Hallo Mädels,
ich lese nun schon seit 4 Wochen diesen Thread mit und möchte mich nun dazugesellen... zu den Ü 40 gehöre ich noch nicht, knapp vorbei bin nun 39
Ich hatte jahrelang eine Haarlänge von BHV, vielleicht etwas länger, und letztes Jahr hat mich der Teufel geritten, eine"praktische und pfiffige" Kurzhaarfrisur zu tragen... tja, mir hat das dann auch ca. ein dreiviertel Jahr gefallen, und nun, wenn ich die alten Bilder ansehe, wo ich noch längere Haare hatte, könnte ich heulen... ja und nun bin ich wieder am züchten... bin aktuell bei 42 cm SSS ich kanns kaum erwarten, wieder Frisuren zu machen, aber erstmal heißts abwarten
Liebe Grüße
Karin
willkommen in Clubund viel spass hier, ja warst du ja richtig mutig, und hast richtig Haare gelassen. Kann ich mir gut vorstellen, das Du das bereust
Cats, deine Spanieldame ist total süß
Moni, diese Gummiclips sehen interessant aus, ich scheck bloß noch nicht genau, wie die zu benutzen sind...
Hallo KarinIch kann mir vorstellen, daß du dich ärgerst.. aber es wächst ja wieder. Wie lang ist denn 42 cm nach SSS konkret?
Und Ü40 ist man schneller wie geahnt, hihi...![]()
ja, der Mut war nicht ganz umsonst, meine Haare waren splissig, dünn ect. einfach nicht mehr schön, ich hab halt feines dünnes Haar, das auch durch Stränchen ect. kaputtgemacht wurde... tja, und ich bin halt ein Tabularasa-Typ *lach* ... ganz oder gar net... aber das gar net hab ich halt auch nochmal aufpeppen lassen mit roten und blonden strähnen...
was soll ich sagen... hab nun umgestellt auf Silikonfrei vor 2 Monaten, ist schwer, denn die Haare fliegen wie wild, habe seit 5 Monaten nicht mehr chemisch gefärbt, bin auf Naturhaarfarbe umgestiegen. Im Moment bin ich nicht glücklich damit, aber ich warte, bis sie Überschulterlänge erreicht haben.
demnächst stell ich auch mal bilder ein, heute keine lust mehr dazu,... schlimm?
bis bald mal *winke*
Grins...
Knapp Schulterlänge ist ja schon mal was, gestuft oder gleich lang?
Und wie ist deine Naturhaarfarbe? Die wird übrigens schöner, je länger sie rauswächst. Dann kommen nach und nach die Reflexe durch das Licht rein. Und das Haar selbst ist viel schöner, glänzt mehr.
Ich bin mittlerweile wirklich überzeugt und würde nicht mehr blondieren oder färben. Es ist mir nicht mehr wichtig, superblond zu sein, es reicht das dezentere DunkelblondAber es verändert schon, Leute, die mich länger nicht gesehen hatten, haben mich manchmal kaum erkannt nach dem Motto "oh, echt lange Haare und so dunkel".
blondieren möchte ich jetzt auch nicht mehr, aber mir machen im Moment meine Silbersträhnen zu schaffen, obwohl es wohl so wenige sind, daß ich sie nur bemerke.... darum Naturhaarfarbe, aber das soll ja auch die Haare stärken, das was ich jetzt habe finde ich klasse, Sante terra. ähnelt auch meinem Naturton stark. Hab ein Dunkles Aschblond mit rotem Stich, v. a. im Sommer.
ach so wg. gestuft oder gleich lang, es ist schon leicht gestuft, aber wenn ich das so ansehe, ist nur eine stufe drin... und halt ein pony, den ich auch wieder raushaben will, weiß aber noch nicht, ob ich ihn ganz raushaben will...
Das klingt doch sehr schön, Karin.
Pflanzenhaarfarbe interssiert mich auch noch, ich weiß bloß nicht, welche Nuance ich brauchen würde, ich möchte keinen Rotstich, eher goldig oder neutral glänzend. Im Zweifelsfall würd ich gern mal das farblose Pflanzenzeuchs (Cassia von logona) ausprobieren.
Was hast du denn für eine Haarfarbe? Ich hab bei meiner Tochter, die ist auch hellblon gesträhnt, und durch ihre glätterei war das haar etwas spröde, nicht kaputt, zweimal Henna-Blond von Müller drüber, da gabs keine Farbveränderung, das Haar wird nur kräftiger und griffiger, fliegt auch nicht mehr so sehr. Sie züchtet jetzt mit mir![]()
Littlekaha wie lang habt ihr denn das Müller Blond einwirken lassen?
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
@ grinsekatze: Hab grad einen Pixieschnitt, genau aus dem Grund das ich wieder NHF will. Meine nachgewachsenden Haare will ich nicht mit Tönung oder Färbung belasten, selbst wenn nur die Spitzen eingefärbt werden hätte ich zuviel Angst, dass das gesunde neue Haar doch was von der Chemie abbekommt. Hab heute gemessen wieviel cm noch genau bis NHF fehlen: Pony 2,5 cm, Oberkopf 1,5 cm, Hinterkopf 3 cm. Hoffe meine Haare wachsen schnell und ich bin in 2 1/2 Monaten durch. Bin so ungeduldig. Möchte endlich mit dem Züchten beginnen.![]()
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
@Karin: ich hab ein dunkleres Blond mit goldigem Einschlag. Müller hab ich hier gar nicht, ist das Hennablond, was du erwähnst, eine Eigenmarke vom Müller? Dann würd ich das nicht bekommen. Mir sind nur die Logonafarben bekannt und die von Sante, aber da ist ja kein neutrales Blond dabei.
@summersunny: dann fängst du ja sozusagen frisch an. Das hat doch auch wasIch hatte mal eine Bekannte, die hatte einen richtigen Stoppelschnitt, also nur wenige Millimeter Haare. Sah toll aus bei ihr, sie hatte die Kopfform dafür. Dann ließ sie wachsen und das war so spannend, sie sah alle paar Monate anders aus.
@BlondeBombers: kennst du die Logonafarben? Da wär ich über Erfahrungen sehr neugierig. Cassia würd ich auch nur nehmen, um Glanz und Festigkeit zu erreichen. Über das Goldblond hab ich Verschiedenes gelesen, einige fanden es sogar leicht rotstichig, das will ich ja nicht. Aber da waren die Haare heller als meine, glaub ich![]()
Ich habe von LOGONA bisher nur diese "Cassia" und die Farbe "sahara" benutzt. Allerdings habe ich "sahara" mit "Braun" von Müller gemischt, will ja auch keinen so krassen Rotstich haben möchte und "sahara" soll definitiv rötlich färben. Gegen einen leichten habe ich allerdings nix.
Bin aber auch ein Neuling auf dem PHF-Gebiet.
Drüben im PHF-Thread kann man sich auch von den Erfahrenen beraten lassen.
Jedenfalls so wie ich gehört habe, soll LOGONA goldblond nicht rötlich färbenalso wenn meinst so kupferig, das wird es eher nicht.
Bei einigen habe ich Bild gesehen mit LOGONA goldblond und die Haare waren wirklich "goldig" und Gold ist aber immer mit einem leichten Rotstich verbunden was man aber nicht als rötlich wahrnimmt.
Jo, dann könnte das was für mich sein.
Stinkt die Farbe denn? Wir haben letztes Jahr meiner Tochter die Haare mit Logona braun gefärbt. Sie ist etwas dunkler als ich und wollte braune Haare. Es sah super aus, bloß Madame störte der Geruch. Angeblich stank es monatelang... mir fiel nix auf und ich bin wahrlich ein Nasenmensch, hmm.
Nun, heute gehe ich ja zur Naturfriseurin, die hat auch noch was Feines im angebot, nämlich Tonerdesträhnen, Da werden die Haare ganz leicht heller und wohl nicht permanent. Ohne Chemie. Das lass ich mir mal erklären.
Also nach CHANEL und Dior riecht es nicht.Stinkt die Farbe denn?![]()
Es riecht eher nach Heu. Auch die Cassia. Wenn man es übertriebenermaßen als Gestank bezeichnen will dann eher so Richtung Kuh/Pferde-Mist.
Ich empfinde es nicht als "Stinke".
Ich wasche danach nicht einmal mit Schampoo.
Spätestens nach 1-2 Wäschen müsste der Duft draussen sein.
"Monatelang" könnte eher eingebildet sein wenn der Geruch einem nicht gefällt.
Danke BlondeBombers für deine Einschätzung
Heu mag ichKuhmist... lecker
Na, die Kinder übertreiben ja oft ganz gerne.
Hab grad gelesen, daß die Logonafarben auch noch gut sind gegen Nachfetten... ich muß da wohl mal ran.
willst du die clips für den langen Pony nehmen ? So wie ich das sehe, schlägst du wie ich den Pony erst mal hinten. Ich stecke jetzt auch schon mal an den Seiten fest, dann sehe ich aber aus wie ein Kleinkind. Wenn ich die Ponyhaare nach vorne kaemme, gehen die knapp bis über die Nasenspitze.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
@moni: oh tollhast dir die Clips doch noch bestellt. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie dir so gefallen werden
![]()
Auch wenn man sowas selbst wohl kaum hinbekommt und die Haare teilweise mit Sicherheit nicht echt sind, wollte ich nichts desto Trotz mal ein Foto verlinken, mit Haaren wie ich sie gerne hätte.
Im Übrigen find ich an dieser Frau nicht nur die Haare toll, im Ganzen find ich diese Frau einfach superhübsch. *neid*
http://img3.imageshack.us/img3/7369/haares.jpg
http://img691.imageshack.us/img691/88/92431689.jpg
http://img3.imageshack.us/img3/360/mj2m.jpg
Geändert von Noki (15.01.2010 um 13:46 Uhr)
Keine Ahnung, aber wahrscheinlich würd mir das an mir selbst dann gar nicht so gefallen. Bei den Stars sieht das ja irgendwie immer gut aus weil die das ja auch nicht selbst machen.![]()
und wahrscheinlich läuft da ständig einer hinterher, der alles in Ordnung haelt, und jedes Löckchen korrigiert
@Moni: die Spangen von Weltbild sehen total schön aus. Kann mir nur leider nicht genau vorstellen, wie sie funktionieren. Würde mich sehr freuen, wenn du es vielleicht mal kurz erklären würdest.
Ich habe auch wieder angefangen zu züchten und seitdem Hochsteckfrisuren für mich entdeckt (hatte vorher die Haare meist offen), um über die Übergangslängen zu kommen. Die Spangen sehen da echt verlockend aus!
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Meine Güte, seid ihr hier fleißig am schreibenDa kommt meinereiner nicht ganz mit!
Das Müller Blond habe ich bei meinem Mädel das erste mal nur eine Stunde einwirken lassen, weil ich Angst hatte, daß es doch nen Rotstich gibt. Das 2. Mal haben wir 2 Stunden gewagt, auch ohne Rotschimmer![]()
@gogo: wie findest du denn, daß es riecht??
Ich wollte euch noch von meinem Besuch bei der Naturfriseurin berichten.
Ich war ca. 2,5 Stunden da und es war toll.
Ich bin irgendwie total beeindruckt und sehr zufrieden (allerdings hätte ich trotzdem gern Turbohaarwuchs).
Ich versuch, es mal kurz zu machen: allgemein war die Friseurin sehr angetan von meinem Haar, also von der Struktur, von den Wellen und von der Farbe (sie meinte, ich würde im Friseurbereich als mittelblond gelten mit Goldton... ich selber hab mein Haar vermutlich als zu aschig eingeschätzt),aber leider hat es wirklich Schäden in den Längen. Wir haben fast eine Stunde gesprochen und sie hat mir viel Interessantes erzählt. Besonders ging es auch um meine Kopfhaut.
Die immer wieder verpassten Stufen sind sehr, sehr trocken wie auch die Enden. Der Clou war, daß mein Haar tatsächlich schief unten war, ich dachte ja auf dem Foto, daß ich komisch stand, aber sie hat es mir gezeigt, da war was Schräges.... und ich habs nie gemerkt. Ob die vorige Friseurin schief geschnitten hat oder sich das Ganze irgendwie zurechtgewachsen hat, who knows... naja, nun ist es begradigt.
Zuerst wurde mein Haar mit einer Bürste gebürstet. Sie hat mir die Haare trocken geschnitten, im Ganzen sehr wenig, ein sehr behutsamer, aufmerksamer Schnitt, um die zippeligsten Enden wegzukriegen und jeder Spliss, den sie sah, wurde entfernt. Die Stufen sollen raus bzw. später mal nur im untersten Bereich sein, wurden also nicht nachgeschnitten.
Danach wurde mein Haar gewaschen im Liegen mit einer wahnsinnigen Massage und so ganz besonderen Produkten (hair resource). Eine Kur gabs auch. Das hat gut eine Dreiviertelstunde gedauert. Dann Entwirren und (leider) Trockenfönen, aber ich konnte da ja nicht Lufttrocknen.Dann war das Haar butterweich und total lockig.
Das passende Shampoo von diesem hair resource bekomme ich noch geschickt, das war ausverkauft. Die Erfahrungen damit sollen wohl super sein. Bei der Benutzung kribbelte meine Kopfhaut, das hat sie auch angekündigt. Jetzt ist aber absolut Ruhe, das hab ich so lange nicht gehabt, nix zu merken. Außer auf die Kopfhaut wirkt das Zeuchs auch auf die Haarstruktur, soll alles verbessern.... gut, mein Haar fühlt sich grad echt toll an und ist sehr füllig. Den Haarwuchs soll es auch verbessern, na, ich bin gespannt.
Realistisch mt meinen midback-Plänen ist wohl ein bis eineinhalb Jahre von jetzt an.... uuuuh, das ist noch lange
Ich versuch bald wieder ein Foto einzustellen.
Gut Nacht euch allen![]()
Hey gogo, hast du mal in kiel gewohnt??
(Zigarrentabak ... ooops, echt?)