Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 60 ErsteErste ... 2535434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Experte Avatar von julisa

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

@dolcevita
    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei sowieso schon langen Haaren einfach nicht so auffällt ...

Bei unseren kurzen da sieht man jeden cm ... ich kann jetzt z.B. in meinen Pony beißen

Aber wenn die Haare schon über die Schultern gehen, ist das bestimmt schwieriger einen oder zwei cm mehr zu sehen.

VG
    julisa

So, nun ist tatsächlich schon ein Jahr rum!

Und meine Haare sind ungefähr 13cm gewachsen und werden immer lockiger.

Noch ein Jahr und sie haben Kinnlänge erreicht, also nass eigentlich ja schon früher, aber gekringelt sind sie nur halb so lang. (Zum Friseur gehe ich erst, wenn sie hinten zu lange werden im Verhältnis mit seitlich.)

Es macht mir jeden Tag Freude meine Locken wachsen zu sehen ... hach schön ...

VG
    julisa

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Glückwunsch zum 1. Haarzüchtergeburtstag!
    may contain nuts

Vielen Dank royal black.

Herzliche Grüße nach Köln! ... knapp neben Düsseldorf, der Stadt, in der ich groß geworden bin ... und ich mag beide sehr gerne, vermisse hier die rheinische Frohnatur sehr.

Experte Avatar von Tigger

Hallo liebe Beauties,

ich dachte, ich geselle mich auch mal zu Euch, wenn ich darf?

Meine ersten Haarpics habe ich im letzten Dezember im "ultimativen Haarfoto-Thread" gepostet - aber bei den Traummähnen, die es dort zu bestaunen gibt, fiel das wohl eher noch unter "Spam" ...

Ich züchte seit ca. Februar 09, kurz davor habe ich mir zum letzten Mal einen Pixie schneiden lassen. Die ersten 7-8 Monate habe ich die Längen regelmäßig nachschneiden lassen, bis sie als Pagenkopf/ Bob ungefähr auf Ohrläppchenlänge angekommen waren. Seitdem mache ich nur noch hin und wieder Microtrims und lasse sie ansonsten vor sich hin wachsen.
    Zu meiner Begeisterung wellen sie sich inzwischen sogar - als Kind (das letzte Mal mit langen Haaren) waren sie noch aalglatt und sehr dünn.

Und hier mal der aktuelle Stand in Bildern (sorry für die bescheidene Bildqualität, ich bin da echt keine Heldin )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von moni31254

Hallo Tigger, deine haare haben ja schon eine beachtliche länge erreicht. und sie sehen alles andere als dünn aus
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Happy

Ich find die auch alles andere als dünn!
    Und die Bewegung, die in Deinen Haaren ist, ist einfach toll!
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von cats33333

nun will ich auch mal wieder den aktuellen Stand melden von heute einfach glatt gefönt

zur Erinnerung im Sept 09
    https://lh3.googleusercontent.com/-S.../Panasonic.jpg

lang, sehr, sehr fein, aber mein

Sommermädchen Avatar von Mary.

Wow cats, da hat sich ja schon echt viel getan
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

französinnig Avatar von Jadsy

Tigger,
    super sehen deine Haare aus!

cats33333,
    ich erinnere mich an dein erstes Foto hier. Wenn man dich eine Weile nicht gesehen hat ist es unglaublich wie die Haare gewachsen sind.
    Bleib dran, wird bestimmt ganz toll.

Hallo cats, schön, dass Du uns mal wieder ein neues Foto zeigst ... wow, sind Deine Haare schon lang inzwischen ...

Geht es Dir auch so, dass Du es manchmal nicht glauben kannst ... mir geht das bei jedem Duschen so, wenn ich sie nach dem Waschen auswringe ... ... das ist so ein ganz bekanntes Gefühl, das aber schon so lange her ist ... (bei mir 12 Jahre)

Kannst Du sie schon alle in einen Zopf binden?

VG
    julisa
    (die 8 Monate nach Dir angefangen hat und noch kürzere Haare hatte, darum noch mehr Geduld braucht bis Zopf endlich geht)

LWB
    Besucher

Ich melde mich auch mal wieder mit einem aktuellen Foto. Lasse jetzt seit Ende November 2009 wachsen, also so ziemlich genau 1,5 Jahre. Wachstumsziel hab ich keins. Wenn sie nerven, kommen sie wieder ab, bis dahin lasse ich weiter wachsen.

BJ-Einsteiger Avatar von Wiki

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier (na ja, ich lese hier seit 3 - 4 Jahren mit, aber habe mich jetzt erst angemeldet), der Grund für die Anmeldung war u.a. dieser Thread, denn ich habe beschlossen, meine Haare ebenfalls lang wachsen zu lassen.

Momentan habe ich einen Bob und das jetzt seit knapp 5 Jahren, vorher waren sie bis zur Mitte der Schulterblätter (aber nie offen). Alles, was ab schulterlänge beginnt, ist für mich schon lang.

Da ich, bevor ich hier gelesen habe, natürlich keine Ahnung von Haarpflege hatte, hoffe ich, dass mein jetziger Versuch die Haare wachsen zu lassen, mir schöne, gesunde Haare beschert
    Baby did it hurt when you fell from heaven?

Allwissend Avatar von Haarfreak

Wiki!

Viel Spaß beim Züchten und beim Stöbern im Forum
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von Wiki

Danke Haarfreak!!! Hatte schon so oft überlegt, mich anzumelden, es aber doch nie getan. Das Forum soll mich jetzt aber motivieren, meine Haare nicht wieder abzuschneiden...

Ein paar Seiten zuvor hat Kontext (glaube ich) geschrieben, dass vor allem Neu-Mütter um die 30 auch zu kurzen Haaren tendieren. Ich glaube, dass das stimmt. Bei mir ists allerdings komplett anders herum. Habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen, und will die Haare jetzt endlich mal wieder wachsen lassen. Finde längere Haare auch wesentlich praktischer/unkomplizierter. In der Schwangerschaft sind meine Haare gewachsen wie Unkraut, leider sahen sie auch so aus, da sie total trocken geworden sind. Daher hab ich das schlimmste noch mal abgeschnitten (vor ca. 2 Monaten, auf Kieferknochen-Länge). Inzwischen sind sie total fettig geworden.

So, jetzt heißts nur noch durchhalten. Meistens krieg ich nämlich nach nen paar Monaten die Krise und geh doch zum Friseur (mein Glück ist allerdings, dass ich nicht zu den Frauen gehöre, die gerne zum Friseur gehen).
    Baby did it hurt when you fell from heaven?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei mir sind lange Haare viel unkomplizierter. Verschlafen? Dann: Zopf oder hochgesteckt. Bin ja faul. Kurz sah bei mir extrem übel aus und ich mußte viel machen, um überhaupt rausgehen zu können. Also kürzer als ein Stummelzopf mache ich meine Haare nicht mehr. Und jetzt lasse ich wachsen...

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Bei mir sind lange Haare viel unkomplizierter. Verschlafen? Dann: Zopf oder hochgesteckt. Bin ja faul. Kurz sah bei mir extrem übel aus und ich mußte viel machen, um überhaupt rausgehen zu können. Also kürzer als ein Stummelzopf mache ich meine Haare nicht mehr. Und jetzt lasse ich wachsen...
    stimmt, wenn kurze Haare nicht sitzen, kannst man sie entweder nur waschen oder muss versuchen, mit gel oder ähnlichem irgendwas hinzubekommen oder aber eben sch......aussehen
    Ziel.BSL (67 cm)

Princess T.
    Besucher

Ich will meine Haare wachsen lassen (mindestens knapp überschulterlang, weil ich einden ganz doofem Wirbel am Hinterkopf habe, den man mit längeren Haaren besser kaschieren kann.
    Ende Februar hab' ich das letzte Mal die Spitzen schneiden lassen und ich will erst Ende Jahr wieder zum Frisör, wenn überhaupt. Zwischendrin kann ich einzelne gesplisste, strapazierte Enden mit der Haarschere zuhause abschneiden.
    Bis jetzt hatte ich immer irgendwann keine Geduld mehr, wenn ich sie wachsen lassen wollte. Dann gings zum Friseur, Haare ab, Princess raus aus dem Laden und nach 5 alles bereut.
    Hoffentlich halte ich dieses Mal durch.

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Hoffentlich halte ich dieses Mal durch.
    bestimmt. hier wird man motiviert. vielleicht magst ja auch ab und an mal ein foto von deinen haaren hier reinsetzen.
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Happy

Ganz bestimmt hältst Du diesmal durch, hier freuen sich ja alle mit Dir über jeden neuen Zentimeter und muntern Dich auf, wenn die Übergangsfrisur mal wieder besonders nervt.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich will meine Haare wachsen lassen (mindestens knapp überschulterlang, weil ich einden ganz doofem Wirbel am Hinterkopf habe, den man mit längeren Haaren besser kaschieren kann.
    .
    so nen doofen Wirbel hab/hatte ich auch. Der ist jetzt gar kein Thema mehr
    Ziel.BSL (67 cm)

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    bestimmt. hier wird man motiviert. vielleicht magst ja auch ab und an mal ein foto von deinen haaren hier reinsetzen.
    Ich werde morgen mal versuchen, ein Foto zu machen. Und hier werde ich bestimmt öfter vorbeischauen, wenn man zum Durchhalten motiviert wird.

Im Moment nehm' ich oft die Haare, die ich zu fassen kriege, hinten mit einen Haarekrebs hoch. Das geht auch ganz gut, wenn mich meine Haare wieder mal nerven. Und schonend ist es auch. Wenn ich Haargummis benutze , achte ich drauf, dass kein Metallteil drin ist.
    Das Glätten will ich auch stark reduzieren. Den Föhn benutze ich ohnehin schon selten bis nie.
    Ausserdem nehme ich jeden Tag eine Kapsel, die gut für die Haare sein soll und eine Multivit-Brausetablette.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Bei mir sind lange Haare viel unkomplizierter.
    Aber auch nerviger. Vor allem, wenn Wind geht (was ja inzwischen Dauerzustand ist) und man die Dinger ständig im Gesicht hängen hat.

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Aber auch nerviger. Vor allem, wenn Wind geht (was ja inzwischen Dauerzustand ist) und man die Dinger ständig im Gesicht hängen hat.
    mit dem wind muss ich dir recht geben. ich hoffe, dass sich das noch ändert, wenn der pony soweit rausgewachsen ist, dass er komplett mit weggesteckt werden kann (ohne haarkrebse oder dergleichen)
    Ziel.BSL (67 cm)

LWB
    Besucher

Naja, wenn ich sie hochstecke, stört der Wind mich nicht. Aber ich lass die Haare ja nicht wachsen, damit ich sie NUR hochstecke.

kontext
    Besucher

Och der Wind stoert aber auch auch bei "relativ kurzen" Haaren, v.a. wenn man sie erst auf Oeffentlichkeit stylen muss.

LWB
    Besucher

Bei kurzen Haaren hat mich gar nix gestört. Die sehen ja eh umso interessanter aus, je chaotischer sie sind. Aber bei langen Haaren sieht es doch nicht sooo elegant aus, wenn sie einem ständig ins Gesicht hängen und man möglicherweise noch beide Hände voll hat und sie nicht rausstreichen kann.

Ich merke schon, aus mir wird nie ein überzeugter Langhaartäter.

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen

Ich merke schon, aus mir wird nie ein überzeugter Langhaartäter.
    so sieht das aus. muss ja auch nicht, zwingt dich keiner zu langen haaren
    Ziel.BSL (67 cm)

Ich hatte auch einen ganz nervigen Wirbel (besonders aufgefallen als sie kurz waren) bzw. habe noch am Hinterkopf ... und der ist auch mit jetzt längerem Haar noch sichtbar, weil an der Stelle meine Lockenmähne einen Knick macht (schaut also an der Stelle nach weniger aus) ... aber gibt schlimmeres ...

Das dauert so lang das Wachsen ... vor allem mit Locken ... nass sind sie jetzt bei Mitte Kinn ... und trocken ... über den Augen auf Augenbrauenniveau ... menno, da brauche ich noch 2 Jahre bis Schulterlänge trocken ... und werde dabei immer weisser, schnüff ... (nicht weiser, naja, das vielleicht auch)

@princess
    Herzlich willkommen im Club. Stimmt, Wind ist nervig. Ich bekomme jetzt gerade die meisten in ein Haargummi, schaut aber blöd aus, offen finde ich schöner.
    Ich wasche und föne übrigens täglich, das macht den Haaren nix. Habe einen guten sanften Fön und gute Produkte. Probleme wirds wohl erst geben, wenn die Haarspitzen immer auf der Schulter ankommen.

VG
    julisa

Princess T.
    Besucher

Ich habe meine Haare noch nie gerne geföhnt. Sobald sie länger sind, sieht die Sache sicher anders aus.
    Die perfekten Produkte such' ich übrigens immer noch. Ich hatte mal eine kurze NK-und-bloss-kein-Silikon-Phase. Das war aber nix für mich. Jetzt schau' ich einfach drauf, dass ich nicht zu viele Silis benutze.

Fabienna
    Besucher

News AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Hallo zusammen,

ich bin Fabienna und neu hier.
    Habe halblange, eher feine Haare und möchte die auch ein bisschen wachsen lassen und bin auf der Suche nach einem guten Shampoo, könnt ihr mir da eines empfehlen, am besten silikonfrei?

Hallo Fabienna, willkommen im Club
    Da Haare sehr unterschiedlich sind und es so unendlich viele Shampoos gibt, ist es schwierig, eine Empfehlung abzugeben, wenn man nichts über den Zustand der Haare weiß.
    Ziel.BSL (67 cm)

Fabienna
    Besucher

Hm, klar.

Also, sie sind fast schulterlang, gefärbt, eher fein, trocken und ich habe eine leichte Naturwelle. Wünsche mir halt mehr Volumen, aber dass ich auch ein bisschen was für die Pflege der Spitzen mache.

Meine Laune...
    Happy

Hallo Fabienna!

Shampoo ist ein Reinigungs-, kein Pflegemittel. Natürlich gibt es Shampoos, die sanfter reinigen als andere, aber dennoch ist es nicht dazu da, die Haare zu pflegen. Niemand käme auf die Idee, sich die Hände zur Pflege mit einer Seife speziell für trockene Haut zu waschen, anstatt sie einfach mal einzucremen.

Es gibt bestimmt einen schönen, leichten Conditioner, den Du während der Wäsche nur in Deine Spitzen geben kannst, um sie vor dem Shampoo zu schützen. Dadurch trocknen die deutlich weniger stark aus. Außerdem gehört Shampoo auch nur auf die Kopfhaut, es ist nicht nötig, die Längen mit einzuschäumen.

Möchtest Du denn eher Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik? Bei NK find ich den Aloe/Hibiskus Condi von Alverde schön, der ist feuchtigkeitsspendend und beschwert auch nicht übermäßig (und er ist günstig). Wie das Shampoo aus der Reihe ist, kann ich nicht sagen, weil die Rezeptur geändert wurde, seit ich es das letzte Mal hatte.

Bei KK find ich das Balea Volumenshampoo gut (das geht aber wirklich nicht, ohne regelmäßig zu kuren und Condi zu verwenden!), und die beiden "großen" Balea-Shampoos in den 500ml Flaschen (davon besonders das Vitaminshampoo).
    may contain nuts

Fabienna
    Besucher

Hallo!

Danke für deine ausführliche Antwort, habe mich so gefreut!
    Da sieht man mal wieder, was Friseure einem so andrehen wollen und erzählen..., von wegen:"... dies und jenes Shampoo gebe ich ihnen mal heute zur Wäsche auf die Haare, das haben wir gerade im Angebot, bla bla..., denn sicher haben Sie ein gutes Shampoo, aber dieses hier hat - jetzt kommt´s! -

-------> unwahrscheinlich viel Proteine, VITAMINE, Nährstoffe...

Das kam mir alles so verkaufsträchtig vor und ich habe es mir nicht andrehen lassen!
    Dein Argument kann ich daher schon viel besser nachvollziehen! Danke dir dafür, habe mir auch angewöhnt, mehr Kuren zu machen. Die Alverde-Shampoos finde ich gut, auch die NK-Shampoos, aber meistens sind meine Haare die ersten Tage damit sehr schön und nach einer Woche irgendwie komplett überpflegt. Vielleicht trage ich auch zuviel auf und ich sollte echt nur die Kopfhaut einschäumen und nicht die Längen, aber berufsbedingt wasche ich sie jeden Tag, daher suche ich was Leichtes ohne Silis.

LG Fabienna

Meine Laune...
    Happy

Vielleicht kannst Du auch abwechseln, alle drei, vier Wäschen ein anderes Shampoo.
    Proteine im Shampoo machen schon Sinn, weil gerade blondiertes und gefärbtes Haar oft Proteine braucht. Es kann aber auch sein, dass die Haare eher Feuchtigkeit brauchen und bereits genug Proteine haben, dann werden sie von proteinreicher Pflege strohig.
    Es gibt einen Test, rauszufinden, ob die Haare gerade eher Feuchtigkeit oder Proteine brauchen, ich such da mal nen Link...

Edit: Link zum Proteine/Feuchtigkeit-Thread im Langhaarnetzwerk.
    may contain nuts

Meine Naturlocken sind ja auch trocken und brauchen viel Pflege.

Die beste Pflege bei mir schaut so aus (ich bleib da auch dabei, auch wenn sie dann mal nicht so toll sind, denn, das Hormonsystem spielt da viel mit rein, merke ich, da muss dann eben durch, auch emotionale Stimmungen und auch die Ernährung übrigens und die ist bei mir bestens ):

Shampoo: Lush Rosmarin bar, Haarseifen von Alles schöne Dinge - die beiden im Wechsel (habe zwar noch flüssige Shampoo, aber liebe diese festen Shampoos vom Schaum und Reinigungseffekt- ich mag es quietschig)

Anschließend immer eine der vielen Spülungen von Alverde für die unteren ca. 7cm, habe alle in der Dusche stehen und wechsele da durch, entscheide nach Geruch

Und dann kommen meine absoluten Lieblingsprodukte:
    Aubrey Organics: B5 und Mandarin Magic Haar-Gel

Diese machen bei mir super Locken und verhindern den Frizz sehr gut. Mit dem Programm arbeite ich seit einem halben Jahr und meine Haare sind gesund und glänzen schön.

VG
    julisa
    Geändert von julisa (29.06.2011 um 10:39 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe bei Lush mal an der Haarcreme geschnuppert, war nicht meins.

Mir gefallen von Lush auch nur der Haarshampoobar, also die feste Form und auch nur Rosmarin. Und ein paar Seifen. Von den meisten Sachen gefällt mir der Geruch auch nicht.

So, jetzt war ich nach einem halben Jahr doch mal beim Friseur, das war auch gut so.

Sie hat seitlich die Längen angepaßt, da waren zwei große Kanten. Insgesamt ist schon sichtbar, dass etwas ab ist, aber in 2 Monaten ist das wieder eingeholt.

Und die Haare sind wieder weicher und locken sich besser. Das nächste Mal dann Anfang nächsten Jahres.

VG
    julisa

Habe nun einen neuen Gral: Giovanni Leave-in ... begeistert mich total. Nehme kein AO mehr seitdem. Meine Haare werden damit ganz weich und gepflegt, trotzdem locken sie sich genial gut, es entsteht kaum Frizz, auch nach einer Nacht nicht, so dass ich nicht mehr jeden Tag waschen muss, sondern sogar mal erst am 3.Tag. Echt klasse!
    Geändert von julisa (29.08.2011 um 11:29 Uhr) Grund: Foto gelöscht