ich flechte meinen pony aktuell immer weg und stecke ihn dann an der seite fest. haarreifen mag ich nicht weil sie mich hinter dem ohr immer drücken. aber ich bin auch froh wenn er lang genug ist um in den zopf zu passen.![]()
ich flechte meinen pony aktuell immer weg und stecke ihn dann an der seite fest. haarreifen mag ich nicht weil sie mich hinter dem ohr immer drücken. aber ich bin auch froh wenn er lang genug ist um in den zopf zu passen.![]()
hinter den ohren drücken sie nicht, aber irgendwann nerven sie am oberkopf. wenn ich dann nachmittags von der arbeit komme, mach ich sie auch sofort ab und stecke den pony mit krabben, klemmen oder so weg.
flechten hab ich versucht, aber das sieht bei mir doof aus
worauf ich mich allerdings schon richtig freue: dass ich mir endlich einen französischen zopf flechten kann. bin schon fleißig am üben![]()
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Jetzt machst du mich neugierig, Moni. Was sagt Herr W. denn? Wenn man nicht gerade gut betuchter Promi ist, wird man älter sein müssen, um seine Preise zahlen zu können (könnte ich mir vorstellen). Da darf er eigentlich nicht anders als charmant sein.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ziel.BSL (67 cm)
na, was sagt ihr?
Uploaded with ImageShack.us
Ziel.BSL (67 cm)
Moni tollich weiß noch wie du angefangen hast zu züchten.Da hat sich ja richtig was getan
wie lang willst du noch wachsen lassen,geht es nach APL noch weiter?
Boah Moni ist das dein Zopf??????Als ich das letzte Mal hier reingeschaut hab, hattest du ein Foto von dir geposted, wo du angefangen hast zu züchten und wenn ich jetzt das Foto sehe.... Respekt! Es sieht fantastisch aus.
![]()
Ja das stimmt.In diesen Thread hab ich ewig nicht reingeschaut. Ein halbes Jahr?
Oder ist das sogar noch länger her, die Zeit hier im Forum vergeht ja so schnell, da bekommt man das gar nicht mit.
Wenn ich bedenke, dass ich bald schon 3 Jahre hier angemeldet bin..
![]()
@Noki, ich hab Ende 2009 angefangen zu züchten![]()
Ziel.BSL (67 cm)
Aber Ende 2009 hast du hier doch noch nicht geposted oder? Das kann nicht sein, dass ich solange nicht in diesen Thread reingeschaut hab?![]()
![]()
Noki, ich hab diesen Thread hier am 20.9.2009 eröffnet
Ziel.BSL (67 cm)
Ach du meine Güte.Dann wirds wohl so sein.
![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
@ Lapis, geduldig gearbeitet hab ich eigentlich nicht. war eher ein Schnelldurchgang. Aber die Haare waren noch feucht, und da ging das ganz gut. Trocken bekomme ich das nicht so gut hin. (noch nicht)
Und was den Herrn W. angeht: ich hätt ja gern mal sein Shampoo probiert, aber bei der Aussage? nee, danke.
Ziel.BSL (67 cm)
Moni, das ist der Wahnsinn!!
Sowohl der Zopf (ich wünschte, ich könnte so toll französisch flechten!) als auch die Länge.![]()
may contain nuts
bin auch neidisch auf den Zopf.Hast du dir das jetzt etwa erst beigebracht? Ich schäm mich so dass ich das nicht kann,aber ich bin so faul und ungeduldig
Noki mir gehts ganz genauso wie dir.Die Zeit im Forum vergeht schneller als Anderswo
ich hätte auch schwören können,Moni wär noch nicht so lange hier...
wenn wir das schon beide denken ist sie vielleicht eine Doppelgängerin?![]()
geheimtip für Noki und Kamali: bitte die erste seite dieses threads anklicken
kamali, übe den zopf jetzt seit ungefähr 5 wochen oder so. also, ausgehtauglich ist er bisher noch nicht, denn er löst sich irgendwann durch die noch vorhandenen stufen wieder auf. aber heute ist er mir besonders gut gelungen. anleitungen für den zopf findet ihr bei youtube. ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man da prinzip verstanden hat. ich freu mich jedenfalls schon, wenn meine haare eine länge haben und ich ihn dann auch ausgehtauglich hinbekomme.
Ziel.BSL (67 cm)
Nur weil Moni diesen Thread eröffnet hat muss das noch nicht bedeuten dass du sie bist![]()
ich hab mir schon soooo viele Anleitungen angesehen,ich geb zu schnell auf daran liegtsselber schuld.
danke,das ist lieb![]()
Und die Rocklänge sollte relativ dazu hochgestuft werden.
Den Leuten, die solche Tipps ernst nehmen, sollte man mal vor Augen halten, dass sie gerade mal reichlich 10 "erwachsene" Jahre haben, wo sie rumlaufen können, wie sie wollen. Die nächsten ca. 50 Jahre bereitet man sich optisch auf den nahenden Abgang vor.![]()
Danke für die Tipps. Bauernzopf kann ich trotz Anleitungen en masse nicht, leider...
Hallo Moni,
habe gerade Dein Flechtfoto angeschaut ... wow... Wahnsinn ... so lang sind Deine Haare schon.
Ist doch irre wie die Zeit vergeht und bei so einem Projekt merkt man das dann wirklich deutlich.
Und wegen dem Starfriseur ...... ich würde dafür jetzt nicht unbedingt Geld zahlen wollen, dass der mir sagt, was ich mit meinem Vorderhaar machen soll. Sondern dieser sollte das als Herausforderung der besonderen Art betrachten. Bei all dem Modelhaar, das sich so toll frisieren läßt, wären doch diese Naturlocken mal wirklich eine Aufgabe. Er sollte dankbar sein, dass er dazulernen darf oder eben merkt, dass auch er mal nicht weiterweiß. Oder so ...
LG
julisa
Ab 30Haare kürzer ?
In welchem Jahrhundert lebt der Herr W. eigentlich ? Ob er das heute wohl immernoch sagen würde?
Moni, ich finde den Zopf ganz toll, der dürfte dann bei meiner Haaränge (kurz über Schulter) wohl auch gehen. Ich kann bloß nur blind flechten, hast Du 2 Spiegel ? Ich wollte hier schon manchmal mitmachen, aber ich züchte raus, grau, und lang gleichzeitigund ich bin nicht ganz sicher, ob ich bei lang züchten bleibe. So viele Baustellen
![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
@ Julisa, ich denke, dass ja auch nicht alle Starfriseure solcher Auffassung sind wie dieser Herr. W. Nur fiel der mir spontan ein![]()
Ziel.BSL (67 cm)
ich denke, Herr W. wird seine Meinung bestimmt nicht geändert haben in den letzten 2 Jahren, aber ist eigentlich auch egal, denn Herr W. ist für mich nicht maßgeblich.
Zu dem Flechten: ich flechte "halbblind", also vor dem Spiegel ohne Rückspiegel. Und mit überschulterlangen Haaren müsste es eigentlich noch besser gehen. Meine sind ja noch relativ kurz (kitzeln mal gerade ein bisschen die Schulter und haben noch viele Stufen).
Was spricht denn jetzt gegen grau UND langzüchten? Machen doch viele hier. Gibt laube ich, auch einen Extra-Thread dafür.
Ziel.BSL (67 cm)
Ich finde, es sollte wieder viel mehr Frauen geben, die sich ihre Haare nicht automatisch abschneiden im "Alter". Warum nicht grau und lang ... und gepflegt natürlich.Was spricht denn jetzt gegen grau UND langzüchten?
Das hat etwas mit Weiblichkeit zu tun ... das merke ich nun ganz deutlich ... bei mir haben da schon Themen dahintergesteckt ... inzwischen erlöst ... nun fühle ich mich ganz neu ... mit immer länger werdenden Haaren ...
LG
julisa
Dass man "aeltere" Damen tendenziell mit kuerzeren Haaren verbindet resp. viele aeltere Damen die Haare kuerzer schneiden, koennte zwei, drei Mitgruende haben:
- bei einigen Frauen verstaerkt sich mit den Wechseljahren, also etwas spaeter, der Haarausfall, und dann sehen kuerzere Haare u.U. tatsaechlich besser aus - betrifft natuerlich nicht alle, und man muss diesen Schluss auch nicht ziehen. Vermutlich wuerde ich aber auch kurze volle Haare gegenueber duennen, langen "Flusen" favourisieren.
- man neigt u.U. verstaerkt zu moeglichst "praktischen" Frisuren zu Ungunsten von solchen, die die "Weiblichkeit" betonen (da kann man freilich super streiten, was man praktischer findet; kuerzere Haare bedeuten fuer mich jedenfalls auch mehr Aufwand - aber ich hoere das Argument auch von Neumuttis um die 30 (!), deren Fokus sich da zugunsten der Kinder verschoben hat und die diesen neuen Abschnitt auch ueber ihre "unkomplizierte, freche" Frisur ausdruecken moechten)
- eine moegliche Assoziation zu kurzen Haaren kann auch Jugend oder Durchsetzungskraft sein, s.u.
Die ganzen Einschraenkungen daher, weil ich diese Auffassungen nur sehr bedingt teile. Gerade wenn lange Haare fuer Weiblichkeit stehen (eine Praemisse, die ebenfalls strittig ist), gewinnt man imo durch lange Haare dann, so sie in einer bestimmten Altersklasse nicht mehr "erwartet" oder im Schnitt nicht mehr so leicht wie mit 20 zu realisieren sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass man mit 30 in aller Regel noch lange nicht von wechseljahrsbedingtem Haarausfall betroffen sein wird (...).
Mal abgesehen davon, dass man auch nach den Wechslejahren laengst nicht mehr zum alten Eisen oder sowas gehoert, das ist ja wohl inzwischen ueberholt. Wir leben ja nicht mehr im Vormittelalter.
Ich kenne etliche Beispiele, die mit ihren 60+ lange, volle Haare tragen und das sieht hinreissend aus - und macht in meinen Augen auf jeden Fall eher juenger als aelter, strahlt aus, dass man voll im Leben, in vollem "Saft" steht, wenn ich das mal so etwas hinkend ausdruecken darf. Auch, dass man sich den Dauerwellkonventionen nicht beugt. Aber das kann man sehr unterschiedlich lesen.
Beispiel: Ich lasse mit 29 meine Haare kurz schneiden, weil ich zur NHF zurueckwill. Ich finde, ich bin dabei um wenigstens 5 Jahre gealtert, habe was Altbackenes, Hausmuetterliches, Braves.Meine Oma hatte auch immer kurze Haare. Die Dame, die unter uns wohnt, sieht das aber ganz anders. Ihre Oma trug noch Zopf und Dutt. Ihrer Meinung nach sehe ich nun viel frischer, kecker und wenigstens zehn Jahre juenger aus. Sie ist ca. 30 Jahre aelter als ich und verbindet kurze Haare genau anders rum als ich mit Emanzipation und "raus ins Leben" - statt, wie ich, "rein ins Eigenheim". Eben aus meiner Erfahrung mit Gleichaltrigen.
So unterschiedlich kann das sein.
Das einzige, was sich da meiner Meinung nach objektiv sagen laesst, ist, dass Herr W. da etwas subjektiv alle ueber einen Kamm schert und wenig Empathievermoegen zeigt, was einen guten Service imo auszeichnet: Den Wuenschen der Kunden zu entsprechen und dabei das bestmoegliche rauszuholen.
Ohje, sorry fuer den langen Text.
--------------------------------------------------------------------------------
.. ich bekomme das mit dem Wegflechten des Ponies leider noch nicht so schoen hin; wie macht Ihr denn da den Abschluss? Wie steckt ihr das fest?
ob der haarausfall unbedingt mit den wechseljahren zu tun, wage ich noch zu bezweifeln. ich glaube da eher, dass es bei den meisten damen eher daran liegt, dass die haare permanent gefärbt, gedauerwellt oder blondiert werden. ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht. ich weiß nur von mir (bin schon durch mit den wechseljahren) dass ich in bezug auf haarausfall keine probleme hatte. hab allerdings auch nie gefärbt und die letzte dauerwelle liegt auch schon seit fast 14 jahren zurück.
Ziel.BSL (67 cm)
Ich will meine Haare auch züchten :)
Hab sie heute zum ersten Mal abgemessen und habe - wenn ich mich nicht vermessen hab - ca. 66cm :) Und das obwohl erst vorgestern ein paar cm Spitzen dran glauben mussten.
Mein Ziel sind noch ca. 15-20cm mehr :)
In meiner Familie bin ich ich eine der wenigen mit langen Haaren. Vor allem meine Mutter und meine Schwester haben auch sehr feines und wenige Haar(e).
Mein Traum wäre es im hohen Alter noch immer mit eher langen Haaren rumlaufen zu können :) Mein Großeltern hatten alle einen sehr schönen hellgrau-bis-weiß-Ton :) Ich hoffe den hab ich geerbt!
Hi Moni, melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder. Das Foto hat mich aus den Schuhen gehauen. Wir haben zur gleichen Zeit begonnen, ich habe raspelkurz begonnen. Meine sind auch schon mächtig gewachsen, aber das kriege ich noch nicht hin. Alle Achtung ! Mir rutschen auch noch die Seiten raus, unten gehen sie auch schon bis zur Schulter, oder brauche jede Menge Krebse. Aber bei Dir sieht das schon toll aus.
cats 33333, bei mir rutschen in de regel auch die seiten raus. hatte den tag mal nass geflochten, da ging es besser. aber so richtig alltagstauglich bekomme ich den auch noch nicht hin.
Ziel.BSL (67 cm)
Ich habe das Gefühlt, meine Haare wachsen gar nicht :(