Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 60 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Gogo
    Besucher

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Zitat Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
    Hey gogo, hast du mal in kiel gewohnt??
    Ja, eineinhalb Jahre, mein Schatz kommt aus der Ecke

(Zigarrentabak ... ooops, echt? )
    Meine Nase empfindet es in etwa so, aber das ist ja bei jedem anders. Aber wirklich wie trockener Tabak, also nicht nach Rauch

Wobei mein Freund Zigarre raucht und er sagt, PHF (Henna) stinkt ganz fürchterlich Ich könnte dagegen bei Zigarrenrauch

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

@Grinsekatze: was hat der Besuch bei der Naturfrisörin denn gekostet?

Hat sie ihren Salon in Kiel?
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Huhu Lavare

Es hat 59 Euro gekostet, was ich echt noch preiswert finde bei der wirklich tollen Behandlung und dem Aufwand.
    Sie hat den Laden in Eckernförde.

Mein Haar fühlt sich heute wundervoll an. Seidig, füllig und glänzend, viel besser als in der letzten Zeit. Die Kopfhaut meldet sich fast gar nicht. Gestern abend hab ich das erste Mal seit ewigen Zeiten überhaupt kein Jucken gehabt. Schüppchen sind schon da, aber wesentlich weniger als die letzten Tage. Unglaublich.
    Ich habe heute eine Friseurschere bestellt. Wir haben besprochen, daß ich jedes gespaltene Haar, das ich finde, abschneide.
    Ansonsten bin ich auch ein bißchen ungeduldig bis betrübt, weil es wirklich noch dauert bis midback. Ich bin jetzt mehr oder weniger wieder bei BH-Verschluß, wenn es sich hochlockt. Naja, nützt ja nix... vlt. mach ich ein Haartagebuch, hab ich überlegt

Experte Avatar von moni31254

Huhu Lavare

Es hat 59 Euro gekostet, was ich echt noch preiswert finde bei der wirklich tollen Behandlung und dem Aufwand.

Mein Haar fühlt sich heute wundervoll an. Seidig, füllig und glänzend, viel besser als in der letzten Zeit. Die Kopfhaut meldet sich fast gar nicht. Gestern abend hab ich das erste Mal seit ewigen Zeiten überhaupt kein Jucken gehabt. Schüppchen sind schon da, aber wesentlich weniger als die letzten Tage. Unglaublich.
    Ich habe heute eine Friseurschere bestellt. Wir haben besprochen, daß ich jedes gespaltene Haar, das ich finde, abschneide.
    Ansonsten bin ich auch ein bißchen ungeduldig bis betrübt, weil es wirklich noch dauert bis midback. Ich bin jetzt mehr oder weniger wieder bei BH-Verschluß, wenn es sich hochlockt. Naja, nützt ja nix... vlt. mach ich ein Haartagebuch, hab ich überlegt
    ach menno, du bist doch schon soooo weit. meine kann ich ja noch nicht einmal zusammenbinden
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Ja Moni, ich weiß, daß das in dieser Hinsicht Jammern auf hohem Niveau ist. Der Mist ist halt, ich vermute bislang sind mir die Haarspitzen auch ziemlich weggebröselt, so pörös wie die sind. Wenn die einfach so schnurstracks gewachsen wären, wärs ja schon viel länger. Die Stufen waren auch einfach kontraproduktiv, das solltet ihr, die am Anfang seid, echt anders machen- laßt das großzügige Stufen, höchstens in den Enden ein bisserl.

Und bei dir wird das auch was, im Sommer hast du bestimmt schon ne tolle Matte.
    Gerade wenns noch kurz ist, siehst du den Zuwachs, jeder Zentimeter fällt dann auf. Das ist bei einer gewissen Länge eben auch nicht mehr der Fall.

Ja Moni, ich weiß, daß das in dieser Hinsicht Jammern auf hohem Niveau ist. Der Mist ist halt, ich vermute bislang sind mir die Haarspitzen auch ziemlich weggebröselt, so pörös wie die sind. Wenn die einfach so schnurstracks gewachsen wären, wärs ja schon viel länger. Die Stufen waren auch einfach kontraproduktiv, das solltet ihr, die am Anfang seid, echt anders machen- laßt das großzügige Stufen, höchstens in den Enden ein bisserl.

Und bei dir wird das auch was, im Sommer hast du bestimmt schon ne tolle Matte.
    Gerade wenns noch kurz ist, siehst du den Zuwachs, jeder Zentimeter fällt dann auf. Das ist bei einer gewissen Länge eben auch nicht mehr der Fall.
    da bin ich echt froh, dass ich hier im forum gelandet bin. sonst hätte ich wahrcheinlich auch schon eine dauerwelle drin. aber davor wurde ich auch gewarnt. am freitag werd ich wohl ein ganz bisschen von der länge opfern, sonst bekomme ich die noch vorhandenen stufen ja gar nicht weg
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

Moni, die Gefahr sehe ich bei mir auch, mein haar schreit auch nach Dauerwelle,
    und deswegen gehe ich nicht zum Friseur. Kann eigentlich auch noch nicht so schlimm aussehen, sonst hatte ich schon Sprüche von meiner Familie gehört.

Zitat Zitat von cats33333 Beitrag anzeigen
    Moni, die Gefahr sehe ich bei mir auch, mein haar schreit auch nach Dauerwelle,
    und deswegen gehe ich nicht zum Friseur. Kann eigentlich auch noch nicht so schlimm aussehen, sonst hatte ich schon Sprüche von meiner Familie gehört.
    also, eine dauerwelle kommt mir nie mehr in mein haar. mal schauen, was meine friseurin am freitag aus meiner nicht-frisur zaubert, ohne groß an länge wegzunehmen
    Ziel.BSL (67 cm)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

dauerwelle bei mir = never ever ( hatte bis vor 1 jahr noch üble probleme mit den nachwirkungen)

ich geh jetzt noch alle 5-6 monate zum friseur und lass meinen bob rauswachsen und immer nur wenig abschneiden. ich hab das glück das meine haare sehr gleichmäßig wachsen und meine friese deswegen nicht zipfelig ausschaut... im februar/märz ist es wieder mal so weit...

möchte wieder BHV haben... aber das wird noch dauern
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

Huhu Lavare

Vielen Dank für die Info
    59 Euro sind wirklich nicht so viel bei einer solch guten & intensiven Behandlung!
    Für mich leider immer noch sehr viel
    Aber das wäre etwas, was ich mir zur Belohnung, wenn ich meine Prüfungen im Frühjahr bestanden habe, gönnen könnte

Hat sie eine Homepage?
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich werd erstmal gar nicht zum Friseur gehen... ich versuche auch,meinen Pony etwas länger wachsen zu lassen und dann,wenn er lang genug ist,gehe ich hin,damit er wieder anständig geschnitten wird und nicht mehr so kurz ist. Das dauert sicher noch 4 Monate. Solange siehe ich keinen Friseursalon von innen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

@Lavare: hast pn
    Haarzüchterin 2aCii

prusseliese
    Besucher

Doppelpost, sorry!

prusseliese
    Besucher

Ich habe (nachdem ich viel NK-lobgedudelt habe) meine Haare zum 2. Mal mit silikonfreiem KK-Shampoo (Sebamed) gewaschen und finde sie dadurch auch am 2. Tag durchaus ansehnlich, lange nicht so klätschig wie mit meinem NK-Shampoo.

Noki
    Besucher

Bei mir ists genau andersrum. Ich hab ja mal nach meiner Umstellung auf NK mit einem silifreien KK Shamoo gewaschen (Schauma die alte Version ohne Silikone) und kam damit überhaupt nicht mehr zurecht. Ich hatte damit nach 2 Tagen schon einen fettigen Ansatz und der Ansatz war da sogar noch strähniger/fettiger, als wenn ich mit einem NK Shampoo 1x pro Woche wasche.

Wahrscheinlich haben meine Haare sich einfach an die milderen Tenside der NK Shampoo's gewöhnt und fetten bei Shampoo's mit scharfen Tensiden schneller nach.

Am Schauma Shampoo selbst kann es nicht gelegen haben, denn ich hab danach irgendwann nämlich einmal bei meinem Freund meine Haare gewaschen und hatte mein Shampoo nicht dabei und er hatte von mir das Balea Aprikosen Shampoo (alte Version) bekommen, als ich auf NK umgestiegen bin. Das hab ich dann benutzt und auch damit hatte ich nach 2 Tagen einen strähnigen Ansatz.

Fazit für mich: Mit KK Shampoo's ist mein Ansatz nach 2 Tagen strähniger als mit NK Shampoo's nach 5 Tagen!
    Geändert von Noki (19.01.2010 um 20:11 Uhr)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich habe (nachdem ich viel NK-lobgedudelt habe) meine Haare zum 2. Mal mit silikonfreiem KK-Shampoo (Sebamed) gewaschen und finde sie dadurch auch am 2. Tag durchaus ansehnlich, lange nicht so klätschig wie mit meinem NK-Shampoo.
    Huhu Prusseliese
    Ich würd mir das echt überlegen mit der KK bzw. auf jeden Fall drauf achten, daß kein SLS (Tensid) drin ist. Das ist bei Sebamed der Fall, schätz ich. (Ich hab selber noch so ein Schuppenshampoo davon halbvoll stehen.) Das ist wirklich aggressiv und soll für den Körper nicht gut sein. (Nagel mich nicht auf genaue Quellen fest, da muß ich erst selber googlen )
    Wenn es ein milderes Tensid ist, warum nicht.
    Aber hast du denn schon verschiedene NK-Shampoos ausprobiert? Bei deinem Blondshampoo von Alverde stell ich mir auch vor, daß es relativ reichhaltig ist und vlt. auf Dauer zuviel für dein schönes glattes Haar. Ich würd auch ruhig abwechseln mit Shampoos, vlt, etwas Pflegenderes mit einem neutraleren Sh.
    Es gibt doch wahnsinnig viele NK Firmen und du tust dann auch immer was Netteres für die Umwelt und die Tiere (Soll jetzt nicht missionarisch klingen)
    Haarzüchterin 2aCii

prusseliese
    Besucher

Grinsekatze, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde nicht wieder auf KK-Shampoo umzusteigen, aber ein bißchen verführerisch ist es schon, wenn man bemerkt, dass ein Shampoo es schafft, die Haare dauerhaft "luftig" werden zu lassen. Allerdings fehlt mir der Glanz, den wieder nur das NK-Shampoo meinem Haar verleiht. Und du hast Recht, meine Liebe, das Alverde-Blondshampoo zaubert tolle Lichtreflexe, ist aber viiiiel zu reichhaltig. Zufrieden, bis auf die Klätschigkeit am Waschfolgetag, bin ich wirklich mit Hibiskus/Aloe von Alverde. Vielleicht versuche ich noch das Coffein-Shampoo für dünner werdendes, oldsches Haar. Sante, Lavera und noch einige andere NK's gefielen mir nicht und AO bekomm' ich in meiner näheren Umgebung leider nicht.

Ja, Aubrey Organics hat tolle Haarpflege, da gibts auch so ein Kamilleshampoo, das wär was für dich. Bestellen magst du nicht?

Hast du einen Rossmann in der Nähe? Da gibts jetzt die Alterra Haarpflege. Es gibt von zwei Shampoos kleine Minifläschchen zum Testen und das Sensitivshampoo soll auch toll sein.
    Ich hab die Minigrößen und ich find die Produkte sehr gut (auch die Condis, aber die brauchst du ja nicht) Gefällt mir besser als die Alverdeshampoos.... apropos: was ist denn mit dem Birke-Salbei, das find ich auch super und ist nicht sooo reichhaltig.

Gruß zur Nacht
    Haarzüchterin 2aCii

Noki
    Besucher

Huhu Grinsekatze

Die Haarpflege von AO reizt mich auch schon seit Längerem. Ist eigentlich die einzige Marke, die ich gern noch testen würde, ansonsten hab ich so ziemlich alles durch, nicht alles aber sehr viel.

Was würdest du von AO denn empfehlen also was sind da deine absoluten Fav's?

Leider sind die Produkte für einen Blindkauf einfach zu teuer. Aber ich würd dann mal ganz lieb bei Flocke um Proben anfragen.

Hallo Noki
    Sag mir doch mal kurz was über dein Haar, dann versuch ich dir etwas zu empfehlen.

Lieben Gruß
    Haarzüchterin 2aCii

Noki
    Besucher

Hallo Noki
    Sag mir doch mal kurz was über dein Haar, dann versuch ich dir etwas zu empfehlen.

Lieben Gruß

Hmm schwierig sein eigenes Haar einzuschätzen. Alsooo ich hab weder dickes noch feines Haar aber ich hab ziemlich viele Haare. Sie sind nicht aalglatt aber auch nicht gewellt, hab bisschen Struktur halt und sie sind gefärbt aber trotzdem - laut meiner Friseuse - sehr gesund. Meine Friseuse sagt immer ich bräuchte bei Haarprodukten nichts, was allzu sehr pflegt, weil das bei mir nur beschweren würde und auch total unnötig sei, da meine Haare super gepflegt sind.

Auch soll ich keine Haarkur benutzen (mach ich aber trotzdem so alle 2 Wochen und zwar dank gogo () hab ich die Neobio Repair Haarkur kennen- und lieben gelernt ). Hmm was könnt ich noch so berichten. Also ich wasche sie 1x die Woche (momentan mit Dr. Hauschka) und sie fetten auch relativ langsam nach mit NK. Zu viele Proteine mögen meine Haare aber gar nicht. Ich kann die Jojoba-Eibisch Spülung von Hauschka z. b. nur alle paar Wochen mal benutzen. Meine Haare lechzen eher nach Feuchtigkeit als nach Proteinen obwohl sie gefärbt sind.

Hey Noki, aufgrund deiner Beschreibung könnte ich mir das Honeysuckle Shampoo plus dazugehöriger Spülung gut vorstellen. Das kenn ich auch selber und fand es toll. Es spendet Feuchtigkeit, hat keine Proteine drin und duftet einfach herrlich. Ansonsten wäre das GPB Zeuchs auch geeignet (pflegt sehr schön), aber das ist proteinhaltig, das geht dann ja nicht und der Duft ist nicht jederfraus Geschmack (ich mag ihn).
    Das Nachtkerze und Lavendel Shampoo (Primrose&Lavender) soll auch super sein, sehr lieb zur Kopfhaut, ich kenn es aber nur aus Berichten anderer Beauties.
    Was ich noch kenne und dir nicht empfehlen würde bzw. den Condi davon, ist die Island Natural Serie. Das Shampoo ist ganz okay, riecht nen bißchen wie Gewürzbord, aber der Condi ist imho furchtbar: läßt sich kaum ausspülen, dafür fliegt das Haar und ist klätschig zugleich ... und mein Haar ist nun nicht grad dünn und/oder fettend.
    Somit dürfte auch das Jay und die Camellia Sachen zu reichhaltig sein, schätze ich.
    Evt. wären die Camomile Produkte noch was oder das Rosa Mosqueta Shampoo, das ist auch sehr schön, hatte ich in Sachets des öfteren.

Auf jeden Fall denke ich, mit Honeysuckle kannst du nichts verkehrt machen.
    Haarzüchterin 2aCii

prusseliese
    Besucher

Ja, Aubrey Organics hat tolle Haarpflege, da gibts auch so ein Kamilleshampoo, das wär was für dich. Bestellen magst du nicht?

Hast du einen Rossmann in der Nähe? Da gibts jetzt die Alterra Haarpflege. Es gibt von zwei Shampoos kleine Minifläschchen zum Testen und das Sensitivshampoo soll auch toll sein.
    Ich hab die Minigrößen und ich find die Produkte sehr gut (auch die Condis, aber die brauchst du ja nicht) Gefällt mir besser als die Alverdeshampoos.... apropos: was ist denn mit dem Birke-Salbei, das find ich auch super und ist nicht sooo reichhaltig.

Gruß zur Nacht
    Hab mir heute auf deinen Rat hin, eine Minigröße vom Glanz-Shampoo gekauft, Grinsekatze. Es ist allerdings für sprödes Haar und vermutlich wird auch die Pflege zuviel für mich sein, aber zum Testen ist so eine Probierflasche gut. Das Volumen Shampoo las sich gut und ist für feines Haar bestimmt. Leider gab es das nur im Original. Also, für den Tipp und für dich gute Besserung!

Noki
    Besucher

Wow für deine ausführliche Beratung Grinsekatze.

Also ich hatte eigentlich an das 'Blue Camomile Hydrating Shampoo' gedacht, eben weil es für normales Haar gedacht ist und laut Beschreibung Feuchtigkeit spenden soll.

Jetzt hab ich mir nochmal die Beschreibung des Honeysuckle Shampoo's durchgelesen und bin etwas verwirrt. Das ist ja laut Beschreibung für trocknenes, strapaziertes und/oder lockiges Haar, was ich aber nicht habe. Hmm.... Vielleicht sollte ich bei Flocke einfach mal um Proben von den beiden Shampoo's bitten.

Meinst du die Shampoo's sind nur effektiv, wenn man einen dazugehörigen Condi benutzt? Also eigentlich benutz ich nie (bewusst) Shampoo und Spülung von einer Marke, sondern handhabe das immer so wie ich gerade Lust hab.

Edit: Bei dem 'Blue Camomile Shampoo' ist soweit ich das gesehen hab, nur Sojaprotein enthalten, was auch bei dem Honeysuckle enthalten ist. Bei dem GPB Shampoo konnte ich übrigens auch keine Proteine sichten, nur bei der Spülung.
    Geändert von Noki (20.01.2010 um 19:42 Uhr)

Huhu Prusseliese ,
    dann bin ich mal gespannt, wie das Alterra-Shampoo bei dir wirkt.... meine Tochter und ich finden das ganz schön und es duftet auch ganz nett, finde ich. Falls es zu reichhaltig sein sollte, könntest du ja das Volumen- oder Sensitivsh. in Erwägung ziehen.

Danke für deine Genesungswünsche .... ich bin schon die 2. Woche krankgeschrieben und mag nun nicht mehr, hab son blöden grippalen infekt, der sehr hartnäckig ist. Heut gehts besser, aber die letzten Tage wars echt nur so: Eklig.

Noki, dieses Camomile Sh. könnt ich mir auch gut vorstellen.
    Das Honeysuckle find ich nicht superreichhaltig und ohne Spülung könntest du es natürlich auch nehmen. Ich weiß nicht, ob ich die Aubrey Sh. mit einer anderen Spülung kombinieren würde- dann würd ich glaub ich eher einen leave-in in die Spitzen nehmen. Aber probiers doch aus.
    Das Sojaprotein scheint in fast allen Haarprodukten von AO drin zu sein. Das GPB Sh. wird als "nicht vegan" und "enthält Milchproteine" vorgestellt. Da ist lactoalbumin oder so drin, das ist es glaub ich.
    Wenn du Proben kriegst, dann teste doch einfach mal (und berichte).
    Haarzüchterin 2aCii

prusseliese
    Besucher

Morgen werden die Haare mit Alterra gewaschen. Ich bin selbst gespannt. Ich schlepp' mal einen Tipp aus dem Hauschka-Plauder-Thread hierher. Google doch mal in Sachen Cystus-Tee, liebe Grinsekatze. Der hat uns Allen schon sehr gute Dienste erwiesen.

Noki
    Besucher

Noki, dieses Camomile Sh. könnt ich mir auch gut vorstellen.
    Das Honeysuckle find ich nicht superreichhaltig und ohne Spülung könntest du es natürlich auch nehmen. Ich weiß nicht, ob ich die Aubrey Sh. mit einer anderen Spülung kombinieren würde- dann würd ich glaub ich eher einen leave-in in die Spitzen nehmen. Aber probiers doch aus.
    Das Sojaprotein scheint in fast allen Haarprodukten von AO drin zu sein. Das GPB Sh. wird als "nicht vegan" und "enthält Milchproteine" vorgestellt. Da ist lactoalbumin oder so drin, das ist es glaub ich.
    Wenn du Proben kriegst, dann teste doch einfach mal (und berichte).
    Ich hab jetzt einfach mal eine email an AO geschrieben, vielleicht schicken die mir ja ein paar Proben zu.

Also ich denke auch, dass das Blue Camomile oder das Honeysuckle passen würde. Bin total gespannt, vor allem auf den Duft. Sofern ich Proben erhalte und sie getestet hab werd ich berichten.

Cystus-Tee, liebe Grinsekatze. Der hat uns Allen schon sehr gute Dienste erwiesen.
    Prusseliese, danke dir für den Hinweis
    Ich habe in den ganzen letzten Wochen Cystus-Lutschtabletten genommen. Damit habe ich einige Ansteckungsattacken meiner Meinung nach abgewehrt, ich war nämlich wochenlang von Schnupfis und Hustis umgeben und die Neue Grippe kursierte auch hier in Kiel. Aber dann hats mich doch erwischt... ich beiss mir jetzt in den Hintern, daß ich die Dinger abgesetzt hatte nach Krankheitseinbruch. Das soll man nämlich nicht, dann soll der Verlauf nicht so schwer sein....
    Naja, ich nehm sie dann wieder, wenn ich nächste Woche wieder "Außenkontakt" habe.

Viel Spaß beim Testen, Noki, ich bin gespannt.
    Haarzüchterin 2aCii

Gogo
    Besucher

Huhu noki, ich habe von AO die Rosa Mosqueta und die Honeysuckle-Serie und finde beide gut

Allerdings gehen bei mir die AO-Shampoos ohne Spülung gar nicht, denn sie verkletten meine Haare ziemlich beim Waschen. Das liegt wohl am hohen Ph Wert der Shampoos (ph 9), also ähnlich dem von Seife. Das Haar fühlt sich dadurch (zumindest bei mir) sehr rauh an nach dem Waschen.

Insgesamt gefallen mir die Condis von AO besser als die Shampoos.

Auf feminas Tipp hin habe ich mir bei Flocke das Bioturm Lotuseffekt Shampoo plus Condi bestellt und gestern das erste Mal benutzt, das ist auch nicht schlecht Bis jetzt fettet meine Kopfhaut damit weniger nach als sonst. Der Condi könnte für mich aber noch etwas reichhaltiger sein.

Noki
    Besucher

Ist denn so ein hoher Ph-Wert überhaupt gut für die Kopfhaut? Das irritiert mich jetzt doch ein wenig. Okay ich wasche nur 1x die Woche, da wird das denk ich nicht ganz so tragisch sein aber wozu soll denn so ein hoher Ph-Wert gut sein? Die Sanoll Shampoo's (ich benutze ja ab und an das Joghurt-Molke) haben im Übrigen einen Ph-Wert von 4,0.

Ich werd jetzt erstmal abwarten, ob ich Proben erhalte und dann testen. Ohne vorheriges Testen kauf ich sowieso nichts. Und wenn mir die Condis zusagen, die Shampoo's aber nicht werd ich mir das wohl auch überlegen, weil Condi benutz ich sowieso nicht so oft und wenn dann wollte ich mir schon Shampoo und Spülung zulegen. Also es sollte beides passen, ansonsten lass ich es ganz.

Ich glaub von dem Bioturm Shampoo ist Flocke ja auch so begeistert, sie empfiehlt es auf jedenfall relativ häufig.
    Geändert von Noki (21.01.2010 um 17:29 Uhr)

In Progress! Avatar von Smoothy

uff, mal so ne frage die ich bei den Haarzüchtern schon gestellt habe, aber hier nochmals stelle...

Früher hat man mir immer gesagt, ich hätte ja so dicke haare. Aber das ist ein weilchen her. Inzwischen hab ich nen umfang von 7 zentimetern.
    würdet ihr bei einem zopfumfang von 7 Zentimetern eure Haare ein bisschen kürzern lassen, einfach dass sie wieder dicker werden?
    Ich hab das Gefühl, je länger die haare sind, desto dünner wirken sie...
    That's just the way it is, things will never be the same...

Gogo
    Besucher

Smoothy, der Umfang bleibt doch gleich, auch wenn die Haare kürzer sind. Außer Du misst am Zopfende. Wenn Du Fairytale ends hat, ist der Umfang dann natürlich kleiner als oben, wo der Zopf anfängt. Das gleiche bei Stufenschnitten etc.

Noki, ich finde das mit dem hohen pH-Wert auch fragwürdig.... aber so gut wie jeder ist von AO begeistert und viele ja auch von Seifenwäsche, die einen ähnlichen pH-wert hat. Trotzdem wird dadurch ja die Schuppenschicht des Haares geöffnet Ich lass die AO-Shampoos jetzt auf jeden Fall erst mal weg bzw. benutze sie nur noch alle paar Wäschen mal.

In Progress! Avatar von Smoothy

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Smoothy, der Umfang bleibt doch gleich, auch wenn die Haare kürzer sind. Außer Du misst am Zopfende. Wenn Du Fairytale ends hat, ist der Umfang dann natürlich kleiner als oben, wo der Zopf anfängt. Das gleiche bei Stufenschnitten etc.

Noki, ich finde das mit dem hohen pH-Wert auch fragwürdig.... aber so gut wie jeder ist von AO begeistert und viele ja auch von Seifenwäsche, die einen ähnlichen pH-wert hat. Trotzdem wird dadurch ja die Schuppenschicht des Haares geöffnet Ich lass die AO-Shampoos jetzt auf jeden Fall erst mal weg bzw. benutze sie nur noch alle paar Wäschen mal.
    ging ach rein ums optische weil ich irgendwie find das lange haare auch dünner wirken...
    That's just the way it is, things will never be the same...

prusseliese
    Besucher

Das Waschergebnis vom Alterra Glanzshampoo ist (wenn der 1. Eindruck nicht trügt ) um einiges besser, als das von Alverde. Meine Haare sind lange nicht so weich, sind dafür schön griffig, glänzen unglaublich und sie stehen nach dem Kämmen nicht zu Berge. Mal sehen, wie es morgen um die Klätschigkeit steht.

Das Waschergebnis vom Alterra Glanzshampoo ist (wenn der 1. Eindruck nicht trügt ) um einiges besser, als das von Alverde. Meine Haare sind lange nicht so weich, sind dafür schön griffig, glänzen unglaublich und sie stehen nach dem Kämmen nicht zu Berge. Mal sehen, wie es morgen um die Klätschigkeit steht.
    Das klingt doch schon mal nicht übel, liebe Prusseliese. Dann müssen wir ja mal schauen, wie es morgen ist. Wäschst du alle zwei Tage?
    Haarzüchterin 2aCii

Gogo
    Besucher

Prussie, das Bioturm Lotuseffekt-Shampoo plus Condi (falls Du welchen verwendest) könnte für Dich auch was sein Meine Haare waren heute am zweiten Tag auf jeden Fall weniger fettig als sonst.

Ansonsten hier mal mein aktuelles Längenbild von heute:

Ich finde, sie sind - trotz Spitzenschneidens - trotzdem nicht kürzer als im November (im Dezember habe ich vergessen, ein Foto zu machen). Allerdings kommt nächste Woche wahrscheinlich noch mal ein cm ab (Spliss).

BJ-Einsteiger

Mal ne blöde Frage, wascht ihr hier alle eure Haare mit NK-Produkten? Ich für meinen Teil bin ja schon mal froh, von Silikon abgekommen zu sein, aber die Umstellung war riesig, ich benutze jetzt condia haircare von Norma, also KK ohne Silikon, die Haare waren fliegend, elektrisch aufgeladen, jetzt, so nach 6 Wochen kann ich sie wieder einigermaßen bändigen, hab allerdings auch feines Haar. Ist das, wenn man auf NK umsteigt nochmal ein Unterschied?

BJ-Einsteiger

@gogo deine Haare sind wunderschön und glänzend

phöse Hexe Avatar von nounousch

Sodele, ich muss mich ja jetzt auch mal wieder melden - bin vor Wochen einfach bei Euch reingeschneit und dann.... Funkstille! Sorry, ich habe momentan so viel um die Ohren, dass ich seeehhhr selten im I-Net bin.

Mit meinen haaren bin ich momentan eigentlich zufrieden, aber sie verhaken sich im unteren Teil immer - und so richtig weich sind sie auch nicht - OK, direkt nach dem bürsten ja schon, aber wenn ein paar Stunden runm sind werden sie iwie doch "borstig" (habe ich zumindest das Gefühl). Ich möchte aber griffig-weiche Haare haben
    Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekommen kann???

LG, nounousch

EDIT: GOGO, habe gerade dein Bild nochmal angesehen - die Haare glänzen ja super!
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

prusseliese
    Besucher

Deine Haare glänzen wundervoll, Gogo. Das nächste Mal bitte ich um eine kleine "Vorwarnung", dann setze ich meine Sonnenbrille auf, damit mich der Glanz nicht so blendet. ;) Dein Haar strotzt ja förmlich vor Gesundheit.
    Vielen Dank für deinen Tipp, aber Bioturm müßte ich bestellen, denn ich bekomme es in den hiesigen Bioläden/ Reformhäusern nicht.