Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ach Gogo, ein Traum. Sieht edel und schön aus. Hast du sie in USA bestellt? Das ist das, was mich total abschreckt.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
gogo, das sieht ja so super aus
Und Deine Farbe...einfach wunderschön, zum anbeißen![]()
@gogo: Wahnsinn, Deine Haare glänzen sooo schön!
@lapis: die Flexis kannst du auch in Dtld bestellen:
http://www.flexi-8-forum.de/forum.php
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich möchte es schon ausprobieren und im Falle es nicht funzt hab' ich kein Vermögen in den Sand gesetzt. Obwohl meine Haare glatt und fein sind, sind sie ebenso störrisch. Wenn ich den "Knödel" mache, stehen die Haarenden stocksteif heraus, sind also nicht biegsam.darum bezweifel' ich Tomatenstabmethode.
![]()
lapis, ja, ich habe die Flexis in USA bestelltIch bestelle viel in USA und auch in UK, hatte noch nie Probleme.
Und Mädels, ich habe wirklich mit Spliss zu kämpfen, glaubt es mir doch endlichKlar sieht man es so auf den Fotos nicht, ist ja keine Makroaufnahme vom einzelnen Haar.
Aber gestern habe ich wieder einen Splisschnitt gemacht und hatte danach das ganze Waschbecken voller abgeschnittener HaareUnd ich habe noch längst nicht alle erwischt. Wer mir seine Adresse schickt, dem sende ich gerne ein paar "Beweisstücke"
![]()
![]()
Das "Problem" ist wohl, dass meine Haare trotzdem glänzen, obwohl sie gesplisst sind. Das war aber schon immer so, meine Haare haben sogar mit Dauerwelle geglänzt.
Allerdings ist es mir heute nacht, als ich nicht schlafen konnte, wie Schuppen von den Augen gefallen, woher der Schaden kommen kann
Altschäden von der Chemiefarbe können es ja nicht mehr sein und auch keine früher vom Sili verdeckten Schäden. Aaaaaaaaaaaber: Ich hatte ja noch bis Anfang des Jahres einen Bob, den habe ich ja einfach rauswachsen lassen und zwischendrin nur einmal ganz wenig die Längen angleichen lassen.
Wenn ich nachrechne, dann müssten die Bereiche, die jetzt splissig sind (die unteren 5 - 10 cm) eigentlich die sein, die ich zu Bob-Zeiten fast täglich mit dem heißen Lockenstab malträtiert habe. Jetzt stoßen sie noch zusätzlich auf den Schultern auf und haben Reibung an den dicken Winterklamotten - das könnte die Lösung sein.
Annasidonia: Vielenfür den Link, ich ghe mal ein bisschen stöbern.
Gogo, an Übersee trau ich mich nicht ran.
Ich gehe noch immer wegen jeder Rechnung oder Überweisung zur Bank, auf meinem vielleicht doch virenverseuchten Uralt-Compi will ich keine Geldgeschäfte tätigen und ich müßte mich ja glatt mit paypal und so auseinandersetzen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich trete auch mal bei. Ich hab das Gefühl,ich brauche mehr Kontrolle von außen,sonst wird das bei mir nix. Also,eigentlich sind meine Haare ja schon lang (über BHV), aber leider werden sie zu den Spitzen hin immer dünner,weil ich so viel glätte![]()
Ich brauche Motivation, Mädels! Und ganz viele Popotritte,damit ich sie öfter zu nem Zopf etc trage (ich finde leider,dass mir das nicht so super steht). Ich sollte einfach mal weniger eitel sein.....
Ah ja, trinkt jemand von euch die Protein-Shakes ( von DM)?
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
willkommen, ja bitte fotos
Joa ich hätt gerne wieder Taille. Aber eben auch anständige,vorzeigbare Haare und nicht wie damals nur so dünne Flusen.
Hab ja letztes Jahr im Februar von Taille auf Schulter schneiden lassen,weil sie durch nen misslungenen Haarschnitt vor mittlerweile fast 4 Jahren einfach super dünn waren..
Kann das ja mal zeigen.
Also,als ich hier anfing,sahen meine Haare so aus:
Dann vor 4 Jahren,nach dem Horror-Friseurbesuch:
Mai 2007
Juli 2008 (da sieht man,wie dünn sie unten waren)
[/IMG]
Nach dem Schnitt im Februar 2009
Juli 2009
September 2009
Hab seitdem kein Längenbild von hinten
Aber sie werden halt wieder in den Spitzen immer dünner![]()
hast du naturwellen, die du nicht magst, dass du glaettest ? Ich finde die Wellen schön, so natürlich
JaDa ich wegen meiner recht hohen Stirn nen Pony trage,der glatt sein muss,sieht es für mich recht seltsam aus, wenn der Rest wellig ist. Außerdem werden sie von allein nicht mehr so schön,sondern eher fisselig...
Deswegen will ich auch wirklich wieder zurück zu NK. Ich finde, trotz der verhunzten Haare (Stufen+ Ausdünnung), sehen sie gepflegter aus.
Ich weiß,ich sollte das glätten einfach lassen und es nur ab und an machen....aber es ist schon fast wie ein Zwang![]()
Mädels, wie wäre es eigentlich,wenn hier jede ihren Haarpflege-Plan mal postet oder halt Dinge,die man sich vorgenommen hat?
Da kann man sich gut Bewährtes ( schreibt man das so,oder zusammen,oder wie nun) von anderen abschauen,ohne sich durch zig Threads zu lesen......
würde ich ja gern machen, aber bis jetzt hab ich noch nicht das ultimative shampoo usw. gefunden. bin immer noch am experimentieren. heute hab ich mir erstmal einen termin zum schneiden geben lassen. gehe am 22.1.10 hin, lasse aber nur ganz wenig abschneiden bzw. die stufen irgendwie angleichen oder so.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Wasche alle 1-2 Tage die Haare mit Alverde Hibiskus/Aloe Shampoo und damit sie nicht davonfliegen kommt nach dernoch etwas Sante Haarschaum hinein. Niemals Kur oder sonstige Weichmacher.
Bürste mit einer Plastik O8/15 Skelettbürste vom DM (Holz lies' die Haare
... Das wars auch schon!
Hab' mir das Alverde Blond-Shampoo zugelegt und es macht schöne Lichtrefexe ins Haar, allerdings scheint es viele Pflegewirkstoffe zu enthalten, denn am nächsten Tag sehen meine Haare arg klätschig aus.Achso, zum Frisör war ich im Mai 09 das letzte Mal zum Pony nachschneiden - wann ich das letzte Mal zum Spitzenschneiden war, weiß' ich garnicht mehr.
![]()
Geändert von prusseliese (12.01.2010 um 17:36 Uhr)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Spülungen, Moni. Ist die Haarlänge auf deinem Ava aktuell? Glänzen toll, was machst du?
Ich hab auch noch nicht das ultimative Shampoo gefunden, weil ich eigentlich auch öfter mal wechseln mussMit den Alverde Shampoos komm ich mittlerweile nicht mehr so gut klar
Meine Haare sind wohl zu fein und fliegen dann total und sind elektrisch aufgeladen.Das ist dann leider immer total nervig.
Ich hab ja für mich einen 10 Punkte Plan entwickelt:
1) nur beim Ausgehen glätten,sonst Haare zusammen tragen
2) keine Silis mehr benutzen (im Hitzeschutz schon,also auch nur beim glätten)
3)immer Leave-in benutzen!
4) 2 mal die Woche kuren
5) milde Shampoos nehmen und diese zusätzlich verdünnen
6) es mal ab und an wieder mit C/O versuchen
7) mindestens 2 Liter Tee und Wasser am Tag trinken
8) morgens und abends den Soja-Shake zu sich nehmen
9) mehr Obst und Gemüse essen ( ich machs wie Misiu und versuche erstmal bewusst jeden Tag nen Apfel zu essen)
10) jede Nacht den Nachtzopf tragen!
An Haarpflege benutze ich momentan:
Shampoo:
Bübchen Babyshampoo
Neobio Apfel (heute neu gekauft,hatte ich aber schon früher mal)
Spülung/Kur/Leave-in
- Garnier Vanille Spülung
- Sante Brilliant Care
- So ne NK Honig Spülung aus Holland (ist aber nicht so toll,will die halt leer machen)
- Alverde Repair Spülung (ganz ok,aber sie wird wohl nicht nachgekauft)
- Neobio Henna Balsam Plus
-Rewe Haarkur fur trockenes,strapaziertes Haar
- Alverde BLs+ Cremes als Leave- in (Olive, Maccadamia, Mandel-Teerose, Avocado usw.)
- Öle: Monoi, Kokos(fett), Arganöl
Hab auch noch ander Sachen hier,zb die Laverde Aprikosen Kur,aber die finde ich nicht so toll bzw vielleicht ist sie im Moment nicht so gut für meine Haare![]()
Geändert von Moonflower (12.01.2010 um 17:46 Uhr)
Also ganz ohne Kur werden meine Haare staubtrocken. Hab ja ewig lange nicht gekurt und das war keine gute Idee. Aber jedes Haar ist anders,ich muss nur drauf achten,dass Kuren und Spülungen eher feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe als Proteine enthalten.Irgendwie mögen meine Haare keine Proteine,obwohl ich ab und an töne. Komischerweise gehen die Tigi O&H Sachen bei mir richtig gut,andere Proteinbomben aber nichtLeider ist die Serie echt teuer
![]()
nicht ganz. ich glaube, sie sind mittlerweile 1cm länger. naja, ich denke, der glanz kommt vom blitz. hatte ja ein paar post`s vorher geschrieben, dass ich noch nicht DAS shampoo gefunden hab. heut hab ich mir elvital volumen-shampoo gekauft. mal schauen, wie mir das gefällt. ansonsten öle ich meine haare ungefähr einmal die woche mit khadi-kräftigendes haaröl, experimentiere noch mit einigen shampoos von alverde, logona und balea. so richtige gefallen hat mir bisher keins. aber vielleicht liegt es auch eher daran, dass meine haare noch so zippeln und ich sowieso noch nicht zufrieden bin.
achso, ich wasche übrigens auch alle 2 tage.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
tigi catwalk habe ich auch getestet, finde die Produkte prima.
Jetzt bin ich seit einigen Wochen auf NK Alverde und komme damit bestens klar.
Habe den DM leergekauft, 5 Sorten Shampoo von Alverde plus aller Spülungen und Kuren, die ich kriegen konnte. Die Verkäuferin frug , ob das mein Jahresbedarf für 2010 sei.
Die Braun Serie von Balesa habe ich einmal probiert, auch klasse, nun kann ich mich morgens gar nicht entscheiden.
Da ich jeden Morgen aussehe, als ob ich der Steckdose geschlafen habe, bin ich gezwungen, die Haare feucht zu machen. Also wasche ich unter der Dusche, oder mache nur eine Spülung.Das ein über den anderen Tag. Nur feucht anspruehen reicht nicht. Dann kann ich fönen, oder lufttrochnen.
Ich weiß ja nun nicht,ob das nur vorrübergehend bei mir so ist,dass Alverde gar nicht mehr geht. Früher kam ich damit gut zurecht. Und die neuen Balea professional Sachen sind bei mir auch nix. Vom Braun-Shampoo bekam ich Pickel am HaaransatzUnd das Repair Shampoo macht meine Haare durch die Proteine gleichzeitig klatschih und fisselig.
Irgendwie sind meine Haare grade echt sowas von kompliziert,dass das ganze kaum noch Spaß macht![]()
Mein "Plan": 2 bis 3 x pro Woche waschen, hin und wieder eine Spülung, um mich mental auf die längeren Haare einzustellen. Zum Friseur nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Ansonsten die Haare in Ruhe lassen. Kein Stylingkram, kein Föhnen, nix (mache ich nie, auch nicht mit langen Haaren).
Aber vielleicht lasse ich auch die Länge, die jetzt ist. Das Deckhaar ist nicht mehr ganz so kurz, aber hinten hängt nix sinnlos runter. Gefällt mir gut![]()
@moni, wieder zum Friseur ? Meiner wuerde sich glaube ich nicht mit einem cm begnuegen. Ausserdem habe ich Angst schwach zu werden,wenn man versucht mich zu überzeugen, doch abzuschneiden. Hatte bisher nur solche, die mir einreden, ich waere der klassische Kurzharrtyp, und meine Haar zu fein für lang waeren.
also, ich war am 1.12.09 bei meiner friseurin und hab ihr erzählt, dass ich meine haare züchten will. sie meinte, da wäre sie mit dabei und hat dann auch gleich gesagt, dass sie von der länge nichts wegnimmt und nur die stufen ein bisschen angleicht. ich brauch also keine angst haben, dass sie mir zuviel abschneidet![]()
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Meine Haare haben meine Schulter erreicht! YAY! Aber ich hab sie auch geglättet. =X
Ich benutze das Alverde sensitiv Shampoo, weil ich Schuppen hatte und generell öfter Probleme mit meinr Kopfhaut bevor ich auf ohne Sillis umgestiegen bin.
Ich hab hier auch noch die Glatt Serie von Balea stehen. Die habe ich noch gar nicht probiert, weil ich erst mal meine Kopfhaut in Lot bringen wollte.
Stimmt das, dass es nicht so gut ist, wenn man Shampoosorten oft wechselt?
Ich werd mir mal dieses Henna Zeug LI, das nach alter Oma riecht, angucken. Meine Spitzen sind ja gerade jetzt eher angegriffen, weil sie genau auf die Schulter ankommen.
Mein Plan ist es, meine Haare nicht so oft zu waschen. Dann darf ich auch vll einmal die Woche glätten und sonst viel die Haare zusammen stecken in dieser Übergangsphase wo sie noch nicht über die Schulter hinaus sind. <_<"
Außerdem will ich Sillifrei bleiben, egal ob KK oder NK. Außerdem will ich ab und zu mal kuren und herausfinden, ob meine Haare nun proteine oder Feuchtigkeit brauchen.
Zu dem möchte ich weiterhin viel grünen Tee und Wasser trinken. =)
Meint ihr den HBP? Ich find ja nicht,dass der nach alter Oma riecht![]()
Ja. Ich weiß nicht, ich hab noch nie dran gerochen! Aber das ist das einzige, was in meinem Hirn hängen geblieben ist, als ich in dem einen Fred dadrüber gelesen hab. :D
Na ja es riecht schon etwas nach Henna,aber ich finde den Geruch nun nicht schlimm. Hab mir das Zeug ja heute nochmal gekauft![]()
Ich klopf mal vorsichtig an, ob ich mich zu euch gesellen kann..
Mittlerweile ist dein Thread ja ziemlich angewachsen, Moni
Ich würd gern mitmachen, weil ich auch schon älter bin, nämlich 46, und seit einiger Zeit meine Haare wachsen lasse. Also bin ich schon etwas weiter, aktuell über BH- Verschluß. Hinzu kam, daß ich seit April 2007 nicht mehr hab strähnen lassen, eben weil ich mich für lange Haare entschieden habe. Dann gehen Blondierungen in irgendeiner Form für mein Einschätzen nicht mehr. Da ich seit ca. 30 Jahren strähnen ließ, war es eine Überraschung, was da rauskam.... es waren dunkelblonde Haare, kein Grau dabei, uff
Ab und an finde ich ganz vereinzelt ein silbriges Haar.
Also, am Anfang bin ich nicht mehr, aber auch noch lange nicht am Ende: mein Haar ist eigentlich zwar ziemlich brauchbar und relativ füllig, bloß ist es in den Längen doch noch gesplisst und trocken. Ich kämpfe mit Stufen, die wurden mir von diversen FriseurInnen teilweise erbarmungslos reingeschnitten, auch noch gegen meinen Widerstand. Diese Stufen splissen natürlich am meisten. Unten sind die Haare verdammt dünn, man nennt das wohl "fairytale ends".... mir gefällt es nicht. Ach ja, und oben auf dem Kopp kämpfe ich mit so krausen kürzeren Haaren, sieht manchmal auch furchtbar ausMein Haar ist übrigens wellig, also weder glatt noch sehr lockig, war DIE Überraschung beim Wachsen, ich dachte, ich hätte glatte Haare
Das Haar hat aktuell einen U-Cut, relativ tief.
Mein Ziel ist midback- wenn ich die hintersten längsten Haare ziehe, bin ich schon da, aber eben nicht wirklich. Die Stufen sollen nur noch in den untersten, sagen wir 5 cm oder so, um ein bisserl Schwung reinzukriegen. U-Cut soll bleiben, ein bißchen weniger ausgeprägt.
Ich habe eine sehr nette und auch fitte Friseurin hier in Kiel gefunden, bloß nicht auf NK- Kurs, obwohl sehr tolerant. Wirklich total lieb, aber sie machte auch noch zuviel Stufen. Nun habe ich Freitag einen Termin bei einer Culum Natura- Naturfriseurin in einem Nachbarort. Ich bin sehr gespannt. Die schimpfte schon über Stufen am Telefon. Sie hat wohl interessante Produkte und ich möchte auch ihren Rat, was meine Kopfhaut betrifft, die ist nämlich schuppig und juckt sehr oft.
So, erstmal gut. Zur Pflege sag ich später wasw.
Ach ja, Fotos würd ich gern reinstellen, bin aber auf meine Tochter und ihre Digicam angewiesen und weiß dann auch noch nicht richtig, wie ich das hochlade, aber würd ich gern lernen.
Lieben Gruß, die Katze
Hallo Katze willkomen bei uns, schön das wieder jemand die 40 gut gepackt hat, zu uns stösst. Du scheinst moni und mir ja 2 Jahre vorraus zu sein.
Glaube gerne das die Haare überraschen, wenn sie lange keine Chemie bekommen. Die Überraschungen haben wir noch vor uns.
Grinsekatze: Willkommen bei uns im Forum![]()
Wenn du Bilder hochladen möchtest kannst du das z.B. mit Hilfe dieser Seite hier tun:
http://www.bilder-space.de/index.php
Du bekommst dann einen Link zugewiesen und den kopierst du einfach hier ins Forum
Viel Spaß beim Haare züchten.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
willkommen Grinsekatze
ja,hier haben sich schon ne ganze menge haarzüchterinnen versammelt, was ich echt total klasse finde. du scheinst ja auch mit einem pixie angefangen zu haben, wenn du sagst, du wusstest nicht, dass du welliges haar hast. mir geht es nämlich ähnlich, ich dachte, mein haar ist glatt, aber da macht sich doch die eine oder andere welle sichtbar![]()
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)