Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 60 ErsteErste ... 2333414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Noki
    Besucher

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Ich lasse momentan auch wieder wachsen. Hatte meine schulterlangen Haare im Sommer/Herbst 2010 (weiß nicht mehr genau wann) zu einem kinnlangen Bob schneiden lassen. Jetzt lass ich seit knapp 2 Monaten wieder wachsen aber die momentane Länge ist schrecklich. Ich kann sie zwar gerade zusammenbinden aber unten gucken trotzdem noch so Härchen raus und der "Zopf" ist so winzig, dass man ihn nicht Zopf nennen kann. Ich finds momentan sowohl mit Zöpfchen schrecklich als auch offen getragen, da der Bob einfach rausgewachsen ist und schlecht liegt. Zudem sind die Haare nach vorne hin etwas länger als hinten, weil ich einen asymetrischen Bob hatte.

Die Versuchung, mir einfach wieder einen Bob schneiden zu lassen, ist groß, da es dann wenigstens wieder nach Frisur aussehen würde. Aber ich möchte sie wieder lang haben. Morgen hab ich Friseurtermin, nur zum Ansatz nachfärben und Pony angleichen. Hatte bei dem Bob einen Vollpony, den ich mir aber jetzt auch rauswachsen lasse zu einem schrägen und der muss wieder nachgeschnitten werden. Ansonsten will ich nix schneiden lassen, ich hoffe ich halte mich dran.

Hier mal ein aktuelles Bild, entstanden vor zwei Wochen, allerdings sieht man da gar nicht, dass die Haare hinten kürzer sind. Ich finde sogar, dass sie auf dem Bild länger aussehen als sie tatsächlich sind. Und den rauswachsenden Vollpony kann man auch nicht erkennen, trag ihn halt momentan eher seitlich aber trotzdem fallen mir immer wieder Strähnen ins Gesicht, da er einfach noch zu kurz ist.

weg!
    Geändert von Noki (19.01.2011 um 18:17 Uhr)

französinnig Avatar von Jadsy

Zitat Zitat von ariane_heil Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

am Samstag war ich beim Friseur und die dumme Kuh hat mir die Haare total verschnitten (kurz bis über die Ohren, Löcher, Ecken und Knaten alles vorhanden).
    Am Montag bin ich da nochmal hin wo die zweite blöde Kuh versucht hat noch etwas zu retten und es eigentlich nur schlimmer gemacht hat.
    Seit dem kann ich nicht mehr in den Spiegel schauen und weine nur noch.

Da ich sehr langsam wachsendes Haar habe, würde das ohne Hilfsmittel wahrscheinlich Jahre dauern, deswegen habe ich mir nun einen Plan erstellt und hoffe damit die verlorenen cm bis zum Sommer wieder zu bekommen.

Aktion Haarwachstum voran treiben!!

Startdatum: 18.01.2011
    Ausgangslänge: 14 cm

Hilfsmittel:
    Abtei Gelatine
    Abtei Kieselerde Intensiv Kapseln
    Abtei Haar Vital Intensiv Kur
    Biolabor Bierhefe + Zink
    Blütenpollen
    Grüner Tee

nächstes Messdatum: 18.02.2011 und 18.03.2011
    Deadline: 18.04.2011

Ich werde euch auf dem laufenden halten!!

Gibt es hier vielleicht jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
    Würde mich über Gesellschaft freuen!!

Gruß
    Ariane
    Das ist ja ne doofe Geschichte!
    Mir hat eine Friseurin 2004 ungewollt eine *Dagmar-Berghoff-Frisur* verpasst, obwohl sie NUR Spitzen schneiden sollte.
    Ich war totunglücklich und hab von da an auch angefangen neu zu züchten. Mittlerweile hab ich sie (ENDLICH) fast auf Taille, allerdings sind meine Haare recht fein strukturiert.
    Mit NEM´s hab ich auch nachgeholfen, aber ob das wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht 100%ig. Hab Kieselerde, Zink und viel grünen Tee verkonsumiert.
    Ich drück dir die Daumen, Ariane, dass du es ebenso durchhälst.
    Geändert von Jadsy (06.02.2011 um 13:32 Uhr)

Experte Avatar von Mia

Hallo ihr Züchterinnen

Habe mir vor 1,5 Jahren einen Bob schneiden lassen, sah auch sehr gut aus und hab viele Komplimente dafür bekommen Aber wie das nun mal bei uns Mädels so ist... kaum hat man das eine, will man wieder das andre

War im April 2010 das letzte Mal zum Bob-schneiden und lasse seitdem wachsen, momentan sind sie auf Schulterlänge.
    Heute war ich wieder beim Friseur um das ganze Mal wieder anzugleichen und Form reinzubringen, hatte das ganze letzte halbe Jahr die Haare nicht mehr offen getragen.
    Heute gabs einen Vollpony und wieder Schnitt, meine Friseurin hat sich aber bemüht nicht zu viel wegzuschneiden und ich bin auch sehr zufrieden. Zum Glück sind meine Haare momentan wenigstens noch gesund, hatte früher wahnsinnige Splissprobleme... da versuch ich jetzt durch mehr Pflege und Schonung vorzubeugen. Auf dass sie wieder schnell lang werden!
    are we human or are we dancer?

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

wie lang sollte man die haare denn nicht so oft offen tragen, wenn sie auf den schultern aufstehen um spliss zu vermeiden? denn ich habe bald diese länge... denke so ab märz..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

La Lingua Avatar von D-a-n-a

das kommt ganz drauf an wie viel deine haare aushalten. meine sind jetzt ca. einen cm unterm schlüsselbein, also schon ne ganze weile auf schulterlänge und ich trag sie relativ häufig offen, also mindestens 2-3 mal die woche und glätte noch dazu ab und an und genauso hab ich es auch handgehabt als sie direkt auf den schultern auflagen. spliss hab ich momentan keinen, allerdings hab ich vor zwei wochen erst nen cm abgeschnitten. hatte aber noch nie große probleme mit spliss, also meine haare sind da wohl sehr strapazierfähig und ich bemüh mich auch, sieh zum ausgleich gut zu pflegen. musst hald dann beobachten, wie deine haare die reibung an den schultern abkönnen
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Inventar Avatar von hellogoodbye

... und was hat es mit Haargummis auf sich?
    Möchte so gerne züchten, aber mache die Haare gerne mal in so 'nem "halben Dutt" nach hinten, also ziehe sie nicht ganz durchs Gummi durch - nur leider scheinen die davon in den Längen ziemlich zu brechen .
    Schonende Alternativen?

Noki
    Besucher

@Jadsy: Kannst du bitte mein Foto aus deinem Beitrag nehmen bzw. meinen Beitrag nicht zitieren? Hatte nämlich vor, mein Foto wieder rauszunehmen! Danke.
    Geändert von Noki (19.01.2011 um 18:19 Uhr)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Möchte so gerne züchten, aber mache die Haare gerne mal in so 'nem "halben Dutt" nach hinten, also ziehe sie nicht ganz durchs Gummi durch - nur leider scheinen die davon in den Längen ziemlich zu brechen .
    Schonende Alternativen?
    es gibt ja haargummis ohne metallverbindung, die benutze ich immer.. find ich ganz gut..

evtl kannst du auch ne haarklammer nehmen also so ne große und sie dann festklemmen??
    http://www.lernnetz.net/vocit_2003/drag/haarklammer.jpg
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

BJ-Einsteiger Avatar von Shac

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    @Jadsy: Kannst du bitte mein Foto aus deinem Beitrag nehmen bzw. meinen Beitrag nicht zitieren? Hatte nämlich vor, mein Foto wieder rauszunehmen! Danke.
    Was ist der Sinn daran das Foto schon nach ein paar Stunden rauszunehmen? Wenn das Foto nur ein oder zwei Leute sehen sollen, dann schickt doch PNs.

Noki
    Besucher

Also das Foto war 5 Stunden drin und es ist meine Sache wie lange ich es drin lasse. Ich find es einfach nicht in Ordnung, dass Fotos zitiert werden. Das muss ja nicht sein. Normal schreib ich das immer dazu aber hab es dieses Mal vergessen. Aber ich würde von mir aus nie ein Foto hier zitieren. Man kann auch antworten ohne den Beitrag gleich zu zitieren.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Schonende Alternativen?
    Das war meine Lieblingsfrisur von Schulterlänge bis BSL.
    Veilleicht Öl oder ne schöne Haarkur (sparsam dosiert!) als Leave-in?
    may contain nuts

Experte Avatar von julisa

Bin voll happy ... jetzt endlich (nach 8 Monaten) haben meine Haare eine Länge erreicht, wo ich sie wieder über den Kopf fönen kann und sie sich endlich eindrehen, also nicht mehr in der Locke nach außen gedreht sind. Habe wieder einen schönen Wuschelkopf, das ist jeden Früh eine Freude in den Spiegel zu schauen ... frage mich wirklich, warum ich sie jetzt sooo lange rappelkurz hatte. Aber es ist wie´s ist, gell ...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich will auch endlich mal so richtig lange Haare haben, mindestens bis zur Rückenmitte. Momentan sind sie BHV-Länge und ich hab es nie weiter geschafft. Als Kind wurden mir die Haare immer kurz (maximal Ohrlänge) geschnitten und ich hab es immer gehasst. Später hab ich versucht sie wachsen zu lassen, aber es wurde immer so lang an mir gemäkelt und der ohrlange Bob so schön geredet, dass ich es immer wieder vernichten habe lassen. Später wurden meine Haare dann sehr trocken und splissig und da kam der Friseur nie drum herum 10 cm abzuschneiden.
    Erst vor einem 3/4 Jahr hab ich von Silikonen erfahren und wie das alles funktioniert und bin auf NK umgestiegen. Seitdem geht es meinen Haaren viel besser. Sie sind zwar immer noch trocken, aber gesund und splissfrei! Und jetzt will ich sie lang kriegen!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Schonende Alternativen?
    Machst du den halben Dutt eventuell zu eng? Ich trage meine Haare fast ausschließlich so da ich zu doof für einen Dutt bin. Habe lange eine große Krebsspange genommen. Habe nun aber eine Länge erreicht wo die Haare wenn ich die Krebsspange nehme genau mit den Spitzen auf die Schultern aufliegen. Also ist die Spange tabu. Aber vielleicht sind deine ja noch nicht so lang dann sollte das auch eine Möglichkeit sein.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Was nimmst du denn für Haargummis?
    Könnt nämlich schon an denen liegen, wenn da Metallteile dran sind. Oder sie sind zu eng

Meine Haare nerven mal wieder. Werd die Trockenheit in den Spitzen einfach nicht los
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Ich benutze so 08/15-Teile von Rossmann . schwarz, ca. 5mm breit und irgendwo eine Metallspange, um das Gummi als Ring zusammenzuhalten.
    Gibts sowas denn auch ohne Metalldingens?

Moonflower, die Trockenheit kommt mir bekannt vor .

Dann liegt es definitiv am Metall. Bei DM gibt es welche ohne Metall und bei Rossmann auch weiß ich da ich meinem Freund ständig neue kaufe weil der aus der Vertiefung seiner Wohnung immer wieder welche mit Metall ausgräbt.

Die z.B. von Rossmann http://www.rossmannversand.de/Deskto...&componentid=1
    Ich nutze etwas dickere von DM Drogeriemarkt ist ein 4er Pack.

Meine Laune...
    Confused

Ich würd dir dazu raten, auf solche Haargummis umzusteigen. Nehme auch nur diese, die gibt es wirklich überall und in allen erdenklichen Farben. Die sind schön weich und haben definitiv nichts an sich, was zu Haarbruch führen könnte

Die Trockenheit nervt, hab auch aber naturkrauses Haar. Ich werd die wohl nie ganz loswerden

klick mich

Super, danke, dann werde ich gleich mal danach Ausschau halten .

Moonflower ich finde die leiern total schnell aus.

Meine Laune...
    Confused

Bei meinen aus dem DM geht es mit dem ausleiern. Aber ich kauf auch lieber öfter welche nach, als dass mir die haare brechen

klick mich

Die, die ich nutze ohne Metall leiern nicht aus sind aber auch aus anderem Material wie die von dir gezeigten. Hab kein Bild davon im Netz gefunden aber gibts auf jedenfall im 4er Pack bei DM.

Meine Laune...
    Confused

Meine aus dem Dm sehen so ähnlich aus wie die auf dem Bild. Sie sind aber auch dicker
    Hab davon nur auch kein Bild gefunden, daher hatte ich das genommen.

Hab noch welche vom Rossmann, die sind auch ganz ok. Da sind mehr als 4 drin, die sind auch immer farblich geordnet ( es sind dann in einer Packung ein paar schwarze, graue und weiße drin usw). Die Verpackung ist so zylinderartig.

klick mich

Meine sind eher so wie die aus dem Rossmannlink den ich eingestellt habe allerdings dicker und haben keine solche blöde Nahtstelle wo sie gerne aufreissen.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Hatte bis vor einem Jahr 55cm lange Haare die ich mir in ca. 4 Jahren wachsen ließ.
    Nach einer Lebensveränderung habe ich mir einen Bob schneiden lassen und nun lass ich sie wieder wachsen.
    Ich kann nur sagen- aus meiner früheren Erfahrung- Haare wachsen am schönsten wenn:

*man sie nicht glättet oder zu heiß fönt
    *das Haar nur am Ansatz färbt und nicht immer alles
    *ich verwende seit ewigen Zeiten Henna, das ist super ( außer bei Blondinen)
    *man ab und an die alleräußersten Spitzen nachschneidet
    *die Spitzen nach dem Waschen einfettet
    *das Haar zu einem großen Teil der Zeit in einem Dutt oder Zopf trägt
    *Friseure meidet wo nur geht

Ich lass mir die Haare wieder wachsen und habe mich nun erinnert warum ich sie mir vorher wachsen ließ..
    Ich wollte nicht zum Friseur gehen, da zu teuer und vorallem habe ich immer wie ein Wischmop ausgesehen.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Ja, das mit den Kosten merke ich jetzt auch ... war ja vorher alle 3,5 Wochen beim Schneiden ... habe zwar "nur" 21 Euro gezahlt ... aber immerhin ... dafür kann ich jetzt mal Essen gehen, also mir Luxus leisten (ist für mich Luxus).

In welchen Abständen hast Du Dir Darius die Spitzen abschneiden lassen?

Ich habe so das Gefühl, dass so alle 5-6 Monate ganz sinnvoll ist ...

VG
    julisa

Jetzt fällt der Pony inzwischen (vorher mehr wild abgestanden) ... und ich habe heute das erste Mal Lufttrocknen lassen (sonst nie Zeit dafür) und habe schöne Korkenzieherlocken ... freu ...
    Geändert von julisa (04.03.2011 um 20:19 Uhr)

Nun sind schon wieder 5 Wochen vergangen ... und meine Haare werden immer lockiger ... ich freue mich echt jeden Tag über meine wachsenden Haare.

Noch 2 Monate, dann ist ein Jahr rum. Wow, wie die Zeit vergeht.

VG
    julisa

Experte Avatar von moni31254

@ julisa: foto!!!!!
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

used to be a fish! Avatar von jelly

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich komm`mal bei Euch bei

Ich habe meine Haare auch wachsen gelassen. Zustand nach Bob mit Stufen, jetzt hinten BH-Länge und ein paar Stufen + Pony, der rausgewachsen ist.
    Möchte langwachsen lassen.
    Das mit dem selten zum Friseur gehen, kann ich nur bestätigen. Trage viel Dutt, Zopf oder mit großer Krabbe hochgesteckt.
    Derzeit habe ich das Problem, dass ich überlege zu färben. Natur ist bei mir dunkelbraun und ich hätte mal Lust auf blau- schwarz. Aber, wenn man einmal gefärbt hat, kommt man bei langen Haaren nicht gut raus aus der Nummer, daher grübel ich gerade. Außerdem kommen bei mir die ersten grauen, zu denen ich eigentlich stehen wollte. Meine Mama hat ihre grauen Haare gefärbt, kämpft jetzt eeeewig mt dem Ansatz und kommt auch nicht weg von der Färberei. Was meint Ihr???

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich würds nicht machen. vor allem wenn die ersten grauen kommen sieht man bei blauschwarz nen sehr harten ansatz. gefällt mir persönlich nicht.

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    @ julisa: foto!!!!!
    und sie bemühte sich ... also ich möchte vor allem mal gerne ein Foto machen lassen mit nassen und trockenen Haaren, weil das so ein großer Unterschied ist. Noch ein bißchen Geduld ...

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

@Schlaubi: meiner Meinung nach sollte man sich entscheiden zwischen langen Haaren und gefärbten.

Langes Haar finde ich nur schön, wenn es gesund und gepflegt ist.
    Das färben strapaziert ist nichts Neues. Natürlich gibt es auch schonende Farben und man kann auch nur den Ansatz immer nachfärben aber ich würde es lassen
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Hier mal ein neues Foto von der Seite, Pony ist mit einem Reif zurückgehalten, bei dem weiß ich mir echt keine andere Lösung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von julisa (19.02.2013 um 12:36 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Julisa, deine Haare sind ein Traum. Hätte ich solche Locken, bliebe ich sogar klaglos kurzhaarig ... aber wenn sie erst mal lang sind, werden sie atemberaubend sein!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Lapis, freut mich, dass sie Dir gefallen.

Ich werde auch öfter darauf angesprochen, sogar auf dem Markt beim Gemüseeinkaufen ... ob die echt sind? Meinen doch manche, das wäre Dauerwelle ... bekäme man die so hin? Ich glaub ja nicht ...

Ja, irgendwie sind Locken ganz schön ... andererseits muß ich sie jeden Tag waschen, weil einmal drauf schlafen, alle Locken zerstört und wie gesagt dieser Pony ... ich kann die Haare nicht offen lassen, weil oben platt und seitlich dann lockige Beulen ... ich schätze, das wird erst was, wenn sie alle gleich lang sind.

Aber Du wirst lachen, meine Traumhaare sähen so aus wie die von Maureen ... glatt und dunkelhaarig und gaanz lang ... (nicht lockig, weil ich das so toll finde mit den vielen Flechtfrisuren, das geht nur mit glattem Haar)

julisa, ich finde deine locken auch traumhaft. bin ja echt gespannt, wie die aussehen, wenn sie länger sind. mit dem pony das problem kenne ich, trage derzeit auch fast nur haarreifen,
    Ziel.BSL (67 cm)

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich komm`mal bei Euch bei

Ich habe meine Haare auch wachsen gelassen. Zustand nach Bob mit Stufen, jetzt hinten BH-Länge und ein paar Stufen + Pony, der rausgewachsen ist.
    Möchte langwachsen lassen.
    Das mit dem selten zum Friseur gehen, kann ich nur bestätigen. Trage viel Dutt, Zopf oder mit großer Krabbe hochgesteckt.
    Derzeit habe ich das Problem, dass ich überlege zu färben. Natur ist bei mir dunkelbraun und ich hätte mal Lust auf blau- schwarz. Aber, wenn man einmal gefärbt hat, kommt man bei langen Haaren nicht gut raus aus der Nummer, daher grübel ich gerade. Außerdem kommen bei mir die ersten grauen, zu denen ich eigentlich stehen wollte. Meine Mama hat ihre grauen Haare gefärbt, kämpft jetzt eeeewig mt dem Ansatz und kommt auch nicht weg von der Färberei. Was meint Ihr???
    meine meinung: fang bloß nicht mit der färberei an.
    Ziel.BSL (67 cm)

Julisa, sieht super aus !
    Wie hast du deine Haare so schnell so lang bekommen?

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    mit dem pony das problem kenne ich, trage derzeit auch fast nur haarreifen,
    Na, das beruhigt mich ja, dass es nicht nur mir so geht ... wenn die Reifen nicht hinter den Ohren immer so weh täten ... zu locker, Haar hält nicht ... zu fest, Druck tut weh ...

Wie hast du deine Haare so schnell so lang bekommen?
    Einfach wachsen lassen ... also vorne haben sie jetzt knapp 13 cm (kann die Haarspitzen nun mit der Zunge erreichen ) ... sie hatten beim Start etwa 2cm ... 1cm pro Monat ... also völlig normal ...