Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 60 ErsteErste ... 2131394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Experte Avatar von dani.

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Hallo!

Ich bin auch grad beim Langwachsen lassen- bin mit meinen Stufen zwischen Ohrlänge und fast Schulterlänge- mittlerweile kann ich sie fast wieder alle zusammenbinden,wenn ich den Pferdeschwanz nicht ganz tief im Nacken mache . Allerdings muss ich mich immer schwer zusammenreißen, denn grad diese Länge find ich persönlich beim Wachsen lassen immer ganz schrecklich.

Zu meiner Frisurengeschichte:
    Ich hatte bis ich 10 war immer lange Haare, dann hab ich sie mir ganz kurz schneiden lassen (sah aus wie ein Junge ) und dann immer wieder mal wachsen gelassen, meistens waren sie aber nur kinnlang. Mit 17 hab ich dann beschlossen sie wieder wachsen zu lassen und hab das dann auch mehrere Jahre durchgehalten.
    Allerdings war dann immer das Problem,dass ich durch früheres Haarefärben furchtbare Farbübergänge hatte und mir irgendwann dann die Haare absolut nicht mehr gefallen haben- deshalb hab ich sie dann nach und nach immer kürzer schneiden lassen und war dann zwischenzeitlich auch nur mehr auf etwas länger als die Ohren . Ich muss aber sagen, dass mir diese Frisuren an sich sehr gut gefallen, allerdings waren sie bei meinen leichten Naturwellen sehr aufwändig zu stylen, auch mit ein Grund warum ich sie wieder länger wachsen lassen möchte- dann kann ich sie auch mal zusammenbinden oder hochstecken- einfach die Sachen, die ich mit kurzen Haaren nicht machen kann.

Deshalb gings dann das letzte Mal im Juli zur Friseurin und die hat mir eine tolle Frisur verpasst mit der die Haare jetzt wachsen können ohne total doof auszusehen ;). Mittlerweile sind auch sämtliche alte Farbreste draußen und ich trag meine Naturhaarfarbe inzwischen auch sehr gerne, vor allem auch, weil sie seit der Zeit bevor ich sie gefärbt habe etwas dunkler geworden sind.

Tja und jetzt im Moment überleg ich nur grad, ob ich mir nicht den Pony wieder nachschneiden lassen sollte (so ein bisschen hab ich heute selbst nachgeschnitten, aber dass hält nicht sehr lange ) oder ob ich ihn mit rauslassen wachsen lassen soll. Problematisch ist bei mir halt nur, dass ich genau beim Pony einen doofen Wirbel hab, weswegen sich von der Ponypartie immer eine einzelne Strähne so doof trennt und mich ärgert- so muss ich den Pony, damit sie gut ausschauen jedes mal toupieren und das ist halt auch nicht so toll für die Haare.

Ist ganz schön lang geworden mein Beitrag *g*

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    Wer??? Ich???????????
    Moni, ich finde echt, daß dein Haar im Vergleich zum Anfang schon sehr lang geworden ist.
    Dein Avatar wirkt schon absolut nicht mehr nach Kurzhaarschnitt.
    Und es sieht toll aus

Liebe Grüße!
    Haarzüchterin 2aCii

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Bin auch noch auf dem Weg zur Schulterlänge. Bis Ende des Jahres müßte ich aber endlich dort angekommen sein, denke ich mal...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

nun auch mal ein aktuelles Foto von heute

vor genau einem Jahr noch raspelkurz

BJ-Einsteiger

Ich mag auch mit machen

Haargeschichte

Mit 14 habe ich angefangen meine Haare zu färben von blond auf schwarz und umgekehrt lila orange grün alles war dabei. Die letzten Jahre waren meine Haare schwarz. Irgendwann dieses Jahr hat mich der Rappel gepackt und ich habe von fast Bhverschlusslänge nen pixie schneiden lassen. Jetzt wo die farbe nur noch in den spitzen leicht zu sehen ist möchte ich sie wieder lang haben in meiner Naturhaarfarbe.
    Auch wenn alle sagen kurz steht mir besser

Lg Jasmin

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von cats33333 Beitrag anzeigen

vor genau einem Jahr noch raspelkurz
    hey, wir sind ja fast auf dem gleichen stand
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

ja klar, ich lauere auch immer auf neue Bilder von Dir, wir haben ja zur gleichen Zeit angefangen

Zitat Zitat von cats33333 Beitrag anzeigen
    ja klar, ich lauere auch immer auf neue Bilder von Dir, wir haben ja zur gleichen Zeit angefangen
    das stimmt. mal schauen, vielleicht setze ich nachher ein neues foto rein
    Ziel.BSL (67 cm)

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
    Hallo Femina

Schade, daß dieser Thread so "vereinsamt" ist, obwohl Moni, die Thread-Erstellerin ja schon fast langhaarig ist mittlerweile

Ich für meinen Teil züchte fleißig weiter, bin bei ca. 73 cm aktuell und üb schon Hochsteckfrisuren, yippieh....

Stufen sind so ne Sache, ich will meine dringend rauswachsen lassen ,weil die Stufen splissen wie nix beim Wachsen. Aber im unteren Bereich (5 bis 10 cm) find ichs schön , um etwas "Schwung" zu geben.

Respekt, daß du selber schneidest, das würd ich mir nicht zutrauen. Bin aber auch trottelig.

Liebe Grüße...
    Huhu liebe Grinsekatze und alle anderen!

wow 73cm - das ist ein Wort! Davon bin ich noch weit entfernt.

Mein Ziel ist erst mal BHV-Länge, die ich hoffentlich noch vor meinem 50. Geburtstag schaffen werde. Hatte noch nie richtig lange Haare, aber lieber spät als nie, daher hab ich es mir bis zum 50. vorgenommen.

Zur Farbe: da ich mir immer wieder Strähnchen hab machen lassen, sieht man jetzt einen leichten Ansatz. Ich bin jetzt mit so einem Beach-Blond-Spray stellenweise drüber und es sieht ganz passabel aus. Ich werd wohl bei einer leichten Aufhellung meiner NHF bleiben.

moni, Cats - eure Frisuren sehen doch gut aus! Mir gefallen Stufen in langen Haaren.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich züchte auch grad fleissig... noch habe ich biss länger als kinnlänge, hinten aber kürzer da ich noch meinen bob habe.. mein 1. ziel ist erst mal schulterlänge, dann BHV..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen

moni, Cats - eure Frisuren sehen doch gut aus! Mir gefallen Stufen in langen Haaren.
    ja, in langen haaren. aber nicht in so "nichts halbes und nichts ganzes-haaren"
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich lasse mir auch seit einem Jahr die Haare wachsen!

Bei mir waren sie aber nie wirklich kurz, das kürzeste war Schulterlang. Und nun sind die Haare nass hinten BH-Verschluss (BHV?) und trocken ca. 5 cm davor (Locken!). Ich hätte sie gerne 10 cm länger.

Könnt ihr mir diese Abkürzungen erklären? Was ist z.B. BSL?

Forengöttin Avatar von lapis

Ich bin auch noch dabei. Gemessen habe ich schon ewig nicht mehr. Ich schätze, ich habe so um die 60 cm erreicht. Jedenfalls sind die Haare jetzt bei BHV-Länge. In den untersten 5-10 cm habe ich Stufen, die bleiben auch, weil meine Haare sonst nur schwer und platt herunterhängen. Ums Gesicht herum trage ich auch Stufen, in der Länge immer so zwischen Mundwinkel und Kinn. Das edle Allesgleichlang habe ich auch schon getragen, es steht mir aber überhaupt nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von annabell68 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich lasse mir auch seit einem Jahr die Haare wachsen!

Bei mir waren sie aber nie wirklich kurz, das kürzeste war Schulterlang. Und nun sind die Haare nass hinten BH-Verschluss (BHV?) und trocken ca. 5 cm davor (Locken!). Ich hätte sie gerne 10 cm länger.

Könnt ihr mir diese Abkürzungen erklären? Was ist z.B. BSL?
    BSL - BH-Strap-Length
    Ziel.BSL (67 cm)

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch dabei. Gemessen habe ich schon ewig nicht mehr. Ich schätze, ich habe so um die 60 cm erreicht. Jedenfalls sind die Haare jetzt bei BHV-Länge. In den untersten 5-10 cm habe ich Stufen, die bleiben auch, weil meine Haare sonst nur schwer und platt herunterhängen. Ums Gesicht herum trage ich auch Stufen, in der Länge immer so zwischen Mundwinkel und Kinn. Das edle Allesgleichlang habe ich auch schon getragen, es steht mir aber überhaupt nicht.
    Dann sind unsere Haare so ziemlich gleich lang. Ich trage es "edel Allesgleichlang" und hätte so gerne Stufen. Wir (mein Frisör und ich) haben es vor längerer Zeit ausprobiert - ohne den gewünschten Erfolg. Meine Haare sind relativ fein und glatt und meine "Frisur" wird duch die Stufen nicht schwungvoller, im Gegenteil, die Längen werden dadurch ausgedünnt und was unten ankommt wirkt pisselig.

hier mal ein aktuelles Foto:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ziel.BSL (67 cm)

Forenkönigin Avatar von Femina

Prussie - ich finde gleichlang steht dir ausgezeichnet! Du bist einfach der Typ dafür - edel, fein und von schlichter Eleganz
    Bin eher der etwas "wilde" Jeanstyp und mag auch die Haare lieber wild-wuschelig-stufig. Außerdem kann ich so weiterhin die Haare selber schneiden.
    Mit der Farbe klappt´s auch gut. Hab nun zwei Mal auf den Ansatz dieses Beach Blonde Aufheller-Spray gesprüht und man sieht kaum, dass sie oben dunkler sind. Werd das so weitermachen. Und irgendwann überwiegen dann die Silbernen, und die Farbe wird von alleine einheitlich.

moni - das sieht doch schon gut aus! Schön glänzend und füllig - was willst du mehr? Einfach weiterwachsen lassen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von julisa

Jetzt geselle ich mich auch mal zu euch.

Ich hatte früher bis zum 28. Lj. Naturlocken, die durch großen emotionalen Stress damals innerhalb kürzester Zeit einfach verschwanden und meine Haare dann nur noch so fransig unschön herumhingen.

Daher kamen sie in mehreren Schritten ab bis zur Kurzhaarfriseur. Diese hatte ich bis Mitte Mai 2010. Da sich auch diesmal viel in meinem Leben ändert, war auf einmal das Bedürfnis da: Ich möchte wieder lange Haare haben.

Puh, ein langer Weg ... meine Haare sind richtig kurz gewesen, 1-2cm.

Und dabei durfte ich zu meiner Freude feststellen, dass wieder Naturlocken wachsen. Ich habe schon voll den kringeligen Kopf. Dadurch dauert es aber natürlich noch länger bis sie mal bis zur Schulter gehen ... naja bis 45 dürfte ich das geschafft haben ... Geduld, Geduld ...

Wenn ich dazu komme, stelle ich mal Fotos rein von April2010 und von jetzt. Es sind nun 21 Wochen. Das ist ja wie während einer Schwangerschaft ... nur dass es nach 10 Monaten noch nicht vorbei ist ...

Letzte Woche war ich mal beim Friseur, Spitzen schneiden. Jetzt kringeln sie sich gleich viel mehr. Außerdem habe ich mir einen gescheiten Fön gekauft und gute Pflege, weil die gerade bei Naturlocken echt wichtig ist.

Freue mich auf Austausch mit gleichgesinnten Frauen ab 40 ... bei denen es ja eher meist eher in die andere Richtung geht, also immer kürzer ...

LG
    julisa

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Freue mich auf Austausch mit gleichgesinnten Frauen ab 40 ... bei denen es ja eher meist eher in die andere Richtung geht, also immer kürzer ...
    Hallo Julisa,
    bei mir werden die Haare auch immer länger. Ich habe im Juli angefangen, nur noch mit Pflanzenfarbe zu färben und mein üppiges Grau abzudecken (klappt gut). Sie sind jetzt bis zum BH-Verschluß lang, aber ich muß wohl 5cm "Chemiespitzen"-Gefrissel abschneiden lassen. Vielleicht kommen dann auch meine Naturwellen (gemischt mit vereinzelten Locken) wieder hervor...
    Ob ich dann wesentlich länger als BHV züchten werde, weiß ich noch nicht. Aber kurze Haare? Nö, noch nicht
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Hallo Mähnenschaf,

bis zum BH ... dann sind sie ja schon ganz lang ... bis ich da angelangt bin, sind ein paar Jährchen vergangen ...

Für mich haben die kurzen Haare jahrelang gepaßt und waren auch super praktisch, 5min. früh - waschen und fönen - und fertig.

Aber auf einmal war der Wunsch wieder da ... lange Haare sind einfach weiblicher und ich freue mich jeden Tag, in den Spiegel zu schauen.

Aber ... es macht schon einiges mehr an Arbeit ... ich habe sehr viel Haare und bis die immer trocken sind das dauert. Momentan muß ich sie mir jeden Tag waschen und fönen, weil sie jeden Früh völlig verlegen sind ... leider ...

Erst jetzt wird mir bewußt, dass in D Frauen ab 50 meist kurze Haare haben ... eigentlich schade ...

So richtig aufgefallen ist mir das letztens bei dem Türkei-D Spiel im Fernsehen ... die türkischen Frauen hatten alle lange Haare bis Mitte Rücken. Die deutschen Frauen haben eher kürzere Haare ...

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

@julisa
    ja, leider, auch in Österreich ist das mit den "kurzen-Haaren-ab-40" nicht anders. Ich weiß noch, wie meine Mutter traurig war (sie hat und hatte ca BHV lange blonde Haare) als ihr auf einmal alle nahe gelegt haben, "lange Haare wären für eine Frau Ihres Alters nicht mehr passend" - ich sage ihr immer, lass die Leute reden, die meisten sind doch eh nur neidig...

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen

Aber ... es macht schon einiges mehr an Arbeit ... ich habe sehr viel Haare und bis die immer trocken sind das dauert. Momentan muß ich sie mir jeden Tag waschen und fönen, weil sie jeden Früh völlig verlegen sind ... leider ...
    vielleicht guckst du mal hier
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=95352
    Ziel.BSL (67 cm)

Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    @julisa
    ja, leider, auch in Österreich ist das mit den "kurzen-Haaren-ab-40" nicht anders. Ich weiß noch, wie meine Mutter traurig war (sie hat und hatte ca BHV lange blonde Haare) als ihr auf einmal alle nahe gelegt haben, "lange Haare wären für eine Frau Ihres Alters nicht mehr passend" - ich sage ihr immer, lass die Leute reden, die meisten sind doch eh nur neidig...
    wer meint denn, ihr das "nahelegen " zu müssen? ich hoffe, deine ma hört nicht auf diese leute
    Ziel.BSL (67 cm)

Experte Avatar von sheena

Ich finde, dass es in jedem Alter gut aussehen kann, wenn eine Frau lange Haare hat, wenn es ihr nämlich steht und die Haare gepflegt sind. Letzters kann man selber beeinflussen, ersters hat ja sicher auch mit dem Schnitt zu tun.

Ich merke auch gerade, dass meine Haar inzwischen schon deutlich mehr Arbeit machen als der kurze Bob, den ich hatte. Mal eben waschen, föhnen, stylen, das dauert dann doch etwas länger, wobei ich meist hauptsächlich an der Luft trockne. Ich muß jeden Tag waschen, weil sie stark fetten.

Im Moment frage ich mich, was ich mri mit er Absicht, nochmal richtig lange Haare haben zu wollen, antue. Zudem ich mich gerade gar nicht hübsch finde so, liegt vielleicht am Schnitt...
    Viele Grüße von sheena

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es in jedem Alter gut aussehen kann, wenn eine Frau lange Haare hat, wenn es ihr nämlich steht und die Haare gepflegt sind. Letzters kann man selber beeinflussen, ersters hat ja sicher auch mit dem Schnitt zu tun.

Ich merke auch gerade, dass meine Haar inzwischen schon deutlich mehr Arbeit machen als der kurze Bob, den ich hatte. Mal eben waschen, föhnen, stylen, das dauert dann doch etwas länger, wobei ich meist hauptsächlich an der Luft trockne. Ich muß jeden Tag waschen, weil sie stark fetten.

Im Moment frage ich mich, was ich mri mit er Absicht, nochmal richtig lange Haare haben zu wollen, antue. Zudem ich mich gerade gar nicht hübsch finde so, liegt vielleicht am Schnitt...
    wie lang sind denn deine haare jetzt?
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin auch über 40 und züchte trotzdem.......

Nur leider ist die Haarstrucktur nicht mehr so schön, wie mit 20. Ich bin auch gerade etwas am zweifeln, ob ich sie wirklich länger wachsen lassen sollte.... ....Der untere Teil ist recht trocken - bei lockigen, feinen Haaren. Ich muss jetzt wohl verschiedene Pflegeprodukte ausprobieren, aber hier im Forum gibt es ja reichlich Tipps....

An sich finde ich lange Haare ausgesprochen zeitsparend. Ich wasche sie 2-mal die Woche und wenn sie blöd aussehen, mache ich einen Zopf oder stecke sie hoch - das geht doch viel schneller als ständig waschen und föhnen bei kurzen Haaren

Zitat Zitat von annabell68 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin auch über 40 und züchte trotzdem.......

Nur leider ist die Haarstrucktur nicht mehr so schön, wie mit 20. Ich bin auch gerade etwas am zweifeln, ob ich sie wirklich länger wachsen lassen sollte.... ....Der untere Teil ist recht trocken - bei lockigen, feinen Haaren. Ich muss jetzt wohl verschiedene Pflegeprodukte ausprobieren, aber hier im Forum gibt es ja reichlich Tipps....

An sich finde ich lange Haare ausgesprochen zeitsparend. Ich wasche sie 2-mal die Woche und wenn sie blöd aussehen, mache ich einen Zopf oder stecke sie hoch - das geht doch viel schneller als ständig waschen und föhnen bei kurzen Haaren
    ich bin sicher, dass du deine haarstruktur verbessern wirst mit der richtigen pflege. ich bin 55 und kann nicht sagen, dass meine haare schlechter sind als mit 20. und zu dem zeitsparend muss ich dir mal recht geben. ich mach das auch so, wenn sie nicht liegen, werden sie einfach hochgesteckt
    Ziel.BSL (67 cm)

So, nun habe ich mal ein Foto von meinen Haaren bis April 2010.

Das wird dauern, alleine schon bis sie mal Schulterlang sind ... da brauche ich ja fast doppelte Länge so wie die sich kringeln ... boah, Geduld ist ja nicht meine Stärke ...

LG
    julisa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von julisa (19.02.2013 um 12:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

@moni
    Leute mit denen man im Alltag so zu tun hat - Nachbarn, Bekannte, "Freunde" - auch Friseure... meine Mutti ist recht jugendlich, fährt Motorrad, sportlich und unternehmungsfreudig - sie entspricht halt nicht dem Bild, dass die meisten gutbürgerlichen von einer 48-jährigen haben ja, und grad unter Frauen ist ja oft der Neid leider recht groß *g*

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

@Julisa: die Geduld würde ich an Deiner Stelle aber aufbringen! das wird bestimmt eine herrliche lockige Mähne
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von lapis

So, nun habe ich mal Fotos von meinen Haaren ... eines mit noch kurzen Haaren so wie ich sie die letzten Jahre getragen habe und zwei von dieser Woche ... mal schauen, ob das hochladen klappt.

Das wird dauern, alleine schon bis sie mal Schulterlang sind ... da brauche ich ja fast doppelte Länge so wie die sich kringeln ... boah, Geduld ist ja nicht meine Stärke ...

LG
    julisa
    Jetzt schon traumhaft schön!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Jetzt schon traumhaft schön!
    Hihi, was wären wir hier ohne Smileys ...

Ja, ich bin auch begeistert und wühle mir ständig drinrum ... ich hätte nie gedacht, dass das noch mal was wird mit den Locken ...

Man sagt ja, dass alle 7 Jahre sich das Hormonsystem ändert ... das würde bei mir voll passen ... bin nun 42 ... und seit 28 sind die Locken weggewesen ...
    Geändert von julisa (12.10.2010 um 15:03 Uhr)

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    @Julisa: die Geduld würde ich an Deiner Stelle aber aufbringen! das wird bestimmt eine herrliche lockige Mähne
    Ja, ja ... dummdidumm ... bin ja dabei ... hibbel ... da hat die immer schneller rasende Zeit wenigstens etwas positives ...

Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    @moni
    Leute mit denen man im Alltag so zu tun hat - Nachbarn, Bekannte, "Freunde" - auch Friseure... meine Mutti ist recht jugendlich, fährt Motorrad, sportlich und unternehmungsfreudig - sie entspricht halt nicht dem Bild, dass die meisten gutbürgerlichen von einer 48-jährigen haben ja, und grad unter Frauen ist ja oft der Neid leider recht groß *g*
    wie heißt es so schön?:

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich
    gerne hätten
    Ziel.BSL (67 cm)

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    wie lang sind denn deine haare jetzt?
    Sie gehen nicht ganz bis zur Schulter, haben ein paar Stufen, da sonst null Volumen. Ich finde, es sieht im Moment einfach nicht nach Frisur aus.
    Viele Grüße von sheena

französinnig Avatar von Jadsy

So, nun habe ich mal Fotos von meinen Haaren ... eines mit noch kurzen Haaren so wie ich sie die letzten Jahre getragen habe und zwei von dieser Woche ... mal schauen, ob das hochladen klappt.

LG
    julisa
    @Julisa,
    deine Haare werden ganz sicher traumhaft aussehen, wenn sie länger werden.
    Ich züchte auch, hab aber immer das Gefühl, dass sie kaum wachsen.
    Freunde sagen mir allerdings oft, dass sie so schön gewachsen sind, nur selbst merkt man das kaum.
    Naja, ist halt die *Sucht nach langem Haar*.

Heute hab ich zum ersten Mal wieder die Übergangsjacke mit dem hohen Kragen angehabt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meiner Haarlänge nicht ganz schulerlang) die Haare sich irgendwie in den Kragen wurschteln, dann da verstrubbeln, sich eektrostatisch aufladen und schließlich eigentlich nur noch sch...aussehen. Jetzt frag ich mich - was tut man da? Pferdeschwanz hält noch nicht so richtig. Aber so geht das ja nicht den ganzen Winter?
    Viele Grüße von sheena

So, jetzt habe ich mich hier im Forum auch mal etwas schlau gemacht zum Thema Lockenpflege.

Denn ich möchte dieses Mal längere Haare als beim letzten Mal ... da war Ende bei 2-3cm oberhalb BH Verschluß (habe damals Null acht fünfzehn Shampoos genommen und kaum Pflege - da gabs auch noch kein Internet ).

Und deshalb steige ich jetzt mal konsequent auf NK um. Werde jetzt demnächst den Honig-Essig Rinse ausprobieren und habe mich mit Urtekrum und Sante Shampoo und Pflege eingedeckt.

Nachtrag:
    Habe den Rinse jetzt mal ausprobiert ... mmh, also ich bin ja echt für Natur, aber ich habe das Gefühl, ich habe mir nen Honigtopf über den Kopf gegossen (war aber nur 1 TL) ... diesen süßen Geruch den ganzen Tag, ich glaub, das ist nix für mich ... und im Sommer kann man sich wahrscheinlich vor Bienen nicht retten, oder? :)
    Geändert von julisa (18.10.2010 um 12:58 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo Sheena,

versuch es doch mal mit Haarklammern, damit stecke ich meine Rauszüchterhaare immer hoch bzw. in Richtung Pferdeschwanz.

Viele Grüße,

Nadine

Hallo zusammen,

inzwischen hab ichs getan, sie sind nun wieder kürzer, so kinnlang, und ich fühle mich um Längen besser uns schöner. War wohl einfach die schönere Frisur für mich. Wahrscheinlich komm ich irgendwann wieder auf den Gedanken, man könnte ja mal wachsen lassen, aber aktuell gefalle ich mir so richtig gut.

Danke für Eure Hilfe.
    Viele Grüße von sheena