Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 60 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Danke für die Willkommensgrüße

Cats, wahrscheinlich mindestens 2 Jahre, eher länger, ich hab oft Spitzen (und mehr wg. Mistestufen) abschneiden lassen.

Danke, SilberFreya für den Link
    Ja, Haarezüchten macht wirklich Spaß. Ich genieße es meist, außer wenn meine Haare mal wieder verhakt sind oder ich Spliss entdecke

Moni, direkt einen Pixie hatte ich nicht. Ich hatte früher immer lange Haare, als ich so 17 oder 18 war, am längsten, ich schätze etwas über midback, schwer, es jetzt zu sagen. Dann ließ ich fies schneiden mit 19, da hab ich so geweint, ganz viele Stufen. Den Stufenschnitt hab ich trotzdem ein paar Jahre gehabt, dann hab ich einen gleichlangen Bob gehabt, das war der Wahnsinn (damals, heut wohl nicht mehr ), weil meine Haare so dick waren, das sah aus wie ein Helm. Dann hab ich nach ein paar Jahren wieder wachsen gelassen bis über Schulterlänge. Immer schön gesträhnt. Dann mit 33 hat mir ein befreundeter Friseur einen echt schönen angestuften Schnitt gemacht, Grundlänge so 3 cm über der Schulter. War chic. Das wurd dann immer kürzer, bis ich so 38 war. Da wars fast ein Pixie.
    Dann wurds aber schon wieder länger in den Stufen, allmählich. Dann so 2006 setzte mir ein Friseur die Flause mit dem Langwachsen in den Kopf. Da brauchte ich aber noch ein paar Monate, bis ich auch davon überzeugt war. Und von da an wurd es länger und länger...
    (Das war die Haargeschichte... hoffe, das interessiert überhaupt irgendwen..)
    Geändert von Grinsekatze (12.01.2010 um 21:57 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
    Danke für die Willkommensgrüße

Cats, wahrscheinlich mindestens 2 Jahre, eher länger, ich hab oft Spitzen (und mehr wg. Mistestufen) abschneiden lassen.

Danke, SilberFreya für den Link
    Ja, Haarezüchten macht wirklich Spaß. Ich genieße es meist, außer wenn meine Haare mal wieder verhakt sind oder ich Spliss entdecke

Moni, direkt einen Pixie hatte ich nicht. Ich hatte früher immer lange Haare, als ich so 17 oder 18 war, am längsten, ich schätze etwas über midback, schwer, es jetzt zu sagen. Dann ließ ich fies schneiden mit 19, da hab ich so geweint, ganz viele Stufen. Den Stufenschnitt hab ich trotzdem ein paar Jahre gehabt, dann hab ich einen gleichlangen Bob gehabt, das war der Wahnsinn (damals, heut wohl nicht mehr ), weil meine Haare so dick waren, das sah aus wie ein Helm. Dann hab ich nach eion paar Jahren wieder wachsen gelassen bis über Schulterlänge. Immer schön gesträhnt. Dann mit 33 hat mit ein befreundeter Friseur einen echt schönen angestuften Schnitt gemacht, Grundlänge so 3 cm über der Schulter. War chic. Das wurd dann immer kürzer, bis ich so 38 war. Da wars fast ein Pixie.
    Dann wurds aber schon wieder länger in den Stufen, allmählich. Dann so 2006 setzte mir ein Friseur die Flause mit dem Langwachsen in den Kopf. Da brauchte ich aber noch ein paar Monate, bis ich auch davon überzeugt war. Und von da an wurd es länger und länger...
    (Das war die Haargeschichte... hoffe, das interessiert überhaupt irgendwen..)
    Ups, das hört man aber eher selten, was? Nicht gerade geschäftstüchtig, aber Ein herzliches Willkommen auch von mir, Grinsekatze.

Hallo Prusseliese

Naja, der war schon geschäftstüchtig, war in so nem Luxusladen, fürs Schneiden schon 50 Euro und mit Strähnen 100.... da läppert es sich auch bei unregelmäßigeren Besuchen Okay, mittlerweile auch nicht ungewöhnlich. Damals fand ich es wahnsinnig. Aber der Friseur war schon nicht schlecht und ich bin ihm auch noch immer dankbar für den Input. Er ging halt von der Struktur der Haare aus und fand, die könnten auch länger, so nach dem Motto; "Zeig die doch mal." Nur hatte er andere Vorstellungen von Langhaar als ich: ich konnte ich knapp davon abbringen, mir einen Pony zu schneiden und er war auch Stufen-Fan. Ich hab mit ihm hart verhandelt, nicht zuviel zu stufen und er hat mir natürlich noch zu viele gemacht. Ohne wars nicht hip genug, scheinbar.

Dein Haar finde ich ganz toll, so schön glatt und die Farbe ist wirklich sehr, sehr schön. Wie lang willst du sie denn noch haben?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Als ich letztes Jahr so viel von meinen Haaren schneiden ließ,meinte die Friseuse (Friseurin?) auch,dass es eigentlich wegen der Haarqualität nicht sein müsste, aber dass dieser rausgewachsene Stufenschnitt einfach nichts für meine Haare wäre.Hat mich auch sehr gewundert. Hab noch nie irgendwie von nem Friseur gesagt bekommen,dass von der Qualität her nichts ab MÜSSTE. Normalerweise erzählen die einem immer,dass man kaputte Spitzen usw hat
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Moonflower, ich glaube, diese stufigen Schnitte sind wirklich nur okay, wenn sie regelmäßig nachgeschnitten werden. Wenn man sie rauswachsen lassen möchte, geht der Zirkus los, sie werden strapaziert und splissig. Deswegen wohl die wohl an sich korrekte Empfehlung deiner Friseurin, um dem Ganzen ein (kürzeres) Ende zu machen.

Meine Laune...
    Confused

Das schlimme war,dass der Friseur damals mir die Haare auch noch ausgedünnt hat. Und ich hab ja schon feines Haar

klick mich

Hab grad deine Haare angeschaut, die sehen nicht dünn aus
    Aber Ausdünnen würd ich nie nicht, auf die Finger gehauen gehörte der...

Glätte nicht zu oft, dein Haar ist doch toll so wellig. Meins ist so ähnlich in heller.

prusseliese
    Besucher

Grinsekatze, eigentlich länger als BH-Verschluß. Vllt. so zwischen dem und Taille. Taillenlanges Haar war immer mein Traum, aber ich habe es nie erreicht. Zum Glück sind meine Haare garnicht splissig, sondern gesund und z.Zt. wachsen sie recht schnell. Mal schauen... Wir sind ja beinahe derselbe Jahrgang.

BJ-Einsteiger Avatar von Rafaela

Hallo liebe Beautyjunkies!
    Dieser Thread hat mich ganz schön interessiert, da ich immer noch denke, dass ich die Frau mit den am langsamsten wachsenden haaren bin xD
    Ich "züchte" meine Haar nun schon seit November 08 (danke AzrealsTear xD) und bin einfach nur frustriert -.- Ich glaube diese Scheisserchen wollen mir einen Streich spielen, denn meine Haare sind wahrscheinlich nur einige cm gewachsen seit dem :S da krieg ich die Kriise wenn ich dann von "normalen" haaren höre, die 1cm pro Monat wachsen. Bei mir ist das bestimmt nicht der fall :( Ich ging seit Nov 09 aber immer alle 3 Monate zum Friseur um einen "Gesundheitsschnitt" machen zu lassen, da meine vorherigen Züchtungsversuche (ohne regelmässigen Friseurbesuch) gescheitert sind. (musste schlussendlich die kaputten Spitzen abschneiden (waren bestimmt um die 6-8cm)).

Habt ihr mir irgendwelche Tips wie ich die irgendwie schneller zum wachsen bringen kann?? (ich denke diese Frage kam in diesem Thread schon oft auf, aber ich bin nicht gerade scharf drauf alle 117 Seiten zu lesen xD)
    Geändert von Rafaela (13.01.2010 um 17:44 Uhr)

BJ-Einsteiger

... dass deine Haare seit November 09 nur ein paar cm gewachsen sind, glaub ich gerne, Rafaela ;) Meinst du vielleicht 08?

ich persönlich halte nix von schneller wachsen lassen, glaube nicht, dass das funktioniert. Wichtig ist, dass an den Spitzen wenig wegkommt.
    Vielleicht versuchst du es mal mit Selberschneiden? Dann kannst du alle 3Monate wirklich nu einen halben cm oder so abschneiden, wenn du glaubst, dass es nötig ist.

Meine Friseurin ist ganz toll, lässt mich immer genau zeigen, wieviel ich abhaben möchte, hat auch Stückchen von Centimeterbändern rumliegen, damit man sieht, wieviel 2,3,5 cm sind. Wenn sie mir mal zu viel abschneidet, würde sie allerdings auch drei Generationen Stammkundinnen verlieren ^^
    Die meint auch meistens, dass gar nicht so viel weg muss, wie ich denke.

BJ-Einsteiger Avatar von Rafaela

Jaaa, sorry, hab mich verschrieben xD War November 08 ned 09 :)

Ich hab meiner Friseurin gesagt dass ich meine Haare wachsen lassen möchte, und darum weiss sie auch was ich mit meinem "Gesundheitsschnitt" meint xD Sie schneidet wirklich nur immer 1cm oder noch weniger!
    Aber ich werds ihr das nächstemal nochmals genau sagen :)

@Prusseliese: ich bin ein 63er-Jahrgang, Wahnsinn wie die Zeit so vergeht....
    Du hast dann ja Ähnliches vor wie ich, zwischen BH-Verschluß und Taille ist doch midback. Schön, daß dein Haar gut wächst und auch noch gesund ist. Beneidenswert! Ich hab das Gefühl, mein Haar wächst kaum. Ich sollte vlt. mal messen bzw. Fotos machen, um einen Vergleich zu haben. Meine Tochter hatte zweimal nach der SSS Methode versucht: das erste Mal wars so 67 cm, das zweite 65 da stimmte doch was nicht.... waren auch nur die äußersten Zippel unten...

@Rafaela: hier im Forum stehen sehr viele Tips zum verbesserten Haarwachstum. Es gibt bestimmt einige Threads dazu
    Ich selber versuche es gerade mit Blütenpollen und den DM- Haarkapseln.

Meine Laune...
    Confused

Hab grad deine Haare angeschaut, die sehen nicht dünn aus
    Aber Ausdünnen würd ich nie nicht, auf die Finger gehauen gehörte der...

Glätte nicht zu oft, dein Haar ist doch toll so wellig. Meins ist so ähnlich in heller.
    Danke. Ja ich war damals beim Friseur sehr schockiert,aber ich konnte nichts sagen. Das war damals in Italien und so viel Italienisch kann ich auch nicht Mir war nur nach heulen zumute.Und letztendlich hab ich ja mit den "Folgen" heute noch zu kämpfen,denn die Stufen fingen damals bei mir ab Ohrhöhe an

Jedenfalls hab ich heute schonmal nicht geglättet und gestern auch nicht *stolzbin*

klick mich

Hmpf, ich versuch mal, ein Bild hochzuladen...

schau mal meine Zotteln....

.... uiih, das hat ja sogar geklappt...

Also, nur als Anhaltspunkt: mein Haar ist nicht so goldig, Tochter hatte mich unter der Lampe mit Blitz geknipst. Mein Haar sah heute verhältnismäßig mistig aus, ich bin krank, das Shampoo und der Condi haben es heut gar nicht schön gepflegt, es ist relativ wenig wellig und trocken und fliegt. Unten seht ihr ja die Misere, ich steh allerdings schief, es ist schon grade.
    Ja, dann kann ich das Ganze ja mal verfeinern und mich weiter knipsen lassen.

(Bleibt das jetzt immer drin, ist von Tinypic.com hochgeladen oder verabschiedet sich das nach nen paar Wochen?)
    Geändert von Grinsekatze (13.01.2010 um 22:22 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

@Grinsekatze: auf dem Foto sehen deine Haare doch voll schön aus
    sie wirken dick und voll

Danke Lavare!

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

das sehe ich aber auch so, auf dem Foto sieht alles Bestens aus, aber das kannst du selber besser beurteilen

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Schöne Haare Grinsekatze, lass sie weiter wachsen.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

So nun mal wieder was von meinen Haaren, war heute beim Friseur, 0,5 cm wurden geschnitten, noch zwischen 1,5 und 3 cm bis zur kompletten NHf, dann gibts auch Fotos und das Züchten geht los!
    Geändert von summersunny (15.01.2010 um 04:12 Uhr)
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

prusseliese
    Besucher

Grinsekatze, du hast eine sehr schöne, kräftige Mähne in einem tollem Honigblond. Hach, solche Haare sehen sicherlich niemals strähnig aus... wie meine gerade.
    Lieben Gruß von ner 62-er. ;)

ich hasse den winter. Ich muss durch meine Hunde bei Wind und wetter raus, geht im Moment nur mit Mütze, der Wind ist so eisig. Auch nicht wirklich toll für die Haare, vor allem wie man nachher aussieht. Styling macht gar keinen Sinn. Kure ünd öle im Moment noch mehr, habt ihr noch wintertipps?

prusseliese
    Besucher

Ich den Winter und gerade jetzt mit . Warts ab, wenn deine Haare erst genügend an Länge besitzen, ist Stylen eh überflüssig und man lernt auch die lieben.

Forengöttin Avatar von Lady

Grinsekatze - Du hast soooo schöööööööne Haare

So schön dick, glänzend und wunderschön gewellt

Ja, denke auch wenn erst mal ein Schwaenzchen geht, sieht alles besser aus.
    Im Moment gibt es halt die Badekappenausziehfrisur

Meine Laune...
    Confused

Grinsekatze: Super Haare
    Schön glänzend,ne tolle Länge und vor allem eine schöne Farbe

Cats: Ich glaub,ich kann dir da keine Tipps geben. Der Winter ist einfach schrecklich. Ich versuche aber,dem Frühling und Sommer entgegen zu blicken und mich darauf zu freuen,dass man die Haare wieder schön offen tragen kann und sie dann sicher ein Stück länger sind
    Als Leave-in kann ich außer Öl die Alverde Avocado Creme empfehlen,die ist schön reichhaltig. Man muss da aber mit der Dosierung etwas aufpassen

klick mich

Fortgeschritten

Und im Sommer kommt dann wieder die Sonne die unsere Haare auslaugt ;) Da kann man sich ja richtig freuen =) Rund ums Jahr Pflege Pflege Pflege

Meine Laune...
    Confused

Ich finde aber, es ist leichter was gegen die Sonne zu tun,als gegen die eisige Kälte,den Wind und die trockene Heizungsluft gleichzeitig
    Außerdem sind meine Haare im Sommer nicht so fisselig,wie im Winter. Einfach Leave-in rein und fertig. Und lufttrocknen ist bei mir auch im Sommer besser, weil ich dann schönere Wellen bzw Locken bekomme. Im Winter werden sie halt einfach nur zu fisseligem Pudelhaar.

klick mich

Experte Avatar von moni31254

schau mal meine Zotteln..
    Zotteln???? wie kannst du sowas denn sagen? deine haare sind doch wunderschön.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Hallo liebe Mitzüchterinnen
    Ich freu mich über eure Komplimente, das ist ja das erste Mal, daß ich meine Haare so zeige, bin ja schon lange hier angemeldet und wollte auch gerne aktiver sein. Aber frau muß sich ja erst mal trauen... und dann noch die wunderschönen Haare, die einige hier im Forum präsentieren, da ists noch schwieriger.

Auf jeden Fall danke an
    @cats
    @summersunny: du hattest kürzlich geschnitten, hab ich das richtig in Erinnerung, um die chemische Farbe rauszukriegen? Sind deine Haare nun noch kurz?
    @prusseliese: strähnig sind sie weniger, höchstens mal an einer Stelle witzigerweise, dafür strohig trocken und und verklettet
    Honigblond klingt übrigens wunderbar... vlt. kommt das sogar hin ein bisserl
    @Lady: oh fein, auch ein Kompliment von dir. Deine Haare sind ja so schlicht die Traumhaare, die einen hier in Ehrfurcht erstarren lassen.
    @Moonflower: findest du nicht, daß unsere Haare sich von der Struktur her ähneln?
    @moni: "Zotteln" sollte nicht so abwertend klingen, eher ironisch

Zur Winterzeit: ich finds auch sehr strapazierend für meine Haare (und mir ist es deutlich zu kalt... fröstel ) Besonders die Verbindung mit der trockenen Heizungsluft laugt aus und mein Haar ist viel spröder im Moment. Leider wirkt es sich auch auf die Kopfhaut aus, ich hab grad außer Jucken richtig fiese Schuppen
    Ohne Mütze gehts eigentlich bei den Temperaturen nicht und ich trag die auch gerne, bloß bin ich mittlerweile bei offenen Haaren davon abgekommen ,weil ich zweimal derartig verfilzte Haare vom Mützetragen hatte, daß ich eine Menge Pflegespray und 20 min gebraucht hab, um die Filzies rauszubekommen...was hab ich geflucht
    Also ich möchte es wärmer... jetzt!

bei ganz extremen Temperaturen im Sommer trage ich auch schon mal gerne ein Bandana( Kopftuch). Sonne stresst meine Haare weniger, lediglich einen leichten Rotstich bekomme ich im Sommer, aber da kann ich mit leben.
    Avocado Creme ist sicher einen Versuch wert, danke für den Tipp

Zitat Zitat von cats33333 Beitrag anzeigen
    bei ganz extremen Temperaturen im Sommer trage ich auch schon mal gerne ein Bandana( Kopftuch). Sonne stresst meine Haare weniger, lediglich einen leichten Rotstich bekomme ich im Sommer, aber da kann ich mit leben.
    Avocado Creme ist sicher einen Versuch wert, danke für den Tipp
    ich tu mich da leider schwer, eine kopfbedeckung zu tragen, weil ich denke, dass es bei mir bescheuert aussieht
    Ziel.BSL (67 cm)

ausprobieren,man muss sich selbst dran gewoehnen. Bei mir hats begonnen durch Sport, wenn einem der brennende Schweiss ins Gesicht läuft, faengt man sowas an. Fand es auch erst merkwuerdig, aber viele Leute meinten dann, ich sollte sowas öfter tragen. Heute ist das o.k. für mich.

meine mädels stehen auch auf Kopfbedeckung

aber im Ernst, probiere es einfach mal für dich aus. Für mich auch bequemer als mit Schirm rauszugehen, den ich dann auch noch überall vergesse...

aber im Ernst, probiere es einfach mal für dich aus. Für mich auch bequemer als mit Schirm rauszugehen, den ich dann auch noch überall vergesse...
    werd ich machen. vielleicht stricke ich mir so ein calorimetry, oder wie das ding heißt.
    Ziel.BSL (67 cm)

Forengöttin Avatar von lapis

meine mädels stehen auch auf Kopfbedeckung
    Ein schnuckeliges Mädchen, Cats. Ist da ein Cocker dabei?

Übrigens habe ich mich von dem "Dove"-Thread anfixen lassen, 89 Cent in ein Waschsyndet investiert und mir gerade damit die Haare gewaschen, mit dem "Pro-age" übrigens, meine Haare sind ja auch in dem Alter wie ich.
    Mal sehen, wie sich das auf meine Winterkopfhaut auswirkt. Ich werde berichten ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ein schnuckeliges Mädchen, Cats. Ist da ein Cocker dabei?

Übrigens habe ich mich von dem "Dove"-Thread anfixen lassen, 89 Cent in ein Waschsyndet investiert und mir gerade damit die Haare gewaschen, mit dem "Pro-age" übrigens, meine Haare sind ja auch in dem Alter wie ich.
    Mal sehen, wie sich das auf meine Winterkopfhaut auswirkt. Ich werde berichten ...
    @lapis, ja das istein englischer Cockerspaniel. Farbe nennt sich blauschimmel, habe drei an der Zahl, reine Frauen WG

und ich hab mir jetzt endlich diese haarclips bestellt:
    http://www.weltbild.de/3/15961523-1/...s-3er-set.html
    Ziel.BSL (67 cm)

moni, du kannst es wie ich gar nicht abwarten, solche Sachen endlich einzusetzten. Entdecke auch täglich was neues.Mit diesen Haarclips habe ich auch schon geflirtet