Diesem "Wirbel des Grauens" hab ich auch, deswegen muss ich am zweiten Tag nach der Wäsche die Haare immer streng in einen Pferdeschwanz, Zopf oder Dutt kämmen... Sieht sonst unmöglich aus.
Grinsekatze, Deine Haare haben ja ein herrliches Volumen!!![]()
Diesem "Wirbel des Grauens" hab ich auch, deswegen muss ich am zweiten Tag nach der Wäsche die Haare immer streng in einen Pferdeschwanz, Zopf oder Dutt kämmen... Sieht sonst unmöglich aus.
Grinsekatze, Deine Haare haben ja ein herrliches Volumen!!![]()
may contain nuts
sind ja doch so einige, die mit diesem blöden wirbel zu kämpfen haben. bei mir ist es unterschiedlich, ,mal sieht man ihn gar nicht und mal weiß ich nicht, wie ich ihn verdecken soll![]()
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
@moni: wirklich Wahnsinn, du hast ja schon hochgesteckt! Gibts da größere Bilder... ich hab nix auf Anhieb gefunden? Es wird ja echt, super
@Femina, Laxy, Gelber Lidschatten und royal black: vielen, vielen Dank für eure Kommentare, freu ich mich drüber![]()
Haarzüchterin2aCii
@ Moni :
alle "Hardware-Komponenten" sind da, Gäga ist wech und kann nicht entnervt die Augen rollen über Haarfotos im I-Net- muss nur noch ein vernünftiges Foto hinbekommen, das ich hier einstellen kann....
@femina:
Danke für den Tip SBC ist schon ziemlich gut. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich mitnehmen soll - SBC oder doch was "fettes" von AO, damit bin ich letztes Jahr gut gefahren...
Mal schaun - hat ja noch 2 Wochen zeit!
LG, nounousch
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Sodele, meine Haarfotos:
(******bibber - hoffentlich klappts*****)
Durch anklicken werden die Bilder größer.... besser krieg ich es nicht hin![]()
![]()
Geändert von nounousch (12.09.2010 um 13:09 Uhr)
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Danke für das Kompliment -bin auch froh, dass ich die blonden strähnchen endlich los bin - das rot/braune passt viel besser.... ich versuche nochmal Bilder zu machen, wenn ich sie mal glattgefönt habe - dann sieht man die Farbe besser...
LG nounousch
nounousch - sieht toll aus! Ich würde nicht mehr glatt föhnen, ist doch hübsch mit den Wellen.
Für den Strandurlaub nehm ich in jedem Fall wieder SBC. Gleich wenn ich vom Strand komme, quasi auf die "versalzten" Haare, mach ich die SBC drauf, einwirken lassen, ausspülen - fertig!
Ich hab mir heute ein Strähnchen-Set (mittlere Aufhellung) von Schwarzkopf gekauft, da es oben zu dunkel ist und dadurch die Silberfäden zu sehr auffallen. Bin aber noch nicht ganz schlüssig, denn die Deckhaare sind etwas strapaziert und die doofen Silbernen kringeln sich so blöd.
Gibt´s denn eigentlich etwas gegen den Frizz aus dem NK-Bereich, etwas für nach der Wäsche? Denn ich möchte bei meiner Zhenobya Haarwaschseife bleiben, da ich dadurch mehr Fülle bekomme.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
femina, vielleicht ist das hier was für dich?
http://www.die-aufruehrer.de/index.p...ask=view&id=14
ich selber kann dazu leider nichts sagen, da ich keinen Frizz habe![]()
Ziel.BSL (67 cm)
Wie messt ihr eigentlich die Haarlänge? (Hab Stufenschnitt)
Ich hab grad mal eben vom Seitenscheitel bis zum Haarende gemessen, es waren 50 cm. Ich hätte gerne 70 cm![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Danke, ooo dann hab ich ja schon meine 70cmAber jetzt will ich 90cm
![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Es grüßt euch die Femina
Danke Femina - ist mir im Moment auch mit den Wellen lieber -spart morgens massig Zeit (einfach nue zusammentüddeln und ne 1/2 Stunde später sin sie OK)und nicht-föhnen ist ja eh besser für die Haare.
Melde mich nach meinem Urlaub wieder - bis bald![]()
LG, nounousch
Hallo moni,
es soll nach Thailand gehen - wenn der Vulkan nicht wieder so hustet, dass der ganze Flugverkehr stillsteht, die Unruhen in Thailand sich nicht weiter ausbreiten - und ich bis Samstag endlich meinen Reisepass in der Post habe..... Aber ich bin guter Dinge, am Samstag im Flieger zu sitzen.....![]()
Dann wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub, nounousch!
Gestern hab ich mich mal von Kopf bis Fuß mit meiner neuen Pfefferminz-Alepposeife geduscht. Die Haare hab ich danach nicht gekämmt und bin quasi strubbelig ins Bett - heut morgen hatte ich nach dem Kämmen ein klasse Volumen und Wellen!
Ich glaube, ich kämme in Zukunft die Haare erst im trockenen Zustand durch - wie macht ihr das?
Es grüßt euch die Femina
ich kämme sie im nassen zustand, aber wenn man dadurch volumen bekommt, sie erst nach dem trocknen zu kämmen, würde ich das gern mal ausprobieren
Ziel.BSL (67 cm)
hm, also ich kämme sie manchmal auch erst im trockenen zustand aber von mehr volumen hab ich da noch nix gemerkt...
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Hallo BJ's,
ich will mich auch mal anschliessen. Bis letzte Woche hatte ich noch fast BH-Verschluss lange Haare,mit schönen Stufen die meine Naturwellen schön herausgebracht haben. Jetzt nur noch knapp schulterlange, extrem durchgestufte Haare mit so einem komischen undefinierbaren Pony. Durch die extremen Stufen sind sie jetzt auch mega ausgedünnt.Vorher waren sie schön dick und füllig
Vor lauter Verzweiflung habe ich schon daran gedacht eine Haarverlängerung machen zu lassen, das lässt aber mein Budget und auch mein sturer Kopf nicht zu. Deshalb heisst es wiedereinmal züchten...
Die schlimmste Überganszeit überbrücke ich jetzt mit einem Haarreif, anders kann ich mich nicht mal mehr auf die Strasse trauen
Hoffentlich gibt mir der Thread etwas Motivation und Auftrieb![]()
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Oh nein, das ist ja schlimm, Du Arme :( Wie konnte es denn dazu kommen - hat die Friseurin mehr abgeschnitten, als sie sollte? Oder hattest Du gehofft, dass es kürzer und stärker durchgestuft besser aussieht?
Oha! Jetzt mal wirklich! Wolltest du sie selber durchgestuft und so viel kürzer haben?
Als ich mich vor drei Jahren auf einen Friseur einließ, sah ich anschließend (laut Aussagen meines Freundes) aus wie Dagmar Berghoff.
Seit dem Tag züchte ich sie wieder, aber es dauert!
Kopf hoch! Gemeinsam sind wir stark.![]()
Nisahra, Du arme Maus! Wer hat Dir das angetan?
Sicher einer von denen, die ich am meisten fürchte: Ein Friseur/eine Friseurin!
Ich geh lieber zum Zahnarzt!
Aber Kopf hoch, die Haare wachsen! Aber nur, wenn Du künftig um jeden Salon einen großen Bogen machst!
Ich war übrigens 2005 das letzte Mal dort.
Liebe Grüße von Cat!
Beitrag bitte nicht zitieren, danke.
Der aktuelle Stand. Seit Anfang Okt. 09 sind meine Haare 11 cm gewachsen.
*klick*
Geändert von prusseliese (19.08.2010 um 19:56 Uhr)
Vielen vielen Dank für das viele Mitgefühl. Es tut gut verstanden zu werden.
Das war ein Unfall meiner Friseurin, der ich eigentlich vertraut habe...Der Schnitt den ich hatte fand ich super, nur wollte ich das er nicht herauswächst und die Spitzen gesund bleiben. Deshalb bin ich hingegangen und hab zu ihr gesagt, sie soll bitte etwas nachstufen, die Länge und den Schnitt aber behalten. Als die Haare dann gefönt und gestylt waren, sah es nicht mal schlecht aus. Nach dem ersten waschen am nächsten Ta war es aber voll die Katastrophe...Erst dann hab ich gesehen, wie extrem die Stufen sind, das die Haare null Volumen haben ohne Föhnen und Stylingmittel, und auch total komisch fallen. Ich war so mega unglücklich,dasss ich beschlossen habe nochmal zu einem anderen Friseur zu gehen. Der wollte dann etwas "angleichen" damit die Stufen etwas weniger krass sind und Volumen reinkommt. Die Länge die er mir angezeigt hat hab ich aber am Schluss nicht mehr gehabt! Wenn ich nicht so geschockt gewesen wäre hätte ich dem Arsch die Meinung gegeigt. So aber wollte ich nur noch nach Hause und mich verstecken...
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Ach Nisahra, das ist echt traurig!
Ich drück Dir die Daumen, dass die blöde Übergangsphase schnell vorbei ist und Du Dir bald wieder nen Schnitt zulegen kannst, der Dir gefällt.![]()
may contain nuts
Schön, daß der Thread mal aus der Versenkung kommt
@Moni, deine Haare sehen schon echt viel länger aus- was für ein Unterschied zum Anfang deiner Züchterei, gefällt mir wirklich gut!
@Prussie, ich bin begeistert- bei dir ist auch Megazuwachs zu sehen.Hast du mal zwischendurch geschnitten oder durchgezogen?
Meine Haare nähern sich midback- obwohl ich immer denke, sie wachsen gar nicht mehr
Ich bin grad dabei, mit Hochstecken zu experimentieren, habe schon mit Flexis was hinbekommen und sogar einen "lazy wrap bun" mit einem Haarstab halbwegs ausgehfertig gewuppt.
(Nun überleg ich, doch bis Taille zu gehen mit dem Züchten...)
Liebe Grüße an euch alle!
Haarzüchterin2aCii
Tssssssss! Ist doch wie verhext. Als ich meine Haare nicht angeguckt habe, sind sie gewachsen wie doof.
Jetzt, wo ich bewusst züchte und pflege seh ich nix.
Ich ignoriere jetzt wieder meine Haare.
So!![]()
Ich würd sie auch so gern ignorieren, anstatt jedem neuen Millimeter hinterherzugeiern, aber dafür pflege ich sie einfach zu gern.![]()
![]()
may contain nuts
Tu ich ja auch, Royal Black,
aber vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass man, je länger das Haar wird, das Wachstum gar nicht mehr so wahrnimmt.
Es sei denn, man misst die Länge nach!
Eigentlich wollte ich das erst Weihnachten wieder tun ... so quasi als persönliches Geschenk.
Bis dahin werd ich wohl brav weiterpflegen und züchten was das Zeug hält.![]()
Ich hab ja auch bemerkt,dass man selber wirklich viel zu kritisch mit den eigenen haaren ist.
ich beschwer mich ja immer,dass meine so dünn und fisselig sind.und zu kurz sind sie mir auch.nun war ich nach 1 jahr bei meinen verwandten und mir wurde von allen unabhängig voneinander gesagt,dass die ja sowas von gewachsen wären und fülliger sind.
seitdem seh ich das ganze etwas lockerer...ich muss nur schauen,dass diese einstellung etwas länger anhält,als sonst.hab mir das nämlich schon oft vorgenommen,aber irgendwann fing ich wieder an,total überkritisch zu sein![]()
Mhm...man darf auch nicht überpflegen :D
Shampoo,Spülung,kein Fön, kein Glätteisen .. acuh wenns am anfang schwerfiel.. in 7 monaten sind meine haare jetzt ca 8 cm länger.
Man gewöhnt sich dran und mittlerweile mach ich mir keine großen Gedanken. Die wachsen schon! Und nicht unnötiges Zeug in die Haare geben, sprich Haarspray..blabla...naja nicht regelmäßig zumindest :D
..weil ich Schminken liebe
Ja, ich hab auch ab und zu Bock, meine Haare zu stylen. Ein Glätteisen und nen Lockenstab hab ich auch zuhause, und natürlich den passenden Hitzeschutz für jedes Stylingvorhaben (einen speziell zum Glätten, einen für Locken und einen zum Fönen).
Seit ich von Balea Trend it up den Schaumfestiger entdeckt hab, den man sich problemlos nur auf den Ansatz sprühen kann, benutz ich den im Winter oft (im Winter muss ich sowieso fönen, von daher...). Kommt ja nur auf die Ansätze.
Aber in der Regel lass ich meine Haare mit sowas in Ruhe. Zum alltäglichen Stylen nehm ich Macadamiacreme (macht die Haare geschmeidiger zum Flechten) oder das Après Sun Gel von Sundance, das sorgt für richtig viel Volumen im Flechtzopf.
Extra-Glanz gibts mit Kokosöl.
Pflegen macht Spaß.![]()
may contain nuts
Huhu
Wie sieht´s aus bei euch?
Hab seit längerem mal wieder gemessen und bin jetzt bei 54 cm.
Da ich fisselige Spitzen gar nicht ab kann und ich die Haare stufig möchte, schneide ich sie nach wie vor selber. War schon seit fast einem Jahr nicht mehr beim Friseur.
Gleichmäßigen Stufenschnitt selber schneiden
Es grüßt euch die Femina
Hallo Femina
Schade, daß dieser Thread so "vereinsamt" ist, obwohl Moni, die Thread-Erstellerin ja schon fast langhaarig ist mittlerweile
Ich für meinen Teil züchte fleißig weiter, bin bei ca. 73 cm aktuell und üb schon Hochsteckfrisuren, yippieh....
Stufen sind so ne Sache, ich will meine dringend rauswachsen lassen ,weil die Stufen splissen wie nix beim Wachsen. Aber im unteren Bereich (5 bis 10 cm) find ichs schön , um etwas "Schwung" zu geben.
Respekt, daß du selber schneidest, das würd ich mir nicht zutrauen. Bin aber auch trottelig.
Liebe Grüße...
Haarzüchterin2aCii
Moni, genauso geht es mir auch, Stufen ohne Ende, nur weil der Nacken länger ist meinen alle, die Haare wären sooo gewachsen. Erst mal alle auf eine Länge kriegen, das wäre super, traue mich aber nicht zum Schneiden, bzw anpassen, dann ist das was gerade mal in die Spange kriege sicher wieder weg, versuche noch zu warten.