Hallo!
Ich bin auch grad beim Langwachsen lassen- bin mit meinen Stufen zwischen Ohrlänge und fast Schulterlänge- mittlerweile kann ich sie fast wieder alle zusammenbinden,wenn ich den Pferdeschwanz nicht ganz tief im Nacken mache. Allerdings muss ich mich immer schwer zusammenreißen, denn grad diese Länge find ich persönlich beim Wachsen lassen immer ganz schrecklich.
Zu meiner Frisurengeschichte:
Ich hatte bis ich 10 war immer lange Haare, dann hab ich sie mir ganz kurz schneiden lassen (sah aus wie ein Junge) und dann immer wieder mal wachsen gelassen, meistens waren sie aber nur kinnlang. Mit 17 hab ich dann beschlossen sie wieder wachsen zu lassen und hab das dann auch mehrere Jahre durchgehalten.
Allerdings war dann immer das Problem,dass ich durch früheres Haarefärben furchtbare Farbübergänge hatte und mir irgendwann dann die Haare absolut nicht mehr gefallen haben- deshalb hab ich sie dann nach und nach immer kürzer schneiden lassen und war dann zwischenzeitlich auch nur mehr auf etwas länger als die Ohren. Ich muss aber sagen, dass mir diese Frisuren an sich sehr gut gefallen, allerdings waren sie bei meinen leichten Naturwellen sehr aufwändig zu stylen, auch mit ein Grund warum ich sie wieder länger wachsen lassen möchte- dann kann ich sie auch mal zusammenbinden oder hochstecken- einfach die Sachen, die ich mit kurzen Haaren nicht machen kann.
Deshalb gings dann das letzte Mal im Juli zur Friseurin und die hat mir eine tolle Frisur verpasst mit der die Haare jetzt wachsen können ohne total doof auszusehen ;). Mittlerweile sind auch sämtliche alte Farbreste draußen und ich trag meine Naturhaarfarbe inzwischen auch sehr gerne, vor allem auch, weil sie seit der Zeit bevor ich sie gefärbt habe etwas dunkler geworden sind.
Tja und jetzt im Moment überleg ich nur grad, ob ich mir nicht den Pony wieder nachschneiden lassen sollte (so ein bisschen hab ich heute selbst nachgeschnitten, aber dass hält nicht sehr lange) oder ob ich ihn mit rauslassen wachsen lassen soll. Problematisch ist bei mir halt nur, dass ich genau beim Pony einen doofen Wirbel hab, weswegen sich von der Ponypartie immer eine einzelne Strähne so doof trennt und mich ärgert- so muss ich den Pony, damit sie gut ausschauen jedes mal toupieren und das ist halt auch nicht so toll für die Haare.
Ist ganz schön lang geworden mein Beitrag *g*