Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 60 ErsteErste ... 182836373839404858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Fortgeschritten

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

[QUOTE=Jaded;6825901
    Ich bin z.Z. dazu übergegangen meinen seitlichen Pony zu flechten
    oder 2 Strähnen einzudrehen und an der Seite festzuklemmen.
    Sieht ganz niedlich aus und ist für den Übergang ok.[/QUOTE]

Könntest du vlt ein Foto von deinen eingedrehten Haaren einstellen? KAnn mir unter dem eindrehen nichts vorstellen...

Inventar Avatar von Jaded

Coconella, einfach 2 Strähnen abteilen und drehen, nichts besonderes.
    Wie ein Kordelzopf ( http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Kordelzopf.htm ).

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Als Übergangsfrisur find ich auch toll: Oberhaare zusammen nehmen, Zopfgummi drum und das selbe mit den Haaren weiter unten.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von summersunny Beitrag anzeigen
    Als Übergangsfrisur find ich auch toll: Oberhaare zusammen nehmen, Zopfgummi drum und das selbe mit den Haaren weiter unten.
    Also praktisch 2 Pferdeschwänze?

Fortgeschritten

Achso ich dachte ihr dreht direkt am Ansatz ein ;) So eine Frisur hatte ich nämlich mal in einem Frisurenheft gesehen :)

phöse Hexe Avatar von nounousch

Guten Tag allerseits,

nachdem ich eben meinen Doktor an dem Geheimnis "wie lade ich ein Bild hoch " gemacht habe..... hier mein allererstes Foto im Forum.
    Ist zwar kein Bild, bei dem man die Haare richtig gut erkennen kann, aber das einzige, was ich gerade online habe !

Tadda..... (hoffentlich erscheint da jetzt auch was )

Edit: und wech

Letzte Woche war ich schon fast wieder beim Friseur, konnte mich aber noch gerade so beherrschen. Aber ich glaube, demnächst müssen es mal wieder ien paar neue Strähnchen werden, der Ansatz ist doch schon arg raus!

Bitte nicht zitieren......I-Net-Phobie, ich nehms bald wieder raus
    Geändert von nounousch (02.03.2010 um 17:38 Uhr)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Inspired

@Nounousch

Du musst ja auch wirklich nicht zum Friseur! Deine Haaren sehen kein bisschen kaputt aus- ganz im Gegenteil, aber ich weiß wie einem diese Länge vorkommt. Ich habe sie bei mir garnicht gemocht, weil ich genau in dieser Länge das Gefühl hatte, dass sie garnicht mehr wachsen!

Aber bald wirst du dich wundern wie lang sie dann doch plötzlich sind :)
    Und ich kann nur raten, sich selbst eine Friseurschere anzuschaffen, damit geh ich dann mein Haar einzeln durch und kill den Spliss^^

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    @Nounousch

Du musst ja auch wirklich nicht zum Friseur! Deine Haaren sehen kein bisschen kaputt aus- ganz im Gegenteil, aber ich weiß wie einem diese Länge vorkommt. Ich habe sie bei mir garnicht gemocht, weil ich genau in dieser Länge das Gefühl hatte, dass sie garnicht mehr wachsen!

Aber bald wirst du dich wundern wie lang sie dann doch plötzlich sind :)
    Und ich kann nur raten, sich selbst eine Friseurschere anzuschaffen, damit geh ich dann mein Haar einzeln durch und kill den Spliss^^
    Das trifft es genau -im Moment nerven die mich nur noch.....
    Aber, um dem "Ich-lasse-schneiden" etwas entgegenzuwirken habe ich mir eben ein bischen Spielzeug zum Hochstecken bestellt und dann einen Fladen Cassia Neutral auf Haupt geklatscht.... mal schaun......
    Manchmal muss ich einfach das Gefühl haben, ich mache was anderes mit meinen Haaren.......

EDIT - sehe gerade, dass ich mich vergriffen habe - es ist doch Henna Goldblond geworden ..... na, mal schaun wies in 1 Stunde aussieht
    Geändert von nounousch (28.02.2010 um 14:07 Uhr)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Das trifft es genau -im Moment nerven die mich nur noch.....
    Aber, um dem "Ich-lasse-schneiden" etwas entgegenzuwirken habe ich mir eben ein bischen Spielzeug zum Hochstecken bestellt und dann einen Fladen Cassia Neutral auf Haupt geklatscht.... mal schaun......
    Manchmal muss ich einfach das Gefühl haben, ich mache was anderes mit meinen Haaren.......

EDIT - sehe gerade, dass ich mich vergriffen habe - es ist doch Henna Goldblond geworden ..... na, mal schaun wies in 1 Stunde aussieht
    Aw dann drück ich dir die Daumen^^ Naja ich kenn mich mit der Frabe bei PHF nicht aus aber zu radikal und intensiv wird das Ergebnis nicht ausfallen.

Ja, neue Frisuren und Haarschmuck lenkt einen selbst und andere davon ab! Ich üb mich momentan in Flecht-und Drehfrisuren^^

So, das Zeug ist draussen - und..... meine Haare sind nicht grün geworden (wie insgeheim befürchtet wegen meiner blonden Strähnen), sondern sie haben einen glänzenden Goldton über dem Braun mit leichten roten Reflexen (vermutlich wegen der Reste roter Strähnchen...ja,ja, meine Haare hatten schon alle Farben in den letzten Jahren )bekommen. Versteht eine, was ich sagen will ?
    Experimet gelungen - ich muss nur noch diesen Duft ( ) nach Heu bis morgen aus meinen Haaren bekommen.

LG, nounousch

Meine Laune...
    Inspired

Bei PHF ist immer ein roter Schimmer dabei- da ist doch Henna drinnen, oder? Ich mag den Rotstich garnicht, ich arbeite momentan auf ein Aschbraun hin.

Jaa manche BJs mögen den Gest...ehm Geruch ja ;) aber ich komm damit auch garnicht klar, ich finde es ist eine Mischung aus Spinat und Heu, find ich.

Viel Erfolg beim Geruch bekämpfen

young at heart... Avatar von Süßmatz

Meine Haare haben auch heute neue Farbe bekommen. Das Wetter war so mies (windig und den ganzen Tag Regen), da musste ich mir einfach was Gutes tun und habe 2 Std. unter dem gesessen.
    Da mir die Farbe letztes Mal zu rot geworden ist, habe ich heute nur kupferblond (Logona Colorcreme) genommen. Meine Haare haben einen schönen goldblonden Schimmer bekommen und die weißen Schläfenhaare sind nur gaaaanz leicht kupfrig geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Geändert von Süßmatz (01.03.2010 um 22:15 Uhr) Grund: Fehlerteufel
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Ich hab heute mal nur mit Conditioner "gewaschen" (Alverde B/S).
    Das will ich nun immer abwechselnd mit der Haarseife machen und hoffe, das wird klappen.

Jaded, wenn meine Haare länger sind, will ich auch mal versuchen im Wechsel mit Spülung und Shampoo zu waschen.

Amata
    Besucher

An die Threaderöffnerin:

moni, ich habe dein neues Avatar in einem anderen Fred gesehen, deine Haare sind ja schon richtig lang! Sieht sehr schön aus! Gratuliere zum Zuchterfolg!

freut sich... Avatar von Oneillhase

So, ich möchte meine auch wachsen lassen. Leider sind sie superfein, aber wenigstens Kinnlänge wäre mal wieder schön. Ich starte mit den besten Absichten, keine chemische Farbe mehr, keine Sillis, ...gut, föhnen und Styling muss an den Tagen, an denen ich arbeite schon sein...aber ich versuche, es auf ein Minimum zu reduzieren.
    Hab mir jetzt Alepposeifen bestellt, Khadifarben und Kur, benutze auch noch Alverde Shampoos und Spülungen, UND habe mir gestern bei behawe noch Seidenprotein, Kokosöl, Aloe Vera uvm bestellt. Wir haben im Salon Wella und davon gibt es von SP ein Seidenextrakt, das die Haare echt traumschön macht - aber reines Seidenprotein kann doch nur genauso gut sein, oder? (Und wäre um Längen günstiger!)
    Meint Ihr, ich könnte es so hinbekommen? Ich möchte einfach gerne glaube, dass es doch möglich sein sollte, bei wirklich ernstgemeinter intensiver und adäquater Pflege das Haar ein bischen kräftiger zu bekommen, oder? Bei der herkömmlichen Haarpflege habe ich schon ziemlich alles durch, auch im sehr hochwertigen Sektor, jetzt versuche ich es mal mit NK. Was könnte denn schöneres und "ursprünglicheres" Haar zaubern, als natürlichste Pflege, oder? Falls Ihr noch Tipps für mich habt, immer her damit

Inventar Avatar von Tiniwini

Hallo Oneillhase,
    ich Versuche auch mein Haar wachsen zu lassen.
    Habe jetzt auch auf NK umgestellt , in der Hoffnung das es nur besser werden kann.
    Ich frag mich nur immer ob es auch zuviel Pflege gibt.
    Hab jetzt eine Haarseife ,wir werden es sehen...
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Experte Avatar von ChoCho

Oneillhase, das hört sich doch schon gut an
    Wirst sicherlich Erfolg haben, wenn du das so durchziehst!

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    An die Threaderöffnerin:

moni, ich habe dein neues Avatar in einem anderen Fred gesehen, deine Haare sind ja schon richtig lang! Sieht sehr schön aus! Gratuliere zum Zuchterfolg!
    naja, lang ist relativ die stufen stören mich noch gewaltig. aber ich denke, im sommer bin ich über das schlimmste hinweg.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Wow Moni du siehst klasse aus!

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Wow Moni du siehst klasse aus!
    danke für das Kompliment
    Ziel.BSL (67 cm)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Moni, schöööön! Das sieht viel "fraulicher" aus.
    Deine Haare wirken auch schön füllig.

Ich benutze jetzt seit mehr als 2,5 Jahren nur Naturkosmetik, seit einem halben Jahr fast ausschließlich Haarseife.
    Die feine Haarstruktur kann man zwar mit Pflanzenhaarfarbe etwas stärken, dicker werden die einzelnen Haare natürlich nicht. Dafür habe ich aber viel dichtere Haare bekommen.
    Früher wurden sie ab Schulterblatthöhe deutlich dünner, jetzt sind sie schon bis zur Taille fast genauso dick wie oben. Nur die letzten cm "Altlasten" sind noch ein recht dünn und kommen demnächst ab.
    Meine Kopfhaut ist noch 5-6 Tage nach der Wäsche absolut sauber und fettfrei und juckt schon lange nicht mehr. Zu KK-Zeiten hatte ich Schuppen, fettige Haare, Entzündungen und musste fast täglich waschen. Als dann auch noch schlimmer Haarausfall dazu kam, bin ich umgestiegen. Der hat mich 15 cm Haarlänge und jede Menge Zuwachs gekostet.

Spliss habe ich überhaupt keinen mehr.
    Da kann ich allen, die es probieren wollen, nur empfehlen durchzuhalten.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

@ Hyazinthe: ich hoffe, du meintest weiblich, denn "fraulich" hört sich so "alt" an
    Ziel.BSL (67 cm)

moni, du hast ja tapfer durchgehalten. Hast du gephf oder ist es deine Naturhaarfarbe?

Meine Deckhaare sind ganz schön gewachsen und reichen jetzt gut bis zur Ohrmuschel. Sonst sind die Ohren knapp bis unter die Ohrläppchen bedeckt. Im Nacken habe ich die Haare schon mal pagenkopfmäßig anstufen lassen. Es wird ... es wird, bis Kinnlänge fehlt noch eine Handbreit. Momentan habe ich noch einen Pony, aber ich liebäugel damit ihn beiwachsen zu lassen.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    moni, du hast ja tapfer durchgehalten. Hast du gephf oder ist es deine Naturhaarfarbe?

Meine Deckhaare sind ganz schön gewachsen und reichen jetzt gut bis zur Ohrmuschel. Sonst sind die Ohren knapp bis unter die Ohrläppchen bedeckt. Im Nacken habe ich die Haare schon mal pagenkopfmäßig anstufen lassen. Es wird ... es wird, bis Kinnlänge fehlt noch eine Handbreit. Momentan habe ich noch einen Pony, aber ich liebäugel damit ihn beiwachsen zu lassen.
    ich habe im februar mit sante hellbraun gephf`t. aber der ton ist nur geringfügig abweichend von meiner naturfarbe.
    ich lass meinen pony auch erstmal wachsen, falls es mir am ende nicht gefällt, kann ich ihn immer noch abschneiden lassen.
    Ziel.BSL (67 cm)

Pony aus dem Gesicht steht dir aber auch gut.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Pony aus dem Gesicht steht dir aber auch gut.
    deshalb lasse ich ihn ja auch wachsen
    Ziel.BSL (67 cm)

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Moni, schöööön! Das sieht viel "fraulicher" aus.
    Deine Haare wirken auch schön füllig.

Ich benutze jetzt seit mehr als 2,5 Jahren nur Naturkosmetik, seit einem halben Jahr fast ausschließlich Haarseife.
    Die feine Haarstruktur kann man zwar mit Pflanzenhaarfarbe etwas stärken, dicker werden die einzelnen Haare natürlich nicht. Dafür habe ich aber viel dichtere Haare bekommen.
    Früher wurden sie ab Schulterblatthöhe deutlich dünner, jetzt sind sie schon bis zur Taille fast genauso dick wie oben. Nur die letzten cm "Altlasten" sind noch ein recht dünn und kommen demnächst ab.
    Meine Kopfhaut ist noch 5-6 Tage nach der Wäsche absolut sauber und fettfrei und juckt schon lange nicht mehr. Zu KK-Zeiten hatte ich Schuppen, fettige Haare, Entzündungen und musste fast täglich waschen. Als dann auch noch schlimmer Haarausfall dazu kam, bin ich umgestiegen. Der hat mich 15 cm Haarlänge und jede Menge Zuwachs gekostet.

Spliss habe ich überhaupt keinen mehr.
    Da kann ich allen, die es probieren wollen, nur empfehlen durchzuhalten.

Tooooll!!!! Das macht mir gerade total Mut und gibt Hoffnung! Bei mir war es bisher auch so, meine längste Länge ging gerade so bis zum Schlüsselbein, und da war es immer so fluselig dünn, dass es einfach nicht schön war - also hatte ich sie immer zusammen ging gar nicht.
    Aber jetzt geb ich alles Ich bin total gespannt, wie sich meine Haare entwickeln werden.

Hallo! Ich bin auch mal wieder da. Am Liebsten ist mir momentan die Haarseife, mit der ich am Anfang die größten Probleme hatte. Beim Waschen nur mit Seife waren die Haare meist noch fettig, also habe ich danach ein wenig Spülung genommen und nochmal kurz damit aufgeschäumt. Mittlerweile brauche ich die Spülung nicht mehr, meine Haare haben sich an die Seife gewöhnt. Ich wasche jetzt alle 4 Tage, mal sehen wie das wird, wenn ich wieder regelmäßig und täglich Sport mache. Fürs Radfahren habe ich mir von Tchibo ein Multi-Funktionstuch geholt, damit kann ich meine Zotteln gut nach hinten verbannen. Normale Haarbänder halten bei mir nie und ich muss sie zusätzlich fixieren, was ich nicht will.

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hallo!

ich bin schon beim Lesen der letzten Seiten neidisch geworden, hätte so gerne längere und dichtere Haare. Aber auch das Problem, dass meine Haare immer dünner werden mit zunehmender Länge.
    Hyazinthe, welche Haarseife verwendest du denn? Und was hat deine Haare dichter gemacht, die Haarseife oder die PHF? Phfe mit Khadi, das macht meine Haare aber nicht dichter mit der Zeit.
    Sorry, wenn die Frage vielleicht hier nicht hingehört, aber warum nehmt ihr Condi und Shampoo im Wechsel oder wascht nur mit Condi? Was bewirkt das?

Vielen Dank schonmal für's Beantworten!
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Hey Moni
    Sieht toll aus, da ist ja nun ein richtiger Längenzuwachs zu sehen und du siehst ganz anders aus. Super

Liebe Grüße von der Katz, deren Haare nicht mehr so sichtbar wachsen
    Haarzüchterin 2aCii

Zitat Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
    Hey Moni
    Sieht toll aus, da ist ja nun ein richtiger Längenzuwachs zu sehen und du siehst ganz anders aus. Super

Liebe Grüße von der Katz, deren Haare nicht mehr so sichtbar wachsen
    danke Grinsekatze. ich bin mittlerweile auch schon ganz zufrieden und sie lassen sich jetzt auch besser frisieren. anfang mai will ich zum schneiden gehen. ich hoffe, dass meine friseurin dann schon einen schnitt reinmachen kann, ohne dass ich einen längenverlust hab.

jetzt ist der frühling da, Grinsekatze, da werden deine haare auch bald sprießen. warte es nur ab
    Ziel.BSL (67 cm)

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich schau auch mal wieder ein

Moni - jetzt hast du aber schon ordentlich Länge gekriegt - sieht toll aus!

Muss auch mal wieder messen, war schon ewig nicht mehr beim Friseur. Zur Zeit nehme ich übrigens Alepposeife zum Haarewaschen und danach eine saure Rinse. Die Haare lassen sich danach spielend leicht durchkämmen, nur am Glanz fehlt es ein bißchen. Hab mir jetzt aber eine spezielle Aleppo für die Haare bestellt, mal sehen, wie die ist.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Fortgeschritten Avatar von britney

Für alle Haarzüchter: Ich habe gerade auf Youtube ein Video gefunden, mit einer schönen Zusammenfassung aller wichtigsten Tipps zum gesunden Haarezüchten! z.B. Haare sanft bürsten, nicht täglich waschen, regelmässig trimmen, Hitzeschutz etc.

Die Sound-Qualität ist leider nicht berauschend, aber für alle die gut Englisch verstehen absolut empfehlenswert!!
    http://www.youtube.com/user/DeziredB...10/jLwdrSCF65c

Forenkönigin Avatar von Femina

So, meine Länge beträgt im Moment 49,5cm.
    Gewaschen werden meine Haare z. Zt. mit Aleppo-Haarseife von Zhenobya, danach eine Zitronenrinse. Die Haare werden echt toll!
    Allerdings muss ich demnächst wohl doch zur Friseurin, denn meine Spitzen sind etwas fisselig.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Hallo,
    ich wollte mich auch mal wieder melden.....
    nachdem ich Ende Februar schon den "Rappel" hatte, mit meinen Haaren was verändern zu müssen, hat es mich eben wieder überkommen .-D
    Ich habe mir eine Mischung aus Khadi-Mussbraun und Cassia aufs Haupt geklatscht (Schatzi ist heute nicht da, das muss ich ausnutzen ) - mal schaun, was rauskommt, eine Stunde muss es noch ziehn...

LG, Nounousch

PS Moni: habe eben erst gesehen, wie Deine Haare gewachsen sind!!! Sieht echt klasse aus - dickes Kompliment

danke nounousch
    Ziel.BSL (67 cm)

Ich poste auch mal meine aktuelle Länge - mal sehen, wie sich meine Babyhaare so entwickeln mit meinem Haarwachsprogramm... Das Bild hab ich in nem anderen Zusammenhang gemacht, aber da sieht man auch schön die Länge Was mich am meisten nervt, ist der Pony - aktuelle Länge 12,3cm - werd jetzt wöchentlich messen und die Länge am Ohr ist auch nervig - ich hasse es, wenn die noch so kurz sind, dass das Ohr ab und an durchkuckt. entweder frei oder bedeckt...
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Wo willst du denn hin mit den Haaren, Oneillhase?

Ich selber bin zur Zeit irgendwie genervt.... nicht nur von meinen Haaren
    Aber auch: in den letzten Tagen kamen mir Zweifel, ob lang nun wirklich toll ist, je älter ich werde
    Ich kapier es selber nicht, ich will ja midback, das Haar spielt einigermaßen mit, wahrscheinlich hab ich grad ne midlifecrisis....
    Naja, aussitzen erstmal, ich werd nicht vorschnell abschneiden. Außerdem weiß ich gar nicht, was für einen Schnitt ich wollen würde. Ich hab alles durch und kann mir nix davon vorstellen.
    Haarzüchterin 2aCii

Naja, auf jeden Fall erst mal alle auf einer Länge und mindestens Kinnlang...Mein Traum wäre ja auch Midback, aber ob ich das erreiche? Ich wage nicht, daran zu glauben.
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...