Technik und ich....
Mal schauen, ob ich es hinbekomme.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Das macht Mut Gloria.
Warst du aber noch spät unterwegs im Forum.![]()
Liebe Grüsse, lene
Lene, Pixie find ich toll.Habe ich vor vielen Monden auch schon mal getragen und wenn ich wirklich keine Lust mehr auf lange Haare habe, wäre das echt eine Option ...