Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 60 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Experte Avatar von moni31254

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Zitat Zitat von cats33333 Beitrag anzeigen
    moni, du kannst es wie ich gar nicht abwarten, solche Sachen endlich einzusetzten. Entdecke auch täglich was neues.Mit diesen Haarclips habe ich auch schon geflirtet
    ja, das stimmt
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

ich lese nun schon seit 4 Wochen diesen Thread mit und möchte mich nun dazugesellen... zu den Ü 40 gehöre ich noch nicht, knapp vorbei bin nun 39

Ich hatte jahrelang eine Haarlänge von BHV, vielleicht etwas länger, und letztes Jahr hat mich der Teufel geritten, eine"praktische und pfiffige" Kurzhaarfrisur zu tragen... tja, mir hat das dann auch ca. ein dreiviertel Jahr gefallen, und nun, wenn ich die alten Bilder ansehe, wo ich noch längere Haare hatte, könnte ich heulen... ja und nun bin ich wieder am züchten... bin aktuell bei 42 cm SSS ich kanns kaum erwarten, wieder Frisuren zu machen, aber erstmal heißts abwarten

Liebe Grüße
    Karin

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

willkommen in Clubund viel spass hier, ja warst du ja richtig mutig, und hast richtig Haare gelassen. Kann ich mir gut vorstellen, das Du das bereust

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Cats, deine Spanieldame ist total süß

Moni, diese Gummiclips sehen interessant aus, ich scheck bloß noch nicht genau, wie die zu benutzen sind...

Hallo Karin Ich kann mir vorstellen, daß du dich ärgerst.. aber es wächst ja wieder. Wie lang ist denn 42 cm nach SSS konkret?
    Und Ü40 ist man schneller wie geahnt, hihi...

BJ-Einsteiger

ja, der Mut war nicht ganz umsonst, meine Haare waren splissig, dünn ect. einfach nicht mehr schön, ich hab halt feines dünnes Haar, das auch durch Stränchen ect. kaputtgemacht wurde... tja, und ich bin halt ein Tabularasa-Typ *lach* ... ganz oder gar net... aber das gar net hab ich halt auch nochmal aufpeppen lassen mit roten und blonden strähnen...

was soll ich sagen... hab nun umgestellt auf Silikonfrei vor 2 Monaten, ist schwer, denn die Haare fliegen wie wild, habe seit 5 Monaten nicht mehr chemisch gefärbt, bin auf Naturhaarfarbe umgestiegen. Im Moment bin ich nicht glücklich damit, aber ich warte, bis sie Überschulterlänge erreicht haben.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
    Cats, deine Spanieldame ist total süß

Hallo Karin Ich kann mir vorstellen, daß du dich ärgerst.. aber es wächst ja wieder. Wie lang ist denn 42 cm nach SSS konkret?
    Und Ü40 ist man schneller wie geahnt, hihi...
    bei mir ist es jetzt knapp schulterlänge, das kommt halt immer auf die Höhe des Scheitels an. Übrigens vielen lieben dank für den Hinweis, ich fühl mich aber immernoch U!! 40

BJ-Einsteiger

demnächst stell ich auch mal bilder ein, heute keine lust mehr dazu,... schlimm?

bis bald mal *winke*

Grins...

Knapp Schulterlänge ist ja schon mal was, gestuft oder gleich lang?

Und wie ist deine Naturhaarfarbe? Die wird übrigens schöner, je länger sie rauswächst. Dann kommen nach und nach die Reflexe durch das Licht rein. Und das Haar selbst ist viel schöner, glänzt mehr.
    Ich bin mittlerweile wirklich überzeugt und würde nicht mehr blondieren oder färben. Es ist mir nicht mehr wichtig, superblond zu sein, es reicht das dezentere Dunkelblond Aber es verändert schon, Leute, die mich länger nicht gesehen hatten, haben mich manchmal kaum erkannt nach dem Motto "oh, echt lange Haare und so dunkel".

BJ-Einsteiger

blondieren möchte ich jetzt auch nicht mehr, aber mir machen im Moment meine Silbersträhnen zu schaffen, obwohl es wohl so wenige sind, daß ich sie nur bemerke.... darum Naturhaarfarbe, aber das soll ja auch die Haare stärken, das was ich jetzt habe finde ich klasse, Sante terra. ähnelt auch meinem Naturton stark. Hab ein Dunkles Aschblond mit rotem Stich, v. a. im Sommer.

BJ-Einsteiger

ach so wg. gestuft oder gleich lang, es ist schon leicht gestuft, aber wenn ich das so ansehe, ist nur eine stufe drin... und halt ein pony, den ich auch wieder raushaben will, weiß aber noch nicht, ob ich ihn ganz raushaben will...

Das klingt doch sehr schön, Karin.
    Pflanzenhaarfarbe interssiert mich auch noch, ich weiß bloß nicht, welche Nuance ich brauchen würde, ich möchte keinen Rotstich, eher goldig oder neutral glänzend. Im Zweifelsfall würd ich gern mal das farblose Pflanzenzeuchs (Cassia von logona) ausprobieren.

BJ-Einsteiger

Was hast du denn für eine Haarfarbe? Ich hab bei meiner Tochter, die ist auch hellblon gesträhnt, und durch ihre glätterei war das haar etwas spröde, nicht kaputt, zweimal Henna-Blond von Müller drüber, da gabs keine Farbveränderung, das Haar wird nur kräftiger und griffiger, fliegt auch nicht mehr so sehr. Sie züchtet jetzt mit mir

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Littlekaha wie lang habt ihr denn das Müller Blond einwirken lassen?
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

@ grinsekatze: Hab grad einen Pixieschnitt, genau aus dem Grund das ich wieder NHF will. Meine nachgewachsenden Haare will ich nicht mit Tönung oder Färbung belasten, selbst wenn nur die Spitzen eingefärbt werden hätte ich zuviel Angst, dass das gesunde neue Haar doch was von der Chemie abbekommt. Hab heute gemessen wieviel cm noch genau bis NHF fehlen: Pony 2,5 cm, Oberkopf 1,5 cm, Hinterkopf 3 cm. Hoffe meine Haare wachsen schnell und ich bin in 2 1/2 Monaten durch. Bin so ungeduldig. Möchte endlich mit dem Züchten beginnen.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

treibt ihr Unwesen

Das klingt doch sehr schön, Karin.
    Pflanzenhaarfarbe interssiert mich auch noch, ich weiß bloß nicht, welche Nuance ich brauchen würde, ich möchte keinen Rotstich, eher goldig oder neutral glänzend. Im Zweifelsfall würd ich gern mal das farblose Pflanzenzeuchs (Cassia von logona) ausprobieren.
    Cassia macht aber nicht "goldig"
    Fürs goldige würde ich eher goldblond von Logona nehmen.

@Karin: ich hab ein dunkleres Blond mit goldigem Einschlag. Müller hab ich hier gar nicht, ist das Hennablond, was du erwähnst, eine Eigenmarke vom Müller? Dann würd ich das nicht bekommen. Mir sind nur die Logonafarben bekannt und die von Sante, aber da ist ja kein neutrales Blond dabei.

@summersunny: dann fängst du ja sozusagen frisch an. Das hat doch auch was Ich hatte mal eine Bekannte, die hatte einen richtigen Stoppelschnitt, also nur wenige Millimeter Haare. Sah toll aus bei ihr, sie hatte die Kopfform dafür. Dann ließ sie wachsen und das war so spannend, sie sah alle paar Monate anders aus.

@BlondeBombers: kennst du die Logonafarben? Da wär ich über Erfahrungen sehr neugierig. Cassia würd ich auch nur nehmen, um Glanz und Festigkeit zu erreichen. Über das Goldblond hab ich Verschiedenes gelesen, einige fanden es sogar leicht rotstichig, das will ich ja nicht. Aber da waren die Haare heller als meine, glaub ich

treibt ihr Unwesen

@Karin: ich hab ein dunkleres Blond mit goldigem Einschlag. Müller hab ich hier gar nicht, ist das Hennablond, was du erwähnst, eine Eigenmarke vom Müller? Dann würd ich das nicht bekommen. Mir sind nur die Logonafarben bekannt und die von Sante, aber da ist ja kein neutrales Blond dabei.

@summersunny: dann fängst du ja sozusagen frisch an. Das hat doch auch was Ich hatte mal eine Bekannte, die hatte einen richtigen Stoppelschnitt, also nur wenige Millimeter Haare. Sah toll aus bei ihr, sie hatte die Kopfform dafür. Dann ließ sie wachsen und das war so spannend, sie sah alle paar Monate anders aus.

@BlondeBombers: kennst du die Logonafarben? Da wär ich über Erfahrungen sehr neugierig. Cassia würd ich auch nur nehmen, um Glanz und Festigkeit zu erreichen. Über das Goldblond hab ich Verschiedenes gelesen, einige fanden es sogar leicht rotstichig, das will ich ja nicht. Aber da waren die Haare heller als meine, glaub ich
    Ich habe von LOGONA bisher nur diese "Cassia" und die Farbe "sahara" benutzt. Allerdings habe ich "sahara" mit "Braun" von Müller gemischt, will ja auch keinen so krassen Rotstich haben möchte und "sahara" soll definitiv rötlich färben. Gegen einen leichten habe ich allerdings nix.
    Bin aber auch ein Neuling auf dem PHF-Gebiet.
    Drüben im PHF-Thread kann man sich auch von den Erfahrenen beraten lassen.

Jedenfalls so wie ich gehört habe, soll LOGONA goldblond nicht rötlich färben also wenn meinst so kupferig, das wird es eher nicht.
    Bei einigen habe ich Bild gesehen mit LOGONA goldblond und die Haare waren wirklich "goldig" und Gold ist aber immer mit einem leichten Rotstich verbunden was man aber nicht als rötlich wahrnimmt.

Jo, dann könnte das was für mich sein.
    Stinkt die Farbe denn? Wir haben letztes Jahr meiner Tochter die Haare mit Logona braun gefärbt. Sie ist etwas dunkler als ich und wollte braune Haare. Es sah super aus, bloß Madame störte der Geruch. Angeblich stank es monatelang... mir fiel nix auf und ich bin wahrlich ein Nasenmensch, hmm.

Nun, heute gehe ich ja zur Naturfriseurin, die hat auch noch was Feines im angebot, nämlich Tonerdesträhnen, Da werden die Haare ganz leicht heller und wohl nicht permanent. Ohne Chemie. Das lass ich mir mal erklären.

treibt ihr Unwesen

Stinkt die Farbe denn?
    Also nach CHANEL und Dior riecht es nicht.
    Es riecht eher nach Heu. Auch die Cassia. Wenn man es übertriebenermaßen als Gestank bezeichnen will dann eher so Richtung Kuh/Pferde-Mist.
    Ich empfinde es nicht als "Stinke".
    Ich wasche danach nicht einmal mit Schampoo.
    Spätestens nach 1-2 Wäschen müsste der Duft draussen sein.
    "Monatelang" könnte eher eingebildet sein wenn der Geruch einem nicht gefällt.

Danke BlondeBombers für deine Einschätzung
    Heu mag ich Kuhmist... lecker

Na, die Kinder übertreiben ja oft ganz gerne.

Hab grad gelesen, daß die Logonafarben auch noch gut sind gegen Nachfetten... ich muß da wohl mal ran.

Moni, diese Gummiclips sehen interessant aus, ich scheck bloß noch nicht genau, wie die zu benutzen sind...
    so genau weiß ich das auch noch nicht. aber ich werde, wenn sie da sind, dann fotos reinsetzen
    Ziel.BSL (67 cm)

willst du die clips für den langen Pony nehmen ? So wie ich das sehe, schlägst du wie ich den Pony erst mal hinten. Ich stecke jetzt auch schon mal an den Seiten fest, dann sehe ich aber aus wie ein Kleinkind. Wenn ich die Ponyhaare nach vorne kaemme, gehen die knapp bis über die Nasenspitze.

willst du die clips für den langen Pony nehmen ? So wie ich das sehe, schlägst du wie ich den Pony erst mal hinten. Ich stecke jetzt auch schon mal an den Seiten fest, dann sehe ich aber aus wie ein Kleinkind. Wenn ich die Ponyhaare nach vorne kaemme, gehen die knapp bis über die Nasenspitze.
    nein, ich will meine haare im nacken hochstecken was ich mit meinem pony anstellen soll, weiß ich auch nicht, der nervt ziemlich. nach hinten stecken, da hast recht, da sieht man ja aus wie ein kleines mädchen da komme ich mir dann doch etwas albern vor
    Ziel.BSL (67 cm)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hallo liebe Mitzüchterinnen
    Ich freu mich über eure Komplimente, das ist ja das erste Mal, daß ich meine Haare so zeige, bin ja schon lange hier angemeldet und wollte auch gerne aktiver sein. Aber frau muß sich ja erst mal trauen... und dann noch die wunderschönen Haare, die einige hier im Forum präsentieren, da ists noch schwieriger.

Auf jeden Fall danke an
    @cats
    @summersunny: du hattest kürzlich geschnitten, hab ich das richtig in Erinnerung, um die chemische Farbe rauszukriegen? Sind deine Haare nun noch kurz?
    @prusseliese: strähnig sind sie weniger, höchstens mal an einer Stelle witzigerweise, dafür strohig trocken und und verklettet
    Honigblond klingt übrigens wunderbar... vlt. kommt das sogar hin ein bisserl
    @Lady: oh fein, auch ein Kompliment von dir. Deine Haare sind ja so schlicht die Traumhaare, die einen hier in Ehrfurcht erstarren lassen.
    @Moonflower: findest du nicht, daß unsere Haare sich von der Struktur her ähneln?
    @moni: "Zotteln" sollte nicht so abwertend klingen, eher ironisch

So ein wenig vielleicht. Aber meine Wellen sind nicht so schön und überhaupt sind meine Haare nicht so toll gebündelt.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@moni: oh toll hast dir die Clips doch noch bestellt. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie dir so gefallen werden

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @moni: oh toll hast dir die Clips doch noch bestellt. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie dir so gefallen werden
    ja, weil ich denke, dass ich mittlerweile schon was mit anfangen kann
    Ziel.BSL (67 cm)

Noki
    Besucher

Auch wenn man sowas selbst wohl kaum hinbekommt und die Haare teilweise mit Sicherheit nicht echt sind, wollte ich nichts desto Trotz mal ein Foto verlinken, mit Haaren wie ich sie gerne hätte.

Im Übrigen find ich an dieser Frau nicht nur die Haare toll, im Ganzen find ich diese Frau einfach superhübsch. *neid*

http://img3.imageshack.us/img3/7369/haares.jpg

http://img691.imageshack.us/img691/88/92431689.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/360/mj2m.jpg
    Geändert von Noki (15.01.2010 um 13:46 Uhr)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Auch wenn man sowas selbst wohl kaum hinbekommt und die Haare teilweise mit Sicherheit nicht echt sind, wollte ich nichts desto Trotz mal ein Foto verlinken, mit Haaren wie ich sie gerne hätte.

Im Übrigen find ich an dieser Frau nicht nur die Haare toll, im Ganzen find ich diese Frau einfach superhübsch. *neid*

http://img3.imageshack.us/img3/7369/haares.jpg
    meinst du nicht, dass du irgendwann mal sowas hinbekommst? guck dir doch mal ladys haare an, die sind doch auch echt
    Ziel.BSL (67 cm)

Noki
    Besucher

Keine Ahnung, aber wahrscheinlich würd mir das an mir selbst dann gar nicht so gefallen. Bei den Stars sieht das ja irgendwie immer gut aus weil die das ja auch nicht selbst machen.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber wahrscheinlich würd mir das an mir selbst dann gar nicht so gefallen. Bei den Stars sieht das ja irgendwie immer gut aus weil die das ja auch nicht selbst machen.
    wahrscheinlich, denn es sind ja nicht nur die haare, sondern auch noch das perfekte make-up
    Ziel.BSL (67 cm)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich, denn es sind ja nicht nur die haare, sondern auch noch das perfekte make-up

So siehts aus.

und wahrscheinlich läuft da ständig einer hinterher, der alles in Ordnung haelt, und jedes Löckchen korrigiert

und wahrscheinlich läuft da ständig einer hinterher, der alles in Ordnung haelt, und jedes Löckchen korrigiert
    na, dann bin ich doch lieber nicht so perfekt, das täte mich ja nerven
    Ziel.BSL (67 cm)

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

@Moni: die Spangen von Weltbild sehen total schön aus. Kann mir nur leider nicht genau vorstellen, wie sie funktionieren. Würde mich sehr freuen, wenn du es vielleicht mal kurz erklären würdest .
    Ich habe auch wieder angefangen zu züchten und seitdem Hochsteckfrisuren für mich entdeckt (hatte vorher die Haare meist offen), um über die Übergangslängen zu kommen. Die Spangen sehen da echt verlockend aus!

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Spätestens nach 1-2 Wäschen müsste der Duft draussen sein.
    "Monatelang" könnte eher eingebildet sein wenn der Geruch einem nicht gefällt.
    Hm, bei mir hält sich der Duft definitiv auch länger als nur 1 - 2 Wäschen Aber mich stört er nicht

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    @Moni: die Spangen von Weltbild sehen total schön aus. Kann mir nur leider nicht genau vorstellen, wie sie funktionieren. Würde mich sehr freuen, wenn du es vielleicht mal kurz erklären würdest .
    Ich habe auch wieder angefangen zu züchten und seitdem Hochsteckfrisuren für mich entdeckt (hatte vorher die Haare meist offen), um über die Übergangslängen zu kommen. Die Spangen sehen da echt verlockend aus!
    das kann ich erst erklären, wenn ich sie habe. ich hab doch bis jetzt auch noch keine erfahrung damit werde aber sofort berichten und evtl. auch fotos reinsetzen, wenn ich sie bekommen hab.
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von summersunny Beitrag anzeigen
    Littlekaha wie lang habt ihr denn das Müller Blond einwirken lassen?
    Meine Güte, seid ihr hier fleißig am schreiben Da kommt meinereiner nicht ganz mit!

Das Müller Blond habe ich bei meinem Mädel das erste mal nur eine Stunde einwirken lassen, weil ich Angst hatte, daß es doch nen Rotstich gibt. Das 2. Mal haben wir 2 Stunden gewagt, auch ohne Rotschimmer

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Hm, bei mir hält sich der Duft definitiv auch länger als nur 1 - 2 Wäschen Aber mich stört er nicht
    @gogo: wie findest du denn, daß es riecht??

Ich wollte euch noch von meinem Besuch bei der Naturfriseurin berichten.
    Ich war ca. 2,5 Stunden da und es war toll.
    Ich bin irgendwie total beeindruckt und sehr zufrieden (allerdings hätte ich trotzdem gern Turbohaarwuchs).

Ich versuch, es mal kurz zu machen: allgemein war die Friseurin sehr angetan von meinem Haar, also von der Struktur, von den Wellen und von der Farbe (sie meinte, ich würde im Friseurbereich als mittelblond gelten mit Goldton... ich selber hab mein Haar vermutlich als zu aschig eingeschätzt),aber leider hat es wirklich Schäden in den Längen. Wir haben fast eine Stunde gesprochen und sie hat mir viel Interessantes erzählt. Besonders ging es auch um meine Kopfhaut.
    Die immer wieder verpassten Stufen sind sehr, sehr trocken wie auch die Enden. Der Clou war, daß mein Haar tatsächlich schief unten war, ich dachte ja auf dem Foto, daß ich komisch stand, aber sie hat es mir gezeigt, da war was Schräges .... und ich habs nie gemerkt. Ob die vorige Friseurin schief geschnitten hat oder sich das Ganze irgendwie zurechtgewachsen hat, who knows... naja, nun ist es begradigt.
    Zuerst wurde mein Haar mit einer Bürste gebürstet. Sie hat mir die Haare trocken geschnitten, im Ganzen sehr wenig, ein sehr behutsamer, aufmerksamer Schnitt, um die zippeligsten Enden wegzukriegen und jeder Spliss, den sie sah, wurde entfernt. Die Stufen sollen raus bzw. später mal nur im untersten Bereich sein, wurden also nicht nachgeschnitten.
    Danach wurde mein Haar gewaschen im Liegen mit einer wahnsinnigen Massage und so ganz besonderen Produkten (hair resource). Eine Kur gabs auch. Das hat gut eine Dreiviertelstunde gedauert. Dann Entwirren und (leider) Trockenfönen, aber ich konnte da ja nicht Lufttrocknen. Dann war das Haar butterweich und total lockig.
    Das passende Shampoo von diesem hair resource bekomme ich noch geschickt, das war ausverkauft. Die Erfahrungen damit sollen wohl super sein. Bei der Benutzung kribbelte meine Kopfhaut, das hat sie auch angekündigt. Jetzt ist aber absolut Ruhe, das hab ich so lange nicht gehabt, nix zu merken. Außer auf die Kopfhaut wirkt das Zeuchs auch auf die Haarstruktur, soll alles verbessern.... gut, mein Haar fühlt sich grad echt toll an und ist sehr füllig. Den Haarwuchs soll es auch verbessern, na, ich bin gespannt.
    Realistisch mt meinen midback-Plänen ist wohl ein bis eineinhalb Jahre von jetzt an.... uuuuh, das ist noch lange

Ich versuch bald wieder ein Foto einzustellen.

Gut Nacht euch allen

Gogo
    Besucher

@gogo: wie findest du denn, daß es riecht??
    Ich finde es ganz schwer zu beschreiben. Manchmal denke ich, wie trockener Zigarrentabak irgendwie

Dein Friseurbesuch liest sich toll, schade, dass ich nicht mehr in Kiel wohne

Hey gogo, hast du mal in kiel gewohnt??

(Zigarrentabak ... ooops, echt? )